Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

...eher die Farbe der Mainstream-1337-G4m3r. Lila an die Macht :D

Wir bräuchten einfach mehr GPU Hersteller aufm Markt, die sich gegenseitig in die Schraubzwänge nehmen für mehr Fortschritt und Preiskampf
Die bekommen dann alle Farben des Regebogens und weiterer Kombinationen :ugly:

Edit: Was soll an der Karte bitte im geringsten Evolution sein? An der ist nichts neu außer der Name... und eventuell die kombination der Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Gibt es schon Infos zum PCB? Wird das wie bei der TI nur mit 3GB mehr Ram auf der Rückseite?
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Du willst doch wohl unsere kapitalistische Welt nicht in frage stellen?!?!?!

>"Ich finde ja Grün is ne tolle Farbe aber Rot ist die Farbe der Sieger.<" ;)

:ugly: Ach sooo....deswegen müssen Betriebe die "rote Zahlen" schreiben auch oft Konkurs anmelden. :lol:
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

:ugly: Ach sooo....deswegen müssen Betriebe die "rote Zahlen" schreiben auch oft Konkurs anmelden. :lol:

die sind zu gut für den markt aber warum so viel OT?

@T
irgendwie nicht interessant die karte.
wenn im grunde doch nur die DP leistung gestiegen ist, dann sollte das ganze ja nicht so relevant für zocker sein oder ?

ansonsten der chip ist öde ich will was neues die wie vielte GK110 karte ist das jetzt ?
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

ok gekauft, die werd ich mal testen
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Wir bräuchten einfach mehr GPU Hersteller aufm Markt, die sich gegenseitig in die Schraubzwänge nehmen für mehr Fortschritt und Preiskampf
Die bekommen dann alle Farben des Regebogens und weiterer Kombinationen :ugly:

Edit: Was soll an der Karte bitte im geringsten Evolution sein? An der ist nichts neu außer der Name... und eventuell die kombination der Hardware.

Kannst ja mal versuchen Imagination Technologies zu überreden, eine neue Kyro rausbzubringen :ugly: Ich würde mich auch über mehr Konkurrenz freuen, besonders wenn 3dfx ein Comeback feiern könnte.


 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Langsam wird's unübersichlich mit diesen GK110-Teilen... ich hätte den sechsten (?) Aufguss nicht mehr gebraucht. :hmm:
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

hmm wieso die karten gehen gut, und ich denke ich hab ruhe für das jahr 2014 :P meine haben beide 630 € gekostet, und meinst du ich heule rum. Ich wüsste genau was ich mache, und ich würde es wieder so machen :ugly:
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Langsam wird's unübersichlich mit diesen GK110-Teilen... ich hätte den sechsten (?) Aufguss nicht mehr gebraucht. :hmm:

Es ist der 5. aber ich sag dir, ein 6. ist bestimmt nicht allzu fern :D 780TI mit 6GB Ram so in 4-6 Monaten :P

Kannst ja mal versuchen Imagination Technologies zu überreden, eine neue Kyro rausbzubringen :ugly: Ich würde mich auch über mehr Konkurrenz freuen, besonders wenn 3dfx ein Comeback feiern könnte.

Aber würde das nicht Probleme wegen dem Namen geben :D weil wegen Nvidia aufgekauft und so? Also eher 4dfx oder so.
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Eine Karte fehlt dann noch sowas wie eine 785TI mit 6GB aber mit beschnitter DP Leistung, hier versucht Nvidia das max. herauszuholen was geht, und wird es mit Sicherheit dann auch in Zukunft betreiben, wenn AMD keine deutlich schnellere Karte herausbringt.

Ich finde das die Preise ins uferlose steigen wird, wenn ich bedenke was meine 8800 damals gekostet hat und die weit überlegen was ATI damals raus brachte, sicher es wird sich immer Käufer finden nur die Rechnung bekommen wir irgendwann quittiert :(
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Aber würde das nicht Probleme wegen dem Namen geben :D weil wegen Nvidia aufgekauft und so? Also eher 4dfx oder so.

Naja, man müsste die Namensrechte usw. von nVidia aufkaufen, vorausgesetzt es gibt eine Firma mit dem Knowhow und der passenden Portokasse für dieses Vorhaben.
Dann könnte man sich die alten Chips mal anschauen, grundliegend überholen und modernisieren und die Voodoo 6 steigt auf wie der Phönix aus der Asche und macht alle platt :lol:Naja, schön wär's^^

Eine Karte fehlt dann noch sowas wie eine 785TI mit 6GB aber mit beschnitter DP Leistung, hier versucht Nvidia das max. herauszuholen was geht, und wird es mit Sicherheit dann auch in Zukunft betreiben, wenn AMD keine deutlich schnellere Karte herausbringt.

Ich finde das die Preise ins uferlose steigen wird, wenn ich bedenke was meine 8800 damals gekostet hat und die weit überlegen was ATI damals raus brachte, sicher es wird sich immer Käufer finden nur die Rechnung bekommen wir irgendwann quittiert :(

Das müsste dann aber eine GTX 780 mit 6GB sein. Der Gk110b der 780Ti ist dafür ja zu stark bei der DP-Leistung. Eigentlich müsste eine Titan BE ja den GK110b haben, nur eben mit 6GB. Deshalb gibt es wohl auch keine 780Ti mit 6GB.

Übrigens: Die GTX8800 hat damals auch ihre 600€ gekostet und schon die GeForce2 Ultra konnte man für 1200DM erwerben. Insofern sind die Preise eigentlich nicht ins uferlose gestiegen, sieht man mal von der Titan(BE) ab. Aber es ist ja die alte Leier: Wenn nVidia einen Preis von 1000€ veranschlägt und die Karten gekauft werden, wer ist dann schuld wenn die Preise steigen?

Wenn deine These stimmen würde, müsste der Preis der GTX 780Ti schon längst fallen. Denn die R9 290(X) ist kaum langsamer und günstiger zu haben.
Aber es war selbst bei der 7970 (GE) schon so, dass man eigentlich auf Augenhöhe mit nVidia war, an den Preisen von nVidia hat das aber damals schon kaum was geändert. Bei nVidia fallen die Preise erst dann merklich, wenn ein neues Modell nachgeschoben wird, was man ja z.B. an der 780 sah.

Wer sich über die Preise von nVidia aufregt, der darf einfach keine Karten mit nVidia-Chip mehr kaufen. Sich die Karten zu kaufen und dann über die Preise zu monieren ist nicht nur scheinheilig, sondern auch wirkungslos. Wenn sich die nVidia-Karten schlecht verkaufen würde, dann fiele auch der Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Bzgl den Mondpreisen -> Unternehmen kennen nur eine Sprache und die ist GELD. Einfach mal ein Produkt nicht kaufen wenn einem etwas nicht gefällt, wenn das mal mehr Leute machen würde, würde sich hier auch mehr tun ;)
 
Ich verstehe nicht warum es immer Leute gibt sich über die Preise bis1000,00€ aufregen.Die jenigen die das Geld haben können sich diese leisten und die Hälfte der Leute die es sich nicht leisten können kaufen so oder so auf Raten, somit jedem das seine.
Ich persönlich finde, dass der beste Kauf eine Referenz -Karte für unter 500,00 € ist, die mit Wasser gekühlt wird, ein ModBios darauf geflasht und hoch mit den MHz. bei niedlichen 55°.Zu einer Titan würde ich auch greifen , wenn ich den Speicher gebraucht hätte.
Gruss
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Was hier in dem Thread schon wieder los ist. Man Man Man :schief:
Die Titan ein Flopp? Sicher nicht.
Die Titan war zur VÖ die weltweit mit ABSTAND schnellste Grafikkarte, mit sehr guter Effizienz, viel Ram, gutem Kühler, sowie keiner beschnittenen DP Leistung(wie man es bei Nvidia sonst kennt und dadurch auch für andere Einsatzzwecke sinnvoll wenn man vergleicht was ne Profi Karte kostet).
Ich meine die Leistung war so hoch, das man sie einer 690 bzw 7990, sprich aktuellen Dual CPU vorziehen konnte, da eine Single GPU wie die Titan eben keine Multi GPU Probleme mit sich bringt.
Und auch heute noch braucht sich ein Titan User keine Sorgen zu machen. Die 780ti bzw die 290x(Über) ist zwar schneller, dafür kamen sie aber auch WESENTLICH später.
Wer soviel für eine Graka ausgibt ist sich normalerweise auch bewusst das sich das P/L Karussel kaum noch irgendwo anders im Hardwarebereich so schnell dreht wie bei den Grafikkarten.

Long Story Short:
haters gonna hate


Das AMD in diesem Preisbereich keinen Fuß auf den Boden bekommt liegt auch an vielen anderen Faktoren. Aber wenn man das ausführt muss man ja gleich wieder die Hexenverbrennung drohen.
Daher lasse ich das hier mal aus.
 
AW: Geforce GTX Titan Black: Veröffentlichung angeblich am 18.2. ohne schwarzen Kühler

Übrigens: Die GTX8800 hat damals auch ihre 600€ gekostet und schon die GeForce2 Ultra konnte man für 1200DM erwerben. Insofern sind die Preise eigentlich nicht ins uferlose gestiegen, sieht man mal von der Titan(BE) ab. Aber es ist ja die alte Leier: Wenn nVidia einen Preis von 1000€ veranschlägt und die Karten gekauft werden, wer ist dann schuld wenn die Preise steigen?

Wenn deine These stimmen würde, müsste der Preis der GTX 780Ti schon längst fallen. Denn die R9 290(X) ist kaum langsamer und günstiger zu haben.
Aber es war selbst bei der 7970 (GE) schon so, dass man eigentlich auf Augenhöhe mit nVidia war, an den Preisen von nVidia hat das aber damals schon kaum was geändert. Bei nVidia fallen die Preise erst dann merklich, wenn ein neues Modell nachgeschoben wird, was man ja z.B. an der 780 sah.

Wer sich über die Preise von nVidia aufregt, der darf einfach keine Karten mit nVidia-Chip mehr kaufen. Sich die Karten zu kaufen und dann über die Preise zu monieren ist nicht nur scheinheilig, sondern auch wirkungslos. Wenn sich die nVidia-Karten schlecht verkaufen würde, dann fiele auch der Preis.

Naja die GTX 8800 ist aber auch schnell im Preis gefallen, hatte meine für nicht mal 500 gekostet, ok wenig später kam dann die Ultra, aber das war auch das max dann, heute sehen wir uns bei max. Leistung bei 1k Euro
 
Zurück