Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

genau. wenn man diese Angaben aber einfach weglässt, hat man ne wundervolle Pauschalaussage mit Null Aussagekraft. das wollte ich verdeutlichen.

was bitte schön is "stizzle"?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Wo bleiben die Customdesigns von Vega? Zum Bleistift die Asus RX 56/64...:schief: Die 64er hat doch im Test von CB einen guten Eindruck hinterlassen:

Radeon RX Vega 64 Strix im Test: Asus Vorserie schlagt das Referenzdesign deutlich (Seite 3) - ComputerBase

und eben dieser ist nun knapp 1 Monat her. Man fasst es nicht:nene:

@Slot108: "stizzle" ist umgangssprachlich und bedeutet soviel wie: flutscht nur so oder rennt wie Bolle...:D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Ich Spiele z.B auch Shadows of War und habe alles auf Max außer Resolution Sacling und kann mit OC die 60 FPS ohne Drops schaffen, aber wenn man nicht mal irgendeine Ahnung hat.....
...sag ich ja, gibt mir nur recht... unspielbar .. alles unter 100 FPS ist UNSPIELBAR! ... was kapierst du daran nicht?
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Ich hab mal die letzten Beiträge entfernt. Bleibt bitte beim Thema, und wenn ihr was untereinander klären wollt, mach das per PM. Danke.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

...sag ich ja, gibt mir nur recht... unspielbar .. alles unter 100 FPS ist UNSPIELBAR! ... was kapierst du daran nicht?

Du bist mir ja eine Nummer, und wo hast du diese Zahl her? , ganz abgesehen davon, dass es Schwachsinn ist und du es selbst nicht vorher gesagt hast, ach ja 100 FPS sind LOCKER möglich in 4k, alles eine Frage der Einstellungen, wenn man denn unbedingt 100 FPS braucht, am Besten du machst die FPS Anzeige aus, vielleicht wird es dann besser.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Du bist mir ja eine Nummer, und wo hast du diese Zahl her? , ganz abgesehen davon, dass es Schwachsinn ist und du es selbst nicht vorher gesagt hast, ach ja 100 FPS sind LOCKER möglich in 4k, alles eine Frage der Einstellungen, wenn man denn unbedingt 100 FPS braucht, am Besten du machst die FPS Anzeige aus, vielleicht wird es dann besser.

Genau, die drosselt die Graka so extrem, dass es oftmals nur 40 oder 60FPS sind ... ohne natürlich 120-180FPS ["ironie" = 0]

Jetzt mal Ironie off ... ich bin recht anspruchslos und vielleicht ein Taugenichts was das angeht aber... mein Gott alles über 30 FPS ist absolut Spielbar..

Die 1070TI finde ich grundsätzlich interessant, da der Preis zwischen der 1070 und der 1080 als ich’s letzte mal gekuckt hab ziemlich auseinander war... bitte steinigt mich nicht, wenn ich falsch lieg..

Gut ich hab zur Zeit aber auch wieder ne Art Retro Flash und packe meine Kindheit/Jugendzeit wieder bisschen aus... Call of Duty- Modern Warfare 2 (ALLTIME-Favorite!) und 3 wieder aus, weil man da einfach noch alles ohne Battlepacks oder ähnliches freischalten kann, bei sowas kriege ich’s absolute kotzen.. sowas gabs früher nur bei Free2Play... da verlier ich im Menü schon die Lust auf Battlefield 1, mehr oder minder auch auf PUBG und natürlich mein größter aufreger Modern Warfare (1) Remastered..
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Genau, ich sag mal etwas Wahres, wer braucht schon 100 FPS wenn er eine sehr gute Graka hat, evt eine 1080Ti ? :D
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Aber Blau ist die schönere Farbe, nein Gelb ist viel schöner, ach nix ist besser als Schwarz usw usf.
Hat wie so oft hier in den News Kommentaren, nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Wie erwartet ist die 1070 Ti recht sinnlos

Erste Leistungsdaten der GeForce GTX 1070 Ti treffen ein - Hardwareluxx

Dazu noch was interessantes aus dem 3DCenter Forum

"Mein PVT-Sample der 1070 Ti schafft es mit dem ersten, nicht eingebremsten 180-Watt-BIOS, 20%+ Power Target und 14% mehr Takt, eine 1080 FE aus dem Stand so richtig zu vermöbeln. Auch für das PVT-Sample der Custom Vega64 reicht es noch. Die Karte war also einfach zu schnell. Mit dem aktuellen BIOS reicht es noch locker für die Vega56, aber mehr dann auch nicht. Da sich die Treiber kaum noch ändern dürften, bieten die aktuellen Green-Light-Treiber eigentlich schon ein ganz gutes Bild.

Die im aktuellen BIOS hinterlegten Pin-Werte für Base, Boost und Offset sind hingegen ein Witz. OC findet dann faktisch auch keins mehr statt, das ist schlichtweg albern. Das Einzige wäre eine untervoltete Karte mit weiter abgesenktem PT für einen Mini-PC. Doch auch die wird es leider nicht geben. Somit braucht die 1070 Ti eigentlich kein Mensch.

Auch auf die Gefahr hin, dass NV mich mal wieder schlachtet, werde ich wohl ein Special über diese BIOS-Versionen schreiben. Dazu ist die Karte im Erstzustand wirklich zu geil."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Ja sicher und morgen kommt der Weihnachtsmann:D Zudem, es gibt doch Bildquali-Regler. Vorausgesetzt man will/kann mit eben diesen umgehn...:P

@plusminus:
du weißt doch, die AMD-GPU´s kommen spät, dann aber gewaltig. So in 2-3 Jahren plättet die RX64 die GTX 1080Ti. Aber sowas von, garantiert. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit:-D

Gruß






Ja dann habe ich aktuell weiter viel Spass mit meiner GTX 1080Ti , und die AMD,ler warten weiter , woran sie ja schon gut gewöhnt sind :D

Und in 2-3 Jahren tut es mir leid , das AMD die RX 64 dann mit 400 Watt verbrauch vieleicht mit einer GTX 1080Ti vergleichen könnte , denn dann hab ich schon wieder das neueste Topmodell von Nvidia im Gehäuse :D
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Wie soll denn bitte eine 1070Ti eine 1080 schlagen, das musst du mir jetzt aber mal erklären...gespannt bin

Und ich denke mal das die 1070 Ti minimal günstiger sein wird, aber mehr auch nicht

Es gibt nicht viel zu erklären.

Die 1080 hat nicht einmal 5% mehr Einheiten.
Auch die Speicherbandbreite, ist in anbetracht wie gut Nvdia damit umgeht vernachlässigbar.

Somit könnte man mit gerademal 10% OC, was durchaus möglich ist, eine 1080 schlagen, oder zumindest einholen.

Aber auch ohne die technische Aspeckt muss man kein Genie sein.

Die 1080 (ti) gibt als OC Version, auch die 1070 gibt als OC Versionen, und bei alle andere Grafikkarte gibt es auch Versionen mit etwas höhere Takt.

Und ausgerechnet bei der 1070ti ist das nicht erlaubt? Tut mir leid aber ich glaube nicht an Zufälle.

Und wie ich schon sagte, man muss naiv sein um zu glauben dass es eine andere Gründ gibt.

Aber wenn du mich eine gute Grund gibts, weshalb Nvidia ausgerechnet bei der 1070ti nicht erlaubt ein OC Version (Offiziell) rauszubringen, dann nehme ich alles zurück.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Toll und ne 1080 kann man nicht übertakten oder wie.
Egal wie man es dreht und wendet, am Ende hast du immer den gleichen Abstand.
 
Zurück