Special Assassin's Creed Mirage im CPU- und GPU-Technik-Test: RTX 4090 gegen RX 7900 XTX

Unglaublich das Ubischrott seit jahren den selben müll bringt nur mit einem anderen setting und die idioten kaufen es jahr für jahr.
Die hochgelobte grafik in den kommentaren kann ich btw nicht nachvollziehen.
Das spiel ist auf dem grafischen stand von 2017 ala AC Origins. Seitdem hat sich eigtl nichts mehr getan ausser das mit jedem neuen ableger die kletter engine verschlimmbessert wurde.
Natürlich sehen die games optisch gut aus, kein wunder wenn Ubisoft geschickt die sättigung auf max stellt. Das gras muss eben grüner sein, das wasser blauer. Der uralte TV Demo Mode ausm Saturn funktioniert scheinbar immer noch bei den Ubisoft kunden.
 
Unglaublich das Ubischrott seit jahren den selben müll bringt nur mit einem anderen setting und die idioten kaufen es jahr für jahr.
Die hochgelobte grafik in den kommentaren kann ich btw nicht nachvollziehen.
Das spiel ist auf dem grafischen stand von 2017 ala AC Origins. Seitdem hat sich eigtl nichts mehr getan ausser das mit jedem neuen ableger die kletter engine verschlimmbessert wurde.
Natürlich sehen die games optisch gut aus, kein wunder wenn Ubisoft geschickt die sättigung auf max stellt. Das gras muss eben grüner sein, das wasser blauer. Der uralte TV Demo Mode ausm Saturn funktioniert scheinbar immer noch bei den Ubisoft kunden.

Wem es nicht gefählt, muss man es auch nicht Spielen.
und Käufer als Idioten zu bezeichnen, find ich sollte man lassen.

ich finde gerade die Stadt Bagdard, ist sehr lebendig, gegenüber die anderen AC Teile
 
Wem es nicht gefählt, muss man es auch nicht Spielen.
und Käufer als Idioten zu bezeichnen, find ich sollte man lassen.

ich finde gerade die Stadt Bagdard, ist sehr lebendig, gegenüber die anderen AC Teile

Die Käufer sind eben dran schuld. Würde man strikt solch copy&paste boykottieren, hätte man auch games die innovativer wären. Stattdessen wird der selbe brei jahr für Jahr erwärmt und die leute feiern das. Kannste dir nicht ausdenken.
 
Die Käufer sind eben dran schuld. Würde man strikt solch copy&paste boykottieren, hätte man auch games die innovativer wären. Stattdessen wird der selbe brei jahr für Jahr erwärmt und die leute feiern das. Kannste dir nicht ausdenken.


Viele wollten aber ein Neues und Schöneres AC 1 und Ubisoft hats gemacht, und ich bin froh drüber.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Unglaublich das Ubischrott seit jahren den selben müll bringt nur mit einem anderen setting und die idioten kaufen es jahr für jahr.
Die hochgelobte grafik in den kommentaren kann ich btw nicht nachvollziehen.
Das spiel ist auf dem grafischen stand von 2017 ala AC Origins. Seitdem hat sich eigtl nichts mehr getan ausser das mit jedem neuen ableger die kletter engine verschlimmbessert wurde.
Natürlich sehen die games optisch gut aus, kein wunder wenn Ubisoft geschickt die sättigung auf max stellt. Das gras muss eben grüner sein, das wasser blauer. Der uralte TV Demo Mode ausm Saturn funktioniert scheinbar immer noch bei den Ubisoft kunden.
Warum muss man andere Beleidigen nur weil einem selber ein Spiel nicht gefällt?

Ich hab es mir Day One gekauft da ich mir diesen Games sehr viel Spass habe, es mein Lieblingsgenre ist und hab auch gestern die ganze Nacht bis heute in der Früh an dem Spiel gesessen und dabei sehr viel Spass gehabt.

Deshalb als Idiot bezeichnet zu werden ist echt unschön. Nun ja, solche Trollkommentare gibt es aber leider zu ziemlich jedem Spiel.
Dazu die Begründung in einem weiteren Post, nur noch copy&paste und die Käufer dieser Spiele sind daran schuld?

Ich hab keinen Plan welche Games Du dir wünschst und ob Du dort überhaubt nichts für dich findest, aber ich hab alleine dieses Jahr mit Hogwarts Legacy, Star Wars Jedi Survivor, Baldurs Gate 3 und Sea of Stars mehrere wunderschöne und abwechslungsreiche Spiele bekommen. Ich hab jedenfalls nicht das Gefühl das es nur noch aufgewärmten Brei gibt, auch wenn der natürlich auch zu haben ist weil erfolgreiche Spiele natürlich so lange Nachfolger erhalten solange sich die Teile anständig verkaufen.
 
Ich mein Origins sah optisch besser aus als das. Grafikfortschritt nicht vorhanden. Spielerisch ja sowieso nicht.
Muss ich nicht verstehen, warum man sich jedes Mal diese AC Gurken kauft. Noch dazu ist Ubisoft sehr Anti-consumer. Na ja, jedem das Seine.
 
Ach, Technisch ist das schon sehr schön anzusehen, auch wenn es mich auch sehr an Origins erinnert. Könnte glatt als Origin Mod oder Origin DLC durchgehen.
Einen Fortschritt an natürlichem wie Gras oder Äste die sich im Wind wiegen, Zeltbahnen und gespannte Stoffe die sich natürlicher verhalten und nicht einfach fest wie Betong sind hätte ich mir da zumindest gewüncht. Einfach ein natürlicheres Verhalten all der Objekte und Dinge in der Welt, so wirkt das mittlerweile echt veraltet.

ac2.png


ac8.png


ac5.png


ac7.png


Ubi Soft typische Bugs sind auch wieder mit an Bord,

ac11.png


ac4.png


ac21.png


ac22.png
 
Geiles Spiel, wie jedes AC bisher. Baghdad ist so geil gemacht, es bringt wieder Spaß, einfach nur rumzulaufen und der böse Pickpocket zu sein.

Was mir Sorgen bereitet: die Länge des Spiels. Wie hier schon erwähnt, es hat n starken Valhalla DLC Flavor. Ich stehe auf die Weiten von Origins und Odyssey. Das fand ich auch damals an Skyrim so gelungen. Viel zu entdecken, man kann sein Spieltempo jederzeit ändern und anpassen. Das wird hier anders sein. Aber nach 7 Stunden::love:

Mit Ende 40 kann ich sagen, AC ist mittlerweile die einzige! Spielserie, die mir wirklich gefällt(Außer es gäbe NHL noch aufm PC:D)

Allerdings habe ich tatsächlich das erste Mal Probleme mit meinen 8GB GPU RAM bei vollaufgedrehten Einstellungen in FHD. Nun n büschen runtergedreht, sieht immer noch super aus und spielt sich flüssig.

Eine Frage: was hat das mit dem Treiber auf sich? Bei der Suche bei AMD finde ich den gar nicht. Ist der hier verlinkte tatsächlich ein offizieller AMD Treiber, neu-deutsch "Game Ready"?

Viel Spaß weiterhin!!!
 
Und andere Benches sehen die RTX4080 leicht vor der XTX
Das wäre unüblich für Assassin's Creed und wird bei uns nicht mal mit dem "alten" Treiber erreicht. Möglicherweise whitelisted Nvidia AC Mirage aber tatsächlich im nächsten Treiber für ReBAR und der Wind dreht.
Eine Frage: was hat das mit dem Treiber auf sich? Bei der Suche bei AMD finde ich den gar nicht. Ist der hier verlinkte tatsächlich ein offizieller AMD Treiber, neu-deutsch "Game Ready"?
Jo, das ist offiziell. Spezielle Versionen, auch den Fluid-Motion-Frames-Preview-Treiber, führt AMD nicht auf, wenn man auf der Website sucht. Generell ufert dieses "Ein Treiber pro Szenario" gerade etwas aus und ich hoffe, dass es bald wieder einen Branch bzw. ein Package für alles gibt. Die Tage von GCN scheinen aber allmählich gezählt zu sein, das wird alles mittlerweile stiefmütterlich behandelt ...

MfG
Raff
 
Das man für GCN irgendwann nen separaten Legacy-Treiber braucht ist gut für RDNA.
Wie soll es sonst Fortschritt geben, wenn man zulange mit der PS4 kompatibel sein muss.

DAS haben selbst schon Sony+MS gemerkt.
 
Hier. Klasse geschriebener Test. So viel Tiefenwissen zur Engine, den Effekten, der Technik. Bin jedes mal geflasht was ihr da raushaut und dann auch noch top geschrieben. So, genug der Lobhudelei. Hab das Game für 35 € Anfang September geholt. Das Setting ist mein Wunschsetting seit dem ersten Teil, wobei Unity mein Lieblingsspiel der Reihe ist, einfach aufgrund des lebendigen, unfassbar detaillierten barocken Frankreichs.
Einen Makel hat Raff angesprochen, wer zur Hölle braucht chromatische Aberration? Laut einschlägigen Seiten, soll das vom Entwickler so gewünscht sein und sogar Performance kosten?! Habe heute in der ini Bloom auf 0 gesetzt und Bewegungsunschärfe aus. Konnte den "Altlinseneffekt" etwas runterschrauben, nur damit nicht wegmachen. Wird vielleicht noch ein Regler nachgereicht. Bin auf meiner Kiste mit dem Ding zufrieden und freue mich drauf weiterzuspielen.
Nach einigen Kommentaren ist mir auch aufgefallen, dass die Seile auf denen er (Basim) spaziert tatsächlich ziemlich statisch wirken. Die Zelte bzw. Abdeckungen machen etwas Bewegung durch sein Körpergewicht mit. Die Vegetation z.B. Palmen bewegen sich gar nicht wenn Basim gegen sie springt. Als wären sie Luft. Schatten der Vegetation bewegen sich zum Glück. Kommt Basim aus dem Wasser, ist seine Kleidung nass und tropft. Ein Glück! Außerdem ist mir der Staub aufgefallen, der aufgewirbelt wird, wenn Basim wo runterspringt. Sieht toll aus. Ich glaube, dass ist jammern auf hohem Niveau. Man ist mittlerweile echt verwöhnt in Sachen Grafik und sollte sich lieber auf das Spiel, das Gameplay konzentrieren und nicht ständig irgendwelche Nachteile suchen. Geht ja auf die Stimmung, sowas. Btw. ich wünschte, es gäbe für meine Auflösung auch einen Hardwaretest in 3840x1600. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Nur schade! LOL.
1696719769908.png

1696720053901.png

1696720259524.png

1696720757729.png
 
Das könnte tatsächlich mal wieder ein Assassin's Creed sein, dass ich mir anschaue, einfach, weil mir das Setting gefällt und das Spiel meine Zeit respektiert. Kürzer ist einfach besser bei der Spieleflut heutzutage.

Grafik passt für mich auch. Optisch mag ich die Anvil Engine eh ganz gerne.
 
Unglaublich das Ubischrott seit jahren den selben müll bringt nur mit einem anderen setting und die idioten kaufen es jahr für jahr.
Die hochgelobte grafik in den kommentaren kann ich btw nicht nachvollziehen.
Das spiel ist auf dem grafischen stand von 2017 ala AC Origins. Seitdem hat sich eigtl nichts mehr getan ausser das mit jedem neuen ableger die kletter engine verschlimmbessert wurde.
Natürlich sehen die games optisch gut aus, kein wunder wenn Ubisoft geschickt die sättigung auf max stellt. Das gras muss eben grüner sein, das wasser blauer. Der uralte TV Demo Mode ausm Saturn funktioniert scheinbar immer noch bei den Ubisoft kunden.
Das hab ich mir allerdings auch gedacht, als ich ein bisschen bei Gronkh zugeschaut hab. Es sieht ja nicht schlecht aus (wie Origin) aber mir fehlt da halt langsam mal die Innovation, seit grob 15 Jahren gibts AC und das hat sich bis auf den Open World Faktor seit Origins nicht wirklich mal weiterentwickelt.
Cyberpunk pushed das technisch Mögliche und deren Engine an die Kotzgrenze und zwar mit einem gigantischen Abstand zum Rest, Pathtracing ist schon stark über dem derzeitigen Standard.
AC könnte auch so viel mehr sein, die NPC genauso stumpf wie vor 15 Jahren nur Deko, keine Physik Interaktion, mal weg vom Arcade und auf Schienen klettern, alten Animationen... man könnte heute so viel weiter sein.
 
Mich würde eine Sache beim diesem Test, aber auch grds. bei allen Tests interessieren. Wie ist das mit rBAR on gemeint? Nur das es im BIOS aktiviert ist, also damit rein theoretisch einsetzbar, oder wirklich vom jeweiligen Spiel genutzt wird? Wie wir speziell bei NV wissen, regelt NV den Einsatz von rBAR über den Treiber und das sehr selektiv, was man sehr gut über das Tool Nvidia profile inspector einsehen und ändern kann. D.h. nicht nur muss rBAR im BIOS enabled sein, sondern bei NV muss es auch zusätzlich im Treiber aktiviert sein damit rBAR im Game genutzt wird. Wie ist das dann in PCGH Spiele Test mit der Angabe rBAR on?
 
Mich würde eine Sache beim diesem Test, aber auch grds. bei allen Tests interessieren. Wie ist das mit rBAR on gemeint? Nur das es im BIOS aktiviert ist, also damit rein theoretisch einsetzbar, oder wirklich vom jeweiligen Spiel genutzt wird? Wie wir speziell bei NV wissen, regelt NV den Einsatz von rBAR über den Treiber und das sehr selektiv, was man sehr gut über das Tool Nvidia profile inspector einsehen und ändern kann. D.h. nicht nur muss rBAR im BIOS enabled sein, sondern bei NV muss es auch zusätzlich im Treiber aktiviert sein damit rBAR im Game genutzt wird. Wie ist das dann in PCGH Spiele Test mit der Angabe rBAR on?
PCGH testet mit rBAR in UEFI und OS an, aber ohne irgendwelche overrides durch externe Tools. Ergo wenn NV ein Spiel nicht auf die Whitelist setzt ist das NVs Problem.
 
PCGH testet mit rBAR in UEFI und OS an, aber ohne irgendwelche overrides durch externe Tools. Ergo wenn NV ein Spiel nicht auf die Whitelist setzt ist das NVs Problem.
Viele Dank für die Info. Ich finde es schon sehr merkwürdig, das NV eher unterdurchschnittlich oft rBAR bei den Spielen im Treiber aktiviert. So im aktuellsten Treiber, wo zB vorher aktivierte Games wieder deaktiviert wurden. Ist rBAR bei NV so instabil, oder besser gesagt nur eine halbgare Lösung um was zu AMD bei Features gleichsetzen zu können? Quasi man kann es bewerben weil es im OS als aktiviert steht, aber man deaktviert es lieber doch, damit der Kunde keine Probleme bekommt, der denkt aber mit rBAR unterwegs zu sein. Finde diese Vorgehensweise bei NV schon etwas frech. Würde es eher verstehen wenn man einzelne Games ausschließen muss, aber trotzdem rBAR als Feature angibt. Nicht aber, wenn man eher nur einzelne wenige Spiele wirklich unterstützt, aber trotzdem rBAR als NV Feature führt. Ist das bei AMD auch so? Würde mich sehr interessieren.
 
Zurück