Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

....und wird in Zukunft durch HBM2/HBCC kaum VRAM limitiert. NVidias Achillesferse, ob sie nun weniger brauchen oder nicht. Man packt immer mehr drauf, was Kosten verursacht und die Preise hochjubelt bei Hyperdyper GDDR.
wasn Unfug. bisher hat AMD immer mehr VRAM draufgepackt. wie schaffstdu es eigentlich die vorigen Gens auszublenden und zu so ner Falschaussage zu kommen? wie es auch falsch ist, dass "in Zukunft durch HBM2/HBCC kaum VRAM limitiert". 4GB sind 4GB. an der Größe ändert die Speicherart nichts. frag mal nen FuryX-Besitzer. du gehst auch jeder AMD-Lüge aufn Leim. und immer schön verbreiten nicht vergessen.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Wenn die 4GB der Fury voll sind, dann sind sie voll. Auch mit HBM werden aus 4GB nicht mehr.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Na ja, typisch nVidia halt. Gebt den Kunden ja nicht mehr als nötig! Nach der GTX 970 Speicherverarsche hab ich mir sowieso vorgenommen um nVidia nen fetten Bogen zu machen.

Ach ne, moment... hab mir letzten Monat doch wieder ne GeForce gekauft, weil AMD meine Kohle schon seit Monaten nicht will :ugly:
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Nvidia...Ich wünschte als Enthusiast hätte man eine wirkliche Alternative zu Ihnen. Leider ist dem nicht so.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Zur 1070 Ti glaube ich prinzipiell erst einmal gar nichts, bis sie nicht offiziell vorgestellt und ausführlich getestet worden ist.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Jaja, in Zukunft wird AMD wieder alles "rasieren". Tausend mal gehört, tausend mal nicht eingetroffen.

Kannst mir ja gerne die Benches zeigen, wo die Fury abgeht wie sonst was. Wie lange haben eigentlich Bulldozer Besitzer gewartet, wo doch in Zukunft alles Mehrkernoptimiert sein wird?

Und bei Vega ist es der ominöse "Wundertreiber" der alles richten wird, gell? Kommt sich sich nicht selbst dämlich vor, wenn man ständig das Märchen von der besseren "Zukunft" erzählt?
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Wenn ich mich manche Posts lese, frage ich mich ob die Leute nur so tun als ob, oder wirklich so naiv sind.

Egal wer was sagt, die einzige Grund ist, dass eine entfesselte 1070ti eine 1080 (eventuell OC) schlagen könnte.

Und wer würde dann eine 1080 (OC) kaufen wenn für weniger Geld eine 1070ti gekauft werden kann?
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Ihr seit schon die beiden Spezies hier und was ihr für einen Bullshit³ verbreitet? Wie bei nVidia werden bei Überlauf Dateien in verfügbare Speicher-Ressourcen ausgelagert (auch Auslagerungsdatei genannt).

Weil Fury auch HBC/HBCC unterstützt????

Fragt euch mal wer hier gerade Lügen verbreitet, absichtlich oder aus Unkenntnis. Aber schön von oben herab...

Unter HBC wird der HBM2 zu einem schnellen Cache, die Daten liegen bei selbst verwaltbarer Größe im Systemram, wo gibt es sowas sonst?

Wenn nVidia dann bei GP204 mit NBC oder NBCC kommt, sind sie wieder die Größten...

Nimm das mal nicht so persönlich, bloß weil du jetzt diese Karte hast. Muss die Software nicht auch angepasst sein für die schnelle Leerung? Ist es nicht wahrscheinlich dass ein Spiel für eine gewisse Einstellung erstmal 6/8/12 GiByte in den Grafikspeicher laden will und wenn das nicht geht, was dann? Sind 4 GByte DDR 4 4000 das Selbe wie 8 GByte DDR 3 2000, weil einfach öfter nachgeladen wird? Ganz so einfach scheint es mir nicht zu sein, ist es das?
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Wenn ich mich manche Posts lese, frage ich mich ob die Leute nur so tun als ob, oder wirklich so naiv sind.

Egal wer was sagt, die einzige Grund ist, dass eine entfesselte 1070ti eine 1080 (eventuell OC) schlagen könnte.

Und wer würde dann eine 1080 (OC) kaufen wenn für weniger Geld eine 1070ti gekauft werden kann?

Wie soll denn bitte eine 1070Ti eine 1080 schlagen, das musst du mir jetzt aber mal erklären...gespannt bin

Und ich denke mal das die 1070 Ti minimal günstiger sein wird, aber mehr auch nicht
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Naja man sollte erst mal wieder runterkommen hier.

Klar hat Nvidia in der Vergangenheit Probleme gehabt im Speichermanagement, hatte ich noch selbst beim Kepler miterleben müssen, aber trotzdem hängt AMD mit anderen Baustellen hinterher, man muss einfach ähnlich vorgehen wie bei der CPU Sparte, meine Hoffnungen liegen bei Navi.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

HBCC nutzt den Ram anders,

als Puffer für oft benötigte Daten.

Alles andere kann dann in den normalen System-Ram,

da es selten gebraucht wird

veraucht es wenig Bandbreite

und kann so zeitnah zu den Daten aus dem HBM2 zur Verfügung stehen.

Ist eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen außer man will es nicht verstehen.
Bei "Schatten des Krieger" bring der schon ca. 9% Leistung wenn der HBM nicht mehr reicht .

BTW ich habe 509 Euro für meine Vega bezahlt und 2 Spiele dazubekommen. Also von teuer kann da keine Rede sein im Vergleich zu Nvidia
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Ich fühle mich an die 8800GT erinnert. Gute Karte zum guten Preis. Auch wenn der Preis derzeit ja leider nur vergleichsweise gut ist.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Nun gibt es Meldungen, laut denen Nvidia anscheinend verhindern möchte, dass die Geforce GTX 1070 Ti von den Grafikkarten-Herstellern ab Werk übertaktet wird und damit direkt aus der Verpackung heraus schon schneller ist als eine Geforce GTX 1080.

Ist das technisch überhaupt möglich? Könnte der höhere Takt tatsächlich den deaktivierten Shadercluster kompensieren? Die Karte dürfte doch dann ähnlich schnell wie die 1080 sein, aber doch nicht schneller?! Wäre dovch das gleiche wenn man 2 Motoren hat. Einer mit 300 PS und ein anderer der ebenfalls auf 300 PS aufgebohrt wurde. Zweiterer erzielt ähnliche Leistung, aber nicht die gleiche.

Irgendwie glaube ich das nicht, lasse mich aber sehr gerne belehren.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

mal sehen wie lange der einführungspreis gehalten werden kann. die 1070ti wird den gleichen vram bekommen wie die 1070, also kann es doch gut möglich sein, dass auch diese karte bei den minern sehr beliebt sein wird. dann kann ich mir nicht vorstellen, dass diese graka preillich attraktiv werden könnte. wenn sie natürlich nicht so toll für miner wird, dann hätten wir eine brauchbare alternative.

soll heißen, solange wir nichts über den preis und die genaue leistung wissen, ist sowieso alles rätselraten!
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Dieses Produkt ist nach meiner ansicht mehr als nonsens.
Sollte die 1070Ti gegen die RX56 aufgestellt sein,dann sollte man sich die aktuellen Marktpreise anschaun.
Die bei RX56 etwa um die 500 Euro liegt,dafür kann man eine nicht beschnittene (wie 1070Ti) eine 1080er Costum Karte (KFA2)erweben.
Sollte die Ti angenommen der Marktpreis bei 450 Euro liegen müßten dann auch die normalen 1070er vom Preis her fallen,wobei die bei Costum Version bei 420 anfangen bis über 500Euro.
Und der Satz,Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten.Wer will das den Kunden verbieten?
Sollte die Ti Version mit übertaktung wiklich nahe dem 1080er kommen,kann es Nvidia sogar schaden was die verkaufszahlen angeht und die 1080er könnten dann links liegen bleiben,
ist meine zu zeit spekulierte aussagen darüber.

grüße Brex
 
Zurück