Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

Kommunikationsfehler haha na klar ;) Trotzdem ist die GTX970 nach wie vor ne gute Karte. Allerdings wird man sich wohl als Neukäufer aktuell überlegen ob man nicht eher auf AMDs neue Generation wartet oder die günstige R9 290 kauft. Ich persönlich würde meine Entscheidung wohl von guten Angeboten abhängig machen. Achja man kriegt aktuell sehr gute R9 290X Modelle für 330€, also den billigsten GTX970 Preis. Wenn man mit dem Mehrverbrauch leben kann ist das imo ne gute Karte zu nem guten Preis.

Für 330.- kreigt man was besseres als 290X und zwar die 780Ti.

Verschiedene Custom-Modelle im test

GeForce GTX 970 - Killer GTX 780. Test wersji niereferencyjnych (strona 12) | PurePC.pl
GTX780Ti (REFERENZ) schlägt in beinahe allen Tests die 290X (Custom) mit leichtigkeit.

und dann noch der massive OVERHEAD.
Sry, aber AMD kann man einfach nicht empfehlen:

Call of Duty: Advanced Warfare :: PCLab.pl (Omega Treiber)

Ich hatte die 290 ohne X selbst für zwei wochen, sehr enttäuscht gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

Was kann AMD dafür dass kein Entwickler True Audio nutzt?

Man muss den Entwicklern natürlich die Features auch schmackhaft machen und sie unterstützen. AMD scheint für sowas schon lange keine Kohle mehr zu besitzen.
Ich weiß noch, bei der Hawaii-Vorstellung wurde gefühlte (und wahrscheinlich auch echte) 90% der Zeit von True Audio gesprochen und damit geworben. Was dabei rausgekommen ist weiß man ja jetzt.
Und sowas nenne ich auch ganz klar Kundenverarsche. Aber wie ich schon mal geschrieben hab: Dem armen knuddeligen Underdog AMD kann man ja nicht böse sein.
Wahrscheinlich brauchen sie ihre ganzen Entwickler um die neuen WaKü's fertig zu bekommen.. die armen. :)
 
AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

Warum soll / muss AMD denn immer alles offen machen? Wenn NV also exklusive Features bringt ist das Ok?
Niemand sagt, dass AMD immer alles offen machen muss. Nur brauch man sich dann nicht wundern, wenn das Feature kaum genutzt wird. Ist doch bei G-Sync von Nvidia bisher der gleiche Fall.
 
AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

eine GTX 770 kommt auch mit 2 Gb ram aus ^^ dann wird wohl die gtx 970 mit 3 gb auskommen(3,5 Gb) . Ich selber würde mich nicht wirklich ärgern als gtx 970 käufer .


Naja , über irgendwas muss man halt Diskutieren und sich aufregen . Sonst wird es langweilig :ugly:
 
AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

Für 330.- kreigt man was besseres als 290X und zwar die 780Ti.

Nö.

Inwiefern ist die 780 Ti besser?
Sie ist weder schneller, noch hat sie irgendwelche andere nennenswerten Vorteile.
Die äußerst gering bemessenen 3GB Grafikspeicher machen die Sache auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

Lustig wie hier und da nun die ärgsten Nvidia Verfechter einknicken, natürlich wird jetzt die Strategie geändert und AMD attackiert, ganz nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung :ugly:
 
AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

"Im Zweifel für den Angeklagten wollen wir Nvidia einstweilen Glauben schenken, dass es sich hierbei um ein Versehen handelt."
Im ernst?
Also ich dachte das PCGH "neutral" wäre, aber langsam wird der grüne Schimmer am Horizont ein Leuchtfeuer.

Die Anschuldigungen im Internet mal wieder.

Aber da es dir und deinen „likern“ offenbar nicht von selbst klar ist:
Solange wir nicht beweisen können, dass Nvidia hier arglistig Reviewer und Kunden getäuscht hat, wir dies aber behaupten, machen wir uns strafbar. Also im Zweifel für den Angeklagten.

edit nach dem ersten Like von ThomasHAFX:
Hui!

Da habt Ihr in der Redaktion aber sicher heftige Überstunden geschoben. Erst mal Danke dafür!

Und dann noch zu einer Frage, die mich aus egoistischen Gründen näher interessiert:

Wenn es heißt es sei nur die 970 betroffen, wie sieht das dann im mobilen Segment aus? Gibt es hier keine teildeaktivierten Cluster?!

Grüße

phila
Die mobile GTX970 hat m.W. sowieso nur ein 192-Bit-Interface, bezgl. der GTX 980M (teildeaktivierter GM204) läuft die Anfrage noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

Ok, War nur wütend, sorry

Trotzdem stinkt die Sache zum Himmel
 
AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

Für 330.- kreigt man was besseres als 290X und zwar die 780Ti.

Verschiedene Custom-Modelle im test

GeForce GTX 970 - Killer GTX 780. Test wersji niereferencyjnych (strona 12) | PurePC.pl
GTX780Ti (REFERENZ) schlägt in beinahe allen Tests die 290X (Custom) mit leichtigkeit.

und dann noch der massive OVERHEAD.
Sry, aber AMD kann man einfach nicht empfehlen:

Call of Duty: Advanced Warfare :: PCLab.pl (Omega Treiber)

Ich hatte die 290 ohne X selbst für zwei wochen, sehr enttäuscht gewesen.

PCIe mit Chiphersteller: nVIDIA, GPU (nVIDIA): GTX 780 Ti Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Leider keine unter 400€ und 3GB sind heute zu wenig, vor allem bei ner Karte weit über 300€
 
AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

Nö.

Inwiefern ist die 780 Ti besser?
Sie ist weder schneller, noch hat sie irgendwelche anderen nennenswerten Vorteile.
Die äußerst gering bemessenen 3GB Grafikspeicher machen die Sache auch nicht besser.

Die karte ist "meistens" schneller, zum teil deutlich. Hier und da kann 290X punkten aber das ist recht selten.
Eine 780Ti Matrix gibts häufig für

Asus GeForce GTX 780 Ti für 354€ – Highend Grafikkarte mit 3GB RAM *UPDATE* » Schnäppchenfuchs.com

und weniger. Bei EbaY letzte Woche im abverkauf für 319.-
Der 290X klar vorzuziehen bei dem Preis.
 
AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

Lustig wie hier und da nun die ärgsten Nvidia Verfechter einknicken, natürlich wird jetzt die Strategie geändert und AMD attackiert, ganz nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung :ugly:
Und der nächste :wall:. Kaum schreibt man einen Beitrag wo Nvidia darin vorkommt, ist man gleich ein Verfechter. Wenn man sonst keine Argumente zum Diskutieren hat, kommt man natürlich damit!
 
AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

Dann muss man aber auch nicht von leeren Versprechungen reden. Das Feature ist da, also nutzt es doch einfach. NV lässt G-Sync ja auch nicht fallen weil sie unbedingt dieses exklusiv Feature haben wollen. Das Angebot von AMD kam doch bei Freesync mit zu machen, wollte man aber nicht. Ich wäre erfreut gewesen wenn NV dabei wäre, das wäre nämlich ein Vorteil für alle gewesen. Egal ob jetzt Team Red oder Team Green.
 
AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

Ist meine Karte davon auch betroffen??
Habe sie im Januar gekauft...
Ehrlich gesagt möchte ich das nicht...wird man sie deswegen zurückgeben können..?
 
AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

Was kann AMD dafür dass kein Entwickler True Audio nutzt?

Die Entwickler aktiv unterstuetzen.
Nicht einfach ein neues Hardwarefeature entwickeln und hinwerfen. Danach auf die fehlende Entwicklerverwendung hinweisen und Jammern.

Nvidia geht doch auch zu denen hin und leistet dort arbeit.

Warum soll / muss AMD denn immer alles offen machen? Wenn NV also exklusive Features bringt ist das Ok?

Verlangt doch keiner, aber AMD bruestet sich damit gerne.

Lustig wie hier und da nun die ärgsten Nvidia Verfechter einknicken, natürlich wird jetzt die Strategie geändert und AMD attackiert, ganz nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung :ugly:

Duvar, spars dir einfach.
Du praesentierst dich selbst immer gerne als Neutraler, aber die ganzen Threads hier sprechen eine komplett andere Sprache.

Meinst du nicht, das selbst hartgesottene Fanboys berechtigte Kritik ueben duerfen?
Oder muss man die auch noch verspotten?

Du hast selbst einige Ausdruecke bezueglich Nvidias Verhalten verwendet. Wende sie doch bitte auch auf dich an.

Nicht so neutral wie man sich selbst gerne immer dargestellt und dann noch mit jeder Menge Schadenfreude ausgestattet. :daumen2:



Die Anschuldigungen im Internet mal wieder.

Aber da es dir und deinen „likern“ offenbar nicht von selbst klar ist:
Solange wir nicht beweisen können, dass Nvidia hier arglistig Reviewer und Kunden getäuscht hat, wir dies aber behaupten, machen wir uns strafbar. Also im Zweifel für den Angeklagten.

Verstehen halt die Wenigsten.
Genauso die ganze Geschichte mit Gameswork und Benachteiligung von AMD Karten. Man kann darauf schliessen, aber man kanns nicht beweisen, und bisdahin gilt die Unschuldvermutung, solange wir noch in einem Rechtstaat leben.

Als veraergerter User darf man doch hier bisschen Dampf ablassen? :D
 
AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

Macht euch nix vor die werden auch weiterhin ihre überteuerten Karten verkaufen, in Komplett PCs, diese Art von Kunde bekommt davon doch eh nix mit :ugly:
 
AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

Lustig wie hier und da nun die ärgsten Nvidia Verfechter einknicken, natürlich wird jetzt die Strategie geändert und AMD attackiert, ganz nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung :ugly:

..sprach Captain Rotbart.. ;) Übrigens tust du grad genau dasselbe und greifst mich an um deinen Liebling zu verteidigen. Merkste selbst, oder?
Das ist halt manchmal der Unterschied zwischen Fans und Lohnschreibern. Fans können ihre Meinung auch ändern wenn die Kritik berechtigt ist (was sie bei Nvidia selten war, diesmal schon).
 
Zurück