Zusammenstellung Wasserkühlung bis 500€

AW: Zusammenstellung Wasserkühlung bis 500€

doch der wird schon drin sein :D

100 pumpe
120 radi
100 graka
60 cpu
50 tüllen + schlauch
=430 plus lüfter.

was willste noch haben?
der mora sollte es schon sein, mindestens der TFC xchanger (der ja auch 100 kostet), schließlich willste deine teile ja kühle haben.

Hey Digger,

wie gesagt...ich kenn mich nicht so wirklich damit aus.
Hoffe deswegen, dass mir hier viele Leute was zusammenstellen und wir dann eventuell das beste System für 500 € kommen.

lG Fabian

ich hätte eine zusammenstellung für dich, diese wäre allerdings ein bisschen teurer! naja ich würds so lassen!

attachment.php

klar du könntest dir noch einen billigeren radi und cpu-kühler holen. bis april müsste es aber weniger wie 500€ kosten! du bräuchtest aber noch koro-schutz (z.b. g48 ausm baumarkt) und noch anständige 140mm lüfter (TFC TRIEBWERK;)).

willste denn eig dein bord auch kühlen... das macht eig nich soooooo viel sinn, und ordentlich teuer ist es auch !
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Mosfet X58 Kit - Acetal EK Water Blocks EK-Mosfet X58 Kit - Acetal 15149
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FB RE2 - Acetal EK Water Blocks EK-FB RE2 - Acetal 15151

das wären 120€, was du auch mit 2 caselüftern schaffen würdest.

e: änderungsvorschläge !
-Heatkiller 3.0 statt apogee
-graka kühler geht noch nich wegen anderem layout.
-einfach tüllen sind auch ok und kosten nur die hälfte
-statt dem monsta lieber den mora, der lässt sich dann an die wand montieren
-statt laing lieber ne Aquastream (es sei denn es geht in dem fall um optik)

Der TFCXchanger Monster is sooo geil,
also wenn die Zusammenstellung billiger wird...sehr geil...
ansonsten muss hald nen triple von TFC oder so her...
Ansonsten...ich dachte eigentlich zuerst an 300€-350€...und bin jetzt eh schon auf 500€.
Danke dir sehr für deine Zusammenstellung, allerdings möchte ich euch alle bitten:

Keine Zusammenstellungen die mehr wie 500€ kosten.
Soviel werde ich mit Sicherheit nicht ausgeben!

Trotzdem danke :)

lG Fabian

Es gibt doch bestimmt Waküs die auch gut sind, aber nicht 600 und aufwärst kosten...^^
Wenn mit 500€ nicht das Beste vom Besten geht - was ich auch nicht erwarte - dann ists hald so :)
Schade, aber is so...

Die Zusammenstellung von CCCC ist Top. Einsparen könntest du beispielsweise beim Schlauch und der Pumpe. Masterkleer 13/10er und die XSPC 750er Pumpstation, andere Winkeladapter, "normale" Schraubanschlüsse und schon bist du bei unter 500 € angelangt :)

wenn du auf den monsta verzichten kannst, dann wäre das hier sicherlich auch gut.

@bundymania

Dankeschön für den Tipp!

@cccc

Der Preis gefällt mir schon wesentlich besser...

Aber wie gesagt...je mehr Zusammenstellungen desto besser...=)

Vielen Dank euch zwei!

lG Fabian

so imo is das ne ordentliche zusammenstellung. dicker schläuche lassen sich einfacher verlegen.
schnellkupplungen haste auch schon dabei, wenn du den mora an die seitenwnd hängst, kannste jaüber kupplungen die seitenwand wieder abmachen.

attachment.php

Vielen Dank Digger. :daumen:
516€ würden gerade so noch gehen.

notfalls kannste die As auch gegen die standart version tauschen, is dann nochma 20€ billiger, hast aba auch weniger funktionen.

ja, die Schnellkupplungen sind eine sehr gute Idee, verwende ich selber - erleichtert einem den Transport und Radiwechsel ungemein :) Für die Lüfter wären 6 Y-Adapter nicht verkehrt, wenn du nicht selber löten möchtest und ein Spannungsadapter auf 7V

http://www.abload.de/img/aufzeichnennga4.jpg

Ich denke das sollte auch nicht verkehrt sein.

Schnellkupplungen wird er denke ich nicht brauchen, da er auf dem Gebiet noch Laie ist wir der froh sein wenn erst mal alles zusammen ist ^^

Ich mag die Aquastream Pumpe halt nich ^^, der Monsta ist auf jeden Fall um einiges besser als Mora oder Evo

@Predator

Wenn Schnellkupplungen für 500€ möglich sind, dann rein damit,
aber die Einstellung, dass ich nicht alles brauche finde ich gut

Die Zusammenstellung gefällt mir!

guck ma hiermit kannste gleich 4 kabel anschließen, entweder über 4-pol oda 3-pol-lüfter :
Caseking.de » Modding » AC Ryan ConductX » AC Ryan ConductX 3Pin Quadpower UV grün
davor könnteste dann einen 7V adapter setzen. (bei mir sind komischer weise diese leds nach 2minuten durchgeröstet, ich will sie aba auch eig gar nich haben)

oda über normale 5,25"molex:
Caseking.de » Modding » AC Ryan ConductX » AC Ryan ConductX 4Pol zu 4x3Pin Quadpower schwarz

e:@predator: ja nur wo will man denn den monsta unterbringen wenn nich im case. und auf dem case is *******. au0erdem is der monsta immernoch teurer und der mora reicht auch noch allemal aus !!!

Hab übrigens noch ne alte Thermaltake Hardcano Lüftersteuerung...aber irgendwie wollte die nie funktionieren; weiß nicht obs man mir lag...aber egal.
Auf jeden Fall wär ne schöne Lüftersteuerung schon was feines.

lG
Fabian

e:@predator: ja nur wo will man denn den monsta unterbringen wenn nich im case. und auf dem case is *******. au0erdem is der monsta immernoch teurer und der mora reicht auch noch allemal aus !!!

ja die unterbringung ist so ne sache, allerdings kostet ein Mora+ Lüfterblende und 9 Lüfter 204 € plus noch eine anständige Einrichtung um die Lüfter zu steuern.

Das Monsta mit 3x 140er Yate Loons und Lüftersteuerung kostet zwar 231 ist aber in der Kühlleistung dem Mora überlegen und man spart sich hässchliche Lüfterverkabelungen.

Zurück