News Geforce RTX 4090 Super und Titan sollen kommen: Aber es gäbe einen Haken [Gerücht]

Ich würde mich nicht drauf verlassen dass da wirklich noch was über der 4090 kommt. Im "schlimmsten" Fall darfst du dann noch bis Anfang 2025 auf einen Nachfolger warten.
 
Lustig zu sehen , das die Nvidia Nicht Käufer , die Preispolitik von Nvidia kritisieren , ohne diese auch nur Ansatzweise zu Begründen ! :schief:

Das zeugt von grossem Sachverstand .:-D

Mir persönlich war es das Geld für meine Nvidia Karten Wert , hatte nie Probleme , viel Spass damit und konnte sie immer gut weiterverkaufen .:daumen:

Mit Amd hatte ich öffter mal Scherereien ( Treiber , Stromverbrauch , Geräusch ..... ) , und einen unangemessen grossen Wertverlust .

Mir ist egal ob Nvidia etwas teurer ist , ich bekomme schließlich auch was dafür , und bin mir mehr Wert als nur das zweitbeste .;-)
Defacto sind beide zu teuer. Der Mining Boom ist Narkose auf die Spielerschaft umgewälzt worden. Geld spielt wohl keine Rolle, aber schimpfen wenn im Supermarkt alles teurer wird.
 
Defacto sind beide zu teuer. Der Mining Boom ist Narkose auf die Spielerschaft umgewälzt worden. Geld spielt wohl keine Rolle, aber schimpfen wenn im Supermarkt alles teurer wird.
Kannst du umdrehen.
Es ist normal das alles teurer wird, außer PC Hardware ;)

Das eine 3070 mit einer UVP von 499€, für 1000€ verkauft wurde. Das war Corona und co.

Aber das heute eine 4070 600€ kostet ist der Zahn der Zeit.

Wenn ich sehe das Käse aktuell bei Faktor 1,75 verbleibt, nachdem man in der Spitze bei Faktor 2 war. Dann kann ich mich nciht wundern.
 
Kannst du umdrehen.
Es ist normal das alles teurer wird, außer PC Hardware ;)

Das eine 3070 mit einer UVP von 499€, für 1000€ verkauft wurde. Das war Corona und co.

Aber das heute eine 4070 600€ kostet ist der Zahn der Zeit.

Wenn ich sehe das Käse aktuell bei Faktor 1,75 verbleibt, nachdem man in der Spitze bei Faktor 2 war. Dann kann ich mich nciht wundern.
Die 4070 hat den Chip in der Größe / im Verhältnis einer 3060... Also gibt es keinen Grund, dass sie so viel teurer wurde - außer Gewinnmaximierung.
Aber da genug verkauft werden, besteht auch kein Grund, dass Nvidia die Preise senkt. Außerdem wird ja sonst jeder Chip als AI Chip verkauft - mit deutlich mehr Marge.
Deshalb reicht es Jensen auch vollkommen, wenn überhaupt Gaming Karten verkauft werden.
Immerhin macht Nvidia inzwischen den über zwanzigfachen Umsatz mit KI Hardware.
 
Zurück