Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Arkintosz
Du hast so 100% Recht, vor allem die Planlosigkeit von Intel..
Aber es könne sich dann ja alle den 9700K kaufen, denn der hat eben alles was man braucht, außer eben HT

Am besten fand ich ja die Aussage bei CB, Monolithische Dies wären per se besser, aber auch komplizierter.. Du triffst den Nagel da gut, der Kunde will Leistung für sein Szenario, und ihm isses egal, wie man das schafft. Hat Intel aber wohl vergessen..Ich würde AMD gönnen 30% zu erreichen und eben auch im ODM/OEM Markt Fuß zu fassen..
Man fragt sich aber echt, ob bei Intel nur der CEO ne Leuchte war, denn der Rest rennt derzeit wie kopflose Hühner umher.

@Lutari:
Also Allcore Boost off heisst dass er nicht mehr als 4,7Ghz taktet?
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

hey Vogt, ich bitte dich. Du wirst doch nicht den Stoecker ernst nehmen oder ? Der ist AMD durch und durch. Da wird nie was positives kommen bzgl. Intel. Oder erst wenn er mit AMD auf die Schnauze fliegt, der Tag wird kommen. Sieh es locker :)

Nein, ich kann auch nicht verstehen was du dir in deinem Kopf denkst, was ich verstehen müsste. Denn außer das du scheinbar gern schreibst, das andere etwas nicht verstehen, schreibst du ja nicht was man man nicht verstanden hat. Paradox.

stimmt irgendwie :D

Ich finde es erstaunlich mit was für Dingen hier manche ankommen wegen einer ... CPU ! etwas unwichtigem das man nichtmal wirklich benötigt. Wahnsinn.
... übrigens, grad mal nen i9 9900k vorbestellt.. um euch zu ärgern natürlich :lol:
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Ja deswegen habe ich geschrieben das es auf die anderen CPUs auch zutrifft. Die Mehrleistung ist aber nun mal vorhanden, ob sie in den Games jetzt ausgenutzt wird oder nicht spielt keine Rolle. Hintenraus ist der 9900k die länger durchhaltende CPU, wenn die anderen anfangen unter die 60 FPS einzuknicken. Ich weiß nicht was du mir mit dem Limit sagen magst? Jede CPU im obersten Leistungsgefilde klebt im Limit. Der 2700X genau so, da ist nix mehr mit mehr Leistung, sogar noch schlimmer, da es nicht mal Headroom zum übertakten gibt. Wenn der 9900k Allcore ohne Weiteres auf 5 - 5,3 GHz gehen kann, was außerhalb seiner Spezifikationen liegt, hat der Ryzen schon das Nachsehen und kann froh sein überhaupt Allcore in den Spezifikationen zu boosten.
Du wirst keine top CPU bei irgendeinem Hersteller bekommen die nicht an ihre Grenzen ihrer Generation geht. Auch von Architekturlimits brauchen wir da nicht reden. Im Gegenteil, es wäre schon unverschämt wenn man die höchste CPU kauft und der Hersteller dem Kunden Leistung des machbaren zurückhält.

Ehrlich gesagt, wenn es mal soweit ist das du mit nem Ryzen im CPU limit bei 55 FPS steckst, ist es auch für den 9900k zeit, adieu zu sagen.
Die logische Konsequenz ist upzugraden...
Wir sprechen hier von Zeiträumen 4-6 Jahre. Und wenn dir die 10 FPS fehlen hast du im Vergleich zum Intel schon ein wenig Geld gespart und kannst gleich ein Upgrade machen...
In so einem Szenario verlieren beide, nur der eine ein wenig mehr Geld...
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Entschuldige, aber der alte Test und der neue Test, bzw. das Update kommen beide von Intel inkl. Statement. Stand jetzt sind dass die Fakten und das vom Hersteller höchst persönlich.
Stimme zu, der Ton macht die Musik, aber die Daten/Veröffentlichung jetzt nicht zu diskutieren, weil er nicht zum erwartenden Bild passt ist Blödsinn. Intel teilt mit, das ist die Performance, oder Faked Intel sich jetzt plötzlich selber? Das sind nunmal stand jetzt die Werte die laut Intel rauskommen...

Wenn der Test und das Statement von AMD wären, würde ich dir zustimmen...
Wann haben sich Hersteller Benchmarks schon mal wirklich über jeden Zweifel erhaben als korrekt erwiesen mit allen Details zu deren Hintergründen, egal ob AMD oder Intel? Das weiß doch mittlerweile jeder das diese zum eigenem Marketing pro eigene Hardware ausgelegt werden. Wozu also sich gegenseitig fetzen deswegen statt einfach paar Tage die Reviews der Hardware Tester abwarten.
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Denn es kann ja nicht sein, was nicht ist... Ach Vogt, manchmal sollte man eben schweigen ;)
Und der gute Arkintozs sagte es doch schon.. Aber ja dir ist das natürlich alles sooo egal, weswegen du gegen an redest.
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Wann haben sich Hersteller Benchmarks schon mal wirklich über jeden Zweifel erhaben als korrekt erwiesen mit allen Details zu deren Hintergründen, egal ob AMD oder Intel? Das weiß doch mittlerweile jeder das diese zum eigenem Marketing pro eigene Hardware ausgelegt werden. Wozu also sich gegenseitig fetzen deswegen statt einfach paar Tage die Reviews der Hardware Tester abwarten.

Ich wollte nur unterstreichen, dass Intel im Update sich selbst schlechter gemacht hat und wir das bis zu unabhängigen Tests einfach glauben müssen...
Aus diesem Grund ist es völlig legitim das zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Ehrlich gesagt, wenn es mal soweit ist das du mit nem Ryzen im CPU limit bei 55 FPS steckst, ist es auch für den 9900k zeit, adieu zu sagen.
Die logische Konsequenz ist upzugraden...
Wir sprechen hier von Zeiträumen 4-6 Jahre. Und wenn dir die 10 FPS fehlen hast du im Vergleich zum Intel schon ein wenig Geld gespart und kannst gleich ein Upgrade machen...
In so einem Szenario verlieren beide, nur der eine ein wenig mehr Geld...

Oder halt eben die Details etwas reduzieren, wenn es unbedingt 60 FPS sein sollen. Ansonsten sehe ich bei einem CPU-Limit von 55 FPS keinen Grund aufzurüsten. Wenn es unter 45 geht, könnte man drüber nachdenken.

Die meisten Strategiespiele, die ab einer bestimmten Bevölkerungsanzahl wirklich im CPU-Limit liegen, haben dann meistens um die 20 FPS.

Außerdem kann man im CPU-Limit immer noch Funktionen wie Kantenglättung oder Downsampling nutzen, ohne dass man wirklich Leistung verliert.
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

@Lutari:
Also Allcore Boost off heisst dass er nicht mehr als 4,7Ghz taktet?

Manche Retail-Boards haben als Default-Einstellung den Turbo auf alle Kerne ausgedehnt. Somit kann beispielsweise der Core i7-8700K auf alle Kerne auf maximal 4,7 GHz takten. Beim Asus wurde diese Option explizit ausgeschaltet, also scheint es Default an zu sein.
Bei MSI wurde die Default-Einstellung verwendet. Die Default-Einstellung kann sich aber zwischen verschiedenen Bios-Versionen unterscheiden.
Somit wäre es möglich gewesen, dass der Core i9-9900K bis auf 5 GHz auf allen Kernen taktet, wenn die Kühlung es zulässt und es die Default-Einstellung war.
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Hm was der Blödsinn soll, die CPUs werden doch sowieso von einigen Hardware Seiten getestet und die Ergebnisse wären wiederlegt worden.

Ich persönlich freue mich das sich bei den CPUs etwas tut, so können die Cpu Produzenten mal den Staub aus dwn Kopf schütteln und sich mal ein wenig anstrengen.

Für mich wird es nächstes Jahr erst ein Cpu Update geben, mal gucken in wieweit sie sich bekriegen u d due Preise purzeln...
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

... übrigens, grad mal nen i9 9900k vorbestellt.. um euch zu ärgern natürlich :lol:
Da freue ich mich aber für dich, bitte berichte dann über Temps und was der an Saft aus der Steckdose zieht(ersthaft), das der der Schnellste ist weis ich ohne Test. Mir geht es auch nicht darum Intel Madig zu machen, das schaffen die alleine, ich gönne dir diese CPU und wünsche viel frohsein beim testen. Mir ist diese durchaus sehr gute Stück Hardware viel zu teuer. Aber ich würde mich über eine erliche und außführliche Berichterstattung deinerseits sehr freuen.
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Oh Boy,
jetzt steigen die AMD Ryzen Preyse. :C
Der 2700X kost schon 320€.
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Ich finde es erstaunlich mit was für Dingen hier manche ankommen wegen einer ... CPU ! etwas unwichtigem das man nichtmal wirklich benötigt. Wahnsinn.

Noch wahnsinniger ist doch, dass du dich bei einem "unwichtigen" Thema so reinhängst und den Thread (und nicht nur diesen hier) auf jeder Seite mit deinen geistigen Ergüssen anreicherst..

... übrigens, grad mal nen i9 9900k vorbestellt.. um euch zu ärgern natürlich

Merkwürdig, wo du doch vorhin erst meintest man solle erst mal die richtigen Tests abwarten. Kaufst wohl gerne die Katze im Sack, was? Viel Spaß dabei. Du ärgerst hier übrigens niemanden, wenn du ein paar hundert Euro blind zum Fenster rauswirfst, es sei denn du meinst mit "ärgern", dass du noch mehr ausgelacht wirst als ohnehin schon.
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Da freue ich mich aber für dich, bitte berichte dann über Temps und was der an Saft aus der Steckdose zieht(ersthaft), das der der Schnellste ist weis ich ohne Test. Mir geht es auch nicht darum Intel Madig zu machen, das schaffen die alleine, ich gönne dir diese CPU und wünsche viel frohsein beim testen. Mir ist diese durchaus sehr gute Stück Hardware viel zu teuer. Aber ich würde mich über eine erliche und außführliche Berichterstattung deinerseits sehr freuen.

Kann ich machen wenn er da ist. Spricht nichts dagegen. Aber gönnen musst du mir die CPU wirklich nicht, sind doch nur 650€
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

320 kostete der schon zu Release als ich ihn gekauft habe...

vor einer woche gabs den mal für 288€ beim MIndstar, oder warn es 280? Keine Ahnung. Die Woche davor gabs den für 288€ bei nem Ebay Händler mit nem Gutscheincode. Die 320 sind eigentlich immer so normalpreis gewesen.
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Schon klar das es auch auf die Verhältnisse ankommt.
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Wegen Aufräumarbeiten geschlossen

Edit:
Wieder offen

Ich hab über 15 Beiträge entfernt und eine Karte verteilt. Ich hab davon noch mehr parat, und die gibts sogar gratis wenn ihr mit dem OT weiter macht. :schief:
Bleibt nun bitte beim Thema und wenn ihr euch persönlich kloppen wollt, nutzt doch PNs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück