Ähhh
Whaaaat?
Das Problem an mangelnder Rechtschreibung und Grammatik ist eben dann auch, dass man
1) unbewusst auf die Bildung des Gegenübers schließt (und der bei häufiger Fehleranzahl eben seine Glaubwürdigkeit einbüßt)
2)Nein, ich muss nix besser machen, ich werde nicht fürs Schreiben bezahlt. Und dort wo ich dafür bezahlt werde, bin ich auf 100 Seiten Fehlerfrei, weil x-fach korrekturgelesen
3) Es schließt sich nicht aus, auf Rechtschreibung Wert zu legen, aber bei Kleinigkeiten/ Flüchtigkeitsfehler darüber hinwegzusehen.
4( Deutsch ist nichtmal meine Muttersprache, und ich behaupte dennoch, dass ich weniger Fehler als der Durchschnitt mache
5)"Wer nichts zu tun hat sucht Rechtschreibfehler" eher "wer keine Bildung hat, findet die Rechtschreibfehler nicht", wer eine Bildung hat, den fallen sie bei anderen (bei einem selbst herrscht oft - wie auch in diesem Fall im Artikel - "Betriebsblindheit"
6)offenbar ist Rechtschreibung wichtig genug, um dadurch sofort die Glaubwürdigkeit zu verlieren, sonst würde man aufgrund der Rechtschreibung ja nicht daran zweifeln, dass das von einer offiziellen Quelle stammt

7) während mir das ganze Thema nur einen kleinen Absatz wert war, ist es dir einen ganzen Beitrag wert, es liegt dir demzufolge wesentlich mehr am Herzen als mir.