Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

und warum ist die GTX970 jetzt so dermaßen schlecht? Steht das dann im Heft oder kommt die Erklärung später, wenn alle Karten durchgebencht sind?
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Hey ich habe eine Frage, weil ich das nicht ganz verstehe.
Habe einen I7 6700K und eine Gtx 1080 GLH.

Werde ich nun Streaming Probleme haben oder wird das Game auf einem bspw. Ryzen einfach nur mit mehr Fps laufen?
Oder werden die Streaming Probleme nur am Anfang kurz erscheinen?
Würde das Game nämlich gerne jetzt kaufen aber die Frage hält mich gerade noch davon ab.

Zocke auf FHD
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Mein i7-4790k@4,4Ghz ist unter FullHD max. zu 60% ausgelastet, und ja ich habe ab und zu FPS-Drop auf min. 40 bei maximaler Grafikeinstellung.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Kommt wohl später

Und Jack, ich habe ja gesagt, könntest, oder?

Wie du schreibst ist AMD mit Intel nicht 1:1 vergleichbar, es kann also gut sein, dass es auch anders wird.
Wir werden sehen.

Vielleicht kam das so nicht rüber, aber ich halte es nur für zu früh, da Aussagen zu prophezeien.
Einzig, dass wohl der 8700k den 7700k doch überholt, ist, angesichts der Threadnutzung wohl eh klar.
Was n 1800x vs i7 7700k vs 8700k angeht, wäre ich eben vorsichtig.
Könnte auch sein, dass der 1800x dein 7700k knapp schlägt, der 8700k aber wieder oben steht.
Die Relevanz im Alltag ist eh verschwindend gering, denn solange man im GPU-Limit fährt dürfte es egal sein, ob eine der drei im PC werkelt.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

wow hätte nicht gedacht, dass wir so schnell ein Spiel sehen was von 8 Kernen profitiert ! Top !:daumen:

Crysis 3 gibt es ja schon etwas länger und das skaliert nahezu perfekt (was es zum Lieblingsspiel aller AMD FX Jünger gemacht hat).

Thilo hat mir mal (per Mail) gesagt, dass meist darauf geachtet wird die schnellste (1070) zu nutzen, weil es sonst wieder Leute gibt die rummotzen, weil man eine langsamere Karte zum benchen nutzt. Wenn also die QS schneller als die Inno3D hast, hast du deine Begründung :)

Und dann gibt es Leute (wie mich) die mecker, dass man die Karten dann nichtmehr vergleichen kann. Es sollte am besten mit den Standardkarten getestet werden, dann kann auch jeder einordnen wo seine Karte so liegt.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Haha ^^
Jeder der sich einen ryzen zugelegt hat oder dies noch vor hat, hat hiermit die Quittung das spiele auf kurz oder lang von mehr Kernen profitieren werden.. Hey wir reden grad über 16% mehrleistung und bevor wir im Cpu Limit landen geht die Grafikkarte schon früher in die Knie.

2009 zum Q6600 statt E8400
2014 zum 4790k statt 4690k
2017 zum 1700 statt 7700k

Alle zweit genannten haben zum kauf Zeitpunkt immer mehr Leistung in Spielen gehabt und ich hab dennoch zu ersteren gegriffen.. Iwann werden nunmal die mehrkerne unterstützt.

Sicher, die Kaby Lakes sind schon klasse aber die ryzen cpus haben trotz geringerer ipc ein top Preis Leistungsverhältnis.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Bei Gamestar haben sie das Spiel mit einem 8700k getestet und ich finde die Auslastung bei dieser starken CPU schon enorm. Mit 1440p geht es noch klar, mit 1080p ist man schon wieder ei 60-80% CPU-Last. Ein i5 Quad dürfte komplett überfordert sein und ein i7 unterhalb vom 7700k dürfte auch zu kämpfen haben. Ich bin mal gespannt, was an der ganzen Sache dran ist.

1080p.JPG 1440p.JPG
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Bei AC reichen den meisten 30 - 40 fps, vorallem, wenn mit dem Pad gespielt wird. Von daher wird es wohl jeder mit nem gescheiten 4 Kerner am laufen kriegen
s000.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Falls die Redaktion bereits über einen 8700k verfügt würde mich (da bin ich bestimmt nicht allein) dessen Performance in diesem Spiel interessieren, am besten mit >5 GHz OC.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Bei Gamestar haben sie das Spiel mit einem 8700k getestet und ich finde die Auslastung bei dieser starken CPU schon enorm. Mit 1440p geht es noch klar, mit 1080p ist man schon wieder ei 60-80% CPU-Last. Ein i5 Quad dürfte komplett überfordert sein und ein i7 unterhalb vom 7700k dürfte auch zu kämpfen haben. Ich bin mal gespannt, was an der ganzen Sache dran ist.

Anhang anzeigen 976098 Anhang anzeigen 976099

Dann sollte der 6700k FHD doch noch packen oder?
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Na klar.. Die meisten haben einen 2 oder 4 Kerner und der Spieleentwickler sorgt dafür dass der Großteil der Nutzer das Spiel nicht vernünftig spielen kann. Ja, ganz sicher. :ugly: So schafft man sich zufriedene Kunden. ^^ Bleibt mal realistisch. ^^ Einfach mal BF1 anschauen. Da gewinnt ein Ryzen auch keinen Blumentopf..
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Und dann gibt es Leute (wie mich) die mecker, dass man die Karten dann nichtmehr vergleichen kann. Es sollte am besten mit den Standardkarten getestet werden, dann kann auch jeder einordnen wo seine Karte so liegt.

Ja, war auch ein Einwand von mir, aber letzten Endes ist es halt so, dass es prinzipiell egal ist, welche Karte sie nutzen oder welche nicht, man kann es niemanden recht machen, gemeckert wird immer.

Entweder wird gemeckert, weil es ein schnelleres Modell von GPU/Karte X gibt, oder es wird gemeckert, weil man nicht die schnellste Karte hat. Wenn man also mehrere Karten im Parcours haben will, muss man letzten Endes Kompromisse eingehen. Ich wäre ja auch dafür das Benchmarks sich an den Karten orientieren sollten, die der Großteil der Spieler hat. (und das findet man im übrigen nicht heraus, wenn man wöchentlich Umfragen veröffentlicht, wo man dann die Ergebnisse verfälscht)
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Kannst du sicher sein. ;)
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Dann sollte der 6700k FHD doch noch packen oder?

Wenn der bei 8700K bei hohen Details schon so eine hohe CPU-Auslastung hat, dann könnte es für hohe Details eng werden. Zur Not einfach bei den Einstellungen die Grafikqualität etwas reduzieren.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Was heißt das denn für mich als I7 4790k@4,5 GHz mit GTX 1080ti auf WQHD am besten Ultra Details? 30 Frames oder wie XD?
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

quatsch, 60fps werdens schon.
Oh man, ich hab die CPU knapp 2 Jahre und die Diskussionen, die ich hier im Forum so lese bezüglich 6 respektive 8-Kerner lässt mich überlegen wieder aufzurüsten.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Was heißt das denn für mich als I7 4790k@4,5 GHz mit GTX 1080ti auf WQHD am besten Ultra Details? 30 Frames oder wie XD?

Bei sehr hoch sind bei 4K noch 43 fps (Min) gemessen worden. Bei der Auflösung sollte der Unterschied zwischen 4790K und 8700K sehr gering sein.

Oh man, ich hab die CPU knapp 2 Jahre und die Diskussionen, die ich hier im Forum so lese bezüglich 6 respektive 8-Kerner lässt mich überlegen wieder aufzurüsten.

Wegen 1 Spiel würde ich bestimmt nicht aufrüsten und spielbare Frameraten solltest du sicherlich noch bekommen. Würde mindestens bis Herbst 2018 abwarten und dann entscheiden, außer du hast zu viel Geld.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Bei sehr hoch sind bei 4K noch 43 fps (Min) gemessen worden. Bei der Auflösung sollte der Unterschied zwischen 4790K und 8700K sehr gering sein.



Wegen 1 Spiel würde ich bestimmt nicht aufrüsten und spielbare Frameraten solltest du sicherlich noch bekommen. Würde mindestens bis Herbst 2018 abwarten und dann entscheiden, außer du hast zu viel Geld.
Zuviel Geld hab ich leider nicht ^^. Na dann bin ich mal gespannt wies tatsächlich läuft...
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Wenn der bei 8700K bei hohen Details schon so eine hohe CPU-Auslastung hat, dann könnte es für hohe Details eng werden. Zur Not einfach bei den Einstellungen die Grafikqualität etwas reduzieren.

Sorry bin gerade verwirrt. :D

Der Kollege hier mit dem 4790 plant doch sogar 4k zu zocken mit mindestens 43 fps dann müsste ich bei 1920*1080 locker mit dem I7 6700k hinkommen oder vertu ich mich?
 
Zurück