Zusammenstellung für WaKü extern mit MoRa-3

Chris2109

Freizeitschrauber(in)
Zusammenstellung für WaKü extern mit MoRa-3

Könnt ihr mal kurz einen Blick auf meinen Warenkorb werfen?

Gekühlt werden soll ein Intel Core i5 2500k @Stock und eine EVGA GTX 580 Superclocked

Zur Erläuterung: In meinem Besitz befindet sich bereits:

MoRa 3 (4x180mm)
GPU Kühler
CPU Kühler
Koolance Schnellkupplung + Schottverschraubung

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

AW: Zusammenstellung für WaKü extern mit MoRa-3

Sieht soweit i.O aus.

-Pumpenentkopplung fehlt
-Pumpenadapter gibt es die auch im Set beide zusammen (sparst du glaube ich 2 Cent:D)
-Schlauch reicht? Ich halte 3,3m für zu wenig, würde da lieber noch nen Pack mehr mit kaufen, bevor nachher 10cm fehlen

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/c7eda04134ed94de8a24dafc344c889c

deine Schläuche sind noch lange nicht lieferbar! Vielleicht andere?

Zuletzt bearbeitet:

Oh gut, dass du mich ans Shoggy erinnerst. Werd ich dann noch mit reinpacken.

Bei den Adaptern kommt es ja uf die 2 ct nicht an oder?^^ Ich hoffe, es sind die richtigen für die XT? Schlauch werde ich nochmal nachmessen wie viel ich außerhalb des Gehäuses brauche.

MfG

hab die auch bei mir, sind die richtigen Adapter und ich hab gesehen sind doch knapp 100 Cent die man spart. 100 Cent, hört sich so viel an:ugly:

Warenkorb hatte ich dir ja beigefügt, nicht das nachher 2x Shoggy drin hast

Die Bestellung kommt erst nächsten Monat. Das Setup selber ist nich für mich. Ist für mein besten Freund. Den kribbelt es jetzt in den Fingern nachdem er geholfen hat meinen kleinen Wasserschaden zu reparieren und die GraKa auf WaKü umzubauen. Deshalb hat er gleich kräftig zugeschlagen ist aber diesen Monat auf dem Trockenen :ugly:

Und JAAA! 100ct hören sich echt viel an^^

3 meter sollten reichen , je nachdem wie weit du den radi wegstellst , aber ein meter mehr schadet nicht , ist ja nicht so ein horender Posten

PS: ne Laing willst du nicht ?

^^ da sparste dir den ganzen 100cent Einlaufadapterquatsch

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab meinem Kumpel davon abgeraten. Ich hab eine Hpps + und höre von der keinen Mux und wenn ich mir Videos von Laings anhöre, naja hört sich halt laut an, auch mit deckel. Und er will die Pumpe gerne auf dem Boden platzieren, sodass im Falle einer Undichtigkeit so wenig Hardware wie möglich in Gefahr ist

glaub mir , die ist nur mit Messgeräten zu unterscheiden , oder wenn du luftblasen im Kreislauf hast . eher hört man seine Gehäuselüfter oder die Festplatten....

PS: Videos sind nicht repräsentativ für sowas. Weist ja nicht wo das Micro war ,bzw wie alles eingestellt wurde

Ich bin zwar kein Laing -Vertreter , aber wir können gerne ins TS gehen , und ich halt mein mic mal 5 Zentimerter davor

Und meine steht nur auf ner Klettmatte auf dem Gehäuseboden , ohne Shoggy ( wegen schnell/unkompliziert rausnehmen )

Zuletzt bearbeitet:

Welches Modell mit welchem Deckel kannst du mir denn da empfehlen?

ich denk halt praktisch für gutes Geld Preis/Leistung , die in meiner Signatur.

Pro AGB , da ist alles mit bei :.... Deckel und Ausgleischbehälter auf engstem Raum , 110 ml AGB .. ohne extra Anschlüsse , aber brachiale Leistung...................

PS: Warum sich Teich/Aquariumpumpen in Rechner stellen , wenn es Anbieter gibt , die Plan haben

Zuletzt bearbeitet:

So hab mir mal die Laing von dir angeschaut.

Und da sind wir schon wieder, bei einem von mir ungeliebten Thema^^ -> Plexiglas in der WaKü. Ich weiß nicht wer mich mit diesem Fluch belegt hat, aber bei mir bekommt das Plexi grundsätzlich nach 2-3 WOchen Risse und wir dadurch natürlich undicht.... Mein Kumpel ist in der Hinsicht ein gebranntes Kind, da er den Trödel bei mir immer voll mitbekommt und will deshalb genauso auf Plexiglas mit Gewinde verzichten wie ich.

Und ich denke, dass die sogennanten Teich-& Aquarienpumpen genauso gut ihren Dienst verrichten wie eine Laing. Ansonsten wären sie auch nicht so weit verbreitet oder? Und mit der Kombination von dir müssten wir unseren Plan mit dem 400ml AGB am Mora verwerfen und das wollen wir eig nicht :P

War nur ein Vorschlag .

Natürlich geht auch ne aquastream , sagt niemand das die schlecht sind .

Ja, Risse im Plexiglas ^^ , sone Pumpe ist kein Automotor , Du musst da nicht die Anschlüsse mit 40-80 Nm anziehn , ( Grobmotoriker ^^). ............ nach Fest - kommt Ab ^^

PS: der O-Ring muss nicht unbedingt nur 0,1 mm dick sein nach dem Festschrauben

Zuletzt bearbeitet:

wie gesagt , sieht halt cooler aus. - ne Laing . Nicht so bescheiden. und den externen AGB must ja nicht verwerfen .

Gibt auch die Pro - Normal, ohne AGB -

On/OFF schrieb:
PS: Warum sich Teich/Aquariumpumpen in Rechner stellen , wenn es Anbieter gibt , die Plan haben

*hust* Für die AS XT wurde eine extra Schaltplatine entwickelt, sie bietet wesentlich mehr Funktionen (im selben Preis) als eine Laing.

Es stimmt das sie auf einer Eheim 1046 basiert, die aber auch nur genommen wurde weil sie sich schon Jahre lang auch im Aquarienbedarf und Co bewiesen hat. Somit sehe ich die As eindeutig vor der Laing.

Für eine Laing spricht momentan nur: Optik, etwas platzsparender, und wem's gefällt ein etwas höheres Pumpengeräusch.

Zurück