Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Schon klar das es auch auf die Verhältnisse ankommt.
Eben, 650 Tacken damit Ernähre ich meine Fam einen Monat und muss/kann meine Süchte befriedigen.
Frage an dich Jonny wieviel verbraucht der i5 unter Vollast bei dir?

BTT: Ich freue mich allerdings auf die Testergebisse und Benchmarks von PCGH und vor allem bei Star Citizen, ma schauen wann da was Handfestes auf YT erscheint. Grade Multicore optimierte Games und der i9 werden meine aufmerksamkeit erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Ich hab keinen I7 ich hab nen I5 8600K
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Warum nicht nen i7 9700K? ich meine, die Warnung dass Intels HT nicht das Gelbe vom Ei ist, solltest du ja auch mitbekommen haben?
Und wenn man soooft die Hardware wechselt, dann macht der i7 9700K eben mehr sinn, zumal man 8 Kerne hat und 5Ghz und Soldering.
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Wer heute noch Intel kauft.. ney, ney ney...

Ich freue mich schon sehr auf die Ryzen 3000er Serie. Die werden Bombe.
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Ich bin ja mal gespannt, ob HardwareUnboxed mal wieder so ne richtig dicke Benchreihe macht.
Ich meine klar, 720p kann Aufschluss über die reine CPU-Leistung geben, da kein GPU-Limit,
aber interessant ist auch was die Dinger im Limit machen, ebenfalls mit welcher GPU. (Siehe ganz zuletzt NV mit TR)

Letztes Jahr gab's mal ein extrem großes Benchmark/Vergleich von 720 bis 4k, da haben sich die Balken manchmal zu hohen Auflösungen hin gedreht,
ebenfalls anderes Verhalten ob Rot oder Grün als GPU genutzt wurde.

Klar, sowas macht extrem viel Arbeit und dauert einige Tage, ist aber durchaus sehr interessant.


Zum Intel:
Bin sehr gespannt auf die kommenden Tests, gerade von PCGH, TH und HU,
als auch wie (und wann) sich die Preise so entwickeln.
Wenn das Ding aber im Schnitt 25% schneller als der vergleichbare Ryzen ist, darf's wie ich finde maximal 50% mehr kosten.
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

afterburner hat irgendwas von 49W ausgelesen



ist ne gute Frage, da denke ich tatsächlich selbst gerade drüber nach ob der nicht sinnvoller wäre.

Aber nicht unter Last...?? Stress mal mit CPU Z und lies dann mal ab...
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Ich schmeiß mich weg!
Du behauptest hier ernsthaft in einem Fachforum, dein i5 8600k würde unter 100% Last 49W verbrauchen?
Mehr zum Affen kann man sich nicht machen.........
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

ich denke es wird zeit dich auf ignore zu packen. Irgendwann ist auch mal gut. Vom Fach bist du garantiert nicht.

So long, machs gut :)
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

wieso nicht unter Last? Was ist denn 100% auf allen Kernen? NIcht Last ?

Weil ich andere Zahlen im Kopf habe...
 

Anhänge

  • Screenshot_20181013-181610_Chrome.jpg
    Screenshot_20181013-181610_Chrome.jpg
    335,8 KB · Aufrufe: 196
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

hmmm, ich teste nochmal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Also quasi der bessere 8 Kerner, allerdings zum wesentlich teuren Preis. Muss jeder für sich entscheiden, was er kauft und mit welcher Grafikkarte er kombiniert. Zumindest ist der Test jetzt realistisch und sollte das ungefähr widerspiegeln, was dann bei CB und PCGH rauskommt (Disclaimer: wohl dennoch maßgeblich davon abhängig, welche Games man eben testet)
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Jonny guck mal Igors Werte an.. Also Torture bei 49W wäre echt mal hammer..
Igor misst 122W (CPU Only) und ich denke das ist schon realistischer

Gaming Loop sind es 65W CPU Only wohlgemerkt.
 
Das ist aber das Gesamtsystem, es gibt eigentlich nur einen Reviewer, der das CPU Package misst und das ist Igor von Toms Hardware Guide.

Intel Core i5-8600K: Sechs Kerne fuer die Mittelklasse - Seite 15 von 16 - Tom's Hardware Deutschland

Ja du hast Recht, aber es geht mehr um die Tendenz. Ob da jetzt noch der Ram dabei ist, oder nicht... 49 zu 1xx ist dann schon ein unterschied, wenn du gerade was zur Hand hast. Lade es kurz hoch...

49 ist aber deutlich zu wenig für 100% Last....

Jonny guck mal Igors Werte an.. Also Torture bei 49W wäre echt mal hammer..
Igor misst 122W (CPU Only) und ich denke das ist schon realistischer

Gaming Loop sind es 65W CPU Only wohlgemerkt.

Im Gaming Loop bist mit dem Prozessor, sowie mit allen neuen in der Klasse eher weniger im 100% Ladt bereich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Ja du hast Recht, aber es geht mehr um die Tendenz. Ob da jetzt noch der Ram dabei ist, oder nicht... 49 zu 1xx ist dann schon ein unterschied, wenn du gerade was zur Hand hast. Lade es kurz hoch...

49 ist aber deutlich zu wenig für 100% Last....

Deshalb habe ich ihn ja auch in meinem Post 131 so ausgelacht!
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

afterburner hat irgendwas von 49W ausgelesen
ist ne gute Frage, da denke ich tatsächlich selbst gerade drüber nach ob der nicht sinnvoller wäre.

Also die 49W sehen wirklich nicht so plausibel aus bei einem 8600K --> Coffee Lake: Intel Core i7-8700K, i5-8600K und i5-8400 im Test - Hardwareluxx

@Topic
Das zieht schon ein deutlich klareres Bild des 9900K. Somit dürfte diese CPU nur noch für OC-Jäger interessant sein oder für Leute die den letzten FPS rauskitzeln wollen - was ich okay finde. Nichts desto trotz bewährt sich gerade die Entscheidung auf einen 2700X gewechselt zu sein. Meine 1080 bottlenecked eh ab 2560p und manchmal schon bei FHD mit einigen Optionen.
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

@Topic
Offenischtlich scheuen immer weniger Firmen/Konzerne, den Kunden zu bescheissen. Umso unklarer wird mir dann das Konzept von "Fanboys" bezogen auf diese tollen Firmen/Konzerne. Wie verblendet muss man sein, diese Akteure und deren Produkte toll zu finden?:wall: Es ist so Wurst, was man für Ware in seinen PC baut...
 
Zurück