News Nvidia-CEO hat ständig Sorgen, dass das Unternehmen scheitern wird

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia-CEO hat ständig Sorgen, dass das Unternehmen scheitern wird

Nvidias CEO, Jensen Huang, hat ständig Sorgen, dass das Unternehmen scheitern wird. Es ist ein weiteres interessantes Interview, dass Huang zu seinem Erfolg gegeben hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia-CEO hat ständig Sorgen, dass das Unternehmen scheitern wird
 
Beim Preis kann man als privat Konsument sicher viel meckern, glaube aber , wenn die bei ihrer Qualität bleiben in Hard und Software Lösungen, wird uns Nvidia noch lange erhalten bleiben.
 
Viraler Marketing BS der brutalsten Sorte.

Funktion 1: einen CEO in den Augen der Öffentlichkeit wieder mehr vermenschlcihen, nachdem weite Tele des Kundenstamms ihn eher als notwendiges Übel sehen, als etwas anderes.

Funktion 2: Abschreckung von Rivalen nach dem Motto "ich würde das nicht nocheinmal machen" und das zu einer Zeit da der KI Boom dafür gesorgt hat, dass alle wieder bei Null starten können und es bestimmt wieder 10 Jahre dauert bis sich abzeichnet wie ein KI Chip auszusehen hat, was die besten Designentscheidungen sind und wie so ein Chip strukturiert ist. Die Situation am KI Makrt heute ist wie die Situation auf dem 3D Markt als 3dfx, Nvidia, PowerVR und Radeon Anfang der 90er losgelegt haben.

Woran Nvidia wirklich arbeiten müsste, sieht man an der gescheiterten ARM Übernahme. Die Institutionen trauen dem Laden weniger als Microsoft. Kein Wunder, wenn man derart viel KI nach China liefert.
 
So wie die chinesen denen, die Geforce palettenweise unterm Arsch wegkaufen, die nächsten 100 Jahre nicht.
Die sollten sich zusammenschließen, da kann er jedes Jahr ne neue Generation bringen... :ugly:
 
Hab auch erstmal komplett überteuert eine 4080 gekauft. Mann muss ja irgendwie helfen :(
Ich hab mir letzte Woche mal zum Spaß ne RTX 4080 FE gekauft, nachdem diese wieder verfügbar war und sehe dort einen QA Stempel auf dem Karton vom 10.12.2022…

Die lag schon fast 1 Jahr rum obwohl sie im Shop nicht verfügbar war….wie kann das sein… Ich hätte wenigstens 2023 erwartet…
 
Ich hab mir letzte Woche mal zum Spaß ne RTX 4080 FE gekauft, nachdem diese wieder verfügbar war und sehe dort einen QA Stempel auf dem Karton vom 10.12.2022…

Die lag schon fast 1 Jahr rum obwohl sie im Shop nicht verfügbar war….wie kann das sein… Ich hätte wenigstens 2023 erwartet…

Das ist das Prinzip der künstlichen Verknappung/Verfügbarkeit, so hällt man die Preise oben. Wenn die Karten durchgehend gut verfügbar gewesen wären, würden die Preise heute anders aussehen. Thats business.
 
Muss man sich vorstellen, jemand mit 42 Milliarden Privatvermögen hat Angst dass die Firma pleite geht.

In erster Linie fragt man sich warum er 42 Milliarden hat wenn ihm auch 100 Millionen reichen würden um glücklich bis zum Lebensende zu leben, seinen Kindern, seiner Familie etc. das Leben für die nächstens 80 Jahre zu sichern und sich mit dem restlichen Geld noch 10 Häuser, 5 Bugattis zu kaufen.
Das zeigt wie groß der Greed ist, sowas gehört eigentlich verboten. Mehr als 100 Mio Privatvermögen braucht NIEMAND auf dieser Welt, alles was darüber verdient wird sollte mit Zwangsabgaben bestraft werden die in das Bildungssystem, Pflegesystem und der Rest in die Firma gesteckt werden sollten, für die NV Mitarbeiter um die Arbeitsbedinungen zu verbessern. Man muss es sich mal vorstellen, da werden Leute gekündigt weil sie 30.000$ USD pro Jahr verdienen und das für die Firma nicht tragbar ist, und dann hat der CEO 42,000,000,000 $ USD Privat. Wenn man das durch die 30.000$ teilen würde könnte man eine einzelne Person damit für 1,400,000 JAHRE beschäftigen. Und es wird ja nicht weniger, es wird mehr!

Ganz ehrlich, das übrige Geld sollte Zwanghaft in die Firma gesteckt werden müssen, Zeitarbeiter sollten dadurch einen festen Vertrag bekommen, die Mitarbeiter sollten in OBSTKÖRBEN baden können, Gehaltserhöhungen. Es wundert mich dass man so nicht verfährt, aber ich denke der Grund wird sein dass der Staat bock auf seine Steuergelder hat und man deshalb nichts reformiert, kann man schön die xte LGBTQ+ Kampagnie und Billigstraße bauen und mit dem Restgeld mit den Kollegen die nächste politische Besprechung in Dubai für 12.000$ pro nacht halten.
 
Ja, weil er dann bei weitem nicht mehr so viel hat.
Das ist kein Geld auf der Bank, das ist Aktienpaket von Nvidia.
Naja, er wird auch schon das ein oder andere Milliardchen in anderen Anlageformen (Gold, Immobilien, Fonds und auch Geld auf Bankkonten) haben, nicht nur als Aktien. Ich denke, damit kommt man schon noch über den nächsten Winter, selbst wenn die Firma pleite gehen würde (was aktuell natürlich ein Phantasieszenario ist).
 
Zurück