• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung sinnvoll?

Um die Fragen zu beantworten:
1.Der Preisrahmen liegt zwischen 1500 und 2000€
2.Nein, nur das Gehäuse wird noch benötigt
3.Nein, da ich meinen alten PC meiner Schwester geschenkt habe
4.Eigenbau natürlich ^^
5.Ja, er besitzt eine FullHD Auflösung von 1920x1080 und unterstützt 3D
6.Gezockt werden anspruchsvolle Spiele wie Bioshock Infinite oder Metro Last Light
7.Übertaktbar wäre nicht schlecht, ich will mich schon seit längerem damit auseinander setzen :)
8.Der PC sollte nich zu laut sein, da mir meine alte Kiste wie eine Flugzeugturbine im Zimmer stand, das war nicht auszuhalten nach längerer Spielzeit,also nicht allzu laut.

Das wärs eigentlich :) tut mir leid wenn meine Zusammenstellung Mist war, wie gesagt bin noch ein Laie ^^
Vielen Dank für die gute Hilfe hier :)
Ich stelle mir den PC komplett neu zusammen und berücksichtige die gegebenen Infos von hier :)
Ich stelle den neuen dann nochmal hier rein um nochmal eure Meinung zu hören :)
vielen dank nochmal ^^

ich meine mal auf einer Seite gelesen zu haben das eine allein schon 6 oder 8 gb ram empfohlen sind, ich glaube das war game debate beim gpu vergleich. Deshalb dachte ich das 2 vielleicht mehr ram brauchen oder haben die miteinander nichts zu tun ?

Okay, er ist fertig zusammen gestellt jetzt mal eure Meinungen bitte :)

Preisvergleich | Geizhals EU

-Ich hab mich für die Seagate Barracuda 2TB und nicht für die 1TB entschieden weil ich ne Menge Platz für alle Daten benötigen werde und 1 TB nicht ausreichen würde, außerdem sind es nur 20 € mehr :)
-Die SSD hab ich genommen, weil die hier ziemlich oft empfohlen wurde
-Den i5er weil er auch empfohlen wurde und anscheinend ein i7er nur für Bildbearbeitung etc notwendig wäre, aber nicht fürs Gaming
-Der Ram von G.Skill Sniper weil er mir zusagt und auch billiger ist als der von Vengance
-Die Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, da sie wie bereits hier gesagt keine wirklichen Leistungseinbusen zur GTX 780 hat und weil sie leiser ist und besser kühlt. Aber vorerst nur eine, ich kaufe mir dann später eine zweite und verbinde die beiden :)
-Das Mainboard von Gigabyte weil mir von der ROG Reihe von Asus abgeraten wurde, es billiger ist und ich das Design cool finde ^^
-Normales Laufwerk von LG, nichts besonderes
-beQuiet Dark Rock Pro 2, wurde auch empfohlen
-beQuiet Dark Power Pro 10 650W, die hohe Watt Zahl weil ich dann später auf SLI umsteige
-2 beQuiet! Shadow Wings wegen besserer Kühlung
-und schlussendlich als Gehäuse das Cooler Master HAF X in schwarz mit Sichtfenster, ich finde ein Gamer PC sollte auch von außen schick aussehen und das HAF X symphatisiert mit mir und erfüllt dieses Kriterium, da sind mir die paar Euro auch nicht schade ^^ außerdem soll es eine ziemlich gute Luftzirkulation bieten :)

Das wäre eine Endsumme von rund 1400€, bzw rund 1800 mit der zweiten Graka, also unter meinem Preisrahmen :) geht diese Aufstellung klar oder gibt es noch Verbesserungsbedarf ? :)

Richtig entweder gleich oder nie, dann gibt es unter Garantie wieder schnellere und bessere Karten für weniger Geld

Okay, danke für die ganzen Tipps, Ratschläge und Verbesserungen :) Jetzt habe ich meinen PC zusammen ^^
Danke Vielmals an alle :)
mfg
LeCelo

beim ram kannst du noch bissel sparen, wenn du auf die ach so stylishen plastikknarrenpseudoheatspreader verzichtest.... vom gesparten kannst du dir dann ne softair holen und ans gehäuse nageln :-) :-) :-) .

edit: nehm alles gesagte zurück, hab nicht gesehn dass 2 gpus verbaut werden...

Okay, vielen dank für die super Hilfe :) Echt eine super Community hier, ihr habt mir wirklich geholfen (y)

Zurück