Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

I9-9900K bei Alternate für 989€ vorbestellbar und der I7-9700K für 589€, ein richtiges Schnäppchen :D

Das stimmt, macht ihn aber auch nicht mit dem kleineren Cache/Thr. wirklich günstig. :D
Auf die Thr. könnte man evt. noch verzichten.
Dafür hat er eine IGPU
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Das stimmt, macht ihn aber auch nicht mit dem kleineren Cache/Thr. wirklich günstig. :D
Auf die Thr. könnte man evt. noch verzichten.
Dafür hat er eine IGPU

Alles über 400 € für den I9 wäre mir Persönlich, nach den Aktuell vorliegenden Leistungsdaten, zu viel :D
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

"wahrnehmen können" ist eine sehr subjektive Einschätzung. Wie empfindlich ist der einzelne? Welche Settings? Welche Auflösung? High-Res-Enthusiasten wie Raff, die eher 30 Fps akzeptieren als auf 4K zu verzichten, werden auch zwischen dem Ryzen 2700X und einem Core i3 keinerlei Unterschied bemerken und in manchen Spielen könnte man ihnen unbemerkt einen Phenom unterschieben. Soll die Presse deswegen jetzt alle CPUs des letzten halben Jahrzehnts als "gefühlt gleich schnell" einstufen?
Das einzig objektive Kriterium ist die so gut wie möglich ermittelte maximale Leistungsfähigkeit eines Prozessors, auch wenn sie mit heutigen Spielen und GPUs in der Praxis nicht genutzt werden kann. Einen CPU kauft man sich schließlich nur noch sehr selten für eine GPU- und Spiel-Generation, sondern nutzt sie teilweise ein halbes Jahrzehnt und länger – wenn sie schnell genug ist. All diejenigen, die heute mit einer 1080 Ti in ihrem Haswell-System glücklich unterwegs sind, hätten wir einen Bärendienst erwiesen, wenn das Fazit des 2013-Launch-Tests "egal ob i7-4770K oder FX4300, selbst mit einer GTX 780 merkt man keinen Unterschied" gewesen wäre.

Ja, ich bin völlig deiner Meinung - Allerdings bitte ich darum, meiner Überschrift mehr Beachtung zu schenken - mir ging es nicht um Zitat meines Geschreibsels sondern um ein unprofessionell formuliertes Beispiel, in welchem ein paar sehr wenige aber durchaus Subjektive Formulierungen mit hinein gerutscht sind.

Die mir wichtigen Kernaussagen, welche sich direkt an (diesbezüglich) wenig Informierte richten, sind enthalten. Mir ging es darum, den darin enthaltenen Tenor auch zu vermitteln. Und auch wenn ihr fraglos zu den Medien zählt, ich also absolut verstehe, dass man sich direkt angesprochen fühlt, ging es mir um die Massen Medien ohne PC Fokus - Solche, die sich unter anderem auch an die Zielgruppe besagter CPUs wenden, ohne Hardware Stempel- nicht um z.B. PCGH.

Von Euch erwarte ich nichts anderes, als einen ausführlichen Test und Ihr solltet euch auch überhaupt nicht angesprochen fühlen, wenn auch eine Antwort vom Redaktionsmitglied durchaus ehrt...

Diese anderen Medien, kommen aber sehr häufig mit sehr allgemeinen Aussagen. Vermeidliche Empfehlungen sind nicht selten auch einfach blöde Werbung und bevor dort betont wird: "Intel bringt den schnellsten Spiele Prozessor der Welt" oder sowas, würde ich es wie bereits gesagt, feiern wenn die Preisleistung, und auch der Mehrwert für solche "nicht Enthusiasten" welche vermutlich noch deutlich seltener 16 Threats nutzen, als eure Zielgruppe, im Fokus derer Berichterstattung liegen würde, statt nur mit % aus fragwürdigen Vergleichen um sich zu werfen.

Darüberhinaus bin ich mir sicher, meine Aussagen frei von Unwahrheiten getroffen zu haben auch wenn es mir nicht gänzlich gelungen ist, Verallgemeinerungen auszulassen. Die Essenz des Ganzen ist jedoch nahe der Wahrheit und dass hervorbringen, diverser Ausnahmen sind für Uninteressierte eher verfälschen, als dass Sie zum Realbild bei tragen, so zumindest denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück