Adblock-Sperren auf bild.de: Crowdfunding für Klage gegen Springer-Verlag

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Adblock-Sperren auf bild.de: Crowdfunding für Klage gegen Springer-Verlag

Der Youtuber Tobias Richter gerit in den Kampf zwischen Bild und Adblock, denn er veröffentlichte eine Anleitung zum Umgehen der Sperre. Es kam eine Abmahnung und gegen die will sich der Youtuber nun wehren. Um den Prozess finanzieren zu können, wurde eine Crowdfunding-Kampagne gestartet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Adblock-Sperren auf bild.de: Crowdfunding für Klage gegen Springer-Verlag
 
AW: Adblock-Sperren auf bild.de: Crowdfunding für Klage gegen Springer-Verlag

Ähnlich wie die Raubmordkopierer Kampagne der Film- und Musikindustrie ist das Vorgehen von Springer ein Versuch Umsätze zu generieren oder zumindest auf dem aktuellen Stand zu halten. Jeder weiß das Verlage von Zeitungen und Zeitschriften "unter" der freien Verfügbarkeit von Informationen im Internet leiden. Warum man es wieder mit Zwang und Strafen versucht verstehe ich nicht.
 
AW: Adblock-Sperren auf bild.de: Crowdfunding für Klage gegen Springer-Verlag

Ich finde es auf jeden Fall sehr gut, dass er sich das nicht gefallen lässt. Bereits damals, als das bekannt geworden ist mit der Klage, habe ich gehofft er die Eier hat und eine Feststellungsklage machen wird. Letzten Endes weiss man ja ohnehin wer wieder als Verlierer aus dem Saal gehen wird.... sie sind es ja schon gewohnt :ugly:
 
AW: Adblock-Sperren auf bild.de: Crowdfunding für Klage gegen Springer-Verlag

Warum nicht den Spieß umdrehen und Bild.de aus dem Internet blocken ^^. Niemand kann und muss es mehr sehen. 0 Besucher, 0 Einnahmen! Schade nur, das dass nicht geht. (ohne eine Blacklist)
 
AW: Adblock-Sperren auf bild.de: Crowdfunding für Klage gegen Springer-Verlag

Einfach die Seite meiden und gut ist, aber anscheinend gibt es noch leider genug Leute, die sich die niveaulosen Nachrichten durchlesen.
 
AW: Adblock-Sperren auf bild.de: Crowdfunding für Klage gegen Springer-Verlag

Was sich die Leute aufregen :ugly: Bin noch nie auf Bild.de gewesen und werde es auch nie tun. Ist für mich nur ein Kloakenblatt
 
AW: Adblock-Sperren auf bild.de: Crowdfunding für Klage gegen Springer-Verlag

Nicht dass mich Bild überhaupt interessiert, aber ich fände es wesentlich lustiger, wenn sich die Leute damit abfinden, weiterhin Adblock benutzen und in Zukunft 90% weniger Zugriffe auf die Seite verzeichnet werden würden.
 
AW: Adblock-Sperren auf bild.de: Crowdfunding für Klage gegen Springer-Verlag

Zum aktuellen Zeitpunkt sind bereits über 4.5k € zusammen, er dürfte die Kampagne also locker schaffen. :D
 
AW: Adblock-Sperren auf bild.de: Crowdfunding für Klage gegen Springer-Verlag

Ich hab auch mal meinen Beitrag geleistet, denn was Bild da veranstaltet hat, geht mal garnicht!
 
AW: Adblock-Sperren auf bild.de: Crowdfunding für Klage gegen Springer-Verlag

Ich würde Springer ja auch gern eines auswischen, nur ich wüsste nicht was besser wäre als das sie ihren "Content" hinter der höchstmöglichen Paywall der Welt verstecken.
 
AW: Adblock-Sperren auf bild.de: Crowdfunding für Klage gegen Springer-Verlag

Glaub sowas sollte bei ettlichen Abwahnungen gemacht werden. Unternehmen nehmen sich zuviel raus, da sie wissen, dass Privatleute in den seltensten Fällen den Spieß umdrehen (können). Man könnt in einigen Fällen sogar von Erpressung ausgehen, ganz nach dem Motto "Zahlt oder wir verklagen euch mit unserem Duzent hochbezahlter Anwälte". Bei sowas sollten langjährige Gefängnisstrafen verteilt werden (für die Anwälte wie auch die Auftraggeber), um mal ein Zeichen zu setzen. Zudem Zulassung entziehen.
 
AW: Adblock-Sperren auf bild.de: Crowdfunding für Klage gegen Springer-Verlag

Direkt beteiligt (obwohl schon bei 106%) :)

Bin mal auf das Ergebnis gespannt
 
AW: Adblock-Sperren auf bild.de: Crowdfunding für Klage gegen Springer-Verlag

Ich hab auch mal meinen Beitrag geleistet, denn was Bild da veranstaltet hat, geht mal garnicht!

Was kümmert mich das selbst eingeläutete Ende von Bild? Richtig, gar nix.
Bild als Klopapier wäre noch eine Beleidigung für die Masse, die mein Stoffwechsel als entbehrlich ansieht...
 
AW: Adblock-Sperren auf bild.de: Crowdfunding für Klage gegen Springer-Verlag

50€ pro Jahr für ne Rechtschutzversicherung hättens auch getan.

Sollte eigentlich zur Grundausstattung gehören.
 
AW: Adblock-Sperren auf bild.de: Crowdfunding für Klage gegen Springer-Verlag

Vielleicht hat die die Übernahme abgelehnt, weil sie keine Chancen sieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück