News Gigabit-Internet: Ist die Preiserhöhung von Vodafone illegal?

Die für dich relevante Begründung ist "wir brauchen mehr Geld" und deine Optionen sind "OK" oder "ich kündige".
Und ja, das ist, weil du die 2. option bekommst, legal so.

Kommt darauf an, was so im Vertrag steht. Verträge sind zu erfüllen. Deshalb hat die Telekom damals auch noch ihre ganzen ISDN Flatrates bis zu Schluß erfüllt, obwohl sie bei den 79DM ordentlich drauf gelegt haben.

Ich schätze mal, dass man bei Vodafone nach dem Motto vorgeht: probieren kann man es ja. Im Gegensatz zu den USA gibt es hier keinen Strafschadensersatz und somit auch nichts zu befürchten.

hier macht man ein fass wegen 5,- pro monat auf.
komischerweise jammert hier niemand über die hoffnungslos überzogenen lebensmittelpreise, die man wirklich braucht.

Klar, man soll sich jetzt bei allem anderen bescheißen lassen, nur die Lebensmittel sind wichtig. Der dämliche Whataboutism führt zu nichts. Überleg doch mal umgekehrt: das sind 30€ im Jahr, davon kannstzt du dir schonmal 15 Fertigpizzen im Angebot kaufen.
 
wir essen keine fertigpizzen.
dann nimm halt strom, gas, benzin oder sonstwas her.
wenn du dir die 5,- im monat nicht leisten kannst, kündige dein internet, ist doch ganz einfach.
entweder wechseln (falls du einen günstigeren findest) oder ohne internet leben.
die TK fällt bei dir dann raus, weil die bei neukunden die ohnehin hohen preise auch erhöht hat.
aber mit rechnen hast du es sowieso nicht, ich komme auf 60,- im jahr.
 
wir essen keine fertigpizzen.
dann nimm halt strom, gas, benzin oder sonstwas her.
wenn du dir die 5,- im monat nicht leisten kannst, kündige dein internet, ist doch ganz einfach.
entweder wechseln (falls du einen günstigeren findest) oder ohne internet leben.
die TK fällt bei dir dann raus, weil die bei neukunden die ohnehin hohen preise auch erhöht hat.
aber mit rechnen hast du es sowieso nicht, ich komme auf 60,- im jahr.
Ich denke du hast das Thema und seine Aussage nicht verstanden.

Im prinzip sagt er (@Pu244 korregiere mich wenn ich da falsch liege)
Das man sowas nicht mit sich machen lassen darf , da es zwar genau in diesem fall nur um 5€ geht. Aber es auch andere Bereiche gibt bei denn in Verträgen still und heimlich der Preis erhöhte wird (Netflix, Kleinere werdene Essens Verpackungen usw.)
Zusätzlich dazu nur weil in einem andrem Gebieten noch schlimmer ist mit dem erhöhten Preisen ist das hier nicht Automatisch O.k. bzw. egal.
 
deswegen versteh ich das aufhebens nicht, das hier bei VF gemacht wird.
wenn alle das machen, müsste das forum doch mit beschwerden voll sein, die marktwächter noch zigtausend leute einstellen, um das alles zu unterbinden-aber nichts passiert.
warum dann bei VF?
muss ich nicht verstehen.
 
Kommt darauf an, was so im Vertrag steht.
Jein. Die AGB schließen keine Preiserhöhungen aus. Diese sind Bestandteil beim Vertragsabschluß. Ob man sie nun liest oder nicht. Man hat denen zugestimmt. Damit greift dann was im TKG geregelt ist. Siehe unten.
Verträge sind zu erfüllen.
Nein. Das ist dein Wunschdenken. Entspricht aber in diesem Zusammenhang nicht der Realität.
Im Gegensatz zu den USA gibt es hier keinen Strafschadensersatz und somit auch nichts zu befürchten.
Du vergleichst Äpfel und Birnen. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Im TKG ist für den Fall einer Preiserhöhung ein Sonderkündigungsrecht definiert. Das kann man als Kunden binnen 3 Monaten ausüben. Thats it.
 
Zurück