Geforce GTX Titan Extrem-Übertaktung: "GTX 880"-Leistung schon jetzt

AW: Geforce GTX Titan Extrem-Übertaktung: "GTX 880"-Leistung schon jetzt

Da komm ich mir mit meiner 7870 ja vor, wie der hinterletzte Zocker :( :).

btw: Was die Pumpe angeht: Wie nervig genau muss man sich das denn vorstellen?? Zu so gut wie jeder Kompakten ließt man: "Kühlt sehr gut und im Prinzip leise, aber die Pumpe hört man." So wirklich was drunter vorstellen kann ich mir da nichts...
 
AW: Geforce GTX Titan Extrem-Übertaktung: "GTX 880"-Leistung schon jetzt

Da komm ich mir mit meiner 7870 ja vor, wie der hinterletzte Zocker :( :).

btw: Was die Pumpe angeht: Wie nervig genau muss man sich das denn vorstellen?? Zu so gut wie jeder Kompakten ließt man: "Kühlt sehr gut und im Prinzip leise, aber die Pumpe hört man." So wirklich was drunter vorstellen kann ich mir da nichts...

Wird die Eisberg-Pumpe nicht ordentlich geregelt, am besten per 7-Volt-Adapter, hört man sie auffällig surren. Das klingt bisschen wie eine Biene vor dem Stimmbruch ;) oder wie ein winziger, hochtouriger Lüfter – unschön. Gedrosselt passt's.

MfG,
Raff
 
AW: Geforce GTX Titan Extrem-Übertaktung: "GTX 880"-Leistung schon jetzt

Ah, super danke :daumen: - also muss ich mir das vorstellen, wie eine Biene die ~50cm um mich rum fliegt? Das ist ja nerviger als jeder Lüfter :what:. Aber gut, dass du Eisberg-Pumpe schreibst...gibts da noch Hoffnung für andere Pumpen? Soviele verschiede Hersteller gibts da ja auch nicht wirklich (2-3?!).

Wie sieht das dann gedrosselt mit der Kühlleistung im Vergleich zu den luftigen Vertretern aus?
 
AW: Geforce GTX Titan Extrem-Übertaktung: "GTX 880"-Leistung schon jetzt

Was mich noch interessieren würde: Welchen ASIC-Wert hatte die verwendete Titan? Habt ihr das ausgelesen?
Denn da schwirren im Netz ja die kuriosesten Behauptungen durch die Gegend was diese Werte angeht. Wäre interessant zu erfahren welchen Wert diese Karte hatte. :daumen:
 
AW: Geforce GTX Titan Extrem-Übertaktung: "GTX 880"-Leistung schon jetzt

Das sieht ja schon verdammt gut aus. Hätte Nvidia die Karte so veröffentlicht, wäre die Preisvorstellung wohl nicht ganz so negativ aufgenommen worden.

Aber mal eine andere Frage an die Redaktion: Wie sieht es mit der kleinen Titan aus. Hat die GTX 780 ein ähnliches Potential wie ihr großer Bruder? Gibt es für sie auch schon ein optimiertes Bios? Wenn ja, könnte sich die 780 als richtiger Preis-Leistungs-Knaller entpuppen. Immerhin liegt sie in der Basisversion ja auch nur wenige Prozentpunkte hinter der Titan.

Mfg:)
 
AW: Geforce GTX Titan Extrem-Übertaktung: "GTX 880"-Leistung schon jetzt

Aber mal eine andere Frage an die Redaktion: Wie sieht es mit der kleinen Titan aus. Hat die GTX 780 ein ähnliches Potential wie ihr großer Bruder? Gibt es für sie auch schon ein optimiertes Bios? Wenn ja, könnte sich die 780 als richtiger Preis-Leistungs-Knaller entpuppen. Immerhin liegt sie in der Basisversion ja auch nur wenige Prozentpunkte hinter der Titan.

Mfg:)

Damit haben wir uns noch nicht befasst, aber da wird's gewiss Modder geben. GTX-780-Karten im Custom-Design (großer Test in der kommenden PCGH 08/2013) sind aber nicht so stark eingeschränkt wie die Titanen, mit einer 780 kommt man ziemlich einfach jenseist 1.100 und manchmal auch auf 1.200 MHz, ohne dass das Power-Target limitiert. Eine GTX 780 braucht übrigens ziemlich genau 1.006 MHz, um mit der Titan @ 876 MHz gleichzuziehen.

MfG,
Raff
 
AW: Geforce GTX Titan Extrem-Übertaktung: "GTX 880"-Leistung schon jetzt

Da komm ich mir mit meiner 7870 ja vor, wie der hinterletzte Zocker :( :).

btw: Was die Pumpe angeht: Wie nervig genau muss man sich das denn vorstellen?? Zu so gut wie jeder Kompakten ließt man: "Kühlt sehr gut und im Prinzip leise, aber die Pumpe hört man." So wirklich was drunter vorstellen kann ich mir da nichts...

Im CB-Test wurde das Geräusch aufgezeichnet. Meinem Eindruck nach inakzeptabel - allerdings wie Raff schon anmerkte, kann man sie bedenkenlos runterregeln. Dem ComputerBase Test nach beträgt die Delta Temperatur zwischen 3400 und 2000U/min kaum 1°C.

Meine Übergangslösung, der Corsair H60, ist muxmäuschenstill. Selbst mit den Ohren direkt daran hört man lediglich ein ganz feines Surren. Selbst der Lüfter auf Low (800U/min) ist da lauter. Das hat mich sehr gefreut. Besonders, nachdem die Pumpe meines H100 nach einigen Wochen plötzlich anfing zu rattern und dabei von Woche zu Woche lauter wurde. Warscheinlich ist's aber nur ein Lagerdefekt meiner Vermutung nach. Mal sehen wie sich der neue verhält.


Das sieht ja schon verdammt gut aus. Hätte Nvidia die Karte so veröffentlicht, wäre die Preisvorstellung wohl nicht ganz so negativ aufgenommen worden.

Aber mal eine andere Frage an die Redaktion: Wie sieht es mit der kleinen Titan aus. Hat die GTX 780 ein ähnliches Potential wie ihr großer Bruder? Gibt es für sie auch schon ein optimiertes Bios? Wenn ja, könnte sich die 780 als richtiger Preis-Leistungs-Knaller entpuppen. Immerhin liegt sie in der Basisversion ja auch nur wenige Prozentpunkte hinter der Titan.

Mfg:)

Ich bin überzeugt, dass die Titan da keine Ausnahme darstellt, zumal der kleine "Bruder" in gerader Linie zu ihr verwandt ist. ;)
Ich schätze mal wenn die GTX780 95% der LEistung einer Titan bietet, wird sie auch ebenso auf um die 135% hochskalieren mit entsprechendem Power-Target.

Damit haben wir uns noch nicht befasst, aber da wird's gewiss Modder geben. GTX-780-Karten im Custom-Design (großer Test in der kommenden PCGH 08/2013) sind aber nicht so stark eingeschränkt wie die Titanen, mit einer 780 kommt man ziemlich einfach jenseist 1.100 und manchmal auch auf 1.200 MHz, ohne dass das Power-Target limitiert. Eine GTX 780 braucht übrigens ziemlich genau 1.006 MHz, um mit der Titan @ 876 MHz gleichzuziehen.

MfG,
Raff

..doch soviel ja? Hätt ich nicht gedacht.
Den ganzen Tag solcherlei Spielerchen treiben...was für'n Traumjob Dude :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX Titan Extrem-Übertaktung: "GTX 880"-Leistung schon jetzt

@PCGH_Raff: Danke für die schnelle Antwort. Das klingt wirklich interessant. Dann freue ich mich mal auf die nächste Ausgabe. Hoffentlich schaffen es einige Customkarten solche Taktraten bei angenehmer Lautstärke zu bewerkstelligen. Dann müssen diese nur noch unter die 500 Euro Schallmauer fallen und ich hab eine neue Karte.:D
 
AW: Geforce GTX Titan Extrem-Übertaktung: "GTX 880"-Leistung schon jetzt

klasse artikel :daumen:

DANKE! :pcghrockt: :banane: :banane: :banane:

ps. ich will auch ne pretested TITAN@1250 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX Titan Extrem-Übertaktung: "GTX 880"-Leistung schon jetzt

Genau so und nicht anders hätte Nvidia die Karte rausbringen sollen.Da hätte in den 1000 Euronen einen echten Nährwert und mal ganz unter uns,ne Wasserkühlung bei dem Preis wäre möglich gewesen.
Aber jeder brauch halt sein Steckenpferd auf der Strasse ist es der Benz und im PC die Titan.Geile Sache was die Karte kann.
 
AW: Geforce GTX Titan Extrem-Übertaktung: "GTX 880"-Leistung schon jetzt

hätte nvidia die so rausgebracht, wäre sie ein monstrum wie einst ein mal die gtx8800 es war.
 
AW: Geforce GTX Titan Extrem-Übertaktung: "GTX 880"-Leistung schon jetzt

Leider wird nirgens erwähnt was die OC Titan aus der Dose zieht,
naja den Stromanbieter wirds freuen :ugly:
 
AW: Geforce GTX Titan Extrem-Übertaktung: "GTX 880"-Leistung schon jetzt

Jetzt fehlt eigendlich nur noch der Vollausbau des GK110. :devil:
 
AW: Geforce GTX Titan Extrem-Übertaktung: "GTX 880"-Leistung schon jetzt

Durch den Artikel im Heft 07 hab ich mir auch nun eine Wasserkuehlung fuer meine Titan gegoennt, ebenso per bios mod 150% Power Target freigeschalten.

Knapp 500 Euro später, stell ich nun fest, dass meine Karte leider kein so prachtvolles OC Potenzial besitzt wie eure. Hatte vor dem Eingriff stabile 1100Mhz, nun sind es 1176Mhz (allerdings bei 40°C statt 85°C). Soll heissen, dass ihr mit eurem Modell echt Glueck hattet (oder ich eben Pech).


Edit: Ok danke! Es hat tatsaechlich was gebracht, wahnsinn. Nun bin ich bei stabilen 1202Mhz, besser wie nix :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX Titan Extrem-Übertaktung: "GTX 880"-Leistung schon jetzt

Versuch mal das neue, im Artikel verlinkte BIOS. Das hilft. :-)

MfG,
Raff
 
AW: Geforce GTX Titan Extrem-Übertaktung: "GTX 880"-Leistung schon jetzt

@ Raff
:daumen:


boahhh da juckts mir in den Fingern meiner HC 3 die Sporren zu geben, wenn ich das lese :D
 
AW: Geforce GTX Titan Extrem-Übertaktung: "GTX 880"-Leistung schon jetzt

Jetzt fühl ich mich mit meiner Lightning iwie alt :ugly: Zeit den Blitz rauszulassen! :D




MFG
 
AW: Geforce GTX Titan Extrem-Übertaktung: "GTX 880"-Leistung schon jetzt

Versuch mal das neue, im Artikel verlinkte BIOS. Das hilft. :-)

MfG,
Raff

Raff, lass mal was zusammen Essen gehen :)
und vergiss die Titan nich :D

*räusper*
Was ist eigentlich besser, 1920x1080 und 4x SSAA oder 2560x1600 und 2x SSAA ?
Die Bildraten sind ja eigentlich so gut wie identisch
 
Zurück