Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Aber leider hat wohl das Marketing voll eingeschlagen und man unterstützt ja wohl gerne die Mondpreise von Nvidia, ohne eventuell ernsthaft nachzudenken, was man damit villeicht unterstützt.

Den besten Grafikchip-Hersteller? :ugly: Also das es so viele GK110-Ableger gibt ist wirklich erbärmlich, allerdings:

Ich hab jetzt kein BWL studiert, aber soweit ich weiß ist Nvidia eine riesen Firma und verkauft seine Produkte genau für das, was sie auch wert sind.
Denn würde man drüber liegen, würde keiner mehr die Produkte kaufen und Nvidia wäre ruck zuck weg vom Fenster. Aber das passiert irgendwie nicht.

Achja, Nvidia lebt ja ausschließlich von seinen "Fanboy-Melk-Kühen", und nicht von ihren der Konkurrenz überlegenen Produkten. Wie konnte ich das nur vergessen.. :schief:

Naja der Vergleich mit dem Porsche hinkt denn das ist ein Prestigeobjekt, aber eine Grafikkarte nicht.

Erzähl das mal Raff..

Ich kritisiere hier die Vorgehensweise seitens Nvidia mit stückchenweisen Veröffentlichungen

Das habe ich zu Anfang in diesem Thread auch schon. Wir sind uns da also.. ich mag es kaum schreiben.. einig. ;)
Es ging mir gar nicht um die Titan Black an sich, oder eine andere bestimmte Karte, sondern nur um eure (immer gleiche) Aussage: "Bestimmt wird die wieder wer (ein Idiot) kaufen."
Und du schreibst doch eindeutig, dass Nvidia-Käufer der Versuchung sich abzocken zu lassen deiner Vermutung nach nicht widerstehen können.
Also was sind diese Käufer dann? Unwissend, süchtig oder dumm? Mehr Möglichkeiten gibts da meiner Meinung nach nicht. Und alle wären beleidigend. Aber du darfst mich gerne weiter aufklären..
Das mit dem "dumm" oder "Idiot" ist natürlich von mir interpretiert, aber was soll man denn da sonst reininterpretieren? Da sollen sich die neutralen User einfach ihre eigene Meinung bilden.

Und um das klarzustellen, damit meine ich nicht nur dich. Es gibt mittlerweile viel zu viele User in diesem Forum, die sich so über Nvidia-Käufer auslassen, und zu viele Mods die zu wenig dagegen tun.

Mal ehrlich Nuallan, Textinterpretation in allen Ehren, aber wenn, dann doch bitte auch belegbar und nicht rein aus dem Bauchgefühl heraus Sachen hineinlesen, die da einfach nicht stehen, ok?;)

Achso, ich dachte du willst deine Diskussionen alle auf diese Art führen. Immerhin habe ich das mit dem interpretieren und Bauchgefühl doch von dir gelernt. Stichwort "Hybris". Na, klingelts? :)
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Ich habe eine GTX780 gekauft. Ich bin dumm:schief:
Hat hier niemand behaupet, aber wenn du und andere das irgendwie in meine Texte interpretieren, dann tuts mir leid für euch!:(
Ich kritisiere hier primär die Unterschiede zw. 780 Ti und Titan Black und den erforderlichen Aufpreis, ganz besonders bei den kurzen Releaseabständen. Wer das nicht nachvollziehen kann, okay, der siehts halt anders. Aber wer meine Aussagen so grob missversteht, dass er glaubt, ich hätte die Käufer einer Nvidiakarte beledigt, dem kann ich echt nicht mehr helfen.:daumen2:
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Solange es Leute gibt, die bereit sind die Preise zu bezahlen, die nVidia verlangt, kann man nVidia nichts ankreiden. nVidia bringt erst die Titan, dann die GTX 780, dann die 780 Ti und jetzt die Titan BE. Zuvor hat man uns den GK104 in einer Karte verkauft, die wir eigentlich für die High-End-Karte halten. nVidia testet ja nur unsere Grenzen aus, sie gehen so weit wie es nur geht. Ob es sinnvoll oder nötig wäre, so viele verschiedene Karten auf Basis des GK110 zu bringen? Wohl weniger, aber es bringt halt Geld in die Kassen. Wenn wir uns über die Preispolitik aufregen, dann müssen wir uns erst an die eigene Nase fassen.
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Aber ich bezweifle dass wirklich jeder der ne Titan gekauft hat auch im Geld schwimmt, deswegen würde ich allgemein Menschen die nicht kostenbewusst sind und nicht so viel Geld haben dass es soweiso egal ist als dumm bezeichnen.
Ich hab jetzt keine Titan gekauft, aber ich kauf auch nicht immer das mit dem besten P/L.
Danke fuer deine Einschaetzung zu meiner Intelligenz.
Hinweis: hier im Forum gibt es viel mehr die dem entsprechen, was du hier behauptest.
Willkommen in einer kleinen Welt voller dummer Leute.
Da dir das anscheinend zuwieder ist, geh bitte auf eine andere Plattform.
Medion hat doch den Ruf besonders preiswert zu sein, wenn ich da nicht total fehlinformiert bin, biste sicher besser aufgehoben als hier.

Hat hier niemand behaupet..

Gerade doch ein paar Posts weiter oben:
Aber ich bezweifle dass wirklich jeder der ne Titan gekauft hat auch im Geld schwimmt, deswegen würde ich allgemein Menschen die nicht kostenbewusst sind und nicht so viel Geld haben dass es soweiso egal ist als dumm bezeichnen.
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

NV hat nichts aus dem Titan Flop gelernt,die Karten,die immernoch in den Regalen verstauben.

Die Titan war zu Release innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Wohl weniger, aber es bringt halt Geld in die Kassen. Wenn wir uns über die Preispolitik aufregen, dann müssen wir uns erst an die eigene Nase fassen.

Die 770/780 hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und die 760 wird bald billiger.

Bei AMD bekommst du keine Karte wesentlich günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Das habe ich zu Anfang in diesem Thread auch schon. Wir sind uns da also.. ich mag es kaum schreiben.. einig. ;)
Immerhin, rationales Denken scheint noch möglich zu sein. :)

Es ging mir gar nicht um die Titan Black an sich, oder eine andere bestimmte Karte, sondern nur um eure (immer gleiche) Aussage: "Bestimmt wird die wieder wer (ein Idiot) kaufen."
Und du schreibst doch eindeutig, dass Nvidia-Käufer der Versuchung sich abzocken zu lassen deiner Vermutung nach nicht widerstehen können.
Also was sind diese Käufer dann? Unwissend, süchtig oder dumm? Mehr Möglichkeiten gibts da meiner Meinung nach nicht. Und alle wären beleidigend. Aber du darfst mich gerne weiter aufklären..
Das mit dem "dumm" oder "Idiot" ist natürlich von mir interpretiert, aber was soll man denn da sonst reininterpretieren? Da sollen sich die neutralen User einfach ihre eigene Meinung bilden.

Und um das klarzustellen, damit meine ich nicht nur dich. Es gibt mittlerweile viel zu viele User in diesem Forum, die sich so über Nvidia-Käufer auslassen, und zu viele Mods die zu wenig dagegen tun.
Was aber eine vollkommen falsche Annahme ist. Ich kann es aus Käufersicht durchaus nachvollziehen, wenn man sich so eine Karte kauft (wie bereits mehrmals gesagt; wenn du einen Funken Ahnung von Psychologie und Kaufverhalten hättest, würdest du das ähnlich sehen). Ich habe sogar geschrieben, dass eine AMD-Karte mit vergleichbaren Unterschieden wie jetzt 780 Ti zu Titan Black genauso von mir behandelt werden würde. Mir gehts nicht um irgendeine Marke (in diesem Fall ist es nunmal die Veröffentlichungsweise von Nvidia, also kann ich dafür auch Nvidia kritisieren), aber das wird ja gekonnt ignoriert. Warum kommt da immer dieser Markenreflex, obwohl ich explizit schreibe, worum genau es mir geht?:huh:
Warum beschränkst du diese vermeintlichen Markenangriffe und deren erforderliche Sanktionierung eigtl. nur auf Nvidia? Ich finde beide Seiten von "Fanboys" unnötig und beide sollten gleichermaßen sanktioniert werden. Dass es dir dabei explizit nur um Nvidia geht, finde ich schade, das gilt auch für AMD und sonstige Marken (ja, es gibt leider noch mehr "Fanboys").

Warum kann man das Vorgehen einer Firma nicht mehr kritisieren, ohne gleich als "Fanboy" oder sonstwas abgestempelt zu werden? Diese dümmlichen Totschlagargumente ersticken jede Diskussion im Keim und dienen nur der Diskreditierung der Argumentationsgrundlage des Gegenübers, denn der wolle ja nur die "Firma" haten, da nützen dann die nachvollziehbarsten Argumentsationslinien nichts.:(

Achso, ich dachte du willst deine Diskussionen alle auf diese Art führen. Immerhin habe ich das mit dem interpretieren und Bauchgefühl doch von dir gelernt. Stichwort "Hybris". Na, klingelts? :)
Ich habe wirklich langsam das Gefühl, du missverstehst meine Aussagen entweder bewusst oder aus Unvermögen, denn viel deutlicher kann man es mMn kaum ausdrücken. Was meine Kritik an der Veröffentlichungsstrategie mit Hybris meinerseits zu tun haben soll, das erschließt sich maximal deinen Gehirnwindungen, aber auch nur, wenn du krampfhaft glauben möchtet, dass ich mit meinen Thesen Käufer von Nvidiakarten als "dumm" bezeichnen möchte. Dass dazu kein Anlass besteht, sollte ja eigentlich jeder erkennen können.;)

Wirst du mich auch diesmal wieder enttäuschen und meine Aussagen verdrehen, missinterpretieren und schlichtweg Unsinn verbreiten?:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Ich habe nie gesagt dass jemand dumm ist. Auch kein Titankäufer. Aber Nvidia macht mit ihren Kunden fast was sie wollen. Und treibt die Preise in die Höhe und solange es Leute gibt die es kaufen machen sie es. Wenn Nvidia 0 Verkäufe einer Titan für 900 hätte dann müssten sie runter gehen auf 700 und dann auf 600 usw. Ich wollte nur das sagen.

Respektiere jeden der ne Titan hat, würde ich auch gerne haben. Heißt aber nicht dass ich sie mir nicht leisten kann, aber 1000 ist und war sie nicht wert.
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Da lacht man über Kleinkrämer wie euch und die hier aufgerufenen Beträge.
Für 1000€ bekomme ich einen Satz (2 Stück) Modellbau Motoren.

Plettenberg? :D kenn ich ^^ Big maximum im mugen mbx 6 eco hehe

"Hust" würds kein leopard hobby 4092 tun? ? "hust"

Ich find die Titan war schon ok ... hat noch immer mehr Leistung als eine 780ti ... ich meine oc und das vor 1 Jahr .. wenn man sieht wie schnell eine Karte alt wird.

Ich für meinen Teil würde jetzt keine Karte mehr über der gtx 780 kaufen ... weil der Aufpreis zahlt sich nicht aus.... diese 400 Euro investiere ich in 2 bis 3 Jahre in eine neue Karte so dann eine Kepler Karte nichts mehr wert ist ... (z.b. Volta ... wird interessant)

mfg Markus
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Die Titan ist ja bekanntlich eine Enthusiasten-Karte und Enthusiasten sind ja gerne mal bereit, Summen in Hardware zu investieren, die für den "normalen" Hardwarefan utopisch hoch sind. Ich denke die Karte hätte auch ihre Käufer gefunden, wenn sie 2000€ gekostet hätte :ugly:
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Ich hab jetzt keine Titan gekauft, aber ich kauf auch nicht immer das mit dem besten P/L.
Danke fuer deine Einschaetzung zu meiner Intelligenz.
Hinweis: hier im Forum gibt es viel mehr die dem entsprechen, was du hier behauptest.
Willkommen in einer kleinen Welt voller dummer Leute.

We hat der hat, Ich sagte ja wer vie Geld hat der sollte sich kaufen was er will. Aber wenn das nicht der Fall ist und Leute Sachen kaufen die eindeutig zu teuer für ihre finanzielle Lage ist dann werde ich diese Leute als dumm bezeichnen. Wenn man so lebt dass der Kontostand ständig unter 1000€ ist dann lebt man zu teuer, oder wenn man ständig Kredite aufnehmen muss dann sowieso.
Noch dazu dass sowas sich schlecht auswirkt für alle, denn der Markt reguliert sich durch Angebot und Nachfrage, wenn die Nachfrage nach den teureren Produkten nicht so groß wäre würden die Preise auch schön sinken und nicht so hoch sein.

Ich will nur das Menschen etwas kostenbewusster werden, wer nicht im Überfluss hat sollte nicht so leben als ob.
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

hauptmann25, schau mal bitte ueber deinen Tellerrand hinaus.
Deine Aussagen sind gelinde gesagt etwas sehr fern jeder Realitaet.
Es gibt Leute die bekommen keine 1000€ netto im Monat und muessen davon einen Lebensunterhalt bestreiten.
Ich glaube kaum das es in dieser Einkommensklasse Leute gibt die staendig, abzueglich aller Ausgaben die in einem Monat so anfallen noch 1000€ am Konto haben.
Erinnert mich an einen ehemaligen Arbeitskollegen. Der vertrat auch die Meinung, man muesste mindestens 20000€ aufm Konto/Sparbuch haben, da ja immer ein Fall eintreffen koennte, wo eine Waschmaschine/TV/whatever defekt gehen koenne oder sonstiges.
Was er aber verschwiegen hatte war, das er 400000€ geerbt hatte, und das nicht auf Jeden zutrifft.

Kredite koennen auch reines Kalkuel sein.
Du maßt dir hier an ueber Situationen zu urteilen.
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Naja, sicherlich ist sie schnell. Aber sobald die 22 nm Chips da sind und die Treiber der neuen Architekturen bisschen ausgereift sind wird auch die Titan OC Leistung nicht ran kommen.

Und wenn dann erstmal der Quantencomputer draußen ist wird auch das lächerlich sein.

Hätte wenn aber schnullifax....

@verminard
Ich finde Hauptmann hat recht.
Auch mit 1000eur kann man Geld sparen und richtig wirtschaften.

Ich kenne Leute die verdienen wesentlich mehr wie ich und sind ständig pleite und neiden meine Autos, reisen usw.

Wie kommts, haben so gesehen ja nen höheren Eingang?

Wenn du überall finanziell mithalten willst ist die Kohle eben irgendwann platt.
Beispiel : fast jeder hartz 4 Empfänger hatte damals schneller nen Plasma TV und n iphone... Wovon ich ne zeit lang nur träumen konnte . :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

We hat der hat, Ich sagte ja wer vie Geld hat der sollte sich kaufen was er will. Aber wenn das nicht der Fall ist und Leute Sachen kaufen die eindeutig zu teuer für ihre finanzielle Lage ist dann werde ich diese Leute als dumm bezeichnen. Wenn man so lebt dass der Kontostand ständig unter 1000€ ist dann lebt man zu teuer, oder wenn man ständig Kredite aufnehmen muss dann sowieso.
Ich will nur das Menschen etwas kostenbewusster werden, wer nicht im Überfluss hat sollte nicht so leben als ob.

Ich bekomme im Monat ~900€ Brutto, mache momentan eine FiSi Ausbildung und habe vor 3-4 Monaten eine GTX780 SC für 390€ gekauft. Man kann sich auch mit weniger Gehalt Wünsche erfüllen wenn man mit Geld umgehen kann. Die Behauptung das man nicht unter 1000€ liegen dürfe ist einfach nur lächerlich. :daumen2:
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

hauptmann25, schau mal bitte ueber deinen Tellerrand hinaus.
Deine Aussagen sind gelinde gesagt etwas sehr fern jeder Realitaet.
Es gibt Leute die bekommen keine 1000€ netto im Monat und muessen davon einen Lebensunterhalt bestreiten.
Ich glaube kaum das es in dieser Einkommensklasse Leute gibt die staendig, abzueglich aller Ausgaben die in einem Monat so anfallen noch 1000€ am Konto haben.
Erinnert mich an einen ehemaligen Arbeitskollegen. Der vertrat auch die Meinung, man muesste mindestens 20000€ aufm Konto/Sparbuch haben, da ja immer ein Fall eintreffen koennte, wo eine Waschmaschine/TV/whatever defekt gehen koenne oder sonstiges.
Was er aber verschwiegen hatte war, das er 400000€ geerbt hatte, und das nicht auf Jeden zutrifft.

Kredite koennen auch reines Kalkuel sein.
Du maßt dir hier an ueber Situationen zu urteilen.

Das ist ja was anderes. Aber wenn diese Leute dann ne Grafikkarte über die 300€ kaufen, dann gehören sie gehörig in den Arsch getreten. Und TV braucht man nicht.
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Wieso war mir klar, dass es bei einer Titan bezogenen News so ausarten wird ... :D

Ich glaube, dass sich niemand für das rechtfertigen muss, was er mit seinem Geld anstellt. Und dass die Titan keine Karte ist, die Papi mal eben zum Geburtstag kauft, sollte jedem klar sein.
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Ich bekomme im Monat ~900€ Brutto, mache momentan eine FiSi Ausbildung und habe vor 3-4 Monaten eine GTX780 SC für 390€ gekauft. Man kann sich auch mit weniger Gehalt Wünsche erfüllen wenn man mit Geld umgehen kann. Die Behauptung das man nicht unter 1000€ liegen dürfe ist einfach nur lächerlich. :daumen2:

Du lebst aber warscheinlich nicht allein und has nicht auch noch eine Familie zu versorgen. Das mit den 1000€ war nur ein Anhaltspunkt, es kann auch mehr oder weniger sein, je nachdem wie groß die Ausgaben monatlich für das Lebensnotwendige ist, denn Luxusgüter sollte immer das bleiben, Luxus. Wenn man kaum über die Runden kommt das Lebensnotwendige zu kaufen sollte man nicht Luxusgüter kaufen, und 1000€ habe ich als Anhalts punkt gegeben dass man wenn möglich als Buffer haben soll falls was passiert.
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Leute, ich glaube wir driften etwas vom Thema ab :ugly:

Es kommt doch darauf an, was jeder bereit ist zu bezahlen. Jemand der wenig verdient, spart vielleicht Monate, um sich dann eine Titan zu kaufen. Und jemand der viel verdient, würde vielleicht im Traum keine 1000€ für eine Grafikkarte ausgeben. Jeder muss da selbst wissen, was er für vernünftig hält.
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

We hat der hat, Ich sagte ja wer vie Geld hat der sollte sich kaufen was er will. Aber wenn das nicht der Fall ist und Leute Sachen kaufen die eindeutig zu teuer für ihre finanzielle Lage ist dann werde ich diese Leute als dumm bezeichnen. Wenn man so lebt dass der Kontostand ständig unter 1000€ ist dann lebt man zu teuer, oder wenn man ständig Kredite aufnehmen muss dann sowieso.
Noch dazu dass sowas sich schlecht auswirkt für alle, denn der Markt reguliert sich durch Angebot und Nachfrage, wenn die Nachfrage nach den teureren Produkten nicht so groß wäre würden die Preise auch schön sinken und nicht so hoch sein.

Ich will nur das Menschen etwas kostenbewusster werden, wer nicht im Überfluss hat sollte nicht so leben als ob.

alter ich welcher welt lebst du eigentlich? bist du single, wohnst kostenlos bei mama und bekommst 5000netto im monat? wenn ja dann GZ, aber urteile nicht über andere, von wegen wer weniger als 1000€ jeden monat hat lebt zu teuer. junge junge so ne ***** hab ich schon ewig nichmehr gelesen oder gehört! und reparier mal deine "R" taste, hast ja genug kohle.
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Den besten Grafikchip-Hersteller? :ugly: Also das es so viele GK110-Ableger gibt ist wirklich erbärmlich, allerdings:

Ich hab jetzt kein BWL studiert, aber soweit ich weiß ist Nvidia eine riesen Firma und verkauft seine Produkte genau für das, was sie auch wert sind.
Denn würde man drüber liegen, würde keiner mehr die Produkte kaufen und Nvidia wäre ruck zuck weg vom Fenster. Aber das passiert irgendwie nicht.

Achja, Nvidia lebt ja ausschließlich von seinen "Fanboy-Melk-Kühen", und nicht von ihren der Konkurrenz überlegenen Produkten.
NV hat imo nicht mal unbedingt das bessere Produkt im Sinne eines überlegenen Chips, aber sie sind AMD gnadenlos voraus in Sachen Produktgestaltung. Will heissen, die Karten sind deutlich besser am Markt platziert und deutlich feiner auf die jeweiligen Kunden (GK104, GK110...) abgestimmt.

Nvidias Schachzug, mit dem GK104 die Produktreleasezyklen auseinanderzureissen, war sehr geschickt und die Stückelung des GK110s in zig Grafikkarten genauso.

Ich verstehe allerdings nach wie vor nicht, warum ich das als Kunde gutheissen soll (im Übrigen ebensowenig, wie wenn jemand NV-Käufer deswegen als dumm bezeichnet).
 
Zurück