Upgrade auf Windows 10: Microsoft reagiert auf Kritik an "fiesem Trick"

AW: Upgrade auf Windows 10: Microsoft reagiert auf Kritik an "fiesem Trick"

. Ich selbst habe gar keine Angst meine Updates zu installieren, und das gerade auf einem System mit dem ich Livestreaming betreibe - gerade da wo Stabilität über alles geht. Und jetzt rate mal warum ich das mache, sicher nicht weil ich mich mit dem System rumkloppen will...
Weil du nicht nachdenken willst?
Hab im Übrigen, leider nix in Rosa gefunden, war aber bemüht!;)
 
AW: Upgrade auf Windows 10: Microsoft reagiert auf Kritik an "fiesem Trick"

A: Es ist ihnen alles egal.
B: Sie haben doch nichts zu verbergen etc.
C: Nicht Aufgeklärt.
D: Mitrennen / Mitlaufen mit der Masse, ...sie können ja nicht Falsch Liegen Argument.
E: Konsequent MS den Rücken kehren.

Punkt B gibt es nicht.
Wer das behauptet wurde ich sicherheitshalber nach Guantanamo oder in die geschlosse Abteilung einliefern lassen.
 
AW: Upgrade auf Windows 10: Microsoft reagiert auf Kritik an "fiesem Trick"

Klar werde ich wie ein Idiot behandelt, denn ich darf nicht entscheiden, was Windows macht.

Ich habe an sich nichts gegen Rolling-Release-Betriebssysteme. Nur kann ich im Normalfall bestimmen, was installiert wird.

Der letzte NVidia-Treiber erlaubt es mir übrigens nicht mehr, irgendetwas in der Systemsteuerung bei meiner GT 750m einzustellen.

Zum Glück habe ich noch ein Backup vom Treiber davor. Eigentlich recht traurig...
 
AW: Upgrade auf Windows 10: Microsoft reagiert auf Kritik an "fiesem Trick"

Weil du nicht nachdenken willst?
Hab im Übrigen, leider nix in Rosa gefunden, war aber bemüht!;)

Warum soll ich nachdenken? Die Updates funktionieren, ich freue mich über neue Funktionen für Cortana&Co.
Sicher, bei dem Insider Preview funzt nicht alles auf Anhieb, aber da ist das auch klar. Win10 stable ist für normale User aber 110% stabil, da gibts eigentlich keine Probleme wenn der Rest auch aktuell ist.
Sollten die User hingegen Treiber aus der Steinzeit und entsprechende Hardware einsetzen > have fun, das ist auf eigenes Risiko.
 
AW: Upgrade auf Windows 10: Microsoft reagiert auf Kritik an "fiesem Trick"

Warum soll ich nachdenken? Die Updates funktionieren, ich freue mich über neue Funktionen für Cortana&Co.
Sicher, bei dem Insider Preview funzt nicht alles auf Anhieb, aber da ist das auch klar. Win10 stable ist für normale User aber 110% stabil, da gibts eigentlich keine Probleme wenn der Rest auch aktuell ist.
Sollten die User hingegen Treiber aus der Steinzeit und entsprechende Hardware einsetzen > have fun, das ist auf eigenes Risiko.
Ja warum solltest du wohl nachdenken? Weil M$ gerde demonstriert, was zwangsläufig passiert, wenn man nicht nachdenkt ... und aufpasst! Zack hast' W10 an der Backe!
Die Insider können wir getrost ausklamern. Das ist, wenn auch beide male für eine blöden Zweck, eine der wenigen guten Entscheidungen der letzten Jahre. Selbst jetzt noch, wo sich gezeigt hat, das Teilnehmer lediglich durch Fehlererkennung beitragen können. Ich habe das Gefühl, dass Vorschläge und Wünsche dabei grundsätzlich ignoriert werden. Aber gut, anderes Thema.
110% stabil ist schon mal Quatsch, mehr als 100% geht nicht. (Spitzfindigkeit :ugly:)
Aber selbst davon kann bei W10 ja nun mal so gar keine Rede sein. Aber zugegeben, es unterscheidet sich, im großen Ganzen, nich von seinen jüngern Vorgängern. W10 wird genauso lang brauchen wie Vista, W7 usw., bis von stabil geredet werden kann.
Damit alles so funktioniert, wie es eigentlich gedacht ist, sind User zwangsläufig angewiesen, z.B. Treibe aus der "Steinzeit" zu nutzen. Erstaunlich dabei ist aber in erster Linie mal, dass die "Steinzeit-Treiber immer noch um "Äonen" jünger sind, als das was M$ zwangsverbreitet. Eigentlich verbreitet hat, die letzten Wochen überschau ich gerade nicht.
All deine Argumente, lassen sich, ausnahmslos alle, im Handumdrehen wiederlegen, immer und immer wieder. Keines, kein einziges hat Bestand. Hierzu wäre Nachdenken tatsächlich nicht notwendig.
 
AW: Upgrade auf Windows 10: Microsoft reagiert auf Kritik an "fiesem Trick"

Ja warum solltest du wohl nachdenken? Weil M$ gerde demonstriert, was zwangsläufig passiert, wenn man nicht nachdenkt ... und aufpasst! Zack hast' W10 an der Backe!
Die Insider können wir getrost ausklamern. Das ist, wenn auch beide male für eine blöden Zweck, eine der wenigen guten Entscheidungen der letzten Jahre. Selbst jetzt noch, wo sich gezeigt hat, das Teilnehmer lediglich durch Fehlererkennung beitragen können. Ich habe das Gefühl, dass Vorschläge und Wünsche dabei grundsätzlich ignoriert werden. Aber gut, anderes Thema.
110% stabil ist schon mal Quatsch, mehr als 100% geht nicht. (Spitzfindigkeit :ugly:)
Aber selbst davon kann bei W10 ja nun mal so gar keine Rede sein. Aber zugegeben, es unterscheidet sich, im großen Ganzen, nich von seinen jüngern Vorgängern. W10 wird genauso lang brauchen wie Vista, W7 usw., bis von stabil geredet werden kann.
Damit alles so funktioniert, wie es eigentlich gedacht ist, sind User zwangsläufig angewiesen, z.B. Treibe aus der "Steinzeit" zu nutzen. Erstaunlich dabei ist aber in erster Linie mal, dass die "Steinzeit-Treiber immer noch um "Äonen" jünger sind, als das was M$ zwangsverbreitet. Eigentlich verbreitet hat, die letzten Wochen überschau ich gerade nicht.
All deine Argumente, lassen sich, ausnahmslos alle, im Handumdrehen wiederlegen, immer und immer wieder. Keines, kein einziges hat Bestand. Hierzu wäre Nachdenken tatsächlich nicht notwendig.

Windows verteilt keine Treiber wenn man die aktuellsten installiert hat.
Ich rede hier über Treiber die einige Wochen alt sind, nicht über Treiber die etliche Jahre auf dem Buckel haben.
Ich hab selbst eine Soundkarte die so alt ist, gibt halt keine Treiber. Sie funktioniert, mir ist aber klar das es so nicht gehen darf. Da der Hersteller sich leider verabschiedet hat und die Community zu klein ist, werde ich den Kasten austauschen, fertig.
Für mich war Win10 das stabilste bislang, dabei hab ich jedes Windows von 95 bis Win10 benutzt direkt nach Release.

Aber macht doch was ihr wollt, die alten Windows-Versionen werden so oder so aussterben, die Frage ist nur wann. Win10 hat bereits eine ordentliche Verbreitung bei vielen Leuten, gerade bei denen die neues nicht scheuen und verstanden haben das es nicht schlecht ist, wenn man neue Treiber usw zieht.
 
AW: Upgrade auf Windows 10: Microsoft reagiert auf Kritik an "fiesem Trick"

Warum "darf" deine SoKa bitte nicht funktionieren? Weil es unwirtschaftlich wäre? Das ist meiner Meinung sehr naiv, wenn du mich fragst.
 
AW: Upgrade auf Windows 10: Microsoft reagiert auf Kritik an "fiesem Trick"

Warum "darf" deine SoKa bitte nicht funktionieren? Weil es unwirtschaftlich wäre? Das ist meiner Meinung sehr naiv, wenn du mich fragst.

Nö. Ich hab auf den falschen Hersteller gesetzt, der hat sich halt erledigt (war übrigens einer von hier, Terrasoniq, die prof. Abteilung die aus dem legendären Terratec rausging).
Die liefern seit 2012 keine Treiber, weil sie halt nicht mehr existieren. Auch meine Garantie und jeglicher Support existieren nicht mehr deswegen.
Die Karte wird also getauscht wenn sie mit dem aktuellen Windows nicht mehr funktioniert.
Das ist ganz normal, die hat ihre Tage durchlebt und darf irgendwo bei nem Sammler auf Ebay landen :P Nix naiv, das ist normal. Alte Geräte die nicht mehr mit dem aktuellen wasauchimmer kompatibel sind, werden halt entsorgt oder verkauft, fertig.
 
AW: Upgrade auf Windows 10: Microsoft reagiert auf Kritik an "fiesem Trick"

Du sagst doch aber selbst, dass sie noch läuft. Wozu also ersetzen?
 
AW: Upgrade auf Windows 10: Microsoft reagiert auf Kritik an "fiesem Trick"

Das kommt davon, wenn man BWL studiert, anstatt was vernünftiges :D
*duck und weg*
 
AW: Upgrade auf Windows 10: Microsoft reagiert auf Kritik an "fiesem Trick"

Du sagst doch aber selbst, dass sie noch läuft. Wozu also ersetzen?

Weil sie mir nicht reicht. Ich hab sie vor ner halben Ewigkeit gekauft (für Audiohardware ist das nix, aber für alles was mit dem PC zu tun hat und Treiber braucht - halbe Ewigkeit).
Während die Karte noch locker 20-30 Jahre an einem PC mit USB2.0 und altem OS funzen wird, reicht sie mir physisch nicht.
Es gibt aber wenige Alternativen in dem Format, die balanced out, phono in (+ground), XLR & HiZ in, 48V phantom power, RCA out, direct monitoring usw. bieten. Das alles in einem unkaputtbaren Metallgehäuse. Das ist eine Mischung zwischen DJ&Studio-Audio Interface. Jetzt gibt es Alternativen, ich lege mir also was zu.
Ich hab auch keine Böcke mit ner alten Karte rumzugammeln wo ich nicht mal wen anrufen und fragen kann wie man Problem XYZ lösen könnte, weil die Firma schlicht und einfach nicht existiert :ugly:
Die Treiber sind nicht mehr ultrastabil und der Mikrofoneingang sowie Kopfhörerausgang bieten mir nicht genug Gain. Man entwickelt sich weiter und darf auch mal neue Spielzeuge holen^^

Und nein, ich gehe nicht auf WinXP, wofür die Karte ursprünglich ausgerichtet war und wofür sie mehr und bessere Treiber hat.

P.S. Nix BWL, schön wärs.
 
AW: Upgrade auf Windows 10: Microsoft reagiert auf Kritik an "fiesem Trick"

Das ist natürlich was anderes. Nur klang das eingangs so, als ob du dich beschwerst, dass sie noch läuft :ugly:.

Das wäre halt kompletter Mumpitz.
 
AW: Upgrade auf Windows 10: Microsoft reagiert auf Kritik an "fiesem Trick"

Windows verteilt keine Treiber wenn man die aktuellsten installiert hat.

Aber macht doch was ihr wollt, ...
Windows will neue Treiber vom Hersteller erstmal grundsätzlich durch "eigene" ersetzen, schon oft genug erlebt.

Den letzten Teilsatz von dir lesen zu können, ich bin erstaunt!:P
Jetzt wär schön, wenn M$ mir das auch zugestehen könnte!

W7-Treiber funktionieren unter W10 genauso gut, aber das weißt du natürlich.
 
AW: Upgrade auf Windows 10: Microsoft reagiert auf Kritik an "fiesem Trick"

Windows will neue Treiber vom Hersteller erstmal grundsätzlich durch "eigene" ersetzen, schon oft genug erlebt.

Den letzten Teilsatz von dir lesen zu können, ich bin erstaunt!:P
Jetzt wär schön, wenn M$ mir das auch zugestehen könnte!

W7-Treiber funktionieren unter W10 genauso gut, aber das weißt du natürlich.

Schön wärs, Win7 Treiber funktionieren genau so gut.
Das was ich hier habe, sind ASIO-Treiber.
Das ist eh ne chronische Krankheit der Audioindustrie (und der Grund warum Mac bzw OSX so beliebt wurde in dem Bereich).
Die kriegste nicht 100% stabil, ich hab immer wieder lustige Geschichten das Windows hier den falschen USB- Port der Karte zuweist, sie nach dem sleep mit aktivem Treiber nicht mehr erkannt wird, USB3.0 mags auch nicht und wenn man der Karte auch noch mit was exotischem wie ner steinalten DAW kommt, wirds ganz lustig.
Generell funzt das, aber ich hab das Voodoo satt mit Kabel neu reinstecken und rumfummeln :P
Leider gibt es keinen Audiohersteller wo ich sagen kann: jo, seine Produkte werden auch noch in 15 Jahren mit frischen Treibern und Funktionsupdates versorgt, garantiert.
Selbst die 1000€ RME Teile sind genau so betroffen. Daran ist nicht M$ schuld, sondern die Audiohersteller die ihre (semi)professionellen Produkte genau so pflegen wie ich meine Gummistiefel...

Vergiss net, ich hab einiges an Erfahrung mit OSX und ich hab mich teils dran gewöhnt. Eine geschlossene Infrastruktur, wo jeder Mist (meistens) gefiltert wird und man sich recht sicher ist das alles funktioniert wenn man sich was saugt. Egal ob Update, Upgrade oder gar was komplett neues.
Das ist der Grund warum man z.B. bei DJs auf der Bühne einen angebissenen Apfel sieht. Die werden aber nicht gesponsort, die kaufen sich die teuren Macbooks selbst. Einfach um weniger rumzufummeln weils läuft. Weils da wirklich plug&play ist, es sind nicht mal low latency Treiber nötig...
 
AW: Upgrade auf Windows 10: Microsoft reagiert auf Kritik an "fiesem Trick"

Punkt B gibt es nicht.
Wer das behauptet wurde ich sicherheitshalber nach Guantanamo oder in die geschlosse Abteilung einliefern lassen.

Jemand, der auf dem laufenden ist - und Kenntniss von dem offenkundigen MS Schnüffelgebaren gerade im Hinblick zu Win 10 besitzt (Und das haben sehr sehr viele.) - und es Trotz alledem gegen Sinn und verstand Installiert, derjenige "Hat auch nichts zu verbergen !" (Weil ihm Privatsphäre am A... vorbeigeht und es ihn nicht interessiert.)

Solche Leute kann ich dann in Keinster weise mehr für ganz voll nehmen, denn dies ist die Tatsache.

Du solltest dir einmal die Mühe machen "Aufzuwachen" und dir seit Win 10 Release bis heute die ganzen Fakten durchlesen im Bezug zum offenkundigen Schnüffelgebaren seitens M$.
Oder möchtest Du weiter Schlafen ?
 
AW: Upgrade auf Windows 10: Microsoft reagiert auf Kritik an "fiesem Trick"

Jemand, der auf dem laufenden ist - und Kenntniss von dem offenkundigen MS Schnüffelgebaren gerade im Hinblick zu Win 10 besitzt (Und das haben sehr sehr viele.) - und es Trotz alledem gegen Sinn und verstand Installiert, derjenige "Hat auch nichts zu verbergen !" (Weil ihm Privatsphäre am A... vorbeigeht und es ihn nicht interessiert.)

Solche Leute kann ich dann in Keinster weise mehr für ganz voll nehmen, denn dies ist die Tatsache.

Du solltest dir einmal die Mühe machen "Aufzuwachen" und dir seit Win 10 Release bis heute die ganzen Fakten durchlesen im Bezug zum offenkundigen Schnüffelgebaren seitens M$.
Oder möchtest Du weiter Schlafen ?

Ganz einfach, der PC sieht nix was meine Privatsphäre betrifft. Nix. Gar nix.
Der kennt die Produkte die ich suche, die Musik die ich mag und Spiele&Filme.
Keine privaten Daten.
Da weiß Google und Facebook weit mehr über mich.

Warum sollte ich mir ne Platte drüber machen das M$ jetzt weiß welche Musik und Filme auf diesem PC beliebt sind? Die können das weder zuordnen noch sonstwas.
 
AW: Upgrade auf Windows 10: Microsoft reagiert auf Kritik an "fiesem Trick"

A: Es ist ihnen alles egal.

B: Sie haben doch nichts zu verbergen etc.

C: Nicht Aufgeklärt.

D: Mitrennen / Mitlaufen mit der Masse, ...sie können ja nicht Falsch Liegen Argument.

E: Konsequent MS den Rücken kehren.
Punkt B gibt es nicht.
Wer das behauptet wurde ich sicherheitshalber nach Guantanamo oder in die geschlosse Abteilung einliefern lassen.
Jemand, der auf dem laufenden ist - und Kenntniss von dem offenkundigen MS Schnüffelgebaren gerade im Hinblick zu Win 10 besitzt (Und das haben sehr sehr viele.) - und es Trotz alledem gegen Sinn und verstand Installiert, derjenige "Hat auch nichts zu verbergen !" (Weil ihm Privatsphäre am A... vorbeigeht und es ihn nicht interessiert.)

Solche Leute kann ich dann in Keinster weise mehr für ganz voll nehmen, denn dies ist die Tatsache.

Du solltest dir einmal die Mühe machen "Aufzuwachen" und dir seit Win 10 Release bis heute die ganzen Fakten durchlesen im Bezug zum offenkundigen Schnüffelgebaren seitens M$.
Oder möchtest Du weiter Schlafen ?
So entstehen Missverständnisse? Ich hatte das andersherum interpretiert.
Nach dem Motto,; Gibt es nicht, weil es niemanden gibt, der nichts zu verbergen hat.
Wer das negiert, gehört allerdings in 'ne Klapse, weil der Welt entrückt.
Vielleicht gibt's ja noch 'ne Auflösung?
 
AW: Upgrade auf Windows 10: Microsoft reagiert auf Kritik an "fiesem Trick"

Ganz einfach, der PC sieht nix was meine Privatsphäre betrifft. Nix. Gar nix.
Der kennt die Produkte die ich suche, die Musik die ich mag und Spiele&Filme.
Keine privaten Daten.
Da weiß Google und Facebook weit mehr über mich.

So, Du Benutzt also Win 10, wo angeblich nix Privates existent sein soll, schreibst aber, das Du Google und das Krebsgeschwür Facebook benutzt (Was ja schlimm genug ist) über denselben Computer wo Win 10 alles mitprotokolliert und Schnüffelt ? Merkst Du eigentlich, wie Du dich vollkommen widersprichst ?

Ohne Worte.
 
AW: Upgrade auf Windows 10: Microsoft reagiert auf Kritik an "fiesem Trick"

So, Du Benutzt also Win 10, wo angeblich nix Privates existent sein soll, schreibst aber, das Du Google und das Krebsgeschwür Facebook benutzt (Was ja schlimm genug ist) über denselben Computer wo Win 10 alles mitprotokolliert und Schnüffelt ? Merkst Du eigentlich, wie Du dich vollkommen widersprichst ?

Ohne Worte.

Ich benutze Google-Dienste und Facebook nicht über den PC.
Schon mal dran gedacht das man mehr als 1 internetfähiges Gerät pro Person haben kann?
Ich bin öffentlich unterwegs in einigen Bereichen, da muss man sich immer abwägen wieviel man preisgibt. Deswegen weiß ich auch wo was hingeht.
Und glaub mir, ich traue MS mehr als Google, Apple oder Facebook, selbst wenn sie meine Daten bekommen würden, wäre das kein Thema.

Ich sehe auch was Windows mit meinen Daten macht, denn die Werbung bzw Vorschläge sind auf meine Interessen ausgerichtet, das ist besser als sonstwas zu sehen.
 
AW: Upgrade auf Windows 10: Microsoft reagiert auf Kritik an "fiesem Trick"

Warum man Microsoft mehr Vertrauen schenken soll, ohne sich in der Interna auszukennen, oder Mitarbeiter für Microsoft zu sein, entschliesst sich mir völlig.

Auf der Grundlage "Vertrauen" ist kein Blumentopf zu gewinnen. Die Tatsachen der letzten Monate sprechen da eher dagegen als dafür.
 
Zurück