AMD Ryzen 3800X: Geekbenchwerte gegen Core i9-9900K und Core i7-9800X

Wozu? Laut AMD wird man die selbe Performance haben und man braucht keine teuren X570 Boards.
Mein Board wird schon locker reichen für das Lineup^^

warn witz... um die Preise zu diffamieren...^^ weil ich es jetzt eben mit eigenen Augen gesehen habe bei Geizhals.
Du ich werde den 12 Kerner am liebsten jedoch den 16 Kerner( je nach Taktbarkeit) Auf mein X370 Crosshair Packen, ich bin ganz bei dir. Und ich mache mir kaum sorgen das es im OC wesentlich schlechter abschneidet.
 
Bei mir wird es wohl der 12 Kerner werden, falls die Tests gut ausfallen zu dem Teil.
Werde aber nicht zum Release kaufen, denke so gegen August rum wird das Teil bei mir einflattern^^
 
Ich bin so sehr euphorisch. Ich würde liebend gerne zum Release kaufen doch meine Vernunft sagt; "Trottel"
Meine Tendenz geht auch zum 12`er. 8 Kerne Laste ich bei meinen Aktivitäten ganz gut aus(2. Rechner) 12 Kerne sind mit schönem Takt ein guter Puffer und 16 wäre wahrscheinlich viel zu weit gedacht, und nur seltener Ausgelastet (je nach Takt eben auch). Mal sehen je nach dem, wenn es schöne Ergebnisse in Tests gibt und eventuell ein gutes Bundle mit etwas was ich benötige oder Cashback(Träum..) würde Tatsächlich sogar ein Release kauf/ kurz danach in Frage kommen.

Lustig hab schon oft Beiträge von dir gelesen aber nie die Sig.^^:
Ich sehe grade wir haben ähnliche Performance nur du bist jeweils ne Gen. weiter
1600X-> 2600
Crosshair 6 --> Crosshair 7
1080Ti Aorus --> 1080Ti Aorus Extreme

Nur RAM liege mit 32GB Dual Ranked 3066Mhz etwas anders
 
Ja mit meinem alten RAM war ich nicht zufrieden, der liegt hier rum, lief auch mit 3066 CL16. Sind auch 2x 16GB Sticks, könnte den wieder einbauen, damit es wieder passt bei uns^^

Nee gauss, diesmal warte ich ab, sollen mal andere Vorreiter spielen. Habs nicht eilig, sollen die anderen erstmal alles tunen etc pp und ich staube dann eure Ramsettings ab, die kann man ja dann einfach hier hochladen und per Ryzen Master aufspielen bei sich^^
Muss mir noch nen B450 / X470 Board kaufen, dann pimpe ich den 2. Rechner etwas auf, da ist ja noch Ihhhntel verbaut^^
 
Ja tatsächlich bin ich auch etwas erntäuscht... von meinem Board aber statt RAM ich habs in meinem 2 Rechner mit "iiiihntel" getestet der (Original Crucial 2x16GB CL15) geht auf 3200Mhz CL14 und ~3400Mhz cl 16 oder 17-->vergessen. Aber auf diesem Board mit dem 2017´er Bios hier und dem Ryzen ist bei 3066 Schluss selbst bei 1,39V und CL16, kleine Änderungen in den seltener veränderten Timings Akzeptiert/übernimmt er nicht mal. By The Way CL 15 kann ich auf dem Ryzen hier gar nicht einstellen er startet automatisch mit 16^^ XMP da lacht der Drüber^^ Aber EGAL Themenfremd!!
Da ich das CPU limit mit wenigstens dem 12 Kerner ausschließen möchte wirds wohl nicht schlimm sein zum Spielen zu mindestens.^^
 
Sieht schlecht aus für AMD :heul: AMD Ryzen 7 3800X Benchmarks Leaked, Crushes Intel's i9 9900K
Feiert ruhig Intel Befürworter (for now), wir werden zurück kommen mit unserer Fine Wine Strategie und "Gaming ist doch nicht alles" Ausrede :ugly:

Gleiche Meldung (nur mit einem späteren Datum) wie die PCGH-News, die du gerade kommentierst – oder habe ich etwas übersehen?


Hey, ich bin überrascht, das pcghthorsten das liked.

Aber ich erkläre das gerne noch mal.


Weil AMD viel mehr vom schnellem RAM profitiert.

.
Vlt. Hat jmd. Zahlen dazu? Ich weiß nur, das gutes Ram-OC den ryzen In Games immer an seinen Konkurrenten herangebracht hat.

Ja, die Zahlen haben wir:
https://www.pcgameshardware.de/CPU-...ssoren-Speicherskalierung-in-Spielen-1253024/

Deswegen werde ich auch langsam müde/like nur noch, anstatt in jedem AMD-Thread erst zu erklären, dass – Vorsicht: Schock! – auch Coffee-Lake von höherem RAM-Takt profitiert. In Stephans Messungen sogar rund 1/5 mehr als Ryzen.
 
@Torsten: Komm, du genießt es doch, den Ryzen Besitzern diesen letzten Strohhalm zu zerstören. :D:ugly:
 
Ich habe auch geschrieben als Gesamtwerk.
...Ausser Du bist wirklich der Meinung, daß Du mit deiner GTX 1070Ti fast die selbe Gamingperformance als eine VII hast, so wie angeblich hier.

Nein, der Meinung bin ich natürlich nicht, höchstens beim Laden bzw. Nachladen von Daten im Game direkt vom Datenträger, können sich gewisse Vorteile ergeben, z.B. wenn man per Teleporter in eine völlig andere Umgebung springt.


Deine Vergleichsbenchs schaffen aber immerhin i.M. 87% bzw. 90% aus den Komponenten heraus zu holen, gegenüber dem Bezugs-Userbench des R5 3600 mit 64%, und darum ging es mir. Auch in der RAM-Leistung übertreffen sie den R5 3600, obwohl dieser einen RAM-Takt @4266 hatte. Aber wie ich schon geschrieben hatte, muss man der Plattform noch etwas Zeit zum Reifen zugestehen.

Übrigens bei der Frage, wie gut die CPU die anderen Komponenten des PC supported, scheint mir der Cinebench R15 OpenGL-Bench ein besserer Indikator zu sein, als die viel bestaunten SC- bzw. MC-Benchmarks. Darum finde ich es auch schade, das im Cinebench R20 der OpenGL-Bench entfallen ist.
 
@Torsten: Komm, du genießt es doch, den Ryzen Besitzern diesen letzten Strohhalm zu zerstören. :D:ugly:

Ich mag Wahrheiten...
...muss aber zugeben, dass die Erwartungshaltung von vielen AMD-Fans und die von einigen in die Welt gesetzten Spekulationen es einem dieser Tage sehr leicht machen, Hoffnungen von Ryzen-Interessenten mit ein paar Fakten zu zerschmettern. :-D
Einigen Leuten reicht es einfach nicht, wenn eine CPU nur "gut" (und unschlagbar günstig) ist. Die machen einen Glaubenskampf um die ultimative Krone (von was auch immer) draus.
 
Zurück