Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Problem Lösung

Dual Bios

Serien Bios so wird Sie ausgeliefert und ein OC-Bios mit 1987Mhz und 220 Watt PT.

Wir liefern nur Serie aus was der Kunde nutz können wir nicht beeinflussen.

Soweit ich weiss gibt es bei Nvidia kein Dualbios und auch keinen Schalter wie bei AMD den man umlegen kann, falls man die Karte zerflasht, korrigiert mich gerne falls ich mich irren sollte.

Ausserdem Glaube ich nicht das man einfach das Bios der Gtx 1080 Flashen kann, da sie anderen Speicher verbaut hat aber das werden wir erst sehen wenn die Karten auf dem Markt sind.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Übertakten unmöglich zu machen wäre ein PR-Desaster für Nvidia, aber das power limit und damit die Übertaktbarkeit gibt Nvidia doch schon seit ein paar Generationen vor. Das werden sie schon so einstellen, dass die 1070ti nicht mit einer 1080 mithalten kann.
Die ganz Mutigen können ihre Karte auseinandernehmen und den Messwiderstand überbrücken.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Soweit ich weiss gibt es bei Nvidia kein Dualbios und auch keinen Schalter wie bei AMD den man umlegen kann, falls man die Karte zerflasht, korrigiert mich gerne falls ich mich irren sollte.

Ausserdem Glaube ich nicht das man einfach das Bios der Gtx 1080 Flashen kann, da sie anderen Speicher verbaut hat aber das werden wir erst sehen wenn die Karten auf dem Markt sind.

Mann kann die Karte auch flashen wenn man falsch geflasht hat oder andere Dinge, oder beim übertragen Fehler passiert sind, ist aber nicht so einfach wie beim Dual BIOS

Und Preis denke ich wird wie die 1080 ausfallen, da die ja nicht an Gamer gerichtet ist, so wie ich das mit der Ti verstanden habe
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten
Es ist der freie Markt. Sind die Bedingungen zu knebelnd, kann man als Hersteller von Grafikkarten einfach mal "Nein Danke" sagen.
Solange die Stromversorgung üppig ist und man manuell übertakten kann, ist alles in Ordnung. Oder zeichnet sich ab, dass Pascal
wirklich so weit an der Grenze ist, dass jedes Tuning die Haltbarkeit signifikant senkt?
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Nächstes Gerücht: nVidia verbietet das Verbauen von Display-Ausgängen für die 1070 Ti. Ein Schelm wer Böses dabei denkt :devil:
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Es ist der freie Markt. Sind die Bedingungen zu knebelnd, kann man als Hersteller von Grafikkarten einfach mal "Nein Danke" sagen.
Solange die Stromversorgung üppig ist und man manuell übertakten kann, ist alles in Ordnung. Oder zeichnet sich ab, dass Pascal
wirklich so weit an der Grenze ist, dass jedes Tuning die Haltbarkeit signifikant senkt?
Würde mich nicht wundern, wenn dann irgendwann Chips eingebaut werden, die die Taktraten auf einen kleinen Speicher aufzeichnen und sobald mehr als der vorgegebene Takt bei der Karte auftaucht, die Garantie direkt abgelehnt wird, wenn Nvidia das schon für die Hersteller so stark einschränkt.

Und warum soll man als GrKa-Hersteller "Nein Danke" sagen? Schließlich geht dann dem Herstellern die Einnahmen flöten. Viel mehr ist in dem Fall der Kunde gefragt, deshalb - warum den schwarzen Peter dann den Herstellern zuschieben? Weil es einfacher ist die Verantwortung auf andere abzuwälzen, statt sich mal selbst an die eigene Nase zu packen und das eigene Kaufverhalten zu hinterfragen?
Sind schließlich immer nur die anderen Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Bin echt gespannt wo die Preise hinlaufen. Da die Miner sich vmtl. schon die Hände reiben, werden die Preise am Anfang sicher wieder stark steigen, so dass die GTX1080 vmtl. auch ein wenig im Preis nach oben geht.
Sollte die GTX1070 Ti jetzt GDDR5 oder GDDR5X Speicher haben?
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

@ AnthraX

Wenn die Karte nicht an Gamer gerichtet ist an wenn dann? :what:
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Soweit ich weiss gibt es bei Nvidia kein Dualbios und auch keinen Schalter wie bei AMD den man umlegen kann, falls man die Karte zerflasht, korrigiert mich gerne falls ich mich irren sollte.

Ausserdem Glaube ich nicht das man einfach das Bios der Gtx 1080 Flashen kann, da sie anderen Speicher verbaut hat aber das werden wir erst sehen wenn die Karten auf dem Markt sind.

Klar gibt es da bei NVIDIA auch bzw. Bei Partner Karten.

Und ich hab nichts vom flashen geschrieben, nur von Dual Bios ein Standart und eines mit mehr Takt und hörem Power-Target was bereits bei vielen NVIDIA Karten zum Einsatz kommt.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Hieß es nicht vor Kurzem noch, dass die GraKa-Preise steigen würden, da die Speicherpreise steigen?
Wenn ich mir die Preisentwicklung aber anschaue, sind die Preise schon wieder ein ganzes Stück gefallen. Zuletzt war die 1070 Gaming X noch über 490€ und jetzt liegt sie bei knapp über 460, wenn auch immer noch viel teuer als die 409, welche ich Anfang Mai löhnte. Die 1080 kostet 579 für die GamingX+, also könnte sich die 1070Ti bei so 509€ einpendeln und läge damit quasi gleichauf mit der Vega 56.

Frag mich nur, welchen Sinn die 1070Ti macht. Ist ja nicht so, als könne man einfach so Vega 56 für 400€ kaufen (von Customs sprechen wir gar nicht erst), wie das mal angedacht war. Man AMD, was treibt ihr nur...
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Würde mich nicht wundern, wenn dann irgendwann Chips eingebaut werden, die die Taktraten auf einen kleinen Speicher aufzeichnen und sobald mehr als der vorgegebene Takt bei der Karte auftaucht, die Garantie direkt abgelehnt wird, wenn Nvidia das schon für die Hersteller so stark einschränkt.
Ist das nicht naheliegend, wenn z.B. Garantieleistungen explodieren? Es ist wie Chiptuning beim Auto, die Garantie ist erloschen, ist vielen nicht klar.

Und warum soll man als Hersteller "Nein Danke" sagen? Schließlich geht dann dem Herstellern die Einnahmen flöten. Viel mehr ist in dem Fall der Kunde gefragt.
Warum sollte ein Hersteller ein Produkt produzieren, was Kunden boykottieren werden? Genauso wie wir nicht kufen können, können sich Hersteller wirtschaftlich schützen und Plunder ablehnen. Was soll ich mit einer Zotac AMP! im Standardtakt?
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

@ AnthraX

Wenn die Karte nicht an Gamer gerichtet ist an wenn dann? :what:

Na an wen wohl, die hat die gleiche/ähnliche Leistung einer 1080, aber hat "nur" GDDR5, ideal für Miner, denn Miner können mit der 1080 wegen des GDDR5x Speicher nichts anfangen, so habe ich es die ganze Zeit verstanden warum die heraus kommt, sonst lohnt die sich doch gar nicht in meinen Augen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Warum sollte ein Hersteller ein Produkt produzieren, was Kunden boykottieren werden? Genauso wie wir nicht kufen können, können sich Hersteller wirtschaftlich schützen und Plunder ablehnen. Was soll ich mit einer Zotac AMP! im Standardtakt?
Warum sollen das die Kunden boykottieren?
Gibt genügend Leute die die Karte kaufen werden, egal ob in Fertig PCs oder einzeln. Die sehen nur Nvidia GTX 1070TI und schon wandert es über den Ladentisch.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Übertakten unmöglich zu machen wäre ein PR-Desaster für Nvidia, aber das power limit und damit die Übertaktbarkeit gibt Nvidia doch schon seit ein paar Generationen vor.
Ist das Power Limit überhaupt der limitierende Faktor bei (alltagstauglichen) OC-Versuchen? Ist es bei Pascal nicht eher die generelle Taktbarkeit der Chips?

Ich bin jetzt aber auch nicht mehr auf dem neuesten Stand, was Nvidia angeht. Kepler war damals stark eingeschränkt, weil man die Spannung nicht ohne Weiters erhöhen konnte. Power Limit war bei meiner GTX 670 IIRC nie ein Problem, obwohl das Ding mit OC mess- und hörbar deutlich mehr Strom genuckelt hat als vorgesehen, sie wurde aber oberhalb von 1200 MHz einfach instabil.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

wer auch immer eine 1070ti kauft wenn es ne 1080 gibt
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Gut für NV, die werden die Karten ganz sicher los, an Miner und den ein oder anderen normalen Kunden. Wir Enthusiasten kratzen uns da eher am Kopf. Aber wir sind, wenn man die gesamten Verkaufszahlen betrachtet, halt auch nicht so wichtig. NV kloppt dafür noch ordentlich Chips raus und kann entspannt Volta vorbereiten. Darauf warte ich auch, für FHD 60hz ist meine 970 noch ausreichend und wenn zum Jahresende neue Monitore kommen werde ich dann mal sehen was eine 1180/2080/wasauchimmer80 so bringt, die hoffentlich ebenso anfang des Jahres absehbar wird
 
Zurück