AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Gibts zu der Gigabyte RX64 Gaming OC nen Test? Weiß nicht ob der Kühler mit den knapp 300W klarkommt. UV sollte da Abhilfe schaffen...

Gruß

Ja gibt es:

Vernunft statt UEbergewicht: Gigabyte RX Vega64 Gaming OC im Test | Tom's Hardware Deutschland

Hab die Karte gestern bei MF bestellt :)

Endlich wieder genug Performance und mal schauen wie sich das gute Stück schlägt nach Händischen UV und vll sogar etwas OC.

Hab seiner Zeit meine 1080 abgegeben weil ich sehr günstig an meinem Monitor, nach defekt meines vorigen, gekommen bin und FreeSync testen wollte, also dank der Preise, RX 580 rein, war schon ein herber Rückschlag,, in den meisten Spielen aber zumindest in 1440p und angepassten Details okay, aber so konnte ich mit FreeSync etc. rum testen und selbst ein Bild von machen.

Das ganze für gut befunden, und nicht willens aufpreise für GSync zu bezahlen, also ausgehalten bis Vega in Preislich halbwegs vertretbare Regionen vorstößt...
somit gestern bestellt :daumen:

Auch wenn ich aus der Vernunft Sicht hätte sagen müssen, hätte noch ein Stück weiter im Preis fallen müssen.
Aber ist eben Hobby, da zahle ich gern zumindest einen Vertretbaren aufpreis für das was ich möchte.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Echt schade, das die Vegas (RX56/64) im ersten Quartal diesen Jahres so preisintensiv und sauschlecht verfügbar waren. Die Gigabyte RX 56/64 OC und die Sapphire RX 56 Pulse (das Testergebnis von CB sah ebenfalls sehr gut aus) wären damals durchaus für mich von Interesse gewesen. Hätte mal wieder Lust auf ne AMD-Pixelschubse gehabt. Ich habe ich mich dann zu jenem Zeitpunkt für ne kaum gebrauchte GTX 1080 entscheiden "müssen".

Nuja, aufgeschoben is nicht aufgehoben. Und schließlich habe ich bisher fast alle meine Karten durch UV/OC optimiert:daumen: Da steckt einiges brachliegendes Potential drin...

@LDNV: schau mal einige Posts über deinem, da hab ich den Test der Gigabyte schon gepostet. Aber kein Ding, doppelt hält besser:D Kannst ja anschließend gern aus erster Hand (subjektive Lautstärke/Temps beim daddeln, optimieren) berichten. Und ob der Wechsel von der RX 580 sich deutlich bemerkbar macht (sollte er ja eigentlich schon;))

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Ich finde auch, dass sich alle Preise nach meinem Geldbeutel richten sollten. Bin dafür dass ein R8 nicht mehr als 20.000€ kosten sollte :D

Ein R8 ist keine 20k wert. Ist nen Proletenwagen, so wie alle Audis. Noch weiße Lederschuhe dazu und ne zu enge Hose und das passt.

Und Grafikkarten sind zu teuer. Aber der Fanboi trägt ja jeden Preis mit, so wie bei Apple. Wieder 100 Euro mehr für das Nachfolgemodell ist Preistreiberei, die nur möglich ist da der Orkvasall vom Grünen Auge ja alles kauft was der Meister in der Lederjacke ihm hinschmeißt, solange er ihm die magischen Worte "Leistung einer Titan der Vorserie, Energieeffizient und Leise" vorstammelt. Da akzeptiert der Ork auch beschnittenen Ram, keine Entschuldigung und knallharten Betrug.

Nur doof das die Konkurrenz außer Exklusivdeals mit Sony, von dem sie mehr haben als Nvidia vom schrumpfenden PC Markt, keine wirklich guten Karten hat, für Leute die nicht OC wollen und das Mining die Preise in absurde Gefilde getrieben hat.

Kann mir gut vorstellen das Nvidia Mining heimlich forciert hat. Bei hohen Preisen für AMD Karten greift man dann doch lieber zur 1070Ti. 50-100 Euro weniger und mehr Leistung.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Wir beide sind AMD-Fans, ich noch etwas länger hier im Forum, aber nicht übertreiben. ^^
Alternativlos, nee nicht wirklich seit Fiji.
Die letzte halbwegs gute GPU-Architektur von AMD war Hawaii, wofür meine User-News hier auch prämiert wurde.
Leak zur neuen Grafikkarten Generation von AMD (Hawaii)

Danach ging es noch weiter bergab mit den Marktanteilen für den PC, siehe Steam, wo Nvidia heute so dominant ist wie noch nie zuvor.
Und dabei wurde die erste Gen von Hawaii selbst hier bei PCGH wegen ihres schlechten Ref-Designs sehr kritisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Der verlinkte Bericht erscheint mir etwas zu "AMD nah". Als einziger Titel wurde Ashes of Singularity getestet (ein AMD Titel). Dazu kommt, das selbst die Werks-OC Karte es nicht schafft, an einer GTX 1080 FE vorbeizuziehen, obwohl die fast ein Jahr älter ist. Also bleibt bei mir alles wie gehabt: Auf Volta/Turing warten, kaufen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Der verlinkte Bericht erscheint mir etwas zu "AMD nah". Als einziger Titel wurde Ashes of Singularity getestet (ein AMD Titel). Dazu kommt, das selbst die Werks-OC Karte es nicht schafft, an einer GTX 1080 FE vorbeizuziehen, obwohl die fast ein Jahr älter ist. Also bleibt bei mir alles wie gehabt: Auf Volta/Turing warten, kaufen.

Da du offenbar nicht in der Lage bist, einen Browser zu bedienen um die anderen 8 Spiele in 2 getesteten Auflösungen zu finden, bevor du freisinnige Anschuldigungen erfindest solltest du in der Tat wohl noch ein wenig "warten" bevor du dich an den Kauf/Einbau einer Grafikkarte wagst.

Das moderne Interface des AMD Treiber würde dich sicherlich sowieso überfordern....
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Damit sind Radeonkarten in jedem Marktsegment alternativlos. :daumen:
Erdbeere, du übertreibst (wie so oft) etwas...:D Eine empfehlenswerte Alternative habe ich schon seit längerem im Knecht stecken. Der Hersteller fängt mit einem großen N an, du kommst sicher irgendwann von alleine drauf...:-D

Gruß
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Schreibt Nvidia sich nicht eigentlich nVidia? :lol::ugly: ;)

Hatte dein Post mit dem Test tatsächlich "übersehen" beim überfliegen der Kommentare. :)

Berichte natürlich gerne.
Freu mich da schon wieder wie ein kleines Kind mit meinem 32 Jahren, da es endlich wieder was neues zu testen gibt.
Urlaub habe ich auch, muss ich nur Warten bis die Kinder schlafen :D
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Nicht nur der Mining-Hype war schuld, auch die verspäteten Customdesigns, schlechtes P/L-Verhältnis und die begrenzte Anzahl der Chips. Und ja, die 1080Ti war nur zweite Wahl weil ich eigentlich FreeSync nutzen wollte, tja, so laufen die Spiele halt mit über 144 fps und ich muss mir keine Sorgen über etwaige Synchronisationen machen.

Und wieder einer mehr der Freesync nicht verstanden hat .... :(
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Schreibt Nvidia sich nicht eigentlich nVidia? :lol::ugly: ;)
Einige hier schreiben sogar NieWidia... oder so:D Aber es wäre echt klasse, wenn du aus erster Hand berichten könntest. Ich wär ja für ein persönliches Review deinerseits. So mit viel Text und hochauflösenden Bildern und ähnlichem, weisste. Videos können, müssen aber nicht sein. Wir sind da zwar gierig, aber auch flexibel...:lol:

Gruß
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Nichtmal geschenkt möchte ich diesen Müll mein Eigen nennen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Immer diese Übertreibungen....:(
Vega 56 für einen halbwegs vernünftigen Preis ist gar nicht so schlecht.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Manche Leute hier sind schon lustig. Diese Preisphären sind immer noch vollkommen irrelevant für die Allgemeinheit.
Schaut euch mal die Steam-Umfragen an. Die meisten Leute geben nicht mehr als 300 Euro für ne Graka aus. Was werden die wohl kaufen?

Hier mal die 6 beliebtesten Modelle auf Steam und deren aktueller Wert (bei alten Karten nach ebay):
Modell - Nutzer in % - Wert
Code:
1060   	0,127	270
1050Ti 	0,085	170
960	0,048	 80
1050	0,048	150
750Ti	0,045	 50
1070	0,038	420

= 199,46 Euro durchschnittlicher Wert
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Einige hier schreiben sogar NieWidia... oder so:D Aber es wäre echt klasse, wenn du aus erster Hand berichten könntest. Ich wär ja für ein persönliches Review deinerseits. So mit viel Text und hochauflösenden Bildern und ähnlichem, weisste. Videos können, müssen aber nicht sein. Wir sind da zwar gierig, aber auch flexibel...:lol:

Gruß

Werde mein schlimmstes Versuchen ;)
1. Hat die GB kaum einer, bzw. liest man nicht so oft drüber. Mir ist erst einer im HWLuxx bekannt der sie auch hat und davon überwiegend Positiv berichtet.
2. Da ich die 1080 hatte, auch schon die 1070 TI, ähm und auch schon die 980 TI ... bin ich da hingegend auch gespannt was da so abgeht, abseits von "Balken immer rechts" Benchmarks.

Sag ja, hobby eben... :D
Falls du dahingegend ein kleinen vergleich, fast genau Taktbereinigt haben möchtest, verlinke ich dir mal meinen Beitrag beruhend auf den 3D Mark (War in dem Thread gerade Thema).

[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1070 (GP104) Sammelthread + FAQ - Seite 503
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Ja hier in den Vega Thread muss ich mich noch einlesen.
Hatte bisher nur den im Luxx verfolgt.
Im groben weiß ich ja über die Besonderheiten von Vega bescheid. Sprich den enormen UV Potenzial , die Hotspot Problematik uswusf.
Wirklich intensiv mit ihr beschäftigt habe ich mich aber bisher nicht. Ging nicht davon aus so schnell eine 64 in den Händen zu halten ergo das sich so schnell ein relativ attraktives Angebot auftut.

Und seit Release Zeiten bis jetzt haben sich ja einige Sachen doch geändert bzw. raus kristallisiert die noch mal anders sind als zum Release, was die "Händischen Optimierungen" betrifft.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Werde mein schlimmstes Versuchen ;)
1. Hat die GB kaum einer, bzw. liest man nicht so oft drüber. Mir ist erst einer im HWLuxx bekannt der sie auch hat und davon überwiegend Positiv berichtet.
2. Da ich die 1080 hatte, auch schon die 1070 TI, ähm und auch schon die 980 TI ... bin ich da hingegend auch gespannt was da so abgeht, abseits von "Balken immer rechts" Benchmarks.

Sag ja, hobby eben... :D
Falls du dahingegend ein kleinen vergleich, fast genau Taktbereinigt haben möchtest, verlinke ich dir mal meinen Beitrag beruhend auf den 3D Mark (War in dem Thread gerade Thema).

[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1070 (GP104) Sammelthread + FAQ - Seite 503
Mannometer, du wechselst ja Grakas wie andre ihre Schlübbor...:D

Gruß
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

2018 ist die VEGA 64 schneller (WQHD)wenn auch nicht viel als die 1080 Costum VS Costum also was sollen diese anschuldigungen.
Meine VEGA verbraucht im schnitt 220 watt spitzen sind b3i 260 run aber dafür auch mal downs von nur 160 watt.

Spiele im moment Wolfenstein 2, Forza 7, Warhammer 2 und WoW und da ist das teil ziemlich stark unterwegs, zudem habe ich einen Freesync 2 monitor und zusammen sind die beiden ein starkes gespann in Preis leistung.
 
Zurück