Breitbandausbau: Deutsche wünschen sich Gigabit-Anschlüsse zu günstigen Preisen

AW: Breitbandausbau: Deutsche wünschen sich Gigabit-Anschlüsse zu günstigen Preisen

Seit fast 1 Jahr eine 200Mbit Leitung, vorher Hybrid mit max. 10Mbit im DL.
Zahle in Moment 30€ für die Leitung, erhöht sich noch auf glaube 40€ nach 1 Jahr, außer man lässt sich vorher auf 100Mbit runterstufen.

Ich profitiere am meisten, von der gewonnenen Zeit!
Bsp.: Starte im JDownloader ein DL von 45GB, gehe auf den Donnerbalken, komme zurück und DL fertig! :D


EDIT: @Incredible Alk: exakt!
 
AW: Breitbandausbau: Deutsche wünschen sich Gigabit-Anschlüsse zu günstigen Preisen

Mehr Bandbreite zum gleichen Preis nehme ich natürlich sofort aber kann mir mal jemand sagen was man heutzutage mit mehr als 100MBit will ?

4k Streams brauchen ~15 bis 25MBit
1k Streams ~3 - 8 MBit
Bei 100MBit zieht man ~45GByte pro Stunde
MP3 Streams usw. sind vernachlässigbar.

Wenn man nicht gerade in einem 5+ Personenhaushalt wohnt wo jeder unterschiedliche 4k Streams guckt dann habe ich nie Probleme. Einzig allein große Downloads von Steam und CO muss man vielleicht etwas timen.

Ich wohne in einem 2 personen Haushalt und Habe 200 Mbit für (ab Mai 2018) 45,00 Euro. Preislich noch Oke, für die leistung.

Aber ja, die 200 Mb werden schon ordentlich ausgereizt. Drunter möchte ich nicht mehr gehen.
Du sagtes 45GB haben ne Dow´nloadzeit von 1 Stunde.
Das ist schon recht lang, wenn man bedenkt das ein Steam Download selten unter 55 GB.
Ich habe weder zeit noch Lust mir nen Downloadplan einzurichten, bei dem ich berücksichtige wann ich den rechner die ganze Nacht laufen lassen kann.
Zudem wenn Steam ordentlich anfängt zu sauegn, dann beeinflusst das auch nicht gerade unerheblich den rest Dowbload der Bandbreite.
Also aktuell zu behaupten das mehr als 100MBit nicht nötig sind, beweist nur das du es vllt nicht brauchst, oder das du zuviel Zeit hast.
 
AW: Breitbandausbau: Deutsche wünschen sich Gigabit-Anschlüsse zu günstigen Preisen

Mehr Bandbreite zum gleichen Preis nehme ich natürlich sofort aber kann mir mal jemand sagen was man heutzutage mit mehr als 100MBit will ?
Einzig allein große Downloads von Steam und CO muss man vielleicht etwas timen.

Und genau dieses timen spart man sich mit entsprechender Bandbreite. Ich nutze zu Hause eine 120 Mbit/s Leitung zu zweit und nutze u.a. gerne mal die kostenlosen Testwochenenden bei Steam um mit Freundne z.B. COD WWII oder Wildlands zu testen.
Da will ich dann keine Rücksicht nehmen, ob irgendeines unserer anderen Geräte (4 Laptops und 4 Handys (jeweils privat und beruflich), zwei Tablets, die Konsole und natürlich die TV Streams gerade auch Bandbreite für irgendwas brauchen.

Aber es kommt schon darauf an, ob die 40-60 GB in 1 oder 2 Stunden oder halt noch schneller geladen werden, denn das geht alles von der Spielzeit ab. Zeit zum zocken ist deutlich knapper als ein paar Euro pro Monat.
Aktuell zahle ich 25€ pro Monat und wäre bei aktueller Nutzung zu vielleicht 50€ für deutlich mehr Bandbreite bereit zu zahlen.
Ich könnte für 45€ 400/20 bekommen, aber da ist mir der Upload noch zu gering.

Wie es in einigen Jahren aussieht, wenn hier mal 1 Gbit verfügbar sein sollte und mehr Personen im Haushalt leben und Steamdownloads regelmäßig >200 GB groß werden, bleibt abzuwarten.
Vielleicht bin ich dann auch zahlungsbereiter.
 
AW: Breitbandausbau: Deutsche wünschen sich Gigabit-Anschlüsse zu günstigen Preisen

91 %.. wow.

Dann gehöre ich wohl zu den 9 %, die sich halbe Bandbreite zum doppelten Preis wünscht..
 
AW: Breitbandausbau: Deutsche wünschen sich Gigabit-Anschlüsse zu günstigen Preisen

Ich kann mit meinen 35€ für 400k nicht meckern. Darunter möchte ich nicht mehr nurnoch aufwärts für weniger Geld versteht sich. 1Gbit für 60 würde ich bezahlen. Dazu möchte ich dann aber auch ne Fritzbox nicht so ein Provider-Kram.
 
AW: Breitbandausbau: Deutsche wünschen sich Gigabit-Anschlüsse zu günstigen Preisen

Höchstwahrscheinlich ein regionaler Anbieter bei ihm.
 
AW: Breitbandausbau: Deutsche wünschen sich Gigabit-Anschlüsse zu günstigen Preisen

Aktueller Preis 45€ Mit Fritzbox 6490 Cabel.

4783261D-72C7-417F-8E62-92C78066AF6E.jpeg

Der spung von 200.000 auf 500.000 sind gerade einmal 10€ gewesen.

Umgerechnet wäre ich mit 15€ mehr für eine stabile 1Gbit/s Leitung einverstanden.

(Brauchen würde ich es aber nicht 500.000 reichen aktuell noch vollkommen aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Breitbandausbau: Deutsche wünschen sich Gigabit-Anschlüsse zu günstigen Preisen

Wir Deutschen zahlen sowieso zu viel was Breitband-Internet und LTE-Tarife anbelangt. Daher ist es nur angemessen, dass die Preise für den Glasfaserausbau nicht von uns Kunden über höhere Preise finanziert werden. Statt in den USA andere Provider aufzukaufen, sollte die Telekom besser mal hier in Deutschland investieren. Der Bund ist immerhin noch an der Telekom beteiligt, ich glaube mit 30%. Abgesehen davon sollte der Bund endlich mal den Ausbau richtig forcieren. Es wird immer noch viel zu wenig getan und Deutschland ist schon weit hinten dran im internationalen Vergleich. Aber unsere Regierung hat noch nie was auf die Reihe gekriegt, erst recht nicht mit der Raute des Schreckens.
Der Bund wird sich hüten die Telekom zum investieren aufzufordern. Schäuble hat sich doch mit den Dividenden die feinsten Duracells einbauen lassen. Genauso die Spektrums Auktion. Erst den Providern das Geld aus den Taschen ziehen und dann wird das Geld in den Ausbau gesteckt. Natürlich wird man wieder 50% Schwund haben (Rentenkasse, neue schwarze Koffer für die CDU etc).:daumen:
 
AW: Breitbandausbau: Deutsche wünschen sich Gigabit-Anschlüsse zu günstigen Preisen

Also mal ehrlich wir haben zu Hause eine 200.000 Leitung bei 5 Personen. 4 Davon ständig im Internet. Kann mir kaum vorstellen das ein bedarf für eine noch schnellere Leitung bei den meisten besteht
 
AW: Breitbandausbau: Deutsche wünschen sich Gigabit-Anschlüsse zu günstigen Preisen

Wieso schwarze Koffer? ich dachte die CDU hätte Graue koffer, so unscheinbar wie die sind.

Egal.

Ich bin ein Mensch der gerne Bereit ist für leistung auch zu zahlen.
Und wenn ein Betrag mir zu hoch erscheint, dann kann ich ebn nunmal nicht die HighEnd Leistung haben.
So einfach ist das.

Ich mein, wenn ich es bräuchte wäre ich auch bereit für 500 Mbits (bei ordentlichem Upload)
auch gern 60 Euro zu zahlen. Einfach weil es die Leistung wert wäre.

Wer was anderes glaubt tut mir leid. Vor allem das er so geizig ist das er morgens auf der Keramik sicher schon Diamanten klimpern hört, statt Kohle.
So heftig wie die die Backen zusammenpressen, muss das ja so sein.

mir reichen derzeit aber meine 200 mbit noch aus. und ja ich bin durchaus bereit dafür 45,00 Euro zu zahlen (inklu Fritzbox)
Der Wunsch ist zwar klar, das ich weniger zahlen möchte, aber Wert ist der Anschluss die 45 Euro alle mal.
 
AW: Breitbandausbau: Deutsche wünschen sich Gigabit-Anschlüsse zu günstigen Preisen

Ich zahle bei 1&1 für 16.000 (zwischen 10 und 12 Megabit liegen an) 29,99 Euro + 5 Euro Strafgebühr, weil ich in einem schlecht ausgebauten Raum lebe. Hinzu kommen noch 20 Euro für den Handyvertrag und die Wohnungssteuer namens GEZ in Höhe von 17,50 Euro. Ich zahle jetzt also 72,50 Euro jeden Monat für Internet und Telefonie. Ganz schön viel Geld für ein bisschen Medien und Kommunikation. Was soll ich da noch mehr bezahlen? Haben die nen Rad ab?
 
AW: Breitbandausbau: Deutsche wünschen sich Gigabit-Anschlüsse zu günstigen Preisen

Also mal ehrlich wir haben zu Hause eine 200.000 Leitung bei 5 Personen. 4 Davon ständig im Internet. Kann mir kaum vorstellen das ein bedarf für eine noch schnellere Leitung bei den meisten besteht

Bedarf in dem Sinne aktuell sicherlich nicht. Du/Ihr habt ja recht, dass 100 MBit wenn sie denn stabil da sind locker ausreichen für mehrere Personen, mehrere Streams und surfen usw.
Der Punkt ist nur erstens WOLLEN viele nunmal mehr weil es den Komfort erhöhen kann und zweitens ist das hier vor allem eine Momentaufnahme. Die 100 MBit reichen heute genauso locker aus wie die 10 MBit vor 10 Jahren locker gereicht haben und das 1 MBit vor 15 Jahren locker gereicht hat.

Genauso wird 2025 auch die 1000 MBit wahrscheinlich locker ausreichen und 2040 reichen 10.000 MBit locker aus - dafür muss man sie aber auch haben.
 
AW: Breitbandausbau: Deutsche wünschen sich Gigabit-Anschlüsse zu günstigen Preisen

Ich geh da meistens etwas anders ran.
Hab früher für Festnetz und Internet um die 30€ bezahlt.

Das finde ich für den "Telefonanschluss" :ugly: einen Preis, den ich ok finde.

Mittlerweile hat sich der Telefonanschluss aber gewandelt.
Festnetznummer hab ich mobil dabei im Smartphone(Mobil und Festnetznummer kommen beide auf's Smartphone raus) und zu Hause als Anschluss nur noch reine 120Mbit Internet(30€ Kabel, für guten Ping zum Zocken. :D ).
TV über Schüssel(0€).

Der Anschluss zu Hause ist für mich gleich teuer geblieben, nur ist das Festnetz weggefallen, da schon im Mobilvertrag mit drin.
Dafür leiste ich mir einen teuren Mobilvertrag dazu, mit ebenfalls 30€(noch zu teuer, wird nach Auslauf geändert in günstiger).

Also zu Hause will ich immer nur um die 30€ zahlen.
Was ich dafür kriege, nehm ich mit.
Zur Zeit eben 120 Mbit Kabel, die auch immer anliegen.

Falls ich für 30€ irgendwann mal Gigabit kriege, bitte gern. Nehm ich auch mit.
Früher hab ich für den gleichen Preis 6000er DSL gekriegt.

Und noch früher, noch weniger.
Der Preis bleibt bei mir aber immer gleich.

Für 400er, oder 1000er Mbit würd ich höchstens 35 zahlen. Ansonsten bin ich mit den 120Mbit schon sehr zufrieden.

Mann, früher hab ich von so einem Anschluss immer geträumt. Vor allem wenn andere davon erzählt haben und ich noch am Klingeldraht hing.
Dann sollte ich jetzt auch mal etwas zufrieden damit sein.
Ist ein Traum zum Zocken. Spitzen Ping, superstabil und immer die volle Geschwindigkeit(bzw. mehr als das, denn in echt sind's immer um die 128Mbit) anliegen.


Bitte immer gern mehr Speed. Wenn's nicht (viel) mehr kostet.
Einen kleinen Aufschlag für Luxus würde ich noch zahlen. Aber mehr wie 5-10€/Monat extra, nicht.
Wir haben eh superteure Preise in Deutschland.

Warum soll ich immer mehr für Internet zahlen, wenn ich gleichzeitig nicht mehr verdiene(Einkommen) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Breitbandausbau: Deutsche wünschen sich Gigabit-Anschlüsse zu günstigen Preisen

Moooment.
Du zahlst für deine Heimische Fest Kabel Leitung 30,00 Euro gern, aber dein Mobilfunk mit dem du dann mehr machst seit dein festnetz zuhause weg ist, sind dir 30 Euro zuviel? Das versteh ich absolut nicht, und macht auch keinen Sinn. aber gut, dein ding.
 
AW: Breitbandausbau: Deutsche wünschen sich Gigabit-Anschlüsse zu günstigen Preisen

Naja, ich hatte schon immer einen Mobilvertrag mit viel Volumen, da viel unterwegs. Zur Zeit 15 GB/Monat, die ich bisher auch immer voll genutzt habe.
Das wird aber bald wieder deutlich reduziert, wenn der Vertrag ausläuft, da ich zukünftig auch mal wieder weniger brauchen werde.
Werde mich dann um die 10€ für Mobil einpendeln, aber auch mit Festnetznummer mit drin.

edit: Ich finde halt Mobil und Festnetz zusammen sollten auch nicht überhand nehmen, was die Kosten angeht. 60€/Monat empfinde ich da eigentlich zusammen als zu viel.
Von daher möchte ich die Mobilkosten wieder reduzieren.

Insgesamt so um die 40€ finde ich gut.
Da muss aber alles mit drin sein: Mobil/Internet/TV.

Zur Zeit finde ich das mit 60€ als zu viel.
 
AW: Breitbandausbau: Deutsche wünschen sich Gigabit-Anschlüsse zu günstigen Preisen

Das ist Irrsinn!
Wieso gibt es kein "Gefällt mir nicht " Button im Forum

ich mein für 10,00 Euro wären 1 - 2 GB ohne LTE in Ordnung mit ein paar Freiminuten. Wenn ich aber davon ausgehe das du von 15 GB maximal auf 5 GB runtergehen wirst, dann noch Allnet Flat hast + Festnetznummer, und das Bitte dann auch mit LTE, dann sind 10,00 Euro einfach Irrsinn!!!
Da kann deine Heimische Kabel Leitung dann deutlich weniger!! die daraf dann aber gern 30,00 Euro kosten...

Entschuldige bitte, aber das ist so unlogisch was du willst.
 
AW: Breitbandausbau: Deutsche wünschen sich Gigabit-Anschlüsse zu günstigen Preisen

Was ist jetzt genau an 10€ für einen Mobilvertrag "Irrsinn" ?
Ich glaub ich hab da Deinen Punkt verpasst. :D


Wenn ich aber davon ausgehe das du von 15 GB maximal auf 5 GB runtergehen wirst, dann noch Allnet Flat hast + Festnetznummer, und das Bitte dann auch mit LTE, dann sind 10,00 Euro einfach Irrsinn!!!

Wo hab ich 5 GB gesagt ?
Mir würde auch 1GB reichen, wenn der Rest dann "free" ist, also unendlich weitersurfen, aber langsamer. Hauptsache ich kann noch surfen.

Und LTE ist mir übrigens schnuppe.
Hab ich lange deaktiviert, da für meinen Verwendungszweck 3G deutlich besseren Empfang hat.

Leider ist an den Hauptorten, wo ich mich aufhalte(auch in Gebäuden) fast kein, oder kein LTE Empfang vorhanden, dafür aber voller, oder fast voller 3G Empfang.

Nicht jede Anforderung ist gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Breitbandausbau: Deutsche wünschen sich Gigabit-Anschlüsse zu günstigen Preisen

Das mit der Bandbreite ist wie mit den PS im Auto. Man kann nie genug davon haben.
Ich währe bereit für 1 GBit/s 200 € zu zahlen. Und vermutlich wird es bei meinen Anbieter auch in die Richtung gehen. Meine 200 Mbit/s im (hoffentlich) Herbst Kosten ja schon 79.95 €.
 
AW: Breitbandausbau: Deutsche wünschen sich Gigabit-Anschlüsse zu günstigen Preisen

Naja, ich hatte schon immer einen Mobilvertrag mit viel Volumen, da viel unterwegs. Zur Zeit 15 GB/Monat, die ich bisher auch immer voll genutzt habe.
Das wird aber bald wieder deutlich reduziert, wenn der Vertrag ausläuft, da ich zukünftig auch mal wieder weniger brauchen werde.
Werde mich dann um die 10€ für Mobil einpendeln, aber auch mit Festnetznummer mit drin.

edit: Ich finde halt Mobil und Festnetz zusammen sollten auch nicht überhand nehmen, was die Kosten angeht. 60€/Monat empfinde ich da eigentlich zusammen als zu viel.
Von daher möchte ich die Mobilkosten wieder reduzieren.

Insgesamt so um die 40€ finde ich gut.
Da muss aber alles mit drin sein: Mobil/Internet/TV.

Zur Zeit finde ich das mit 60€ als zu viel.


Das wünschen sich viele, ist aber absolut unrealistisch.

Kabel kostet mininmal 13€ im Monat und ein halbwegs brauchbarer Internetanschluss 20€. Dann aber auch nur, wenn dieser regelmäßig gekündigt wird. Ab dem 25. Monat ist man dann bei 30€. Handy kostet, je nach Wunsch und Ausstattung ab 10€ aufwärts. Da ich persönlich nicht mehr das D1-Netz/Telekomnetz missen möchte, fangen die preise in diesem Netz bei 17€ an (4GB Datenvolumen).

40€ all in ist leider nicht wirklich machbar, oder man vertraut auf dubiose Anbieter und verlockende "Prämien".
60€ muss man aber zum Glück auch nicht berappen, außer man ist zu faul um alle 2 Jahre die Verträge zu kündigen, wie z.B. meine Eltern :schief:
 
Zurück