Geforce GTX 1660 Ti: Erste Listungen bei russischen Shops

GTX 1660 TI für knapp unter 300€... wenn das kein Ladenhüter wird.
Das steht doch in keinem Verhältnis mehr zur GTX 1070, die alles besser macht und auch noch weniger kostet (war jetzt wochenlang für 275€ neu zu bekommen). Und zwischen 1660 und 1070 liegen 3 Jahre!
 
Aktuell ist es ausschließlich NVIDIA, die die Leistung signikant steigern. Wer liefert denn aktuell mehr Leistung?

Das ist doch genau, was ich sage. Nur mit dem Einschub, dass sie dafür horrende Preise verlangen und die Leistungsstufen ziemlich knapp nach unten skalieren. Preise und Leistungssprünge passen zur fast schon monokulturellen Angebotssituation.
Nach dem Motto: Ein gutes Turnierpferd springt nur so weit, wie es muss, nicht wie es kann oder könnte...
Erst der Druck einer ernstzunehmenden Konkurrenz würde noch höhere Lesitungsschübe in kürzeren Intervallen zu verbraucherfreundlicheren Preisen führen.
NVidia könnte sicher mehr bieten - aber warum sollten sie es OHNE ECHTE konkurrenz auch tun?
 
NVidia könnte sicher mehr bieten - aber warum sollten sie es OHNE ECHTE konkurrenz auch tun?
NVIDIA hat mal eben so die größte Revolution der PC-Grafik seit TnL und programmieren Shadern gelauncht.

Nur weil sie die DX11-Leistung nicht sinnlos um 100% steigern, liefern sie dennoch hohe Leistungsschübe. Sieht man ja an der kommenden R7. Der Abstand zu AMD ist größer geworden, denn kleiner.
 
NVIDIA hat mal eben so die größte Revolution der PC-Grafik seit TnL und programmieren Shadern gelauncht.

Nur weil sie die DX11-Leistung nicht sinnlos um 100% steigern, liefern sie dennoch hohe Leistungsschübe. Sieht man ja an der kommenden R7. Der Abstand zu AMD ist größer geworden, denn kleiner.

Technisch hast Du sicher Recht. Langfristig wird sicher einiges davon auch seinen Weg in den Massemarkt finden. ABER derzeit scheint der Markt in Sachen RT eher zögerlich zu reagieren. BF5 als derezeit einziges Vollspiel verkauft sich nicht wegen, sondern eher trotz RT passabel.

Eine Revolution im eigentlichen Sinn wäre es, wenn die Konsumenten die Läden stürmen und sagen "Hier ist mein Geld, und jetzt gib mir den geilen Scheiß, weil ich Spiel XY ohne RT nicht spielen kann".

Ich bleibe dabei - auch wenn ich selbst seit gut 16 Jahren dauerhaft zu Karten von NV gegriffen habe und mir eine preislich akzeptable 2070 zugelegt habe - für die aufgerufenen Preise bietet NV zu wenig Mehrleistung auf breiter Ebene.
 
Technisch hast Du sicher Recht. Langfristig wird sicher einiges davon auch seinen Weg in den Massemarkt finden. ABER derzeit scheint der Markt in Sachen RT eher zögerlich zu reagieren. BF5 als derezeit einziges Vollspiel verkauft sich nicht wegen, sondern eher trotz RT passabel.
Nichts Neues, war bei TnL genauso. Support mit der GeForce 256 Ende 1999 und das erste Spiel mit Support war Quake3. Und danach gab es lange nichts.

für die aufgerufenen Preise bietet NV zu wenig Mehrleistung auf breiter Ebene.
Meine Meinung steht fest, verwirre mich nicht mit Fakten :ugly:
 
Und schon wieder eine sinnlose Grafikkarte :schief:, des muß Nvidia doch irgendwie richtig Spass machen. :ugly:

Is nur zu komisch das es bei der 500er Serie noch ohne dieses TI Zeug ging.
 
Und wieder mal ein Witz an Hardware von Nvidia. Na, was kann die? Außer warm werden???
Etwa einen 4k Monitor mit 144hz voll befeuern??? Whaaaaaaaaaaaaaaaaaat immer noch nicht!!!!! Armselig!!! Wieder so ein Lückenfüller mit nur 5% Leistung mehr zum Vorgänger aber viel Teurer der Preis, als nur die 5% mehr Leistung.

So meine Lieben Nvidia Arbeiter so langsam solltet Ihr mal aufhören eure Kunden mit extrem mieser Technologie über das Ohr zu hauen und zu melken wie eine Kuh.
Eure Schritte "Nvidia" sprechen schon eher dafür dass ihr schon längst eure besten Arbeitskräfte verloren habt. Und nun, setzt ihr auf Pfeifen, welche Technologisch null Entwicklungsknowhow vorweisen können. Beweise liegen ja genug auf dem Markt. Nur eine Spiegelung nach 6 Jahren Entwicklung im geheimen, welches eine extra Recheneinheit übernehmen muss =) =) =). Anstatt 6 von den Recheneinheiten zu verbauen und wow 4k kein Thema mit 240HZ und ein Preis von 1300€ für Highend wäre erklärbar, aber naja.

Nvidia macht seinem Namen schon lange keine Ehre mehr.
 
Aktuell schlägt die legendäre..........



















Sapphire Pulse RX 570 8GB bei Mindstar für schlappe 150€ alle Angebote, die es bis 300€ gibt. Was mit der Karte nicht spielbar ist, ist auch mit einer RX 590 oder GTX 1660 Ti nicht spielbar, mit dem Unterschied, dass sie die Hälfte kostet, übertaktbar und undervoltbar ist, man hört nix und oben drein bekommt man Resident Evil 2 Remake + eins von The Division 2/ Devil May Cry 5.

Der nächste wirklich spürbare Upgrade fängt erst bei GTX 1070/ Vega56 an (WQHD Leute). Nein, RTX 2060 ist nicht die Lösung wegen Krüppelx.
 
Also wenn die Karte für 279 statt 349 Euro zu haben sein wird, dann aber langsamer ist als die 2060 und kein RTX hat, wer soll die Karte dann kaufen?
Eine RX570 mit 8GB kostet 150 inkl. super gratis Spiel bei Mindfactory.
Das reicht für FullHD auch, wenn man nicht viel Geld hat.
Alternativ wartet man halt noch bis zum Sommer, wenn Navi erscheint und die Preise sicher drücken wird.
 
Ist halt ne reine Marketing Karte. Die OEM´s können damit werben, die neue Turing Generation verbaut zu haben.
Dabei ist es für mir nix anderes als Resteverwertung seitens nVidia (Turing ohne RTX) und SAMSUNG (Speicher mit nur 12 anstatt 14 Gbps).
300 € für eine Leistung zwischen einer 1060 und 1070. Wer braucht so was ?!?

MfG, Föhn.

Wieso für 300 € ? In der ersten Preislistung findet man sogar mehr, ca. 350 €. Das ist natürlich ein völliger Unsinns-Mondpreis.
Wer würde für eine GTX 1660Ti 350 Euro ausgeben wollen, wenn die Leistung unterhalb der GTX 1070 angesiedelt ist, und diese kostet im Abverkauf ca. 330-340 Euro momentan.
Dafür wird Nvidia keine einzige Karte verkaufen können, zumal es ja auch Karten von AMD gibt, die gleiche Leistung bieten, aber günstiger sind.
 
Zurück