Geforce GTX Titan Extrem-Übertaktung: "GTX 880"-Leistung schon jetzt

AW: Geforce GTX Titan Extrem-Übertaktung: "GTX 880"-Leistung schon jetzt

Hallo zusammen

ich fand Euren Artikel in der letzten Printausgabe zur Übertaktung der Titan super.
Mich würde interessieren, ob die von Euch vorgestellte Wasserkühllösung auch ausreicht, um zwei Titans in SLI und den Prozessor zu kühlen und natürlich wie die Leistung des Gespanns wäre.

Ich denke wer ein Titan SLI Setup betreibt, der sollte auch das nötige Kleingeld für eine anständige Kühlung haben.

Mit meinem 1080 Radiator (nur einseitig mit vier 180 mm Lüftern bestückt) bewege ich mich nach langen Zocksessions (2 Stunden) unter Volllast bei 40 °C Wassertemperatur - Spitzenwert der GPU liegt dann bei 47 °C.
Ein 240 Radiator dürfte damit hoffnungslos überfordert sein - bzw. keinen wesentlichen Unterschied zu einer guten Luftkühlung darstellen.
 
AW: Geforce GTX Titan Extrem-Übertaktung: "GTX 880"-Leistung schon jetzt

Ich denke wer ein Titan SLI Setup betreibt, der sollte auch das nötige Kleingeld für eine anständige Kühlung haben.

Mit meinem 1080 Radiator (nur einseitig mit vier 180 mm Lüftern bestückt) bewege ich mich nach langen Zocksessions (2 Stunden) unter Volllast bei 40 °C Wassertemperatur - Spitzenwert der GPU liegt dann bei 47 °C.
Ein 240 Radiator dürfte damit hoffnungslos überfordert sein - bzw. keinen wesentlichen Unterschied zu einer guten Luftkühlung darstellen.


Moin Dude,

nur weil du da Erfahrung zu haben scheinst, und ich mir schon eine zweite Case Konstruktion unter Wasser ausgedacht habe:

Theoretisch müsste man also für mittelmäßige Temps mindestens einen 240/30mm Radi für eine Grafikkarte (~250W) und einen 120/30mm Radi für die CPU (~100W) einplanen, wenn's nicht grad der günstigste MagicCool ist. Wäre ich, der quasi nur Luft- und All-in-one Kühler und Temperaturen jenseits der 70°C kennt, mit den Temps glücklich deiner Vermutung nach? Dit muss alles kompakt bei mir, daher mein mantra -soviel wie nötig, so wenig wie möglich- :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX Titan Extrem-Übertaktung: "GTX 880"-Leistung schon jetzt

Ich sehe es schon kommen, sollte AMD mit der nächsten Generation einen "Titan-Killer" haben, bringt Nvidia einfach die Titan- Super Duper Wasseredition für 1200€ mit garantierte 35%-Übertaktung in limitierter Auflage. Wenn das nicht reicht gibt es eine undervoltete Dual-Titan mit 400 Watt TDP für weit über 1000€ in extrem limitierte Auflage. Spaß beiseite, für den Releasepreis hätte Nvidia wirklich mehr Leistung herausholen können, ich schätze jedoch, dass sie ihre nächste Generation nicht in den großen Schatten einer Super-Titan stellen wollten (zu langer Balken ;) ).
 
AW: Geforce GTX Titan Extrem-Übertaktung: "GTX 880"-Leistung schon jetzt

Sind sagen wir mal 1200 MHz mit Bios mod und Wakü schwer zu schaffen? BZW. würde es eine Titan mit 70er ASIC vielleicht schaffen?
 
AW: Geforce GTX Titan Extrem-Übertaktung: "GTX 880"-Leistung schon jetzt

Am 6.1.2014 war ja die Pressekonferenz von Nvidia wo sie leider nicht von der neuen 800 Serie gesprochen haben, was mich stark wundert.
Denn wenn sie am Januar,Februar oder März schon die 800 Serie raus bringen wäre die Pressekonferenz doch der perfekte Zeit Punkt gewesen ??
Bis jetzt sind das ja nur alles Gerüchte die halt stark verbreitet sind, aber eine wirklich sichere quelle gibt es ja noch nicht.
Ich persönlich hoffe das beste, da ich auf die neue 800 Serie warten werde bis spätestens März sonst kaufe ich eine andere Grafikkarte.
 
AW: Geforce GTX Titan Extrem-Übertaktung: "GTX 880"-Leistung schon jetzt

Wenne 4% Mehr Leistung haben willst und gerne 200€ draufzahlst kannste doch bis mitte Februar warten :D

War die ganze Zeit doch schon die Rede dass die 28nm Modelle wirklich nicht redenswert (von der Leistung, Stromverbrauch - Vram usw. könnte natürlich besser sein).
 
AW: Geforce GTX Titan Extrem-Übertaktung: "GTX 880"-Leistung schon jetzt

Wenne 4% Mehr Leistung haben willst und gerne 200€ draufzahlst kannste doch bis mitte Februar warten :D

Ja die kosten sind natürlich auch Ausschlaggebend ob ich mir die neue Grafikkarte kaufe oder nicht, so lange die Grafikkarte im 3 stelligen Bereich ist habe ich kein Problem ;)
Da aber Nvidia bis jetzt kein Wort über die 800 Serie gesprochen hat, wert meine Hoffnung immer kleiner das die 800 Serie wirklich noch im 1 Quartal 2014 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX Titan Extrem-Übertaktung: "GTX 880"-Leistung schon jetzt

Das Bios ist der Hammer, mit Voltmod schafft meine Titan 1285 MHz.
 
Zurück