Zusammenstellung Wasserkühlung bis 500€

AW: Zusammenstellung Wasserkühlung bis 500€

di könntest bei deinem händler mal nachfragen ob er umtauscht...sag ihm einfach dass du gerne ne wakü magst blabla...der wird bestimmt kulant sein.

zu ostern gibts bestimmt wieder ne rabattaktion ;)

@Digger
Temp. Sensor ja, aber glaube auch nur in der Ultra, und diese Plus seperaten AGB ist wieder deutlich teurer wie die Laing mit AGB Aufsatz.
4 Lüfter würde ich bei dem System mindestens einsetzten, und damit ist die Lüftersteuerung der AS schon überfordert ( 6W max. )
Gruß, Nemetona

Die Aquastream Pumpe von Aquacomputer;)

Wenn die GPU eventuell nicht mit unter Wasser geht, würdest du für den GPU-Kühler und 2 Anschlüsse ca.85€ sparen. Die könntest du z.B. in einen Aquaero und einen Tempfühler investieren, und die Lüfter abhängig von der Wassertemp. regeln lassen.
Wenn die GPU nicht dazu kommt, würdest du auch mit 3 Lüftern reichen, dann wär die AS Ultra auch wieder im Rennen, allerdings bist du mit einen Aquaero für spätere Aufrüstungen besser gerüstet.
Gruß, Nemetona

oda bord kühlen. was ja eventuell auch noch den wünschen entsprach

Ich hoffe nach wie vor die Karte loszu bekommen, allerdings glaub ich irgendwie nicht so dran...verschenken will ich sie nicht.
Wenn ich die Aquaero nehmen würde...kommts dann teuerer oder gleicht sich das in etwas aus Maik?

@Digger
Board wär auch nice hab ich dir ja gerade geasagt...aber ich glaub das brauchts nicht unbedingt...vorallem wenn ich anstelle der GPU ne Steuerung bekommen könnte..

lG Fabian

Wär auch ne Option, habe da gerade bei Mips was schönes gefunden.
Wär genau das richtige für dein Board. Sind 2 Spawakühler, hast du auf 2 Seiten der CPU Spawas sitzen?
Gruß, Nemetona

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Edit: Beim Aquaero kannst du auch die Version ohne Display nehmen, man steuert ihn sowiso komplett über die Aquasuite. Ohne Display kostet er 70€ + 10€ für nen Tempfühler.

Sau nice Maik :)

Bin gerade nicht zu Hause...
aber soweit ich mit entsinnen kann: Ja!
Muss ja eigentlich so sein, wenn sie schreiben, dass die Dinger extra fürs RIIE gemacht wurden!
Wäre auch was schönes ja...

wo is denn der funktionsunterschied, du hast doch eig alles auch in der AS ultra, was auch im AE steckt oda?

ja ne bord kühlung is eig nich soooo nötig...da reichen lüffis aus.

wo is denn der funktionsunterschied, du hast doch eig alles auch in der AS ultra, was auch im AE steckt oda?

ja ne bord kühlung is eig nich soooo nötig...da reichen lüffis aus.

Nein, in der AS steckt ne einfache einkanal Lüftersteuerung, rüstet er den Mora irdgendwann mit mehr Lüftern auf, stößt er bei der AS an seine Grenzen, beim Aquaero hat 4 dieser Kanäle, bis zu 6 Tempsensoren und 2 DFM kann man daran anschließen, er ist wesentlich vielseitiger.
Ist in der Aktuellen PCGHX Print n schöner Aquaero Artikel drin. :daumen:

Gruß, Nemetona

ah ok. ja ok.

ne laing mit PA und deckel kommt ja auf gleiche hinaus eig, wie bei der AS.

(iwann hol ich mir auch ein PA ;) AE brauch ch ja nich, hab ja meine "analogen" potis :ugly:)

Kommt in etwa auf den Gleichen Preis, aber ne Laing ist stylischer und hat mehr Leistung.
Ich habe erst vor kurzen meine AS Ultra durch ne DDC-1PlusT ersetzt und habe im sonst unveränderten Kreislauf damit knapp 20l/h mehr durchfluss.
Gruß, Nemetona

Ich habe erst vor kurzen meine AS Ultra durch ne DDC-1PlusT ersetzt und habe im sonst unveränderten Kreislauf damit knapp 20l/h mehr durchfluss.
hab ich ja mitbekommen:D stimmt schon was du sagst. man könnte ja auch eine AS standard nehmen, wenn man sowieso nen AE nimmt. dann is man damit sogar billiger, und man braucht ja dann auch keine Ultra funktionen mehr.

e: :haha: ok timor hat sich entschieden :D

lol :D
Ja wenns mir nicht zu teuer wird...nur her mit dem Zeug :D
e: Und weg mit der GraKa ^^

hab ich ja mitbekommen:D stimmt schon was du sagst. man könnte ja auch eine AS standard nehmen, wenn man sowieso nen AE nimmt. dann is man damit sogar billiger, und man braucht ja dann auch keine Ultra funktionen mehr.

Würd Hab ich auch vorgeschlagen ;)

AS-Ultra macht jedenfalls keinen Sinn, wie Nemetona schon anmerkte: Sobald er den Radi vollbestückt braucht er eh eine ganze Lüftersteuerung und die AS hat nur ne halbe. Alternativ zum Aquaero kann man sich z.B. auch nen T-Balancer angucken.

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen aber will er jetzt doch die Graka mitkühlen?!
Als Radi wenn dir der Mora zu fett ist könntest du auch auf einen Monsta ausweichen

Als CPU Kühler würde ich den neuen Heatkiller 3.0 LT nehmen
Bei den Board Kühler solltest du dich mal bei Anfi Tec erkundigen ;)
Beim Schlauch musst du entscheiden was du willst
Als AGB würd ich dann nen EK 250cm nehmen und zur Laing dann ein gutes Top was dir halt auch gefällt

Die GPU möchte er erst einmal nicht mit Kühlen, der Monsta ist raus, keine Montagemöglichkeit in seinen Case.
So ne Art Mora gefällt ihn schon, man muss aber schauen, wenn es in einigen Monaten dann ans bestellen geht, muss man das gesamze Konzept an die aktuelle Marktsituation anpassen.
Gruß, Nemetona

Zurück