AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Und wieder einer mehr der Freesync nicht verstanden hat .... :(

nicht wirklich.
Wenn man als min. 144 FPS hat (keine Ahnung wie er das schafft) bei nem 144Hz TFt ist das schon verdammt gut.
Freesync bzw. GSync macht sich viel stärker positiv bemerkbar bei sehr niedrigen FPS als bei dreistelligen FPS.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Diese Debatte hier ist doch wirklich wieder sinnfrei.
Eine 64er und eine 1080er nehmen sich nichts. Die sind in etwa exakt auf dem selben Niveau.
Das selbe Spiel bei 56er vs. 1070ti.

Lediglich die 1070 fällt langsam aber sicher raus, da die Custom 56er "deutlich" schneller sind als die 1070er Varianten.

Ausnahmen gibt es wie immer bei beiden Herstellern. Es bleibt eine Abwägung der eigenen Präferenzen.
Freesync/Gsync, Leistungsaufnahme, Anwendungsgebiet, Treiber/Funktionen und vor allem Preis.

Auch beim Undervolten/Overclocken bleibt es in der Summe nachher meist gleich bei einer 64er/1080er.
Die 56er hat überdurchschnittliche Overclocking Reserven und ist mit OC/UV einer 1070ti überlegen, verbraucht dabei aber auch deutlich mehr.
Da der Preis der 56er aber immer noch zu hoch ist, bringt das kaum etwas da die 56er immer noch zu nah an der 64er ist bzw. der 1080/1070ti vom Preis ist.

Out of the Box sind die 1080er Customs meist schneller als V64er.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Schön, dass die Vega Karten endlich günstiger geworden sind aber wenn ich die Wahl habe zwischen einer Vega 56 für 450€ und einer 1070Ti für 400€ dann nehme ich die 1070Ti. Der Preisnachlass bezieht sich somit auf alle Karten und nicht nur auf RX Vega. AMD müsste die Karten günstiger anbieten, als die Konkurrenz. Erst dann würde ich zur RX Vega greifen.

Das selbe Spiel bei 56er vs. 1070ti.

Die 1070ti wischt mit der 56er den Boden in 1440p. Deshalb wurde die Karte ja eingeführt, um genau dieses Feld abzudecken. Die 1070Ti ist extrem gut platziert, da sie günstiger ist und mehr Leistung bietet.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Schön, dass die Vega Karten endlich günstiger geworden sind aber wenn ich die Wahl habe zwischen einer Vega 56 für 450€ und einer 1070Ti für 400€ dann nehme ich die 1070Ti. Der Preisnachlass bezieht sich somit auf alle Karten und nicht nur auf RX Vega. AMD müsste die Karten günstiger anbieten, als die Konkurrenz. Erst dann würde ich zur RX Vega greifen.

Die jeweiligen Strixx Varianten sind aktuell Preisgleich im Mindstar, das ist auch gerechtfertigt da die beiden Karten nahezu identisch schnell sind.
Die Cerberus von Asus hat einen attraktiven Preis, taugt aber wenig als Vergleich da es schlicht ein scheiß Kühler ist und insbesondere die 1070ti out of the Box aufgrund Ihrer Limitierungen durch Nvidia auf eine gute Kühlung angewiesen ist da sonst der Boost auf der Strecke bleibt.

Das ändert sicher nichts am P/L Verhältnis der Cerberus, die Karte dürfte aktuell der beste Deal sein in dem Punkt. Aber eine vergleichbare Custom ist es nicht. Die beiden anderen Strixx sind auch beim Thema OC dann deutlich in Front.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

einfach die reaktion von AMD hinsichtlich dem 20.08

danach wirds für AMD schwerer werden den verkauf NICHT mittels rabatten anzukurbeln
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Die 1070ti wischt mit der 56er den Boden in 1440p. Deshalb wurde die Karte ja eingeführt, um genau dieses Feld abzudecken. Die 1070Ti ist extrem gut platziert, da sie günstiger ist und mehr Leistung bietet.
Die 1070 Ti ist nicht mal 10% schneller als die Vega 56, so groß ist der Vorsprung jetzt auch nicht. Und Custom-Modelle der Vega 56 schlagen eine 1070 Ti @ Stock sogar.
Grafikkarten-Rangliste 2018: GPU-Vergleich - ComputerBase
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Die Cerberus von Asus hat einen attraktiven Preis, taugt aber wenig als Vergleich da es schlicht ein scheiß Kühler ist und insbesondere die 1070ti out of the Box aufgrund Ihrer Limitierungen durch Nvidia auf eine gute Kühlung angewiesen ist da sonst der Boost auf der Strecke bleibt.

Was ist denn bitte an dem Kühler auszusetzen? Der geht sogar über die Spezifikation von 2 Slots. Zudem hat die Karte eine Backplate zur Wärmeabgabe. Hier die Beschreibung von PCGH:

Die neue Asus Geforce GTX 1070 Ti Cerberus bietet daher zwar den GPU-Basistakt von 1.607 MHz, einen Boost-Takt von 1.683 MHz und 8 GByte GDDR5 mit effektiv 8 GHz, ist dafür aber laut Hersteller ausdrücklich für sehr lange Spielesitzungen geeignet. Laut der Beschreibung von Asus wird jedes Exemplar der Grafikkarte umfangreich getestet, darunter auch mit Spielen wie League of Legends, Overwatch und Playerunknown's Battlegrounds.

Dazu gehört auch ein 144-Stunden-Test in einem festplattenfreien System und Benchmarks mit 3DMark unter hoher Last, die laut Asus 15 Mal länger dauern als in der Branche sonst üblich. Zur weiteren Ausstattung der Asus Geforce GTX 1070 Ti Cerberus gehören eine Backplate aus Metall und Lüfter im Wing-Blade-Design, die bei wenig GPU-Last deaktiviert werden können, staubresistent nach IP5X sind und damit eine besonders lange Lebenszeit bieten sollen. Laut Asus wurden für die Grafikkarte Premium-Komponenten verwendet, die effizienter, leiser und kühler arbeiten als bei früheren Designs.

Für mich liest sich das ganz klar nach einem Upgrade. Hast Du die Karte schon selbst getestet oder wie kommst Du darauf?
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Was ist denn bitte an dem Kühler auszusetzen? Der geht sogar über die Spezifikation von 2 Slots. Zudem hat die Karte eine Backplate zur Wärmeabgabe. Hier die Beschreibung von PCGH:



Für mich liest sich das ganz klar nach einem Upgrade. Hast Du die Karte schon selbst getestet oder wie kommst Du darauf?

Die Meldung von PCGH ist die Pressemitteilung von Asus, keine eigene Einschätzung. Die Cerberus ist die Budgetlinie und richtet sich speziell an Internetcafes.
Das die Backplate kühlt wage ich zu bezweifeln.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Herrlich...
Grudi schreibt, dass das hier alles wieder in einer Schmalschlacht ausartet..
Diese Debatte hier ist doch wirklich wieder sinnfrei.
...und wird dann dann durch einen dämlichen Zwischenruf von The_Zodiak mit hereingezogen... :D
Die 1070ti wischt mit der 56er den Boden in 1440p.

Und es hat sich in all den Jahren hier rein gar nichts verändert...
Die Frischies und Fanatiker die noch nicht verstanden haben worum es geht, leben hier ihre Glaubenskriege aus. Ein Wütender Mob mit Mistgabeln und Fackeln der um die Häuser zieht.
Und irgendwo daneben sitzen die Leute die sich das schon eine Weile ansehen, und schütteln den Kopf.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

@CL90 gebe dir hier recht, jedoch kann man Gurdi auch vorwerfen, dass er immer wieder Gebetsmühlenartig seinen Senf dann drauf geben muss, anstatt er dies dann einfach stehen lässt und es gut sein lässt. Warum sollte denn es auch bei 2 Lagern zu einer Verbrüderung kommen? Hier sehe ich ganz klar, dass wenn man keine Diskussionen haben möchte, einfach nicht darauf eingeht. Jeder Mensch sieht es wie er es für seine Bedürfnisse sieht und braucht. Bei Gurdi hast du halt immer wieder das Gefühl das er sich rechtfertigen muss weil es ihm ein Bedürfnis ist die Vega bis zum Erbrechen zu verteidigen.

Ist aber gar nicht notwendig, denn selbst wenn die Vega jetzt mir meinen Kaffee kochen kann, würde ich sie mir wegen den Basteleien und Einstellungen der Treiber nicht kaufen wollen. Andere wieder stehen drauf und sind damit vollends glücklich und wollen damit Arbeiten. Ist auch jedem seines, daher ist es auch jedem seines seine Meinung zu schreiben wie auch Zodiak es gemacht hat, egal ob es jetzt für den einen oder anderen zutrifft.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Die Meldung von PCGH ist die Pressemitteilung von Asus, keine eigene Einschätzung. Die Cerberus ist die Budgetlinie und richtet sich speziell an Internetcafes.
Das die Backplate kühlt wage ich zu bezweifeln.

Budgetline hin oder her, der Kühler geht über die normalen Maße von 2 Slots hinaus und ist in der Lage die Karte mehr als ausreichend zu kühlen. Die Karte boostet auch bis auf knapp 2Ghz hoch. Es gibt daran gar nichts auszusetzen. Deshalb wird sie auch gegenüber der anderen Karten ohne mit der Wimper zu zucken gekauft.

Und es hat sich in all den Jahren hier rein gar nichts verändert...
Die Frischies und Fanatiker die noch nicht verstanden haben worum es geht, leben hier ihre Glaubenskriege aus. Ein Wütender Mob mit Mistgabeln und Fackeln der um die Häuser zieht.
Und irgendwo daneben sitzen die Leute die sich das schon eine Weile ansehen, und schütteln den Kopf.

Schau Dir bitte die Benchmarks an. Die Vega 56 liegt von der Leistung her hinter der 1070Ti und kostet mehr. Da rüttelt der wütende AMD-Mob mit Mistgabeln dran herum. Wenn man wenigstens mit Argumenten wie Freesync argumentiert, könnte ich das ja noch verstehen. Aber in der Leistung und im Preis liegen die beiden Karten NICHT auf Augenhöhe. Mir ist es egal welches Unternehmen die Karte herstellt. Ich kaufe das Produkt, was mir mehr Leistung bringt und zudem noch günstiger ist. Ich denke, dass das auch nachvollziehbar ist. Eine Vega 56 für 380€ würde ich z.B. einer 1070Ti für 400€ vorziehen, aber so wie es jetzt ist, sind Grafikkarten generell attraktiver geworden und im Verhältnis Nvidia/AMD hat sich nichts verändert.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Also ich fand meine generelle Aussage hier eigentlich recht ausgewogen.
http://extreme.pcgameshardware.de/n...bote-fuer-500-und-450-euro-9.html#post9446101
@Zodiak: Verlinke mir doch Berichte zu der Karte auf die du dich konkret beziehst.
Ich habe ebenfalls gesagt dass die Karte aktuell das beste P/L Verhältnis hat, was h´gibt es daran auszusetzen. Ich sehe die Karte dennoch nicht gleichwertig einer Strixx, aus mehreren Gründen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Also ich fand meine generelle Aussage hier eigentlich recht ausgewogen.
http://extreme.pcgameshardware.de/n...bote-fuer-500-und-450-euro-9.html#post9446101
re

Eh Gurdi! Aber du machst dies immer und immer wieder :-) Du kannst leider nicht die goldene Mitte finden, daher solltest du doch deine wertvolle Zeit, nicht mit Endlosdiskussionen verbringen. Egal was nun wo schneller ist. Wenn ich eine Vega will dann kaufe ich mir die. Ob jetzt 82FPS oder nur 78FPS kann einem doch wurscht sein. Alleine die Aussagen immer wieder die ist um 10% schneller und die ist um 5% schneller. Das sind meistens FPS die man vernachlässigen kann und keinem normalen Menschen, der keine FPS Zähler mitlaufen hat und nur Spielen will nicht auffällt.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Eh Gurdi! Aber du machst dies immer und immer wieder :-) Du kannst leider nicht die goldene Mitte finden, daher solltest du doch deine wertvolle Zeit, nicht mit Endlosdiskussionen verbringen. Egal was nun wo schneller ist. Wenn ich eine Vega will dann kaufe ich mir die. Ob jetzt 82FPS oder nur 78FPS kann einem doch wurscht sein. Alleine die Aussagen immer wieder die ist um 10% schneller und die ist um 5% schneller. Das sind meistens FPS die man vernachlässigen kann und keinem normalen Menschen, der keine FPS Zähler mitlaufen hat und nur Spielen will nicht auffällt.

Es geht ja auch nicht wirklich um eine Praxis Relevanz. Ich verwende auch keine Begriffe wie "Boden aufwischen" oder "ist Müll".
Klar sind solche Differenzen für den Großteil irrelevant. Den meisten ist auch der Stromverbrauch völlig wurscht und viele kennen nicht mal Free,-GSync. Wenn ich mich daran orientiere müsste ich mich überhaupt nicht hier im Forum herumtreiben.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

@Zodiak: Verlinke mir doch Berichte zu der Karte auf die du dich konkret beziehst.
Ich habe ebenfalls gesagt dass die Karte aktuell das beste P/L Verhältnis hat, was h´gibt es daran auszusetzen. Ich sehe die Karte dennoch nicht gleichwertig einer Strixx, aus mehreren Gründen.

Ich beziehe mich nicht auf Berichte sondern auf Bewertungen, von Leuten die die Karte gekauft haben:

Bewertungen:

8GB Asus GeForce GTX 1070 Ti Cerberus Advanced Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX | Mindfactory.de

Wie die Karte ausschaut:

Youtube:

YouTube
YouTube
YouTube

Der 2,5 Slot Kühler ist größer, als das was ich derzeit auf meiner 1080Ti habe und selbst die kann ich ohne Probleme über einen längeren Zeitraum auf ~1.9-2Ghz laufen lassen. Bei der Kühlung hätte ich überhaupt nix zu meckern. Das der Kühler gleichwertig eines Strix Kühlers ist, glaube ich auch nicht, aber er ist definitiv stark genug um auch über einen längeren Zeitraum Taktraten von ~1.9-2Ghz zu erreichen. Ich weiß auch nicht in wie fern ASUS Chips selektiert. Ich tippe mal, dass Du mit der Cerberus bei ~2Ghz an die Grenzen stößt und bei der Strix 50-100Mhz mehr rausholen kannst.

Hier mal ein Beispiel, um zu sehen wo der Boost liegt: YouTube
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Nein, aber es gibt eh für AMD und Nvidia 2 Threads und hier sind eben die Lager am besten aufgehoben. Eine sachliche, neutrale Diskussion wird man hier nicht stemmen können, denn es gibt immer die Ausreißer die meinen jetzt aber Sie müssen Ihre gekaufte Karte umgehend verteidigen, damit Sie nicht in Versuchung kommen Ihren Kauf zu hinterfragen. Es ist und bleibt ein Extreme Forum und 90% der PC User haben noch Karten im System die wissen nicht mal wie die neuen Generationen aussehen. Schau dir mal die Spezifikationen der Gamehersteller an die so mindestens 2-3 Gen nach hinten und auch hiermit lässt sich spielen und die 90% sind auch damit glücklich.

Sonst würde heute keiner mehr Konsolen spielen wollen. Ich finde es auch (meine persönliche Meinung) absolute Geldverschwendung meine 1080 jetzt zu Verkaufen und auf eine 1180 zu warten!? Keiner will heute irgendwelche Abos und jeder regt sich über Ware auf, die nach Garantieablauf kaputt wird, aber jedes Jahr den Herstellern der Grafikkarten das Geld in den Rachen werfen ist schon okay und vergessen dann alle das diese Karten eigentlich auch ein noch viel schnelleres Ablaufdatum hat und ist es wirklich Notwendig? Nöö für mich zumindest nicht. Ich kenne bisher kein Game, was ich mit meiner Karte nicht spielen konnte und ob das jetzt 67FPS hat oder 233 FPS wo dann wieder XYZ User kommen und heulen meine Karte hat Spulenfiepen und ich will mittels DSR in 8K spielen und nix geht.. Also den Rachen wirst du nie voll bekommen wenn man ein extremer ist doch für was? Tja jedem das seine, daher ist es für mich auch wirklich schön wenn ich mal was hier lese wo es Objektiv zu geht auch wenn dies leider nicht oft vorkommt.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei.
Ich halte die Karte aufgrund des schlechteren Kühlers, der geringeren Ausstattung, des abgespeckten Übertaktungsprofils sowie den Garantiebedingungen nicht für gleichwertig einer Strixx.

Wenn du es auf die Leistung reduzieren möchtest, dann wird eine Strixx Ti wahrscheinlich 2,05-2,1Ghz packen, der Ram Hersteller bei der Cerberus ist nicht bekannt.
Die 56er Strixx schafft gute 1,63Ghz + 1,1Ghz Ram mit Overclocking. Da ist schon eindeutlicher Mehrwert erkennbar. Trotzdem würde ich aktuell eher die Cerberus empfehlen weil 400 Euro einfach unschlagbar sind aktuell.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Einige hier schreiben sogar NieWidia... oder so:D Aber es wäre echt klasse, wenn du aus erster Hand berichten könntest. Ich wär ja für ein persönliches Review deinerseits. So mit viel Text und hochauflösenden Bildern und ähnlichem, weisste. Videos können, müssen aber nicht sein. Wir sind da zwar gierig, aber auch flexibel...:lol:

Gruß

Hab das gute Stück heute morgen von der Post geholt :)
IMG_20180802_110315763.jpg

Und gerade mal zwischen durch rein geschmissen und flüchtig ein paar Dinge durchlaufen lassen. (Kinder sind wach, also kaum Zeit ;) )

Habe auch die neuen Beitraäge noch nicht gelesen, und gehe ggf. später darauf ein.

Die Karte ist auch 0 eingestellt oder sonst was.
Einfach eingebaut und los ging es.

Da ja nach gefragt wurde ausgehend meiner 580:
Ist also quasi meine optimierte alte RX 580 gegen die Stock Vega 64.

Hier mal ein paar Erst Eindrücke der Karte:

FS Ultra & GPU-Z (vorher waren schon FS und FS Extreme gelaufen)

Vega 64 FS Ultra.jpg

Im Detail:

Vega 64 Stock - FS :
AMD Radeon RX Vega 64 video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z77X-UD5H

FS Extreme:
AMD Radeon RX Vega 64 video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z77X-UD5H

FS Ultra:
AMD Radeon RX Vega 64 video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z77X-UD5H

und von gestern Abend meine RX 580:

RX 580 - FS:
AMD Radeon RX 580 video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z77X-UD5H

FS Extreme:
AMD Radeon RX 580 video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z77X-UD5H

FS Ultra:
https://www.3dmark.com/fs/16038887

Hier kann man natürlich meine bereits vorhandenen Ergebnisse der nV Pendanz vergleichen, hatte ich ja schon gepostet.
Da war allerdings der CPU Takt noch 200 MHz weniger, also auf 4,5 GHz statt wie jetzt 4,7.

https://www.hardwareluxx.de/communi...ammelthread-faq-1121221-503.html#post26086997

Hier noch FC5 - Preset Hoch, 1440p:

Vega 64 Stock:
FarCry5_2018_08_02_11_49_16_023.jpg

RX 580:
RX 580 FC5.jpg


Aufgefallen ist mir bisher nur das die Karte gegen 100FPS zum fiepen neigt. Darunter habe ich zumindest auffällig nichts davon gehört.
Eine Einschätzung der Ergebnisse erlaube ich mir an der Stelle nicht, weil wie gesagt, nur mal schnell rein geschmissen und was laufen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Eh Gurdi! Aber du machst dies immer und immer wieder :-) Du kannst leider nicht die goldene Mitte finden, daher solltest du doch deine wertvolle Zeit, nicht mit Endlosdiskussionen verbringen. Egal was nun wo schneller ist. Wenn ich eine Vega will dann kaufe ich mir die. Ob jetzt 82FPS oder nur 78FPS kann einem doch wurscht sein. Alleine die Aussagen immer wieder die ist um 10% schneller und die ist um 5% schneller. Das sind meistens FPS die man vernachlässigen kann und keinem normalen Menschen, der keine FPS Zähler mitlaufen hat und nur Spielen will nicht auffällt.
Eben darum geht es aber.
Alles andere ist Belanglos! Was Zählt sind immer nur Zahlen. Es gibt auch Leute die der Festen Meinung sind, dass die Globale Erwärmung nicht stattfindet. Ist halt einfach Quatsch, da man es messen kann. Meinung hin oder her.

Man kann niemals einfach sagen Vega64 ist besser als 1070Ti. Weil beide irgendwo ihre Stärken haben.
Und sich gegenseitig in manchen Punkten, recht zu geben kann auch helfen ;)
Kommunikation - Basic :daumen:
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Hab das gute Stück heute morgen von der Post geholt :)
Anhang anzeigen 1004696

Und gerade mal zwischen durch rein geschmissen und flüchtig ein paar Dinge durchlaufen lassen. (Kinder sind wach, also kaum Zeit ;) )

Habe auch die neuen Beitraäge noch nicht gelesen, und gehe ggf. später darauf ein.

Die Karte ist auch 0 eingestellt oder sonst was.
Einfach eingebaut und los ging es.

Da ja nach gefragt wurde ausgehend meiner 580:
Ist also quasi meine optimierte alte RX 580 gegen die Stock Vega 64.

Hier mal ein paar Erst Eindrücke der Karte:

FS Ultra & GPU-Z (vorher waren schon FS und FS Extreme gelaufen)

Anhang anzeigen 1004688

Im Detail:

Vega 64 Stock - FS :
AMD Radeon RX Vega 64 video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z77X-UD5H

FS Extreme:
AMD Radeon RX Vega 64 video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z77X-UD5H

FS Ultra:
AMD Radeon RX Vega 64 video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z77X-UD5H

und von gestern Abend meine RX 580:

RX 580 - FS:
AMD Radeon RX 580 video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z77X-UD5H

FS Extreme:
AMD Radeon RX 580 video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z77X-UD5H

FS Ultra:
https://www.3dmark.com/fs/16038887

Hier kann man natürlich meine bereits vorhandenen Ergebnisse der nV Pendanz vergleichen, hatte ich ja schon gepostet.
Da war allerdings der CPU Takt noch 200 MHz weniger, also auf 4,5 GHz statt wie jetzt 4,7.

https://www.hardwareluxx.de/communi...ammelthread-faq-1121221-503.html#post26086997

Hier noch FC5 - Preset Hoch, 1440p:

Vega 64 Stock:
Anhang anzeigen 1004692

RX 580:
Anhang anzeigen 1004693


Aufgefallen ist mir bisher nur das die Karte gegen 100FPS zum fiepen neigt. Darunter habe ich zumindest auffällig nichts davon gehört.
Eine Einschätzung der Ergebnisse erlaube ich mir an der Stelle nicht, weil wie gesagt, nur mal schnell rein geschmissen und was laufen lassen ;)

Sehr schöne Übersicht, auch die Vergleiche aus dem LuxxThread. Besser gehts nicht.Bin mal gespannt auf deine optimierten Werte.
 
Zurück