Breitbandausbau: Deutsche Telekom meldet über 300.000 neue angeschlossene Haushalte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Breitbandausbau: Deutsche Telekom meldet über 300.000 neue angeschlossene Haushalte

Die Telekom meldet, dass nun über 300.000 neue Haushalte in der Lage sind, mit mindestens 100 Mbit/s im Internet surfen zu können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Breitbandausbau: Deutsche Telekom meldet über 300.000 neue angeschlossene Haushalte
 
Hätte ja nie gedacht das Österreich und England noch schlechter da stehen als die Deutschen, aber 5 letzter im Welt Ranking ist trotzdem echt mies.
 
100 Mbit/s,
sooooooooooooo schnell, absoluter wahnsinn, telekom, meinen respekt.
und das womöglich als superduperangebot für nur 59,99 im monat.:lol::lol:
 
Hätte ja nie gedacht das Österreich und England noch schlechter da stehen als die Deutschen, aber 5 letzter im Welt Ranking ist trotzdem echt mies.
Wo im Artikel ist der Hinweis?
Aber ja, in Ö gibts einige Dörfer die haben noch kaum bis zumindest sehr langsamese Internet.
Bin ziemlich froh darüber, stichwort "Digital Detox".
Wo die Leute noch miteinander reden statt ins Handy zu starren. Aber das ist manchen schon zu extrovertiert, wie ich bemerkt habe.
100 Mbit/s,
sooooooooooooo schnell, absoluter wahnsinn, telekom, meinen respekt.
100mbit ist schon ziemlich schnell, ja.
Fällt mir nicht viel ein, wofür ich mehr brauchen würde, was nicht meine Geduld auch schaffen würde.
Hab sogar vor einiger Zeit zurückstufen lassen auf 20 oder 40 mbit (weiß es momentan gar nicht). Hat mich bislang nicht gestört, zahle aber natürlich wesentlich weniger.
Aber liegt vielleicht auch daran, dass ich schon 2006 1 Gbit hatte und irgendwie das gefühl habe ich hab langsam so gut wie alles sinnvolle im Netz gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben gerade ein Haus gekauft und da gibt es einfach mal nur DSL 2000. Und das ist ja heute nichtmal ausreichend um 720p ein Video zu gucken. Sprich ich muss zwingend sone teure Telekom Hybrid Geschichte nutzen mit 5G.

Das ist nervig und auch unverständlich, wir reden von einem Dorf mit knapp 2000 Einwohnern im direkten Frankfurter Umland und nicht irgendwo in der Pampa.
 
@Rollora ,
was das G im forennamen bedeudet, weißt du?
dann lad dir doch mal ein spiel von 60 oder mehr gb runter, mit dieser "geschwinigkeit." :)
 
100mbit ist schon ziemlich schnell, ja.
Fällt mir nicht viel ein, wofür ich mehr brauchen würde, was nicht meine Geduld auch schaffen würde.
Hab sogar vor einiger Zeit zurückstufen lassen auf 20 oder 40 mbit (weiß es momentan gar nicht). Hat mich bislang nicht gestört, zahle aber natürlich wesentlich weniger.
Aber liegt vielleicht auch daran, dass ich schon 2006 1 Gbit hatte und irgendwie das gefühl habe ich hab langsam so gut wie alles sinnvolle im Netz gesehen
Naja der Vergleich mit 2006 hinkt schon sehr stark. 2006 hat vielleicht auch noch fast alles auf ne CD/DVD gepasst. Heute ist das Medium tot und nahezu jedes Spiel oder Film liegt weit weit darüber was Speicherbedarf angeht.

Das gleiche gilt für Internet. ALLES dort hat wesentlich mehr Traffic. Selbst einfache Websiten öffnen wird heute mit ner 1000er Leitung spürbar länger dauern. Alle andern Sachen wie Videos, Netflix, Gaming kannst du komplett vergessen. Heute braucht man in nem 2-4 Personen Haushalt mindestens 50Mbits um praktikabel alles nutzen zu können und keine deutlichen Abstriche machen zu müssen.
 
Bei mir muss die Telekom erst einmal das Kabel reparieren.
Ich denke mal beim Verlegen von Glasfaser haben wie mein altes Telefonkabel angekratzt.
Vielleicht wollen die ja auch nur, dass ich möglichst teuer umsteige.
Diesen Monat hatte ich schon 760 Verbindungsneuaufbauten, letzten Monat waren es 570, Datenreduktion von 55mbit auf 3,5-14,5 inklusive. Es wird also schlimmer und schlimmer.
Eigentlich hoffe ich ja, dass einige auf Glasfaser umsteigen, damit ich mir dann alleine die 100mbit Leitung kaufen kann (falls in 5 oder 10 Jahren oder später mal 50mbit zu "langsam" werden).
Das Schlimmste an der Sache aber ist, dass man nicht einmal mehr richtig telefonieren kann.
Meine Mutter unten hatte bereits einige unschöne Erfahren mitten im Gespräch.
Manchmal dauert der Wiederaufbau auch ne gefühlte Ewigkeit, manchmal kann ich auch erst einmal TV schauen gehen, so wie gestern Abend, als nichts mehr ging.
 
Naja der Vergleich mit 2006 hinkt schon sehr stark. 2006 hat vielleicht auch noch fast alles auf ne CD/DVD gepasst. Heute ist das Medium tot und nahezu jedes Spiel oder Film liegt weit weit darüber was Speicherbedarf angeht.

Das gleiche gilt für Internet. ALLES dort hat wesentlich mehr Traffic. Selbst einfache Websiten öffnen wird heute mit ner 1000er Leitung spürbar länger dauern. Alle andern Sachen wie Videos, Netflix, Gaming kannst du komplett vergessen. Heute braucht man in nem 2-4 Personen Haushalt mindestens 50Mbits um praktikabel alles nutzen zu können und keine deutlichen Abstriche machen zu müssen.
ich sag hier kurz und knapp: nein, weil QoS.
Im Haus leben 7 Personen (Ich+Frau+Kinder + ein Kumpel der meist hier schläft, weil er in der Nähe arbeitet) und wir kommen alle gut klar. Spielen+Film schauen kein Problem. Ich bin aber auch jemand der hat CDs/DVDs/BDs gesammelt und somit eigentlich alles was man braucht lokal daheim.
Damit brauch ich auch kein Disney, Hulu,HBO,Netflix, Sky, Spotify.... Abo und das Internet um einen 10er im Monat ist quasi hier mein einziger Kostenpunkt.
 
Zurück