Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

Schon jemand seine RX480 flüssig gemacht und für den Erlös eine GTX1080 bestellt? :devil:

Noch nicht ganz
Aber meine RX 480 hat inzwischen fast schon den Neupreis einer günstigen GTX 1070 erreicht :what:
Mal schaun-morgen geht die Auktion zu Ende
 
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

Was genau habe ich denn an dem Satz

"Die Bank muss auch dieses Geld nicht durch Spareinlagen ihrer Kunden aufbringen. Sie kann vielmehr ihrerseits von der Zentralbank Kredit bekommen. Dafür muss sie Sicherheiten hinterlegen, in der Regel Wertpapiere, und Zinsen zahlen"

missverstanden?

Der Satz an sich ist schon richtig. Es gibt auch keine Lügenpresse, aber eine Lückenpresse und genau das ist hier das Problem, denn Fiatgeld kann man durchaus kritisieren: Eine Bank musste etwa 2012 nur ein Prozent an Sicherheiten hinterlegen um 100 Prozent Kredite vergeben zu können: Also ein Euro als Sicherheit erlaubte Kreditvergabe von bis zu einhundert Euro. So schaffen Banken neues Geld. Heute liegt der Mindestreserve-Satz noch immer bei allen Banken im einstelligen Bereich.

"Das Verwenden von Fiat-Geld erweist sich früher oder später als wirtschaftliches, politisches und soziales Übel, ja als Fluch" so der amerikanische Ökonom Irving Fischer (1867 – 1947).

Namhafte Ökonomen wiesen ebenso bereits frühzeitig darauf hin. Zu ihnen gehörten zum Beispiel Ludwig von Mises (1881 – 1973), Friedrich August von Hayek (1899 – 1992) und Murray N. Rothbard (1926 – 1995), allesamt Vertreter der Österreichischen Schule der Nationalökonomie.

Die FAZ erzählt nur die halbe Wahrheit ...
 
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

Habe nicht alle 18 Seiten hier gelesen, deswegen frag ich einfach Mal: lohnt die R9 390 für Mining, ist also begehrt und verkauft sich einigermaßen? Das Ding zieht halt im Gegensatz zur 480 ordentlich Strom...
 
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

Der Satz an sich ist schon richtig. Es gibt auch keine Lügenpresse, aber eine Lückenpresse und genau das ist hier das Problem, denn Fiatgeld kann man durchaus kritisieren: Eine Bank musste etwa 2012 nur ein Prozent an Sicherheiten hinterlegen um 100 Prozent Kredite vergeben zu können: Also ein Euro als Sicherheit erlaubte Kreditvergabe von bis zu einhundert Euro. So schaffen Banken neues Geld. Heute liegt der Mindestreserve-Satz noch immer bei allen Banken im einstelligen Bereich.

"Das Verwenden von Fiat-Geld erweist sich früher oder später als wirtschaftliches, politisches und soziales Übel, ja als Fluch" so der amerikanische Ökonom Irving Fischer (1867 – 1947).

Namhafte Ökonomen wiesen ebenso bereits frühzeitig darauf hin. Zu ihnen gehörten zum Beispiel Ludwig von Mises (1881 – 1973), Friedrich August von Hayek (1899 – 1992) und Murray N. Rothbard (1926 – 1995), allesamt Vertreter der Österreichischen Schule der Nationalökonomie.

Die FAZ erzählt nur die halbe Wahrheit ...

Nö, denn genau das kritisiert die FAZ ja recht deutlich. Und die Kritik ist auch berechtigt, das Überhitzen des Kreditmarkts ist nicht gut, und dass unsere Konjunktion quasi nur am Tropf der Billigzinsen hängt, wird uns vermutlich irgendwann böse einholen.

Schade, dass Du offenbar meine anderen Beiträge zu diesem Thema hier im Thread nicht gelesen hast.

Was mich nur ärgert ist, wenn jemand steif und fest behauptet, Banken (nicht die EZB) könnten nach Belieben selbst Geld generieren in dem sie nur eine Zahl im Computer ändern. Das zeigt einfach nur massiv mangelndes Verständnis in die Zusammenhänge.
 
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

Hab hier ne 580....und zocke aktuell eh nix.
Aber ich hab kein Bock mit die Mühe zu machen fuer die paar € :(
 
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

Hab hier ne 580....und zocke aktuell eh nix.
Aber ich hab kein Bock mit die Mühe zu machen fuer die paar € :(

Ja, richtig lohnen tut es sich eigentlich nur wenn man seine Karte besonderst günstig ergattert hat und um die ebay Gebühren herum kommt. Für R9 290(X) bzw. R9 390(X) Besitzer ist das fast schon interessanter.
 
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

Nur das Du dann nicht mal mehr den Neupreis der RX470 für die 1070 bekommen wirst.
 
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

Die RX470 hatte mich damals 180 Euro gekostet (Schnäppchen)
270 heute bekommen (bekloppt!)
+100 Euro für GTX 1070

Ich hab also so gesehen ~280 Euro für eine neue GTX1070 bezahlt.
So günstig hab ich schon lange keine Hardware mehr bekommen. Wenn man bedenkt, dass mir eine RX 470 4GB schon zum Zocken genügte, dann hab ich mit der 1070 erst recht genug Reserve.

Und in 3 oder 4 Monaten werde ich für die GTX 1070 ja wohl auch noch locker 250 Euro bekommen, es sei denn Vega ist flott UND ein ultra Schnäppchen.
 
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

Ich habe meine 290X für 300€ verkauft. Der Bedarf muss groß sein :D Da geht natürlich noch die eBay-Steuer runter, aber es hat meinen Umstieg auf ein Gsync System deutlich günstiger gemacht. Mein Dank gilt Ethereum! Übrigens macht meine 1070 mit NiceHash trotzdem 5-6€ pro Tag. Auch wenn ich sie dafür nicht angeschafft habe, wird sie solange dafür genutzt. Bis die Preise wieder fallen.
 
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

eine 1070 ist beim Minen langsammer als eine R9 390X? lol, ich werd nimmer :ugly:
und das, wo die NV doch gut 700GFlops mehr rechnen soll (sp)
allerdings hat meine etwas mehr als das dreifache an Leistung wenn es an die Doppelte Präzision geht... vielleicht liegt es daran

ich habe einen Stammertrag von 2,5mBTC abzüglich der gut 0,4 - 0,5 mBTC von meiner CPU
ich kann das allerdings grad nicht in Euro umrechnen, da der Bitcoinkurs sich alle Sekunde ändert ^^


mal sonne Frage anbei:
wieviel Hash kriegt deine 1070 bei ETH gerechnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

Keine Ahnung, bei Nice Hash vermiete ich die Rechenleistung gegen BTC. Die Algorithmen wechseln, hängt davon ab wieviel für die Rechenleistung gezahlt wird. Ich meine aber das wären 29 MH/s bei DaggerHashimoto, sprich ETH.
 
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

31MH hier

und eben weil die wechseln, habe ich nach ETH gefragt ^^

bei den anderen kann ich grad nicht schauen, da meiner grad nur ETH rechnet, da der rest nicht profitabel genug ist
(ich schaue über "https://www.nicehash.com/index.jsp?p=miners&addr=" immer mal wieder ob er noch läuft und was er ausspuckt)
 
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

Wenn ich das hier so lese scheint es, als könnte man mit den Karten echt Geld machen. Meint ihr ich soll meine R9 390 verkaufen bevor Vega kommt?

Oder meint ihr die Verkaufspreise sinken so schnell nicht und ich kann noch etwas warten?
 
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

Wenn ich das hier so lese scheint es, als könnte man mit den Karten echt Geld machen. Meint ihr ich soll meine R9 390 verkaufen bevor Vega kommt?

Oder meint ihr die Verkaufspreise sinken so schnell nicht und ich kann noch etwas warten?

also wenn du sie nicht grad für 400€ los werden willst, dann hätt ich da schon interesse...
allerdings würde ich an deiner Stelle sie eher dazu benutzen, selbst Geld zu verdienen auf längere sicht...
meine 390X würde sich z.B. innerhalb von ~130 Tagen selbst bezahlen (ich gehe von dem damals aktuellen Preis von 280€ aus) - wäre also ne überlegung wert ;)
 
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

also wenn du sie nicht grad für 400€ los werden willst, dann hätt ich da schon interesse...
allerdings würde ich an deiner Stelle sie eher dazu benutzen, selbst Geld zu verdienen auf längere sicht...
meine 390X würde sich z.B. innerhalb von ~130 Tagen selbst bezahlen (ich gehe von dem damals aktuellen Preis von 280€ aus) - wäre also ne überlegung wert ;)

Ich habe absolut keine Ahnung wie das funktioniert. Ist das echt so lukrativ? Kannst du vielleicht ein bisschen was dazu sagen oder einen Link geben?
 
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

du brauchst auch nicht wirklich Ahnung zum benutzen - allerdings sollte man sich doch etwas einlesen... damit man weningstens weiß, was man dann da tut ^^
Lukrativ ist immer ansichtssache... für den einen sind ~5€/Tag Lukrativ, für den nächsten nimmer


Grundkenntnisse in Englisch sollte man noch haben :)

NiceHash Miner - NiceHash
Nicehash macht das minen selbst relativ einfach für den Anwender: einfach die exe ausführen und deine Wallet-Adresse angeben, fertig
da muss nichtmal was installiert werden (auch ein grund, warum eventuell dein Antivir anspringen könnte... diverse miningclienten wurden schon desöfteren in Trojaner gepackt um dann ein Bitcoin Botnetz zu erschaffen)

welche Wallet du nimmst, ist völlig dir überlassen
ein paar beispiele sind hier zu finden: Wahlen Sie Ihre Wallet - Bitcoin

hier noch auf Deutsch wie der Bitcoin selbst funktioniert -> Bitcoin fur Einzelpersonen - Bitcoin bzw. Bitcoin - Open Source P2P Geld


ich hoffe ich war etwas hilfreich... ansonsten mekern :nicken:
 
Zurück