Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Ich würde mich (sobald ihr die Zeit dafür habt ;) ) über den Test mit einem FX freuen, wie gut der skaliert - ist ja auch sowohl in den minimalen als auch den empfohlenen Voraussetzungen drin.

Allgemein aber schön zu sehen dass immer mehr neuere Spiele viele Threads nutzen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Hab ich nicht... 2066 Plattform.

Ryzen kaufen nur die Fans.

Also ich bin erst nach dem Kauf zum Fan geworden...
Hatte davor schon beide Hersteller aber überwiegend Intel. Fanboy sein ist was für Leute, die damit ihr Ego aufbessern müssen.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Bin ja mal gespannt wie sich die 980ti in UHD so schlägt. Wie viele Details wird man wohl reduzieren müssen?

Aufjedenfall schön, dass ihr so schnell einen Techniktest macht. Das ist echt löblich :daumen:
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Intel hat hat eine Promo-Aktion mit Assassin's Creed Origins
Intel ASC: Origins & Total War: Warhammer II GRATIS | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks
https://starterpack.intel.com/#/home

Bissl unglücklich (oder ironisch) welche CPUs beteiligt sind, i7 7700K und i7 6700K, also 4 Core/8Thread-Prozessoren :D

Intel schrieb:
Spielen ohne Kompromisse

Abgesehen von Streaming-Ruckler...

Edit: Vielleicht hat Intel ein bisschen (technische) Schützenhilfe geleistet, damit es mit Multithreading vorangeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Wo ich die Bilder so sehe, hätte ich deutlich mehr Bock auf ein Adventure mit Rätseln etc. im alten Ägypten, als auf Meuchelmörder-Gedöns :<
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Ubisoft Titel sind technisch immer Recht modern. Daran das Ende der 4 Kerner einzuläuten, das behaupten nur Leute mit Mehrkerner :D

Und auch witzig bzgl. AC... jeder war davon angenervt, jedes Jahr der gleiche audiovisuell tolle, aber spielerisch maue Kram. Da macht man dann einfach zwei Jahre Pause und alle so "YEAH" :ugly:

Wie vergesslich wir Menschen u Gamer doch sind... ich glaube, außer Ac1 hab ich keins durchgespielt. Und wenn ich jetzt schon die Far Cry Elemente denke, dazu die Darstellung der Waffen, das sieht aus wie in unzähligen anderen Games!
Und alle werden trotzdem erstmal jubeln, weil es ja soo hübsch ist. Ähnlich wie bei Destiny, aber der Grafikrausch lässt nach 1-2 Std und dann geht's ans Innere, u da glänzen die wenigsten AAA Titel.

Wie wäre es mal mit nem neuen Spielelement bei AC? Etwas kreatives, was gemacht wurde, damit es Spielern Spaß macht? Einfach mal so, anstatt alle bekannten Formeln nur mit besserer Technik in einen Topf zu schmeißen und kräftig umzurühren... schmeckt am Ende auch nicht wirklich anders, sieht nur erstmal anders aus!
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Ab wann wird das freigeben von Ubisoft? Vor 0 Uhr wahrscheinlich nicht oder?

ich meine 0 uhr gelesen zu haben vorhin irgendwo.


Naja Raff hat mich betrogen... der hat geschrieben 2 Kerne mehr kaufen als man JETZT benötigt... ich habe einen 1600X gekauft.
ich werde Bitterlich weinen wenn mir 10FPS fehlen und ich statt 110 nur 100fps habe bei einem alten 60Hz Monitor:ugly:

Naja zumindestens 60 FPS bei 1920x 1200 mit vollen sinnbehafteten Details kann ich wohl vergessen mit meiner 980Ti @1460Mhz.mauuu sh*t happens.
Das geht schon bei Assassins Creed Syndicate nicht...


Assasins Creed bleibt Assassins Creed wen das anödet der Spielt natürlich nicht gerne die identischen aber moderneren Nachvolger
Black Flag war ne Spaßige Abwechslung Die Ezio Trilogie hatte eine Schöne Story. Syndicate war Facettenreich aber langweilig im Gameplay inclu. Steuerung

Ich z.B. mag AC fast alle bis auf Rouge, Teil 3, und Unity.
Was mir gar nicht gefällt sind Ego shoter
..die sind wenigstens genauso alle gleich... Doom,Rainbow Six,Battlefield,Crysis, Battlefront,Farcry, Ewolve,Ghost Recon...usw
Der Einzige Unterschied ist eine andere Geschichte, und das man Wahlweise auf Aliens,Monster,Zombies, Untote oder andere Menschen schießt
Viel Abwechslung gibt es in der gesamten Spieleübersicht kaum. und um Töten gehts nahezu immer:schief::schief::nicken:
Deshalb ist´s gut das jeder seine Vorlieben hat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Da sagst du was. Phil und mir ist gerade noch viel weniger langweilig als sonst, obwohl uns eigentlich nie langweilig ist. Aber wir machen's doch gern, für euch. :D

MfG,
Raff

Thilo muss euch echt gut bezahlen :D
Eins muss man den Ubi´s lassen: Technisch spielen sie immer weiter vorne mit. Vor allem die Mehrkernoptimierung ist vorbildlich :daumen:
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Ubisoft Titel sind technisch immer Recht modern. Daran das Ende der 4 Kerner einzuläuten, das behaupten nur Leute mit Mehrkerner :D

ist doch umgekehrt genau dasselbe ;)

Und auch witzig bzgl. AC... jeder war davon angenervt, jedes Jahr der gleiche audiovisuell tolle, aber spielerisch maue Kram. Da macht man dann einfach zwei Jahre Pause und alle so "YEAH" :ugly:

daher ist dieses AC was " besonderes", da es endlich mal was neues wagt. Lies dir ein paar Tests durch. Ansonsten muss ich dir recht geben, ein paar AC Teile sind nach einigen Stunden sehr zäh.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Wenn eine übertaktete Titan X Pascal in max Details und 4096*2160 45-60 FPS schafft, dürfte eine übertaktete GTX980ti mit leicht reduzierten Details in 1440P auch 60 FPS schaffen.
Thilo muss euch echt gut bezahlen :D
Eins muss man den Ubi´s lassen: Technisch spielen sie immer weiter vorne mit. Vor allem die Mehrkernoptimierung ist vorbildlich :daumen:
War nicht immer so, ich kann mich noch an Zeiten erinnern da hatte man in Ubisoft PC Spielen wenig Einstellungsmöglichkeiten, seitdem PC Gaming so stark boomt seit ein paar Jahren hat selbst ein Assassin's Creed enorm viele Einstellungsmöglichkeiten, neue moderne PC Features und setzt sich von den Konsolenversionen deutlich ab, die sollen ja nicht allzu gut sein.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Also dass das Spiel so gut läuft hätte ich bei der Optik nicht erwartet. Denn die Grafik ist schon wirklich ein Brett.

Da kann ich ja mit meiner GTX 980 auch diesen Herbst sämtliche Games problemlos mit 2560x1080 bei hohen- sehr hohen Details @ 60 FPS genießen. Läuft.... :daumen:

Aber ich sehs schon kommen, vielleicht sind die Anforderungen nächstes Jahr dann auch wieder nicht gestiegen, weil die "relativ" schwachen 4K Konsolen eben 4K berechnen sollen, obwohl zumindest die PS4 Pro gemessen an der PS4 gar nicht die Power dazu hätte. Das führt wie erwartet zu tendenziell sinkenden oder zumindest stagnierenden Grundanforderungen der Spiele. Soll mir auch recht sein, solange die Optik wie bei AC origins passt.


Und da muss ich mal wieder das TAA loben. Selbst bei 100% Zoom sieht das Bild aus, als wäre es von einer x-fach höheren Auflösung downsampled. Ich finde die Bildqualität erreicht hier fast schon die Qualität einer vorgerenderten CGI Produktion, da fehlt echt nicht mehr viel. Und da soll nochmal einer sagen, TAA wäre nicht gut. Es wird wohl der letzte AA-Modus sein, den wir je brauchen werden...
Wenn die Screenshots in der Galerie wirklich bei 100% Zoom der nativen Spielauflösung entsprechen, dann ist supersampling/downsampling bzw. jegliche Form von Multisampling obsolet und die Verschwendung von so viel Rechnleistung, nur für ein paar glattere Kanten hat nach Jahrzehnten endlich ein Ende!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Ubisoft Titel sind technisch immer Recht modern. Daran das Ende der 4 Kerner einzuläuten, das behaupten nur Leute mit Mehrkerner :D

Und auch witzig bzgl. AC... jeder war davon angenervt, jedes Jahr der gleiche audiovisuell tolle, aber spielerisch maue Kram. Da macht man dann einfach zwei Jahre Pause und alle so "YEAH" :ugly:

Wie vergesslich wir Menschen u Gamer doch sind... ich glaube, außer Ac1 hab ich keins durchgespielt. Und wenn ich jetzt schon die Far Cry Elemente denke, dazu die Darstellung der Waffen, das sieht aus wie in unzähligen anderen Games!
Und alle werden trotzdem erstmal jubeln, weil es ja soo hübsch ist. Ähnlich wie bei Destiny, aber der Grafikrausch lässt nach 1-2 Std und dann geht's ans Innere, u da glänzen die wenigsten AAA Titel.

Wie wäre es mal mit nem neuen Spielelement bei AC? Etwas kreatives, was gemacht wurde, damit es Spielern Spaß macht? Einfach mal so, anstatt alle bekannten Formeln nur mit besserer Technik in einen Topf zu schmeißen und kräftig umzurühren... schmeckt am Ende auch nicht wirklich anders, sieht nur erstmal anders aus!
Als ich diesen Kurztest meinen Freunden geschickt habe, da wir uns alle schön mit Ryzen eingedeckt haben, war auch gleich der zweite Gedanke:
Aber was will man mit AC? Davon gibts doch eh schon 30 Stück^^
Ubi ist technisch seit längerem echt gut dabei, aber spielerisch sind sie sehr dünn. Ich habe Division und Wildlands, damit dürfte ich bei Ubi die nächsten 4 Inovations Jahre ruhe haben.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Wo ich die Bilder so sehe, hätte ich deutlich mehr Bock auf ein Adventure mit Rätseln etc. im alten Ägypten, als auf Meuchelmörder-Gedöns :<

Dann solltest du eventuell nicht ein Spiel ansehen das "Assassin" also Attentäter/Mörder im Namen trägt.
Als nächstes sagst du uns noch das du in Battlefield viel lieber einen Flugsimulateor hättest XD
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Hab ich nicht... 2066 Plattform.

Ryzen kaufen nur die Fans.

Dann scheint AMD ja diverse Fans hier und überall zu haben ;)

Kenne mehr die haben nen Ryzen 7 als einen I7/I9

Mit mindestens 6 Kernen und hier wird das nicht anders sein.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Hmm so berauschend finde ich das jetzt nicht, 100% mehr Kerne für 32% mehr Leistung? Wie wirkt sich der Takt auf das Spiel aus? Skalieren 4 GHZ deutlich besser oder ist die Leistunszunahme minimal? Kann mir vorstellen das ein 6-kerner mit mehr Takt wie zB bei Intel einen 8-Kerner ala Ryzen wieder locker schlägt.

Dann scheint AMD ja diverse Fans hier und überall zu haben ;)

Kenne mehr die haben nen Ryzen 7 als einen I7/I9

Mit mindestens 6 Kernen und hier wird das nicht anders sein.

Bei mir genau umgekehrt, kenne bisher nur 3 Leute mit Ryzen, weil ich die Systeme empfohlen und gebaut hab, alle anderen haben Intel und werden wohl auch dabei bleiben ( gut die meisten spielen vor allem WoW und da ist und wird wohl Intel in Verbindung mit Nvidia immer noch das Optimum sein).
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

@PCGH

Auch wenn Ihr gerade sehr viel zu tun zu haben scheint, wäre es möglich noch zu prüfen, ob die Skalierung mit 16C/32T (bspw. 1950X) noch weiter hoch geht? Bitte :-)

Meinen besten Dank im Voraus.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Och, warum nutzt ihr einen 6 Kerner statt einen 8 Kerner zum Grakabenchen... :(
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Also das jetzt das AMD vs Intel Fan-Gequake wieder ls geht is ja furchtbar. Nach den Graka Benches kommt dann noch AMD vs Nvidia dazu wie es scheint.
Ich hab auch nen Ryzen 8Kerner, aber darum geht es hier doch gar nicht. Egal von welchem hersteller der verbaute Prozzi is, gut ist eben das man wenigstens nen 6Kerner samt SMT hat. Und schön zu sehen das sich der Kauf eben gelohnt hat wenn man 12 Threads und mehr hat. Kenn da auch andere "Gurken" von Spielen die nicht mal 4 Kerne ausnutzen können in der heutigen Zeit.
Was mich persönlich jetzt härter trifft, die Bildrate der 280x bei FHD. Hab leider immer noch die HD7970 GE und das heißt dann wohl auch unter 30fps.:nene:
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Was mich persönlich jetzt härter trifft, die Bildrate der 280x bei FHD. Hab leider immer noch die HD7970 GE und das heißt dann wohl auch unter 30fps.:nene:
Du gehst davon aus dass Du mit einer quasi fast 6 Jahre alten Karte neueste "High End Games" in Ultra spielen kannst?
Eine Detailstufe runterdrehen und Du hast Deine 40 FPS locker.

Ich werde die Details bei mir auch etwas reduzieren damit 60 FPS in 1440P möglich sind.
Und vermutlich muss ich nicht mehr machen als die Schatten eine Stufe runterstellen, denn die waren bei AC immer ein extremer Performancefresser.
 
Zurück