AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Ich kann nur jeden beglückwünschen der sich hier für eine Vega entscheidet.
Meine feiert in 2 Wochen schon Ihren ersten Geburtstag und ich sage heute, dass ich wohl noch nie ein genialeres Stück Technik besessen habe.
HD7970 Niveau hat sie allemal. Ich würde sogar sagen Sie ist noch besser! (zeitlicher Faktor berücksichtigt blabla)

Wenn man die Entwicklung ab 7000ér Serie, über 200/300ér zu Fiji und jetzt zu Vega betrachtet (ich hatte Sie alle^^) , war Vega mit Abstand der geilste Step nach oben im Vergleich zu jedem vorherigen Generationen-Wechsel.
Nahezu eine 100% Power-Skalierung von 30 - 1.730Mhz. Drei verschiedene integrierte Power-Modi.
Eine durch den HighBandwidth Cache Controller ermöglichte VRAM-Erweiterung. Mit dem WattMan, ReLive und Ingame (+Smartphone) OSD, die absolute Kontrolle.
Dazu die präziseste Bilddarstellung ever (Apple know´s why they ´re using them ;)), sowie eine unglaublich gleichmäßige Frame-Ausgabe.

Nutzt FreeSync.
Nutzt Radeon-Chill.
Nutzt die erweiterte Bild-Synchronisierung.
Ballert die max. Leistungsaufnahme testweie um 50% nach unten auf 110W.
Gebt der Karte mit aktiviertem HBCC Sekunden um den Speicher zu sortieren und genießt die absolute 4K Ultra Textur-Freiheit.

Es gibt Leute die sagen das Ding ist Müll. Doch in Wahrheit sind das nur die, die selbst nicht weiter als bis zu Ihren eigenen Vorurteilen sehen können.

Falls mal wer Probleme mit seiner Vega hat, ich habe echt schon viel Erfahrung mit dem Teil sammeln dürfen und fachsimpel gern mit Technikbegeisterten :daumen:

HBCC VRAM-Erweiterung in Aktion

Battlefield 5 Alpha
Vega @ 110W
diverses Vega-Gaming
Wolcen - UV Sweetspot? (Early Access)
(alles 4K)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Hier geht es nicht um Fachsimpeln ob Vega gut geworden ist, sondern um eine realistische Verbreitung aktuell.
Vega gab es anfangs in kleinen Stückzahlen zu einem halbwegs guten Preis als Ref-Design, und danach völlig überteuerte Custom-Designs, bis heute.
Tonga, Fiji, Vega, ja so gar Polaris 10, haben sich aber nicht gut verkauft, aus unterschiedlichen Gründen.
Tonga und Fiji weil sie im direkten Vergleich nicht wirklich der Hammer waren, und P10 und Vega weil der Mining-Wahnsinn dass Preisgefüge völlig verzerrt hatte.
Unterm Strich hat AMD so noch einmal viel Marktanteil an Nvidia bei den PC-Gamern abgegeben, mehr als offiziell bekannt gegeben wurde, was gut bei Steam sichtbar ist.

Viele Statistiken beinhalten aber auch die Umsätze durch Mining, was irrelevant fürs PC-Gaming ist.
Und genau deshalb sind große Entwickler wie Eidos, Square-Enix, Dice, u.s.w. jetzt auch noch zu Nvidia gewechselt.
Selbst heute baut Nvidia die schon völlig einseitige Vormachtstellung beim PC-Gaming weiter aus, obwohl AMD in dem Punkt schon völlig am Boden liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

2018 ist die VEGA 64 schneller (WQHD)wenn auch nicht viel als die 1080 Costum VS Costum.
Jetzt wo Du es sagst....
Da würde ich mich doch glatt bei PCGH beschweren. Bei denen kommt das irgendwie nicht so rüber :P.
2018 (wenn keine Vega64 ist die VegaLC vertreten)
ACO.PNG Conan.PNG Far Cry 5.PNG FF15.PNG Frostpunk.PNG
Jurassic.PNG Kingdom Com.PNG Subnauitca.PNG Vampyr.PNG Wreckfest.PNG
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Immer diese Übertreibungen....:(
Vega 56 für einen halbwegs vernünftigen Preis ist gar nicht so schlecht.

Ja eine 1070ti für weniger Geld ist halt nur besser 437 Euro aktuell. Ja sogar besser als die 64er
Vega müsste noch Ordentlich im Preis fallen das man sie als Alternative sehen könnte.
399 für Vega 64 oder knapp über 400 müssten erreicht werden um eine Option zu sein.
Selbst bei 30 Euro weniger für Vega 64 wäre es trotzdem kein wirklich guter Deal, in einem Jahr
hast beim Verbrauch das nämlich schon wieder drauf gezahlt ja sogar mehr wie die 30 Euro.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

jadiger;[URL="tel:9445651" schrieb:
9445651[/URL]]Ja eine 1070ti für weniger Geld ist halt nur besser 437 Euro aktuell. Ja sogar besser als die 64er
Warum verbreitest du so einen Müll? Die Vega 64 liegt aktuell mindestens auf Höhe der GTX 1080, oft sogar darüber!
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Für das gleiche Geld einer 1080 würde ich immer die Nvidia nehmen. Vega ist einfach zu Fett um als gleichwertig angesehen zu werden.
Ich glaube bei einem Schlagabtausch zwischen V56 und 1070 müsste die Spieleauswahl herhalten, wobei die 56 viel optimierungspotential hat, wenn man darauf lust hat.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

War grad schon kurz am überlegen mir doch nochmal ne V64 zu holen -> Neeeee, nicht nochmal.
Hatte mir letztes Jahr gleich zum Release der V64 die Limited Edition voller Vorfreude geordert und damit schön rumgespielt, konnte mich aber bei nichts überzeugen. Ging wieder zurück. Wollte meine damalige 7970 & 290x wieder mit Amd aufrüsten, vorallem wegen Freesync, konnte es mir nur nicht so schönreden wie es hätte sein müssen. Schade
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Jetzt wo Du es sagst....
Da würde ich mich doch glatt bei PCGH beschweren. Bei denen kommt das irgendwie nicht so rüber :P.
2018 (wenn keine Vega64 ist die VegaLC vertreten)

Vergleich auch mal andere seiten mit benchmarks und wie gesagt ich hatte 2018 geschrieben da ist die VEGA in WQHD oft stärker, auch in den frametimes was keine unwichtige rolle spielt.

Far Cry 5 im Benchmark-Test (Seite 2) - ComputerBase
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Verödet das ganze jetzt wieder in einem simplen VS Thread wo mit teils marginalen Unterschiede um sich geworfen wird?

Ist wie (fast) immer.
Jetzt aktuell erhält man out of the Box von nV das rundere und teils auch schnellere gesamt Paket.

Nach hinten raus könnte sich das Bild wieder etwas drehen, was dann aber, abgesehen von den Langzeit Nutzern, niemanden interessiert da sie bis dahin schon neue Karten haben.

Auch Vega hat das Potenzial wieder besser zu altern, durch Optimierungen jedweder Art, Techniken wie HBCC oder sonst der gleichen. Ob sie das aber auch wird? Wird man sehen, Tendenzen sind jedenfalls da.

Mit Langzeit Nutzer meine ich jene Personen die so ein Stück mindestens 2-3 Jahre im Rechner haben und erst upgraden wenn eine neue Generation mindestens xy Prozent an mehrleistung Overall drauf legt.

Normalerweise gehöre ich auch zu dieser Sorte. Aber seit der gtx 970 und diverser HW defekte und passende Angebote auch im bekannten Kreis wurde es die letzten 2 Jahre bissel wild :D

Da ich aber auch gerne wieder in diesen Rhythmus möchte der 2-3 Jahre oder aber bis es anfängt das ein paar Spiele nicht mehr min 60 fps in min 1440p schaffen mit angepassten aber noch schönen Details (ergo nicht immer ganz rechts) kam auch so, besonders in Verbindung mit FreeSync, Vega ins Spiel.

Dazu scheue ich mich auch nicht davor händisch stundenlang zu optimieren um das Optimum aus meiner Karte raus zu holen, und es macht mir sogar Spaß.

Pascal war was das angeht ja eher langweilig, keine BIOS Editoren, anständiges UV nur über die Afterburner curve usw... Eben schon out of the Box schon sehr nah am sweetspot was für den normal Käufer auch ohne Frage die beste Option ist, eben eine Karte die auch out of the Box nah am Optimum läuft.

Und genau da fängt der Spaß mit Vega an.
Klar kann man auch diese einfach einbauen und Spaß haben, hat dann aber auch, für das aktuell gleiche Geld, das etwas schlechtere gesamt Produkt.

Da aber ungleich mehr optimierungspotenzial vorhanden ist, und wenn man dazu gerne bastelt, hat man mit Vega ein tolles Produkt was dann unterm Strich auf Augenhöhe ist je nach dem wie viel Glück man hat mit der Chipgüte. Gilt für nV natürlich genauso, da die aber schon weit mehr am sweetspot sind... Ihr wisst schon.

Eigentlich ist also alles wie (fast) immer...
Das einzige was anders ist, ist das AMD diesmal, bzw bis jetzt, nicht das P/L auf seiner Seite hat und die Gründe dafür sind ja allseits bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Warum verbreitest du so einen Müll? Die Vega 64 liegt aktuell mindestens auf Höhe der GTX 1080, oft sogar darüber!

Im Stromverbrauch vielleicht .. und ja mit handverlesenen Benchmarks evtl. noch. :rollen:

Vega 64 ist der größte Fehlschlag, den AMD sich jemals geleistet hat. Einzige Ausnahme vielleicht die HD2000-Serie. Muss ich die Leute immer daran erinnern, dass der Vega-Chip fast doppelt so groß ist wie der GP104 von Nvidia und ist trotzdem kaum schneller? Wenn überhaupt ... :nene:

Da ist einfach die Handbremse unnötig angezogen und sämtliche Gänge klemmen. Ich bemittleide jeden, der sich derart spät immer noch eine Vega holt oder holen würde. Vor allem nicht zu diesen Preisen! :nicken:
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Danke für dein Mitleid. Das bedeutet mir viel :daumen:

Das mit größeren Chip Design uswusf, lässt sich auch etwas daher leiten das AMD eben, aus Kostengründen, nur ein Chipdesign für ALLE Anwendungsbereiche hat.
Das sich das irgendwo auch darin widerspiegelt an dem mehr an Verbrauch oder dem nicht optimal Auslasten lassen, da man eben nicht nur gezielt auf XY Optimieren kann, sollte klar sein.

Ob das in diesem Maße wie es aktuell der Fall ist sein MUSS, ist wieder eine andere Geschichte.
Niemand streitet die "Probleme" von Vega ab, man muss auf der anderen Seite aber auch nicht absichtlich alles einfach schlecht reden.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Da du offenbar nicht in der Lage bist, einen Browser zu bedienen um die anderen 8 Spiele in 2 getesteten Auflösungen zu finden, bevor du freisinnige Anschuldigungen erfindest solltest du in der Tat wohl noch ein wenig "warten" bevor du dich an den Kauf/Einbau einer Grafikkarte wagst.

Das moderne Interface des AMD Treiber würde dich sicherlich sowieso überfordern....

Das geht auch freundlicher. Trotzdem: Sie kommt immer noch nicht an die 1080 dran. Und es gibt bereits Customs der 1080, die um die 500€ liegen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Das mit größeren Chip Design uswusf, lässt sich auch etwas daher leiten das AMD eben, aus Kostengründen, nur ein Chipdesign für ALLE Anwendungsbereiche hat.

Das ist ein Problem von AMD, nicht meines! Als Kunde erwarte ich, dass eine Firma den eigenen Saustall in den Griff bekommt.

Das sich das irgendwo auch darin widerspiegelt an dem mehr an Verbrauch oder dem nicht optimal Auslasten lassen, da man eben nicht nur gezielt auf XY Optimieren kann, sollte klar sein.

Ironisch wie manche User sofort mit ausreden kommen. In nahezu jedem IT-Forum wird AMD über den großen Klee gelobt wie fortschrittlich sie sind. Der Spalt zwischen solchen Aussagen und deinen ist zu groß!

Entscheidet euch endlich einmal!

Niemand streitet die "Probleme" von Vega ab, man muss auf der anderen Seite aber auch nicht absichtlich alles einfach schlecht reden.

Seit über 2 Jahren wird Vega von AMD-Fans übertrieben bejubelt. Das eigentliche Ergebnis und die Probleme können nicht aus der Welt geredet werden. Sie werden weder verschwinden, noch ist "alles einfach schlecht" geredet ... es ist schlich schlecht!

Selbst mit viel Verständnis wäre Vega immer noch:
"nicht schlecht, aber auch nicht gut genug"

Das geht auch freundlicher. Trotzdem: Sie kommt immer noch nicht an die 1080 dran. Und es gibt bereits Customs der 1080, die um die 500€ liegen.

Der Preis von Vega war nur eine 1x-Aktion. Habe gerade den Preisvergleich angesehen und die meisten Vega 56 liegen wieder deutlich über 500€, mit Vega 64 deutlich darüber. Einzig Mindfactory hat ein paar Vega 56 in kleinen mengen für 489€ auf Lager.

Die customs für die GTX1080 hingegen starten wie du sagst bei etwa 470€. Ich rechne eher damit, die Händler werden bis zum Start von Turing die Restbestände von Pascal weiterhin senken.

In 3-4 Wochen werden die Preise definitiv geändert!
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Das ist ein Problem von AMD, nicht meines! Als Kunde erwarte ich, dass eine Firma den eigenen Saustall in den Griff bekommt.

Ist soweit korrekt.
Hättest du meinen Beitrag aufmerksam gelesen, wäre dir nicht entgangen das ich das weder als Entschuldigung oder sonst der gleichen hingestellt hätte, sondern sogar gesagt habe das die nV Lösung für den Endkunden die bessere ist. Ich zitiere mich da gern kurz selbst :

Eben schon out of the Box schon sehr nah am sweetspot was für den normal Käufer auch ohne Frage die beste Option ist, eben eine Karte die auch out of the Box nah am Optimum läuft.

Worüber ich rede ist eine Technische Begebenheit und damit Begründung, nicht etwa als Entschuldigung oder schön reden des Umstandes.

Ironisch wie manche User sofort mit ausreden kommen. In nahezu jedem IT-Forum wird AMD über den großen Klee gelobt wie fortschrittlich sie sind. Der Spalt zwischen solchen Aussagen und deinen ist zu groß!

Entscheidet euch endlich einmal!

Entschuldigung, aber wenn du meine Meinung mit der aus Zich Foren oder sonst irgendwelchen Meinungen vergleichst, das ist wahrlich nicht mein Problem.
Ich rede völlig Frei aus meiner Sichtweise und tue meine Meinung kund wie es viele andere auch tun.
Da brauche ich mich nicht einig werden, da ich nicht für alle anderen oder mit allen anderen zusammen rede, sondern meine Denke und Sichtweise selbst bestimme und erkläre. ;)

Ebenso bin ich wohl kaum als Fanboy zu sehen - als das ich mit eben jenen Harcore Fanatiker über einen Kamm geschoren werden könnte - , allein anhand der nVidia GPU´s die ich schon, nachweislich in diesem Thread, besessen habe :-)

Seit über 2 Jahren wird Vega von AMD-Fans übertrieben bejubelt. Das eigentliche Ergebnis und die Probleme können nicht aus der Welt geredet werden. Sie werden weder verschwinden, noch ist "alles einfach schlecht" geredet ... es ist schlich schlecht!

Selbst mit viel Verständnis wäre Vega immer noch:
"nicht schlecht, aber auch nicht gut genug"

Das ist wiederum deine Sicht und Verallgemeinerung der Gesamt Situation.
Man findet in Vega viele Interessante Ansätze die so oder so ähnlich in Zukunft viel Potenzial bieten können. (HBCC z.B.)
Diese Technik als Beispiel ist sicherlich nicht schlecht, kann in der jetzigen Form aber kaum - großflächig - sinnvoll ausgefahren werden.

Wer sagt dir das diese Technik bei Grakas mit weniger Speicher, oder mit Optimierungen in Zukünftigen Generationen schlecht ist?

Genau darauf beruht meine Kritik des schlecht Redens, das dass komplette Produkt hier als Müll oder sonst der gleichen bezeichnet wird.

Über HBM kann man hingegen Sicherlich streiten.

Der Preis von Vega war nur eine 1x-Aktion. Habe gerade den Preisvergleich angesehen und die meisten Vega 56 liegen wieder deutlich über 500€, mit Vega 64 deutlich darüber. Einzig Mindfactory hat ein paar Vega 56 in kleinen mengen für 489€ auf Lager.

Die customs für die GTX1080 hingegen starten wie du sagst bei etwa 470€. Ich rechne eher damit, die Händler werden bis zum Start von Turing die Restbestände von Pascal weiterhin senken.

In 3-4 Wochen werden die Preise definitiv geändert!

Korrekt, nichts anderes habe ich geschrieben. Im Gegenteil, ich sagte sogar das AMD gerade Problem hat, nicht wie sonst, über das P/L gerade zu trumpfen, bzw. man mit Vega aus Vernunftssinne noch etwas länger warten müsse bis sie noch etwas billiger ist, was das gesamt Paket auch besser aussehen lässt . ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Das geht auch freundlicher. Trotzdem: Sie kommt immer noch nicht an die 1080 dran. Und es gibt bereits Customs der 1080, die um die 500€ liegen.

Ja,stimmt.Hab mich tatsächlich etwas im Ton vergriffen, aber deine Anschuldigung gegenüber TomsHardware war auch völlig grundlos.

@Topic: Geht das schon wieder los....

@LDNV: Mit der Karte wirst du deine helle Freude habe, dass beste was man aktuell zum austoben haben kann.
Es gibt einfach derart viele Möglichkeiten bei den Karten. Allein die Skalierung der Leistung ist der Wahnsinn. 1280Mhz bis 1700Mhz Core, 800Mhz bis 1100Mhz HBM, ein Power Limit von sage und schreibe 160-360Watt ASIC. Dazu der HBCC, ein Uncoretakt, DualBios auf fast jeder Karte, flash von 56er auf 64er möglich usw. usw.

Die Frametimes sind ebenfalls sehr gut mit Vega, dadurch dass der Takt bei Undervolting quasi festgetackert wird, laufen die Spiele wie an einer Schnur gezogen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Keine Ahnung was ihr habt .... ich bin sehr zufrieden mit meiner ASUS Strix Vega 64 OC. Die Treiber sind ausgezeichnet (zumindest waren die Nvidia Treiber meiner alten 1060 nicht besser ... beide sind da auf hohem Niveau) und sie ist ca so schnell wie eine 1080. Sie ist auch unter Last relativ Leise und ich liebe die Radeon Chill Funktion.

Für mich gibt es halt immer noch andere Gründe als die 'schnellste' Karte zu haben. Wer das will soll halt zu einer 1080Ti oder Titan greifen ... gerne. Aber für mich ist Nvidia aus anderen Gründen absolut uninteressant. Ihr geschäftsgebahren ist einfach unter aller Sau. Wenn ich da nur an GPP (Erpressung der Kartenhersteller), G-sync (klar ich zahle gerne $300 bei UHD g-Sync sogar $500 mehr für einen Monitor wo ich das gleiche für Umme bei AMD bekomme), properitäres PhysX, GTX 970 (4GB haha ;)!), 1030 und 1050 Versionen mit derart beschnittenem Grafikspeicher das sie halb so schnell sind wie Karten die genauso heißen (wie war das noch mit GPP soll klar mahcne welche Karte der Käufer bekommt? LOL). etc pp

Klar AMD schwächelt momentan bei den Grafikkarten aber für meine Bedürfnisse reicht die Leistung locker aus und ist besser als Nvidia mein Geld zu geben.

PS: Die 1060 hatte ich auch nur weil die mir ein Händler die als Ersatz für meine alte kaputte Karte aufs Auge gedrückt hat und ich sie nicht gegen was anderes tauschen durfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

2018 ist die VEGA 64 schneller (WQHD)wenn auch nicht viel als die 1080 Costum VS Costum also was sollen diese anschuldigungen.

Da ist gar nichts schneller, sondern in den meisten Spielen ab vom Schuss etwa 10% bis teilweise 30/40% langsamer.
Vega ist genau null schneller als eine GTX 1080 außer in den für Vega optimierten Spielen, die quasi nicht existent sind.

Das mit größeren Chip Design uswusf, lässt sich auch etwas daher leiten das AMD eben, aus Kostengründen, nur ein Chipdesign für ALLE Anwendungsbereiche hat.

Was für Anwendungsgebiete hat man denn gegenüber einer GTX 1080 oder GTX 1080 Ti? Mir fallen keine ein.
Das ist die typische Ausrede. Warum Vega in Anwendungen besser abschneidet, liegt schlicht und ergreifend an Brute Force, sie hat mehr Flops als eine 1080.
Deswegen ist sie aber auch dort nicht schneller als eine 1080Ti und teilweise auch richtig lahm, wegen fehlender Treiber.

Seit über 2 Jahren wird Vega von AMD-Fans übertrieben bejubelt. Das eigentliche Ergebnis und die Probleme können nicht aus der Welt geredet werden.

Und seit über 5 Jahren kommen von dir nur Negativ-Kommentare zu AMD Hardware, positives lässt du aus.
Dinge die eigentlich gut sind, werden schlechtgeredet.:rollen: Toll.

Eine Vega 64 kombiniert mit Freesync für 500 Euro, ist definitiv ein besseres Gesamtpaket als eine GTX 1080+ G-sync.
Da kann man dann auch über den Stromverbrauch hinwegsehen und sich in ein oder zwei Jahren über eine etwas höhere Leistung (10 bis 15%) freuen, ich denke das dürfte drinn sein, sobald Directx13/Vulkan sich
durchgesetzt haben und Vegas Features etwas besser supported werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Vergleich auch mal andere seiten mit benchmarks und wie gesagt ich hatte 2018 geschrieben da ist die VEGA in WQHD oft stärker, auch in den frametimes was keine unwichtige rolle spielt.

Far Cry 5 im Benchmark-Test (Seite 2) - ComputerBase

Du hast geschrieben Custom vs Custom, warum Du jetzt mit CB kommst (die ja Referenz Karten testen) ist mir schleierhaft.
PCGH sind die einzigen die Custom Karten testen und die Spiele sind ausnahmslos aus 2018.
Aber Du kannst es gerne auch anders sehen, so wie unser AMD Freund der gleich Nvidia Referenz gegen AMD Costum testet. :daumen:
YouTube

Aber von seinem Song bin ich immer noch begeistert :D
YouTube

Eine Vega 64 kombiniert mit Freesync für 500 Euro, ist definitiv ein besseres Gesamtpaket als eine GTX 1080+ G-sync.
Da kann man dann auch über den Stromverbrauch hinwegsehen und sich in ein oder zwei Jahren über eine etwas höhere Leistung (10 bis 15%) freuen, ich denke das dürfte drinn sein, sobald Directx13/Vulkan sich
durchgesetzt haben und Vegas Features etwas besser supported werden.

Wer bestimmt was das bessere Paket ist.
Wer auf AMD steht, den wird die höhere Leistungsaufnahme kaum jucken und wer Nvidia bevorzugt den kümmert der G-Sync Aufschlag (den man bei einem Monitor über etliche Jahre sehen muß) genauso wenig.

Und deine spekulierten 10-15% mehr Leistung sind genau das...........nämlich Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück