G
gaussmath
Guest
Ja, aber "geringe" Verkaufszahlen heißt doch nicht schlechte Verkaufzahlen...
Offtopic:
In dem Betrieb in dem ich arbeite haben wir noch quadro FX 3800er und richtig alte xeons in den rechnern... über ne FE würde ich mich richtig freuen
Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
Ja, aber "geringe" Verkaufszahlen heißt doch nicht schlechte Verkaufzahlen...
Ja verglichen mit nem Kuhfladen ist sogar ein Blatt Papier eine Delikatesse aber was sagt das jetzt genau über das Blatt aus? Gar nichts.
PS: Ein toller Thread mit tollen Beiträgen.
Fühl mich direkt wohl hier.
Das hatte ich bereits erläutert. Und dass die Karte im Preis fällt, unterstreicht das ja nochmals. Dabei ist die Karte nicht mal 6 Monate erhältlich. Man vergleich mal mit der 1000er Reihe der GeForce, da tut sich nix im Preis seit knapp 18 Monaten.Ok, du meinst die Verkaufszahlen. Woher kennst du die Verkaufszahlen? Eine Quelle bitte.
Nö, warum sollte man? Solche Supportfälle werden vom Hersteller abgewickelt, nicht per Google.Wenn die FE massive Probleme mit CAD Programmen hätte, müsste sich das in den Goolge Suchergebnissen widerspiegeln. Das hat nichts damit zu tun, wie Großunternehmen Support Fälle abwickeln.
Stimmt, aber eben nicht nur. Das ist der entscheidende Punkt.Doch, er kennt doch offenbar jemand bei BMW, wenn das nicht repräsentativ ist, dann weiß ich auch nicht...
Das hatte ich bereits erläutert. Und dass die Karte im Preis fällt, unterstreicht das ja nochmals. Dabei ist die Karte nicht mal 6 Monate erhältlich. Man vergleich mal mit der 1000er Reihe der GeForce, da tut sich nix im Preis seit knapp 18 Monaten.
Nö, warum sollte man? Solche Supportfälle werden vom Hersteller abgewickelt, nicht per Google.
Warum auch immer du widersprichst, wenn du offensichtlich keinen blassen Schimmer von der Materie.
Aber ich bin mir sicher: Der Preis der FE fällt, weil die Dinger so weggehen wie warme Semmeln, Tst doch total logisch! [emoji38]
Aber bei “massiven“ Problemen sollten doch ein wenig mehr Einträge da sein...
Dass die Karte sich schlecht verkauft ist -mehr oder weniger- offensichtlich. Aber möglicherweise war der preis der Karte zu hoch angesetzt? Weiß jemand, was die zusätzlichen 8GB kosten, um den aufpreis zu rechtfertigen?
Nur mal so ein Gedankengang
Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
Warum? Probleme werden mti dem Hersteller geklärt, nicht in Foren. Noch dazu bei Software, die eine handvoll Leute benutzen.Aber bei “massiven“ Problemen sollten doch ein wenig mehr Einträge da sein...
Warum? Probleme werden mti dem Hersteller geklärt, nicht in Foren. Noch dazu bei Software, die eine handvoll Leute benutzen.
Bestätigung für meine Behauptung findet sich z.B. bei Toms Hardware:
3DCenter Forum - AMD/ATI - Radeon Pro Duo (P)Reviews
3DCenter Forum - AMD/ATI - Radeon Vega Frontier Edition (P)Review-Thread - Seite 37
Ja, so wenig unterstützt dieses Creo von der FE:Einerseits davon reden, dass der offizielle Support wichtig ist, andererseits ärgern, wenn was nicht unterstütztes nicht läuft
Ja, so wenig unterstützt dieses Creo von der FE:
AMD Radeon VEGA has officially 4096 Stream Processors - VideoCardz.com
Deshalb wirbt AMD im Vorfeld mit Creo, Solidworks und Catia
Man kauft Rechner seit eh und je nach Farbe, weiß doch jeder.Der eine will "vielleicht hunderte" Vega FEs für BMW kaufen (ganz wichtig ohne Ausfall, deswegen ein paar Euro sparen und die FEs nehmen), der andere beurteilt Support über einen Videocardz-Link.
"Ich geh mal neue Rechner kaufen, hab nen Link gesehen, da waren die Balken lang." Macht man das heute so?
Wenn jetzt einer ankommt und die Erfahrung gemacht hat, dass eine offiziell unterstützte Softwareumgebung auf einer Pro nur Probleme gemacht hat und das Problem nicht zeitig und dauerhaft gelöst werden konnte - ok, würde ich auch erstmal kein AMD mehr kaufen (bis nV auch sowas bringt, dann wieder wechseln usw.).
Bisher wurde hier nur wiederholt festgestellt, dass man für Arbeitsbereiche, die eine hohe Ausfallsicherheit haben müssen und für die Support verfügbar sein muss, keine Hardware ohne Support kaufen sollte.
Und, dass die Schnittmenge zwischen "ich brauche jede Leistung in Design und Kontruktion" und "ich spiele auf dem Rechner, auf dem ich auch arbeite" sehr sehr klein ist.
Grandios.
Aber immerhin schon ein Schritt weiter, als der Typ bei BMW.
Mal davon ab kann man mit Balkendiagrammen grundsätzlich alles vergleichen. Ist also nicht schlimm wenn man danach aussucht, solang man die Balken zu interpretieren weiß.
Werde mir das merken und in Zukunft mehr Balkendiagramme verwenden.
Stell Dir vor, er hätte vor einer Woche bestellt und nun €1000 zu viel bezahlt. Deswegen würde ich sagen: Alles richtig gemacht.
Ist Dir bekannt, dass gerade Fallout 4 an einigen Stellen extrem CPU limitiert ist? Das klingt bei dir fast so.
Auf einen 2600K mit 4,5 bis 4,8 GHz. Kann ich mir jetzt nicht vorstellen das der i7 da limitiert. Hab schon beide Frequenzen getestet und getan hat sich an der Framerate 0,nix.
Also wenn das mit dem "Chill" Feature richtig hinhaut und der Stromverbrauch drastisch sinkt, dann hol ich mir evtl. doch noch die VEGA FE.
So weit ich mitbekommen habe, ist die Ursache eine extrem hohe Zahl an DrawCalls. Woran das liegt und warum nur an dieser Stelle kann ich nicht sagen. Dazu müsste man Analysetools haben. Ein Entwickler hat da Möglichkeiten, dem Anwender bleibt das weitestgehend verschlossen.
Keinesfall würde da jemand behaupten beim Kauf verarscht worden zu sein, bei einem derart teurem Produkt (1750€ UVP) ist das ja durchaus üblich.