News AMD Radeon RX 7900 GRE: Grafikspeicher-Overclocking bringt bis zu 15 Prozent mehr Leistung [Bericht]

Dann schau halt in das Bild über Dir!

Deutlicher gehts ja nicht. Grafikscore 19,5k --> 24k im TS
Habe extra nochmal nachgefragt, die GRE Challenger MERC lief mit PL=0%, also default Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rum
24k im Timespy hatte ich mit meiner alten 6900XT auch schon. Wie wichtig MPT ist...
Schade das es nicht bei RDNA 3 funzt.
 
Du hattest aber auch ein Schätzchen!
und
Das Beste war ja, ein 550W-NT reichte durchs UVen@MPT.
(war natürlich ein gutes Straight)

Bei Sirthegoat im RDNA3-Thread scheint für die GRE auch ein 550W Seasonic zu reichen.

btw.
Die Komplett-PC`s sind momentan mit nem 700W "noname" NT konfiguriert.
für 7500F +7900GRE (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • GRE-PC@1299€.JPG
    GRE-PC@1299€.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
War nicht nur der Vram-Clock, vor Allem das UVen hat noch ne Menge gebracht, damit das leichte GPU-OCen richtig gut Wirkung zeigt.

3dMark TS hängt seeehr im Powerlimit.(vor allem der Grafiktest 2)
edit: das war ne MERC im IL-Thread, die vllt auch schon@stock ein paar W mehr hat
(obwohl bei MF der Gametakt und die Watt niedrig angegeben sind!?)

Normale Spiele verbrauchen meist weniger Watt.
 

Anhänge

  • GRE-MERC.JPG
    GRE-MERC.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
btw.
COD scheint der GRE@OCen auch zu liegen:
GRE@COD.jpg

Ist jetzt zwar Brechstange, aber immerhin kommt man an die 7900xt@stock ran, Hut ab!
 
Völlig uninteresant da die 2615 MHZ nicht auf allen Karten stabil laufen und nur unnötig den Stromverbrauch hochtreiben was hier seltsamerweise unerwähnt bleibt .

Amd,s Rx 7000 sind mit Werkseinstellung schon arge Stromfresser .:daumen2:

Bis 65 Watt !! nur für einfaches UHD Video schauen !!?? :rolleyes:
Meine 7900XT hat bei Volllast 80W mehr auf der Leitung anliegen, als die alte 6700XT. Statt 185W eben 265W.
Ausgelegt ist die Karte für bis zu 320W.
Und im Gegensatz zur alten 6700XT läuft die 7900XT idle ganz entspannt mit 20/80MHz (GPU/RAM).
Und Leute, die ihre äußerst einseitige Sichtweise mit äußerst fragwürdigen Aussagen untermauern, sind einfach nur bemitleidenswert.
 
Zurück