Geforce GTX Titan im Test: 950-Euro-Schlachtschiff mit Bestwerten in jeder Disziplin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX Titan im Test: 950-Euro-Schlachtschiff mit Bestwerten in jeder Disziplin

Nvidias Geforce GTX Titan ist endlich da und im Test bei uns: PC Games Hardware bietet Ihnen zu diesem Anlass nicht nur trockene Spezifikationen, sondern saftige Spiele-Benchmarks inklusive Crysis 3 und anderer Top-Titel. Nicht nur eine, sogar drei Karten konnten wir im 3-Way-SLI durch unseren Benchmark-Parcours jagen und präsentieren Ihnen hiermit den Launch-Test zur Geforce GTX Titan.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX Titan im Test: 950-Euro-Schlachtschiff mit Bestwerten in jeder Disziplin
 
Renderleistung, Computingleistung, ... bei allen Benchmarks neue Bestmarken für Single-GPUs, dazu auch noch recht leise und energieeffizient. Also wenn ich etwas erwartet habe, dann garantiert nicht das. Ich hab eine neue GTX 480 erwartet, um ehrlich zu sein.
Gut, für den Preis darf man auch erwarten, dass die Karte kaum Schwachstellen hat... :ugly: überrascht bin ich aber dennoch!
Großes Kino von Nvidia!
gRU?, cAPS
 
Schöner Test !

Bei hohen Kantenglättungen lohnt sie sich (wenn man Single GPU will), ansonsten eher zur HD 7970/670 greifen.

Aber die Effizienz ist Top ! (Für die Leistung)

Aber das die CPU limitiert bei Crysis 3, bei 57 FPS heftig^^ Muss man wohl extrem übertakten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Heftig!! :D:D:daumen::daumen:

Aber ich muss zugeben, ich hätte noch mehr Leistung erwartet, entsprechend dem Hype eben.
Trotzdem einfach beachtlich was Nvidia da raus holt, ich schätze mit max. OC und neuen Treiber wird sich diese Karte fortan an die Spitze jedes Benchmarks und Spiel setzen
Ich freue mich schon im Forum auf die ersten Irren die sich wirklich eine holen und dann im Unigine Heaven & Valley die ersten Plätze belegen und selbst die Dual GPU Grafikkarten überholen :wow::ugly:

Wenn der Preis nicht wäre, würde ich sie mir sofort bestellen :devil:
 
Nett, aber im Prinzip auch nur eine GTX 690 2.0 mit einer GPU mehr nicht wirklich, allerdings ist das schon beachtlich was der so rausholt. Könntet ihr trotzdem mal ein paar Anwendungsbenches machen z.B. oclHashcat, Adobe Premiere Pro usw.
 
Erster :D

Klasse Test, mir fehlen nur im Balken der ersten Spiele mal einen Vergleich mit den DualGPU Modellen und es feht mir Battlefield 3 als Radeon Domäne...
 
Das wäre in meinen Augen die perfekte zweite 8800 GTX gewesen :(
Schade für diesen immensen Preis -.-" Wie PCGH schon schreibt, wird das viele potentielle Käufer abschrecken...

Ich spreche offen Neid aus für die Leute die eine besitzen, much fun with it ! :daumen:
 
Nice :daumen: aber warum testet mann das Titan Sli Gespann mit einem 3770K...der bremst doch...wenn zwei 680er die
Cpu schon ans Limit bringt dann kann es doch mit zwei Titan`s nicht besser sein!?
 
Genau das hatte ich erwartet, so 30 % schneller als eine 7970 Ghz aber noch relativ weit weg von der 690 oder 7990.

Schnelles geiles Teil. Stromverbrauch ist ja mal sehr gut, nur 230 Watt für die Leistung sind extrem gut :)

Würde sie nicht so viel kosten würde ich mir ein Custommodell kaufen, aber mehr als 600 gebe ich echt nicht aus für eine GPU. Ist leider mein Limit.

Nunja die 7970 reicht ja noch knapp :ugly:

@PCGH versucht mal eine 7970 Toxic (habt ja ein paar rumliegen :ugly::ugly:) auf 1,3 Ghz zu jagen und zu schauen ob sie in Reichweite des Titans kommt? Wäre ein geiler Vergleich.


Sonst guter Test wie immer, aber BF3 hätte ich gerne noch und Crysis 1 vielleicht zu schauen ob wir da endlich 60 FPS in Full HD haben.

Wirklich verdammt schade dieser Preis :(

Jetzt fehlt nur noch eine Radeon Zeus die die Titanen vom Thron stößt. :fresse:
 
Fette Karte mit guter Leistung aber lächerlichem Preis.

Und leider keine Computing-Benchmarks


PS: Kein Wunder das man die Karte noch nicht kaufen kann, wenn jeder Reviewer Karten für Triple-SLI bekommt...
 
Für den Preis ist die gebotene Leistung zu gering, vorallem wenn man sich die Downsampling bzw 4k Benchs anschaut. Für 550€ wäre die Karte empfehlenswert, da Nvidia in Sachen Lautstärke sowie Stromverbrauch alles richtig gemacht hat.
 
Schöner Test!
Es ist gut zu sehen, wohin sich Leistungsaufnahme, Lautstärke und Temperatur bei nVidia entwickeln - und das bei solcher Power.

690, du darfst bleiben!
 
Zurück