Windows 10: Heute endet das Gratis-Upgrade - wer ist schon umgestiegen?

Ich bleibe bei Windows 7, die Kontrolle über mein System möchte ich dann gerne doch noch behalten. Ändert sich das bis 2020 nicht, dann bleibt das 7er mein letztes Windows (insofern hätte MS ja dann doch Recht gehabt mit dem letzten BS :ugly:).
 
Ich nutze aktuell Ubuntu und Windows 8.1.

Windows 8.1 empfinde ich als sehr performant, dem kann auch Windows 10 (atm) nicht das Wasser reichen und mit den ganzen Debatten über Datenschutz und Update-Zwang (bzw. Versuchen seitens Microsoft) ist das auch weiterhin keinerlei Option für mich.


Habe allerdings durch mein Studium die Möglichkeit jederzeit Windows 10 zu bekommen, bin deshalb bezüglich des Ablaufens des Gratis-Updates relativ entspannt. ;)
Langfristig werd ich wohl früher oder später als Windows-Distribution auf 10 setzen - die Entscheidung ist allerdings noch weit weg. :ugly:
 
Morgn Leute, ich hab grad zufällig gelesen, dass man für dieses unmittelbare X 12 zwingend Windows 10 braucht, also wollt ich doch noch updaten. Wo kann ich das kostenlose Windows runterladen?
 
@wurstkuchen, sorry das ging nur bis heute nach 0:00 Uhr, jetzt musst du win10 kaufen wenn du directX12 willst

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
Eigentlich wollte ich uns noch während der Frist einen alten Klapprechner mit 7 oder 8 besorgen aber es hat sich nichts ergeben. Auch gut.
Ich finde es schön, mich mittlerweile auch mit 10 auszukennen und kann unter fünf Sekunden erkennen, ob sich ein Standard-XP-, 7- oder 8-System vor mir befindet. :D :ugly:
 
Am Laptop war es eh drauf... Und es ist, wie erwartet, ein gutes Betriebssystem.

Die Bevormundung, Updatepolitik und Datensammelwut machen es aber zu einer Katastrophe.
 
Wenn man die kommentare hier liest kann man nur mit dem kopf schütteln.

Einerseits über die die "Sammelwut" von Win 10 meckern, andererseits dann mit win 7 googeln, auf facebook ein bild vom essen posten, steam/origin/uplay zu nutzen und bei amazon/ebay einkaufen

Und mir kann keiner erzählen nicht mindestens eins davon regelmäßig zu machen.

Das einzige was wirklich störend ist sind die automatischen updates zu jeder zeit. Da geh ich mit. Aber sonst? Win 10 läuft stabil, schnell und wenn man sich erstmal an die oberfläche gewöhnt hat, will man garnicht mehr etwas anderes.

Komisch ist, das MS mit win 10 den gleichen weg wie apple geht...nur das es da niemanden stört :D

Gesendet von meinem Lumia 640 LTE ;-)
 
Das Upgrade scheint (zumindest heute) noch zu funktionieren - habs grad selber durchgeführt, von Windows 7 Professional auf Windows 10 Pro per manueller .iso (USB Stick) Installation auf dem frisch installierten und aktivierten Windows 7 Professional.
 
Hab meinen Arbeits PC,HTPC (beide Win7Pro) und Laptop(Win8.1Pro) testweise auf Win10 umgestellt. Werde aber nur den Laptop auf Win10 belassen. Zum einen weil mir Win10 erstmal besser als 8.1 liegt (Sollte das Aniversary Update den Laptop sehr beschneiden,dann werd ich ne Win7 Version holen und aufspielen). Zum anderen weil ich auf den PCs (unlösbare) Probleme hatte,und mir die angekündigten Zwänge mit dem Anniversary Update nicht gefallen.
 
Ich bin direkt am release umgestiegen und bereue es keinesfalls. Ich bin echt erstaunt gewesen wie und mit wessen features Windows 10 belegt wurde.
 
Bin gestern umgestiegen und bereue es leider. ich fand es wirklich nice bis diese Fehler auftraten.

Beim Gaka Updatemachen kommt immer diese Meldung / Zugriff auf Installationsmanager-Engine fehlgeschlagen. bitte stellen Sie sicher, dass nicht mehere Instanzen von Installationsmanager gleichzeitig ausgeführt werden.

Das erscheint beim Intel RST von meiner Platte /Bei der Ausführung dieser Anwendung ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Falls das Problem andauert, führen Sie bitte einen Neustart Ihres Computers durch oder versuchen Sie, die Anwendung neu zu installieren. Das habe ich gemacht keine Veränderung. Unter Dienste auf Automatisch gestellt, keine Veränderung.

Dann noch bei der App amd games evolved / kann keine Verbindung aufbauen, dass bedeutet es geht einfach nicht. ich komme nicht mal auf die inet Seite, jedes mal kommt Zeitüberschreitung.
 
Das liegt wiedereinmal am windows driver portal
(windows update)
Stelle win 10 in den testmodus
cmd
"bcedit testsigning on" danach sollte der treiber unter admin rechten gestartet werden und das Problem ist weg.
bei amd Treibern muss zuvor sämtliche net framworks installiert sein mit allen win updates
Einfache Lösung install win 8,1
 
Naja hätte nicht so gedacht das es für viele hier traurig enden würde mit der Umstellung und vorallem mit dem Upgrade.
 
Zurück