Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Wie die englischsprachige Webseite Videocardz.com berichtet, wird Nvidia die Geforce GTX Titan Black bereits in sechs Tagen auf den Markt bringen. Die genauen Spezifikationen verbleiben weiterhin unbekannt. Allerdings haben die Kollegen ein Bild veröffentlicht, auf dem lediglich der Titan-Schriftzug in Schwarz erstrahlt. Der Kühler unterscheidet sich ansonsten nicht von der bisherigen GTX Titan.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

NV hat nichts aus dem Titan Flop gelernt,die Karten,die immernoch in den Regalen verstauben.Die 780ti ist ja schon lachhaft überteuert.500 Euro Karten für 1000 zu verkaufen ist schon :schief: erinnert stark an Shopping TV
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Die Titan war vieles (teuer und begehrenswert etwa), aber gewiss kein Flop. Allein hier im Forum besaßen zu Hochzeiten ~50 Leute so eine Karte (Quelle: unsere Monatsumfrage) – unglaublich, aber wahr.

MfG,
Raff
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

NV hat nichts aus dem Titan Flop gelernt,die Karten,die immernoch in den Regalen verstauben.

Wo verstauben Titan Karten?
NV würde keinen Nachfolger bringen, wenn sich der Vorgänger nicht gelohnt hat. So einfach ist das. Oder glaubst du das geht getreu dem Motto "Wenn sich etwas schlecht verkauft, machen wir weiter wie gehabt"?
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Denke auch, dass die im Rechner schneller verstauben als in Kartonagen/Regalen.
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Ich frage mich wie viele GK110-Karten noch kommen werden.. So langsam wirds einfach lächerlich.

500 Euro Karten für 1000 zu verkaufen ist schon

Und du weißt woher genau, dass es eigentlich 500€-Karten sind? Weil du sie gebaut hast? :schief:
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Heute schon gebasht?
Hier gibts die naechste Moeglichkeit!


Ob das die letzte Karte vor Maxwell sein wird?
Oder erfindet nVidia noch irgendeine Luecke wo man irgendein Upgrade vermarkten kann?
Wenn die wirklich so ganz gut wird, gibts denke ich harte Verhandlungen mit dem Finanzminister :ugly:.



Die Titan war vieles (teuer und begehrenswert etwa), aber gewiss kein Flop.
Das sagst du ja nur, weil du selbst eine hast :P


Uebringends, Duvar war schneller.
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Die Farbe vom Kühler juckt mich 0 die Karte kommt wenn dann eh unter Wasser. Die soll nur schnell auf den Markt kommen damit ich die mit EVGA step up ordern kann. :-)
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Ich finds einfach nur schade für alle Interessenten. Warum man der 780 Ti für ihren Premiumpreis keine 6GB spendiert hat, weiß wohl nur Nvidia (oder der Geldbeutel von Jen Hsun Huang).:D Ich käme mir übrigens leicht verarscht vor, wenn man mir für mehr DP-Leistung und zusätzliche 3GiB ~350-400€ aus dem Kreuz leiern wollte. Aber es wird vmtl. wieder genug geben, die den Preis zahlen werden, wie bei der Titan damals auch (wobei die damals mangels Konkurrenz noch wenigstens einen Sinn ergab, die Titan Black wäre mit einer unbeschnittenen 780 Ti obsolet).:( Was sind schon "läppische" ~350-400€ Aufpreis? Eine 290 (Custom) z. B. ? :ugly:

Aber ich weiß, es wird genug geben, die den High-End-Preis rechtfertigen können (zumindest für sich persönlich). Das mag in Teilen auch zustimmen, dass die "beste" Leistung eben viel kostet, aber es fällt bei der aktuellen High-End-Riege von Nvidia doch sehr auf, wie man häppchenweise Versionen veröffentlicht mit teilweise minimalsten Unterschieden, um den größten Profit (bei manchen sogar mehrfachen Profit, da man innerhalb der Serie aufrüstet, also z. B. von Titan auf Titan Black oder 780 auf Titan Black etc.) herauszuschlagen. Ich sehe diese Entwicklung mit Sorge, denn damit wird klar versucht, die High-End-Riege mit dieser Salamitaktik bei deutlich höheren Preisen zu etablieren als eigtl. nötig.:daumen2:

Wenn AMD jetzt eine 290X mit 8GiB und erhöhter DP-Leistung für ~850-900€ rausbringen würde, würde man AMD völlig zurecht den Vogel zeigen. Wieso gilt das nicht für die Titan Black? :huh: Jetzt mal ganz wertneutral (also ohne Fanboybrille oder dergleichen), lediglich auf den Mehrwert für den entsprechenden Aufpreis bezogen. Angesichts der 780 Ti kommt es mir persönlich so vor, als hätte Nvidia diese einfach absichtlich beschnitten (trotz Premiumpreis) um jetzt mit der Titan Black erneut zu melken, was vmtl. gelingen wird. Das ist mMn aus Käufersicht wirklich unfair, aber genau diese hätten es ja in der Hand, diese Taktik zu erkennen und entsprechend abzustrafen (wenn man der Versuchung widerstehen kann). Allerdings fürchte ich, dass die Verkäufe Nvidias Taktik bestätigen könnten. :(
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Die Titan war vieles (teuer und begehrenswert etwa), aber gewiss kein Flop. Allein hier im Forum besaßen zu Hochzeiten ~50 Leute so eine Karte (Quelle: unsere Monatsumfrage) – unglaublich, aber wahr.

Und einer von diesen 50 wird die erste Titan Generation noch eine ganze Weile mit dem Downsampling Bios des Modders "svl7" (Kenner wissen Bescheid) weiter nutzen, denn 780 Ti hin oder Titan Black her, als Käufer der ersten Charge vor knapp 1 Jahr (ohne dafür einen Kredit aufzunehmen oder nur noch von Wasser und Brot zu leben), lohnt weder die eine noch die andere Karte, nicht bei der "Raw Power" der Titan und ggf. der Möglichkeit mit Aftermarket Kühllösungen volles Potential abzurufen.

Die, nennen wir sie der Einfachheit halber so, "Titan 800" der bald kommenden "Maxwell" Generation wird sicherlich nicht der absolute Killeraufrüstgrund werden, persönlich denke ich ja, kein Wissen, nein, kann man als Titan Nutzer der ersten Stunde wohl locker bis zur irgendwann kommenden, nennen wir sie auch der Einfachheit halber wieder so, "Titan 900" warten - ohne sich dabei über die Schmerzgrenze einschränken zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Das "tolle" an der Karte ist dass es wieder kaufen werden. Vielleicht auch Leute die von einer Titan aufrüsten.

Finde es traurig, weil Nvidia mit ihren Kunden fast machen kann was sie wollen. So werden die Preise einfach in die höhe getrieben. Die Titan BE wird einfach eine 780 Ti mit 6 GB Ram sein. Weiß nicht ob man in 4K sowas braucht oder ob 3 zu wenig sind, für meine 1680x1050 reicht halt die 7970 @ 1,1 Ghz noch.

Außerdem ist zu sagen dass die Fanboy Basis bei Nvidia viel größer und "gläubiger" ist als bei AMD. Klar Nvidia hat auch das bessere Marketing aber ihre Produkte sind nicht wirklich soooooooo überlegen, auch wenn sie ein paar Features haben die AMD nicht bietet.

Wenn man eine 290x mit 8 GB Ram und bisschen mehr Takt bringe würde für 900 für die niemand kaufen. Bei Nvidia kaufen sich die Fanboys halt trotzdem so ne Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Das "tolle" an der Karte ist dass es wieder kaufen werden. Vielleicht auch Leute die von einer Titan aufrüsten.

Finde es traurig, weil Nvidia mit ihren Kunden fast machen kann was sie wollen. So werden die Preise einfach in die höhe getrieben. Die Titan BE wird einfach eine 780 Ti mit 6 GB Ram sein. Weiß nicht ob man in 4K sowas braucht oder ob 3 zu wenig sind, für meine 1680x1050 reicht halt die 7970 @ 1,1 Ghz noch.

Bei der Auflösung wird die mit Sicherheit auch noch die nächsten 3 Jahre reichen :daumen:. Ich selbst nutze Full-HD und selbst hier wüsste ich nicht warum ich jetzt groß von meiner HD7970 Matrix Platinum aufrüsten sollte ?!
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Ich finde die Titan schon richtig geil, nur leider sehr teuer.
Ist was für richtige Nerds, bei denen die Kohle lockerer sitzt bzw für die es der Preis wert ist.
Nichts desto trotz ist die und bleibt die sehr geil.

Wir kennen doch sicherlich fast alle noch folgenden Artikel Geforce GTX Titan Extrem-Übertaktung: "GTX 880"-Leistung schon jetzt
Die ist ja jetzt 1 Jahr alt und hat immer noch brachiale Leistung. Manche denken halt, das Leben ist zu kurz, nun sind die Käufer 1 Jahr lang schon in den Genuss gekommen, damit zu zocken.
Die wird auch noch sehr lange reichen, wenn man nach 2-3 Jahren Kompromisse eingehen kann^^
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Das sagst du ja nur, weil du selbst eine hast :P

Und warum habe ich seit Juli 2013 eine? Weil das damals einfach die beste Grafikkarte war und auch heute noch ganz vorne mitspielt. Der einzige Kritikpunkt war (und ist) der Preis. Ich habe erst zugeschlagen, als ich eine Karte für 700 €uro angeboten bekam. Und die muss jetzt, umgebaut, noch ein Jährchen überleben. :D

MfG,
Raff
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Ich finde die Titan schon richtig geil, nur leider sehr teuer.
Ist was für richtige Nerds, bei denen die Kohle lockerer sitzt bzw für die es der Preis wert ist.
Nichts desto trotz ist die und bleibt die sehr geil.

Wir kennen doch sicherlich fast alle noch folgenden Artikel Geforce GTX Titan Extrem-Übertaktung: "GTX 880"-Leistung schon jetzt
Die ist ja jetzt 1 Jahr alt und hat immer noch brachiale Leistung. Manche denken halt, das Leben ist zu kurz, nun sind die Käufer 1 Jahr lang schon in den Genuss gekommen, damit zu zocken.
Die wird auch noch sehr lange reichen, wenn man nach 2-3 Jahren Kompromisse eingehen kann^^

Naja, sicherlich ist sie schnell. Aber sobald die 22 nm Chips da sind und die Treiber der neuen Architekturen bisschen ausgereift sind wird auch die Titan OC Leistung nicht ran kommen.

Ich meine vergleiche mal eine 580 OC (von mir auch mit Wakü) mit einer 780 oder 290 welches nicht mal die Top Modelle der aktuellen 28 nm Gen sind.
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Ja und wann kommen die? Ende 2014, also konnte man 2 Jahre schon mit der Titan ganz oben mit spielen + auch danach denke ich nicht wird die so schlecht sein gegen Ende des Jahres.
Zumindest nicht wenn die ordentlich übertaktet wurde. So stark übertaktet ist die doch bestimmt 20-30% über der 780 Ti und wie viel stärker sollen die 22nm Karten nun werden? :ka:
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Wenn man eine 290x mit 8 GB Ram und bisschen mehr Takt bringe würde für 900 für die niemand kaufen. Bei Nvidia kaufen sich die Fanboys halt trotzdem so ne Karte.

Irgendwie würde ich, mittlerweile, bspw. die PhysX Effekte bei den Batman Games vermissen... und die saueinfache Methode Downsampling (5120x2160p) über Nvidia CP "On-the-fly" einstellen zu können. Und die einfache Möglichkeit SGSSAA in verschiedenen Ausbaustufen ebenso schnell mit sogenannten "Custom Bits" (sofern angeboten) per Nvidia Inspector Tool zu forcieren.
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Das "tolle" an der Karte ist dass es wieder kaufen werden. Vielleicht auch Leute die von einer Titan aufrüsten.

Na und? Wenn man genug Geld hat. Ich hab selber eine R9 290, natürlich nicht im referenz Design. Müsste ich nicht auf das P/L Verhältnis achten, hätte Amd im highend Bereich keine Chance. Mantel ist zwar interessant und schneidet in BF4 je nach Config gut ab, aber man weiß nicht wie das bei kommmenden Spielen aussieht, und ob und was die Konkurenz macht
 
Zurück