Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

Ich schau's mir mal an, danke dir. :) Falls ich das wirklich mal austesten will, schicke ich dir eine PN wenn ich noch Nachfragen habe. Ansonsten verkaufe ich die R9 390 vielleicht. :D

EDIT: Wenn ich mal überschlage, die Grafikkarte würde 300W verbrauchen, sind bei 24h und 26,5ct/kWh: 1,90€.
Nehmen wir an man würde 5€ pro Tag = 3,10€ "Netto" machen, müsste man das schon sehr lange machen, dass es sich lohnt. Zuzüglich könnte man den PC nicht anderweitig nutzen...
Also denke ich mal, dass ich die Grafikkarte lieber verkaufe.

Wobei ich mir da auch unsicher bin, da ich eigentlich auf Vega warte. Ich habe nämlich einen Freesync Monitor und würde ungern mit dem Erlös eine 1070 kaufen und dann mein Freesync nicht nutzen können.
Da sitze ich echt in einer Zwickmühle.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

also ich kann mit meiner 390X sogar nebenher Minecraft spielen, ohne dass ich da irgendwas an Frameeinbrüchen habe... ja sogar mindestens 144 fps hab ich wärend er am minen ist ^^
allerdings sind die Frametimes relativ unregelmäßig, sodass es dir vorkommt als wenn es ruckenl würde, aber dennoch die 144fps hast - der effekt ist aber minimal

die gut 130 Tage habe ich mit 26ct/kWh errechnen lassen :)
-> NiceHash
dort einfach das entsprechende Modell auswählen bzw via custom es selbst ausfüllen (die 390 ist gelistet)

meine 390X würde sich sogar schon nach 113 Tagen rechnen bei 26ct/kWh seh ich grad... :ugly:
 
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

Beim Mining werden soweit ich weis nur die ALUs ausgelastet, es gibt quasi keine 3D Last, trotzdem sinkt die Hashrate stark beim Zocken selbst anspruchsloser Spiele.

@Pain474 ich hab ein paar Posts vorher ne Anleitung geschrieben. Wie gesagt, es wird nur ein gewisser Teil der Grafikkarte beansprucht (abhängig vom Algorithmus) dadurch kann man den Chip extrem stark undervolten und zieht dann längst nicht mehr soviel. Meine RX 580 läuft auf 1,3 GHz, in Spielen braucht sie 1,080V, beim Mining gerade mal 0,970V. Andere schaffen sogar 0,875V stabil. Hab halt nen scheiss Chip erwischt ¯\_(ツ)_/¯

Hab meins auf MyEtherWallet: Open-Source & Client-Side Ether Wallet erstellt. Nach eingeben eines Passworts hab ich meinen Key und die Adresse bekommen. Dann suchst du dir einen Miner aus, ich nutze Claymore Miner (runterscrollen). Download starten und in dem Ordner mit dem extrahierten Dateien ein neues Textdokument erstellen. Dort kopierst du folgenden Text rein
setx GPU_FORCE_64BIT_PTR 0
setx GPU_MAX_HEAP_SIZE 100
setx GPU_USE_SYNC_OBJECTS 1
setx GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100
setx GPU_SINGLE_ALLOC_PERCENT 100
EthDcrMiner64.exe -epool eu2.ethermine.org:14444 -ewal deine Adresse.irgend ein Name für deinen Miner -epsw x
Die Textdatei speicherst du als .bat, indem du bei "speichern als" auf Dateityp clickst und dann "alle Dateien" auswählst. Hinter den Dateinamen (wie du willst) schreibst du .bat
anschließend Doppelklick drauf und es sollte losgehen. Auf Ethermine.org kannst du deine Adresse eingeben und deine Statistik ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

stimmt... der Post weswegen ich überhaupt angefangen habe... da war was :D

allerdings ist es mit Nicehash leichter zu bewerkstelligen für anfänger, wie ich finde
(weil es immerhin ein GUI gibt ^^)
 
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

Was ich jetzt aber noch nicht ganz verstanden habe. Kann man die Bitcoins, die man dann dadurch farmt in eine reale Währung umwandeln oder zahlt man mit den Bitcoins direkt dann? Und wenn letzteres eintrifft, müssten die entsprechenden
Dienste diese Währung auch akzeptieren? Oder habe ich da was grundsätzlich falsch verstanden?
 
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

du kannst meines Wissens nach direkt bei Amazon z.B. damit Einkaufen
es ist wie das Papiergeld aus der Brieftasche

aber ja, der Dienst wo du Einkaufen willst muss es explizit unterstützen
an Tauschbörsen kannst du die Coins in das Geld umwandeln - nach dem Börsen- und/oder Versteigerungsprinzip



anbei hier noch nen Schöner Beitrag auf Heise:
Ethereum statt Nebenjob: Anleitung zum Geldverdienen mit Gaming-PCs | heise online
 
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

Meine erste RX580Rläuft noch 24h bei Ebay und steht aktuell auf 280€..... :)
 
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

noch auf 280€... dat wird noch mehr in der Letzten Stunde denke ich mal ^^
aber mit mehr wie 350€ 400€ würde ich nicht rechnen... denn dann lohnt sich die nimmer wirklich (außer für dich als Verkäufer)
(gut... es gibt natürlich auch yoloritter, die sich eine 470 für 500 Ocken holen... )
 
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

noch auf 280€... dat wird noch mehr in der Letzten Stunde denke ich mal ^^
aber mit mehr wie 350€ 400€ würde ich nicht rechnen... denn dann lohnt sich die nimmer wirklich (außer für dich als Verkäufer)
(gut... es gibt natürlich auch yoloritter, die sich eine 470 für 500 Ocken holen... )

EK war 249€, alles was mehr ist, soll mir Recht sein^^ Wenn ich für beide Karten 100€ mehr bekomme als ich bezahlt habe, haben sich die paar Klicks ja schon gelohnt :D
 
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

Also ich vermute die meisten RX480 8GB gingen gestern noch für real 340-350 € raus. Es gab auch ein paar die höher gingen, aber da kann auch der Eigentümer bzw. ein Kumpel mitgeboten haben um den Preis hoch zu treiben und hat es dabei übertrieben. Bei den Sofortkauf Angeboten weis man auch nicht für wieviel sie wirklich raus gingen. Bei Preisvorschlägen die angenommen wurden steht die Karte mit dem ursprünglich verlangten und nicht mit dem erzielten Preis in der Verkaufsliste.
 
Zurück