News CEO mit klaren Worten: Nvidia ist "kein Grafikunternehmen mehr"

Dafür, dass Rastergrafikkarten tot sind hab ich RT auf meiner Karte noch erschreckend selten angemacht. (Noch nie um genau zu sein)

Das Rastergrafikkarten super bald veraltet sind wollten mir die Leute schon bei der 20xx Serie erzählen. Und ganz ehrlich? So überragend sieht das Feld für RT in Games immer noch nicht aus. Es gibt jetzt mehr als früher, aber richtig viele sinds gemessen an den gesamten Releasen immer noch nicht wirklich.

Klar, RT wird weiter wachsen, aber bevor das richtig wichtig wird läuft man vermutlich nochmal in VRam-Limits wenn man da spart.
Es geht hier auch nicht um Raytracing (völlig verkürzte Diskussion), sondern um die ca. 53 Funktionen (zähle ich nicht alle auf), die in Spielen bereits angewendet werden.
 
Jetzt grenzt du deine Aussage schon ein. Vor einigen Monaten hast du noch leidenschaftlich argumentiert, dass Raytracing nur eine Option sei, und Rastergrafik lebt.

Ich erinnere dich an deine selbstbewussten Aussagen mal in 6 Monaten.
Bitte zitier mal die Aussage, damit ich ich sie wieder vor Augen habe.
Wie dem auch auch sei, habe ich garkeine Aussage eingegrenzt.
Ich habe nur etwas zu deiner Aussage geschrieben und dich an etwas erinnert.
 
Vor allem schaffen es ja auch Konsolen mit leistungsswächere HW aktuelle Spiele in 4K spielbar dar zu stellen.
4K auf einer 2070 Super? Wo das denn? ? Witzig.
Ausserdem glaube ich auch nicht das die HW programmtechnisch wirklich optimiert und ausgeschöpft wird.
Der Konsolen? Da geht eigentlich nichts mehr. Die sind am Limit und treibertechnisch ist RDNA auch am Ende.
AMD legt seinen Foku doch auch auf KI-Beschleuniger, genauso wie Intel. Wieso wird Nvidia / Jensen dafür (mal wieder) gescholten, die anderen Firmen aber nicht? Doppel-Standards?
Du kennst doch das herrschende Narrativ im Forum.
Alles was Nvidia tut ist schlecht, alles was AMD macht ist gut, natürlich zugespitzt formuliert.
OK ich fang mal an: AMD will Gaming zerstören und alles auf AI setzen.
AMD zerstört die Gaming Erfahrung sowie die Preise, da sie High End dem KI Wahn opfern und eine Einladung an Nvidia versenden.
Lisa Su ist von den Behörden darauf angesetzt, indirekt....^^
 
Es geht hier auch nicht um Raytracing (völlig verkürzte Diskussion), sondern um die ca. 53 Funktionen (zähle ich nicht alle auf), die in Spielen bereits angewendet werden.
Aber auch Rastergrafik ist nach wie vor einfach weit verbreitet und alles andere als tot. Wird in quasi jedem Spiel verwendet. Und "Rastergrafikkarten" damit halt auch noch gebraucht und sind nicht tot.
 
Zelda auf der Switch war die erreichte schmerzgrenze, das geruckelt und Geflimmer konnte ich mir nicht mehr antun. Am Ende geht’s ins Spiel und nicht um die Hardware. Hardware ist bekannt somit sollte man dafür auch ordentlich Programmieren können.
Tears of the Kingdom war so ziemlich das schlimmste, was ich dieses Jahr zum Thema Bildqualität gesehen habe. Ultra niedrige Auflösung, kein AA/AF und als Kirsche auf der Torte kommt noch FSR1 obendrauf was aus dem ekelhaften Matsch überschärften und von Artefakten übersäten Matsch macht.

Wie man sich das freiwillig geben kann ist mir ein absolutes Rätsel.
 
Tears of the Kingdom war so ziemlich das schlimmste, was ich dieses Jahr zum Thema Bildqualität gesehen habe. Ultra niedrige Auflösung, kein AA/AF und als Kirsche auf der Torte kommt noch FSR1 obendrauf was aus dem ekelhaften Matsch überschärften und von Artefakten übersäten Matsch macht.

Wie man sich das freiwillig geben kann ist mir ein absolutes Rätsel.
Kp, ging ganz gut. Hatte Spaß.

Edit Hab gerade nochmal nachgeschaut. Also hab es so 150h ausgehalten.
 
Ansprüche an Bildqualität nicht vorhanden würde ich sagen. Das ist so als würde man sich heute noch freiwillig Filme auf VHS anschauen.
Denke ich nicht. Klar geht's schöner, aber ist einfach nicht der Deal-breaker als den du es darstellst. Ich mein, die 15 mio Leute die es gekauft haben und die Outlets die es getestet haben fanden das Game wohl auch ganz gut wie es ist wenn man sich die Bewertungen so ansieht.

Wenn ich das Game nochmal spiele hoffe ich schon auch das der Emulator auf meinem Deck ordentlich läuft weil es schöner ist. Aber es geht schon auch mit der nativen Version auf der Switch.

Ich glaube einfach da bist du mit deiner Ansicht zu Spielbarkeit bei der Bildquali einfach in der Minderheit um ehrlich zu sein.
 
Ich liebe solche anmaßenden Aussagen - aus einer völlig subjektiven Aussage eine absolute Wahrheit machen indem man einfach Mal "Fakt" dahinter schreibt.
Dann vergleiche das Preisleistungsverhältnis zwischen Intel, AMD und Nvidia in Raster und RT bzw. deren Upscaler.

Nvidia bietet durch die Bank mehr Leistung für das Geld und das nicht nur mit RT, sondern sogar in Raster in Kombination mit dem viel besseren Upscaler. Gut, die 4090 nicht unbedingt, aber die restlichen Karten schon.
In der Realität macht das einen aber eher zum Bruchpiloten und hat was mit Glücksspiel zu tun so zu handeln.
Ja ne ist klar. Der Jensen hat halt ein gutes Näschen, aber stattdessen wird gahated was das Zeug hält. ?
Deswegen ist die Welt auch voll mit Superreichen :ugly:
Lol!
 
Dann vergleiche das Preisleistungsverhältnis zwischen Intel, AMD und Nvidia in Raster und RT bzw. deren Upscaler.

Nvidia bietet durch die Bank mehr Leistung für das Geld und das nicht nur mit RT, sondern sogar in Raster in Kombination mit dem viel besseren Upscaler. Gut, die 4090 nicht unbedingt, aber die restlichen Karten schon.
Nicht wirklich nachdem AMD auch einen Upscaler anbietet. Ob einem der reicht ist ein anderes Thema. Dafür muss er halt nicht im Spiel Implementiert werden. Kommt halt auf die eigene Prio an. Auf meinem Deck (meinem einzigen Anwendungsfall für FSR) ist die klare Prio das FSR immer geht. Ist halt in SteamOS integriert.
 
Tears of the Kingdom war so ziemlich das schlimmste, was ich dieses Jahr zum Thema Bildqualität gesehen habe. Ultra niedrige Auflösung, kein AA/AF und als Kirsche auf der Torte kommt noch FSR1 obendrauf was aus dem ekelhaften Matsch überschärften und von Artefakten übersäten Matsch macht.

Wie man sich das freiwillig geben kann ist mir ein absolutes Rätsel.
Verstehe ich auch nicht. Und dann schreiben alle wie großartig die Grafik und was man nicht alles aus dem kleinen Ding holen konnte. Nintendo Kundschaft hat dahingehend keine Ansprüche. Nächste mal lasse ich meine Brille weg.
 
Tears of the Kingdom war so ziemlich das schlimmste, was ich dieses Jahr zum Thema Bildqualität gesehen habe. Ultra niedrige Auflösung, kein AA/AF und als Kirsche auf der Torte kommt noch FSR1 obendrauf was aus dem ekelhaften Matsch überschärften und von Artefakten übersäten Matsch macht.

Wie man sich das freiwillig geben kann ist mir ein absolutes Rätsel.
Ein zum Release fast fehlerfreies Spiel, was mich auch weit über 100 Stunden bestens unterhalten hat. Ja, echt, wie kann man sich so einen Matsch nur antun? Clown Emoji.

Klar, es ist technisch extrem auf Kante genäht, aber das macht mir bei so einem Spiel nichts aus. TOTK ist ein wunderbares Beispiel, genau wie z.B. BG3, dass immer noch der Spielspaß zählt, und nicht Raytracing & Co.

Das letzte PC-AAA-Spiel mit toller Grafik, dass mich so lange unterhalten hat, war.. äh.. hm.. ist sehr lange her.
 
Denke ich nicht. Klar geht's schöner, aber ist einfach nicht der Deal-breaker als den du es darstellst. Ich mein, die 15 mio Leute die es gekauft haben und die Outlets die es getestet haben fanden das Game wohl auch ganz gut wie es ist wenn man sich die Bewertungen so ansieht.
Digital Foundry hat die miserable Bildqualität deutlich angekreidet.

Das letzte PC-AAA-Spiel mit toller Grafik, dass mich so lange unterhalten hat, war.. äh.. hm.. ist sehr lange her.
Es ging mir nie um High-End Grafik. Dass Grafik und Bildqualität ständig in einen Topf geworden werden nervt, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Bildqualität = Auflösung, AA und AF. Solange die Bildqualität stimmt, brauche ich keine High-End Grafik. Ist die Bildqualität jedoch unterste Schublade, fasse ich das Spiel nicht an - selbst wenn es noch so gut ist. Ich habe gewisse Ansprüche/Standards und Low-Res Matsche ohne AA und AF sind ein absolutes No Go.
 
Zurück