Zusammenstellung Wasserkühlung bis 500€

AW: Zusammenstellung Wasserkühlung bis 500€

ja nur bring den monsta ma iwo an, der is ja mit lüftern gute 10cm dick ! und so einen schuhkarton will ICH nich aufm case haben.

außerdem gibts ja noch den evo1080, da brauchste nich noch zusätzlich ne blende kaufen, sprich der kostet mit lüftern nur 160.

wenns an den EVo geht ist es natürlich schon ein größerer preislicher Unterschied. Ich mein na klar Evo mit Vollbestückung reicht locker aus, aber wenn ich jetzt 250 € hätte würde ich meinen Magicool Xtreme Triple gegen das Monsta tauschen allein weil der so schön fett ist und bei mir unsichtbar untergebracht werden kann:ugly:

ich teste den Monsta Radi übrigens derzeit mit den Gaskets, welche zum Lieferumfang gehören - das bringt je nach verwendeten 140mm Lüftern und deren Drehzahl eine Verbesserung von bis zu 1.1 beim Delta T Wert ! :daumen:

Am besten wärs hald wie beim Mora, wenn man das Ding ans Gehäuse montieren könnte. Hab jetzt gerade die zwei Schächte für weitere Festplatten am Boden ausgebaut.
Würde da nichts reinpassen?

wie ?wo? was passen?

der evo is ja sehr ähnlich zum mora. nur halt billiger wegem der lüfterblende, die man beim evo nich brauch

ich teste den Monsta Radi übrigens derzeit mit den Gaskets, welche zum Lieferumfang gehören - das bringt je nach verwendeten 140mm Lüftern und deren Drehzahl eine Verbesserung von bis zu 1.1 beim Delta T Wert ! :daumen:

Ich bin auf die Turbinenlüfter gespannt, wenn die in Leistung und Lautstärke überzeugen hol ich mir das Monsta

Unten ins Gehäuse...aber des wird zu klein sein...war ne schlechte Idee ^^

Um welches Gehäuse handelt es sich denn eigentlich?

Das Problem beim evo1080 ist, dass Du sehr lange Wartezeiten hast, bis Du einen bekommst. Ist irgendwie überall nicht zu haben. Unten, unter meiner Signatur habe ich ein Thread, wie ich ihn angebaut habe. Ähnlich ist es mit dem MoRa auch.
Ich persönlich würde auch dahin tendieren, einen großen Radiator zu nehmen und den, je nach Leistung, zu bestücken. Neun Lüfter müssen anfangs bestimmt nicht sein.

Guter Einfall DaxTrose. Werd mir gleich mal den Evo-Thread von dir anschauen.

Gehäuse ist ein Thermaltake VH6000BWS Armor+.

EDIT: Der Aquacomputer Evo1080 is ja mal auch sau nice :)

Ohne Rücksicht auf Lieferbarkeit (Bei CPU-Kühler und Radi gerade nicht gegeben) und Optik, aber mal als Anregung, dass man nicht unbedingt 500+€ ausgeben muss, nur um eine gute Kühlung zu haben...:

Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3 62,99 €*
Watercool HK GPU-X² 4870-X2 LT 78,89 €*
Anschlusskit 11/8mm G1/4" gerade 13,99 €*
XSPC 5,25" Bay Reservoir Silver 28,50 €*
Aquastream XT Standard Version 68,99 €*
Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" 3,49 €*
Eheim 1046/48 Einlassadapter auf G1/4" 3,49 €*
MagiCool XTREME NOVA 1080 Radiator 109,99 €*
Schlauch PVC 11/8mm glasklar 5,16 €*

Summe: 375,49 €*
(Preise von aquatuning, geht garnatiert billiger)

Fehlen noch Lüfter (Noiseblocker Multiframe für 20€/Stück, Sythe S-Flex für 13/Stück oder als Billiglösung 9 Loonies für 39€) & -Steuerung (nach Geschmack, billiges Poti reicht auch - Hauptsache man kommt bis auf 5V runter), Füllung (5l Entionisiertes Wasser im Baumarkt für 2€), Pumpenentkopplung (Shoggy-Sandwhich) und ggf. Wasserzusatz. (Imho aus Korosionssicht nicht nötig, gegen Biobefall bei Sonnenlicht kann man auch Alkohol oder Zitronensäure nehmen. Soviel kostet G48 allerdings auch nicht)

Danke ruyven_macaran =)

Endlich mal einer der zugibt, dass es auch günstiger geht, auch wenns wie gesagt teuerer sein darf! Danke dafür!

Da dir das Konzept des exernen 1080er Radis zu gefallen scheint, hab ich mich mal einer Zsammenstellung versucht, welche noch in deinen Preisrahmen passt.
Hab jetzt mal nur 4 Lüfter drin, sollte für den Anfang aber ausreichen.
Du kannst problemlos auch bis auf 9x120mm Lüfter aufrüsten, wenn du mehr Kühlleistung benötigst.
Meiner Meinung nach wär es noch Sinnvoll, dieses System um einen Aquaero und einen Poweradjust, sowie Durchfluss und Tempsensor zu ergänzen, sprengt aber den Preislichen Rahmen, wär aber problemlos in einen späteren Schritt nachrüstbar.
Wenn du mit dem Bestellen keine Eile hast, kannst du auch auf die nächste 10% Aktion im A-C-Shop warten.
Gruß, Nemetona

attachment.php

attachment.php

naja wenn man bei der AS bleibt hat man ja schon viel von dem überwachungskrams mit drinne.

da muss timor entscheiden ob er ne stylische laing oda ne umfangreiche AS haben mag :D

Danke nemetona für deine Mühe!
Wie du sagst: der Preis passt auf alle Fälle...
sogar ein Mora2Pro is dabei...der is hammer =)
Ich könnte wenn dann eh erst im April bestellen...davor geht sowieso nichts.
4 Lüfter reichen mir vollkommen aus.
Falls ich meine Grafikkarte nicht wegbekomme, kann ich leider nur die CPU unter Wasser setzen...
und warten bis ich mir irgendwann ne neue Grafikkarte hole...
Ist zwar ******* (sry), aber ich will die Grafikkarte nicht verschenken...und besser die CPU unter Wasser (zum ocen) als gar nichts...auch wenn dann alles bis auf die Grafikkarte rel leise wäre...

lG
Fabian

Zurück