Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Klar kann man für sich selbst das so begründen und sagen man saugt wegen fehlender Demos die Spiele (und kauft sie uU dann später nach).
Ich kann auch behaupten ich lade mir Filme runter weil der Kinoeintritt vor 15 Jahren günstiger war.
Oder ich stehle mir nur noch Twix, weil es nicht mehr Ryder heißt.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Ich bin wohl altmodisch, wenn mir etwas nicht zu sagt, sei es nun Kino, Spiele oder was weiß ich, konsumiere ich es einfach nicht :D
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Ich bin wohl altmodisch, wenn mir etwas nicht zu sagt, sei es nun Kino, Spiele oder was weiß ich, konsumiere ich es einfach nicht :D

Ja du bist total retro. Du forderst nicht dein Recht auf eine Vollversion-Demo ein.:)
Und Kino wird bei der heutigen Jugend mit x geschrieben.^^
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Ja du bist total retro. Du forderst nicht dein Recht auf eine Vollversion-Demo ein.:)

Von dem Recht hätte mir mal vorher jemand erzählen müssen, da hätte ich ja verdammt viel Geld mit gespart. Ich dachte ja bis gerade ich muss für Dienstleistungen die ich in Anspruch nehme bezahlen :ka:
Naja, wieder was gelernt :daumen:
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Nun so ein Spiel wie ME:A kann durchaus innerhalb weniger Wochen/Monate um 30-50% im Preis fallen (war ja öfters in der Kritik).
Da ist man natürlich gut bedient wenn man später günstig nachkauft, um auf die legale Schiene zu kommen.

Speziell ME: A ist innerhalb kürzester Zeit im Preis gefallen. Nach ein paar Wochen konnte man es schon für 35 € abstauben. Nochmals zwei Wochen später war es sogar für 25 € zu haben. Keine Keyshops, sondern Retail bei Amazon/Geizblödmärkte.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Mich würde mal wunder nehmen ob die Microruckler noch vorhanden sind nach glaube schon dem zweiten Patch??

Ausserdem wenn man das Gefühl hat die AMD Hawaii Chips hätten Probleme mit der Tesselation wieso probiert man denn nicht gleich diese mitels Treiber zu verringern!!? ...also echte Profis ja`?
Zitat:
Interessant ist das Verhalten der Radeon R9 390, welche stellvertretend für die gesamte Hawaii-Riege (R9 290[X], R9 390[X]) steht. Ihr schmeckt der Workload von AC Origins nicht, sie kann sich nicht ordentlich auslasten und kommt daher selbst in 1.280 × 720 Pixel nicht deutlich über 40 Fps hinaus. Über die Ursachen können wir nur spekulieren - vermutlich liegt es an der weitreichenden Tessellation. Sowohl die Radeon RX 580 als auch die Geforce GTX 970 laufen der R9 390 daher in Full HD davon. Ab WQHD erreicht die R9 390 schließlich eine Platzierung, die man von ihr gewohnt ist - die anderen Karten brechen beim Wechsel auf die höhere Auflösung prozentual deutlich stärker ein. ...no shit??
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Da steht zwar ein ganzer Absatz zur Multicore-Skalierung aber kein Wort zum SLI. Wann werd ich meine zweite Karte nutzen können?
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Ich hab mal nen Vergleichsvideo gemacht mit 4 und 8 Threads in Alexandria.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Könnte mich performancemäßig nicht beklagen.
Zwischen 70-100fps bei WHQD im internen Bench mit

5960x @ 4GHz
32GB RAM
ASUS X99-E WS
Aorus 1080Ti @ Standard (meist 1941MHz)

Auslastung aller Kerne ca. 30-50%.
GraKa bei ca 70%

Framelock bei 60fps aktiv.
Grafik auf maximal ingame.


Läuft top!
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Ist es irgendwie möglich in diesem Spiel Fast Sync zum laufen zu bekommen? Wenn ich es im NVIDIA Control Panel aktiviere dann habe ich im Spiel leider immer noch tearing.
 
Zurück