AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Ja, ich rechne mal damit, dass ich mir Ende July dann die GTX 2080 zulegen werde.
Hab mir schon mal 800€ reserviert, für ein gutes Custom-Modell.

Das ist dann das letzte Mal, dass ich so einen Wahnsinn mitmache.
Ich hoffe der ganze Kram vom Sommer 18 hält dann seine 8 Jahre.

Ich weiß zwar nicht wie groß die Zeitspanne ist in der sich Hardcore-Miner von Ihrer Hardware trennen, aber wenn man es mal so betrachtet, Hardware (insb. Grafikkarten) ist im Grunde eine Währung für sich (jede zweite Anzeige auf Ebay Kleinanzeigen beeinhaltet seit ca. Einem Jahr das Wort Tausch), jedoch hat jede Wärung hat eine Inflation und die ist bei Grafikkarten wesentlich höher als bei allen anderen Gütern und anderen Währungen und dabei kann man sich sehr leicht verspekulieren, man muss nämlich eine ganze menge minen um den Wertverlust der Investierten Hardware wieder raus zu holen und wenn die Hardware 4 Monate nach dem Kauf nur noch die Hälfte wert ist, dann umso mehr, dazu kommt noch das viele nach dem Release ihre Hardware loswerden wollen und der Grafikkartenmarkt spätestens dann mit ausgelutschten Grafikkarten zugemüllt wird.
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Dem Pc wurde schon öfter der Tod als Gamingplattform zugesagt aber ich sehe darin eine neue aufkommende Stagnation, die ohnehin schon ist.

alle jahre wieder, seit 1990 oder so... *gähn*

GTA V (Steam)
Release date: Apr 13, 2015
Owners: 9,751,651
und das game war meiner meinung nach bis heute noch nie unter 35€ bei steam zu haben
macht über den daumen einen steam umsatz von mindestens 300.000.000 $

star citizen crowdfunding
Video Game Raised $148 Million From Fans.

PC gaming ist echt sowas von tot! :lol:


wer sich einen pc um 1000€+ leistung kann, kann sich auch eine ps4 slim oder xbox s krücke um 200€ leisten.
ich habe auch eine ps4 slim, aber konsolen haben auch derbe nachteile gegenüber dem pc.
dennoch bevorzuge ich die ps4 slim obwohl ich auf 1/3 der games nun mal verzichten muss, da die nämlich unterirdisch auf der ps4 oder xbox s laufen.
input lag, frames, etc.
und jetzt kommt nicht mit der xbox x. die xbox x hat mehr wumms, aber auch dort laufen einige games mies.
außerdem kostet das teil 500€ und ist nicht kompatibel zu ps4 games.
ergo muss ich auf die ps5 warten.

am pc hingegen, mit entsprechender hardware hat man diese probleme nicht und man hat auch immer eine gewisse kompatibilität.
konsolen sind untereinander nun mal nicht kompatibel. :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Alles andere ist doch auch angestiegen, genau so wie die Löhne.

nur marginal, siehe reallohnindex, und auch nur in einigen bereichen, steht in keinem verhältnis zu den abstrusen mietpreisen.

die Ü60 generation sagt nicht umsonst, das man früher noch problemlos eine familie gründen konnte und sich nebenbei auch noch was leisten konnte, im grunde ist das heute mit stinknormalen jobs unmöglich.
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

, dazu kommt noch das viele nach dem Release ihre Hardware loswerden wollen und der Grafikkartenmarkt spätestens dann mit ausgelutschten Grafikkarten zugemüllt wird.

Ja, als Gamer der für 8 Jahre plant, möchte ich aber keine ausgelutschte GPU kaufen, insbesondere nicht von Minern.
Die können ihre GTX 1080 für 150€ sehr gern selber behalten.

Ich nehm eine neue Ampere.

Hallo Caseking ! Könnt ihr meine Bestellung schon mal aufnehmen ?
Eine Asus ROG Strix GTX 2080 OC 12GB GDDR6 für 799€ zum Mitnehmen bitte !
Danke !
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

PC gaming ist echt sowas von tot! :lol:


Schon seit 5 Jahren !
Noch nicht gemerkt ?
Ich auch nicht. ;)


ups ... sollte n edit werden. ;) sry. :D

( Bei CB wird das dann automatisch an's alte posting angehängt. Nehmt Euch mal ein Beispiel, PCGH ! ;) )
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Ja, als Gamer der für 8 Jahre plant, möchte ich aber keine ausgelutschte GPU kaufen, insbesondere nicht von Minern.
Die können ihre GTX 1080 für 150€ sehr gern selber behalten.

Ich nehm eine neue Ampere.

Hallo Caseking ! Könnt ihr meine Bestellung schon mal aufnehmen ?
Eine Asus ROG Strix GTX 2080 OC 12GB GDDR6 für 799€ zum Mitnehmen bitte !
Danke !

Ich im Endefekt auch nicht, naja für 150Euro vielleicht schon ;) aber sonst wohl eher nicht, da wirds wohl dann einige ganz harte Exemplare geben, die Ihre GTX1080Ti Armor zwischen 10 Gleichgesinnten 24/7 braten lassen und hinterher in die Anzeige schreiben ausschließlich für Gaming verwendet ^^(hier sind 5K (5000 Std/105℃) rein gar nichts...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

All die genannten Karten musste ich nach spätestens 1 Jahr austauschen, weil die nächste Spielegeneration nach wesentlich mehr Leistung gekostet hat und selbst auf Low Settings kaum noch spielbar war.
Mit einer RX580 /R9 390 kann ich heute noch bequem in 1080P mit mittleren bis hohen Settings zocken ohne große Abstriche machen zu müssen. Bis diese nicht mal mehr in Low Settings genug Leistung bringen vergeht noch einiges an Zeit.
Achso, du spielst am PC, weil du Stagnation willst. Sag das doch gleich.

Für sowas hatten wir früher die Konsolen. Und das war ausreichend.

Und LOW sieht heute um Längen besser aus als früher (Von Links nach Rechts: 2000 Geforce 2 MX: DeusEx; 2007 HD4850; 2017: RX580:
Low Details auf deinen Screens sieht in jeder Generation ugly as **** aus. Keine Ahnung wo du da Verbesserungen erkennst. Ein Spiel ohne Global Illumination (bzw. überhaupt Ambient Occlusion) und Supersampling ist heute schlicht und ergreifend hässlich (dein Screen ganz rechts unten ist in Bewegung ne flimmernde Maschepampe mit extremen Pop-ups und einer Beleuchtung Stand 2004 - unspielbar!).

Überhaupt hinkt deine Argumentation, denn ich kann so auch die PC Preise von 1990 (da waren PCs nämlich wirklich vergleichsweise teuer) mit der gegenüber dem Atari 2600 stark verbesserten Grafik - auch mit minimalen Details - rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Solche Einstellungen sind aber schon jetzt Standard bei der absoluten Masse, wenn man sieht wie extrem verbreitet Low-End- und alte Hardware bei Steam ist.
Die können viele AAA-Games nur auf niedrigen Einstellungen spielen.

Und gegenüber solcher PC-Hardware ist selbst eine PS4 Pro eine große Verbesserung.
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Ist euch aufgefallen, dass die Auswahl von Mindfactory bei den 1080 TIs deutlich gesunken ist?Die haben fast keine mehr im Programm.

Ich hab gerade geschaut. Du hast recht... aber nicht nur die TI. Auch die normale 1080 wurde stark ausgedünnt Oo
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Ich hab gerade geschaut. Du hast recht... aber nicht nur die TI. Auch die normale 1080 wurde stark ausgedünnt Oo

Oh ok. Ich habe es auch nur mitgekriegt, da sich ein Kumpel eine MSI 1080 TI kaufen wollte. Und die gabs nur noch bei ein paar Händlern.
Nachdem ich ihm dann den Link zu den Preiserhöhungen geschickt habe, hat er sich sofort eine zu gelegt, bevor es nach Deutschland rüber schwappt
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Die können viele AAA-Games nur auf niedrigen Einstellungen spielen.

Und gegenüber solcher PC-Hardware ist selbst eine PS4 Pro eine große Verbesserung.
Wer sagt das die hauptsächlich AAA Games zocken?
Indies und Midgames machen genauso Spaß. Warum muss man immer von AAA ausgehen?

Außerdem muss man auch nicht immer am Detail Anschlag zocken.
Warum mussen es immer noch Ultra-Details sein? [User-Special von Ion]
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Wer sagt das die hauptsächlich AAA Games zocken?
Indies und Midgames machen genauso Spaß. Warum muss man immer von AAA ausgehen?

Außerdem muss man auch nicht immer am Detail Anschlag zocken.
Warum mussen es immer noch Ultra-Details sein? [User-Special von Ion]

Indie, Early Access usw. sind teils noch härter als AAA-Spiele was die Anforderungen angeht (weil auch die Optimierung fehlt).

Gute Hardware sollte man als ambitionierter PC-Spieler schon haben, wenn man mehr will als z.B. eine aktuelle Konsole bietet.
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

PUBG ist auch so ein Fail. Ausreißer. Und weiter?

Star Citizen? Indie/Early Access. Escape from Tarkov? Indie/Early Access. PUBG? Gut, ist released, rennt mittlerweile halbwegs OK, war aber laaaaaaange Zeit nur mit ordentlicher Hardware halbwegs spielbar.
Und die Liste geht unendlich weiter, auch viele ältere Spiele brauchen brutale Hardware um über 60FPS zu bleiben und nicht extrem hässlich auszusehen. Wie gesagt, wer sich mit Mittelklasse und 30FPS zufrieden gibt, greift zur Konsole. PCler sind halt auch an hübschen Spielen mit ordentlichen FPS interessiert, nicht alle - aber die Summen die da zusammenkommen zeigen ganz klar das die Kohle da ist.
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Auf eBay rotzt MediaMarkt-Saarbrücken gerade die >>> MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G <<< für 600,- Euro raus.

Allerdings ohne Paypal seltsamerweise.

Die Leutz kaufen tw. gleich 10 Stück davon ...Auktion läuft wohl auch nichtmehr lange ....


MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G | eBay
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA


Sollte die Aktion echt sein dann steht Ampere deutlich näher vor der Tür als wir denken. Die haben über 150 Stück zu dem Preis ? Ich glaub nicht dran. Die wären auch für 650€ locker weg gegangen. Da hat sich einer mit der 1080 vertan und irgendwie ein falsches Foto in die Hände gekriegt. Aber werden wir die Tage an den Bewertungen von dieser Media Filiale sehen können ob es real war....
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Sollte die Aktion echt sein dann steht Ampere deutlich näher vor der Tür als wir denken. Die haben über 150 Stück zu dem Preis ? Ich glaub nicht dran. Die wären auch für 650€ locker weg gegangen. Da hat sich einer mit der 1080 vertan und irgendwie ein falsches Foto in die Hände gekriegt. Aber werden wir die Tage an den Bewertungen von dieser Media Filiale sehen können ob es real war....


Ja sehr seltsam das Ganze.

Hatte durch Zufall gesehen, das ein anderer Händler heute am Sonntag EXACT (!) dieselbe Auktion ebenfalls gelauncht hate.

Die gleiche MSI GTX 1080 Ti Gaming X , gleiche Auktionsbeschreibung, gleiche Photos (Karton im Regal), gleicher Preis (600,- Euro ohne Paypal) .... wurde MediaMarkt vielleicht gehackt ?
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Da hat sich einer mit der 1080 vertan und irgendwie ein falsches Foto in die Hände gekriegt.
Ich habe selbst früher im MM als Einkäufer gearbeitet.
Möglich wäre auch, dass einfach zu viel eingekauft wurde, und die man jetzt schnell wieder los werden will.
Und wenn die Lagerdrehung nicht stimmt, meckert der Filialleiter schnell. ^^

Auch möglich ist, dass ihn der Außendienst vom Großhändler mitgeteilt hat, dass es bald neue GPUs von Nvidia geben wird.
Dann sind solche Stückzahlen für eine einzelne Filiale tödlich.
Da hätte ich die dann auch schnell zum Selbstkostenpreis raus gehauen.
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Was mich halt wundert, ist nur Überweisung, kein Paypal.

Das ist aber in dieser Filiale anscheinen üblich wenn ich mir die Auktionen ansehe, andere Blödmarkt-Filialen auf Ebay haben weit mehr Zahlungsoptionen ink. Paypal.

Edit: nö, nur die letzten Auktionen sind ohne weitere Zahlungsmittel, komisch. Fängt mit dem Macbook an etwas weiter unter der 1080Ti
 
Zurück