News CEO mit klaren Worten: Nvidia ist "kein Grafikunternehmen mehr"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CEO mit klaren Worten: Nvidia ist "kein Grafikunternehmen mehr"

Nvidias CEO Jensen Huang findet klare Worte zum Status des Unternehmens: Der fabriklose Halbleiterkonzern ist "kein Grafikunternehmen mehr".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CEO mit klaren Worten: Nvidia ist "kein Grafikunternehmen mehr"
 
Wenn Sie nicht mehr genug Geld mit uns Gamer verdienen. Ist es doch besser den Kostenpunkt aus der Dividende raus zunehmen und die Sparte zu verkaufen!!! Dann können Sie sich auf den professionellen Bereich konzentrieren und wir bekommen wieder eine Firma die gute Grafikkarten zum anständigen Preis anbieten; Win Win!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde bisher nicht so deutlich und offiziell formuliert. Aber als Gamer hat man es jetzt schwarz auf weiß. Ich denke noch immer, dass es eine gute Entscheidung war, gerade in der aktuellen Generation eine ordentliche GPU gekauft zu haben.
Ob da in den nächsten Jahren noch viel bezahlbares im Grafikkartenmarkt kommt, wage ich zu bezweifeln.
 
Wenn Sie nicht mehr genug Geld mit uns Gamer verdienen.
Sie verdienen gut an den Gamern, nach wie vor.
Ist es doch besser den Kostenpunkt aus der Dividende raus zunehmen und die Sparte zu verkaufen!!!
Warum sollte es? Es bringt jede Menge Gewinn und wenn das AI Thema nicht mehr zieht, geht man eben wieder alleine zum ursprünglichen Standbein zurück.
Dann können Sie sich auf den professionellen Bereich konzentrieren und wir bekommen wieder eine Firma die gute Grafikkarten zum anständigen Preis anbieten; Win Win!
Nur fällt aus dem Professionellen Bereich sowieso das Silizium für den Gamingbereich ab, das hängt ergo zusammen.
Dein Vorschlag ergibt keinerlei Sinn. Da schwingt wieder der Neid oder der Ärger mit, dass Nvidia so viel Kohle scheffelt, oder was ist der genaue Grund dafür? Die Nvidia Preise sind für das gebotene verhältnismäßig günstig. Fakt.
Aber als Gamer hat man es jetzt schwarz auf weiß.
Was meinst du damit? Nvidia erbringt den meisten Umsatz mit Profi GPUs, das ist schon länger so.
Bei den CPU Herstellern ist es nichts anderes. Auch da ist das Profigeschäft schon lange das Zugpferd.
Ich denke noch immer, dass es eine gute Entscheidung war, gerade in der aktuellen Generation eine ordentliche GPU gekauft zu haben.
Die 7900XT ist der Leistung entsprechend bepreist. Ob das ordentlich ist oder nicht, hängt von der Perspektive ab.
Ich finde das Nvidia Angebot besser als das von AMD.=)
Ob da in den nächsten Jahren noch viel bezahlbares im Grafikkartenmarkt kommt, wage ich zu bezweifeln.
Die 7900XT war jetzt besonders günstig?:lol:Immer wieder für einen Lacher gut!
Hohe Preise für zukünftige Profi AI Hardware und Gaming GPUs generell ist auch nur eine Scheinkausalität.
Die Preismoserei geht dann in einer neuen Ära auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mir da überhaupt keine Sorgen, Intel mit Arc ist in den Startlöchern, AMD ist da, die eine Chinesische MArke, der Name fällt mir nicht ein ist da, und da wird bestimmt noch was nachkommen, Lücken werden sehr schnell gefüllt.

Welche Lücke? Nvidia wird genau so weiter Grafikkarten produzieren wie eh und jeh. Das schlimmste was passieren könnte ist, das sie es wie AMD machen, und nur noch Mittelklasse für Gamer anbieten. da kann man nur hoffen das es nicht so ist.
 
Welche Lücke? Nvidia wird genau so weiter Grafikkarten produzieren wie eh und jeh. Das schlimmste was passieren könnte ist, das sie es wie AMD machen, und nur noch Mittelklasse für Gamer anbieten. da kann man nur hoffen das es nicht so ist.
Und schon hätte man doch eine Lücke in der Oberklasse wie immer die auch aussieht.
 
Ja aber diese Lücke wird dann keiner füllen, Weder AMD, nich Intel und erst recht nicht die Chinesen in den nächsten 10 Jahren
Mit Sicherheit wird die gefüllt wenn die denn nicht schon in Mitbewerb konkriert. Es gibt nichts was nicht konkuriert wird auch nicht die Oberklasse der Grakas, Du darfst deine Meinung haben wirst mich aber damit nicht überzeugen. Ich mache mir keine Bange das es keine Enthuisiasten Grakas gibt, wenn Du dich damit abfindest ist es dein Ding
 
Mit Sicherheit wird die gefüllt wenn die denn nicht schon in Mitbewerb konkriert. Es gibt nichts was nicht konkuriert wird auch nicht die Oberklasse der Grakas Du darfst deine Meinung haben wirst mich aber damit nicht überzeugen.nIch mache mir keine Bange das es keine Enthisiasten Grakas gbt, wenn Du dich damit abfindest ist es dein Ding

wie auch immer. Zumindest bei AMD wird stark davon ausgegangen, das sie in der nächsten Generation keinerlei leistungsfähige Grafikkarten mehr für Gamer bringen.
 
Welche Lücke? Nvidia wird genau so weiter Grafikkarten produzieren wie eh und jeh. Das schlimmste was passieren könnte ist, das sie es wie AMD machen, und nur noch Mittelklasse für Gamer anbieten. da kann man nur hoffen das es nicht so ist.
Solange ausreichend Umsatz mit ordentlichen ROI dahinter steht, wird man auf diesen Sektor nicht verzichten.
 
Das Nvidia irgendwann keine GPU für uns Gamer mehr anbietet bekommen sie von der Regierung indirekt vorgeschrieben und das hat ganz andere Gründe. Die Regierung verbietet jetzt schon Exporte der RTX 4090 nach China weil die Karte über die Rechenleistung von mehr als 4.800 Tops bietet. Wie soll das denn in 3 bis 4 Jahren dann aussehen ? Es würde generell gar keine GPUs mehr nach China geliefert werden weil ne Einstiegs bis Mittelklasse Karte dann vermutlich diese Leistung von 4800 Tops übertreffen würde.
China soll damit verhindert werden High Tech KI Computer zu bauen damit Amerika die "Weltmacht" bleibt , denn in Zukunft werden Kriege auch damit entschieden wer vermutlich die beste KI bzw leistungsfähigste hat.
Der Amerikaner ist bestrebt darin Hochtechnologie im eigenen Land zu halten und anderen Staaten vorzuenthalten um die eigene Wirtschaft zu stärken und den anderen technologisch voraus zu sein und das klappt eben nicht wenn andere Staaten z.b China dann das High End Modell kaufen und daraus ein KI Computer basteln.
Das Amerika das auch anderen Ländern außer China in Zukunft erschweren will kann ich mir gut vorstellen.
 
Welche Lücke? Nvidia wird genau so weiter Grafikkarten produzieren wie eh und jeh. Das schlimmste was passieren könnte ist, das sie es wie AMD machen, und nur noch Mittelklasse für Gamer anbieten. da kann man nur hoffen das es nicht so ist.

Und schon hätte man doch eine Lücke in der Oberklasse wie immer die auch aussieht.

Ja aber diese Lücke wird dann keiner füllen, Weder AMD, nich Intel und erst recht nicht die Chinesen in den nächsten 10 Jahren.

Mit Sicherheit wird die gefüllt wenn die denn nicht schon in Mitbewerb konkriert. Es gibt nichts was nicht konkuriert wird auch nicht die Oberklasse der Grakas, Du darfst deine Meinung haben wirst mich aber damit nicht überzeugen. Ich mache mir keine Bange das es keine Enthuisiasten Grakas gibt, wenn Du dich damit abfindest ist es dein Ding
Selbst wenn nur noch Mittelklasse Grafikkarten im Mainstream Bereich angeboten werden, so werden die ja auch immer leistungsfähiger. In zwei Jahre ist eine Mittelklasse Grafikkarte quasi so stark wie jetzt HighEnd.
Sorge muß man sich dann eher vor den Preisen machen.
 
Zurück