• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung für ~1000€

AW: Zusammenstellung für ~1000€

Das Kabel währe nur stramm, wenn ich es an der Öffnung vorbei legen müsste...

Wen es auf der Platine liegen darf habe ich ca. 10cm Überschuss..

Ein stecker ist nicht ganz gerade, läasst sich aber nicht bewegen irgendwie, er ist ca. 2mm weiter hinten als der andere.

Nein so meine ich das nicht.
Wichtig ist dass das Kabel nicht so stramm ist dass es am Stecker zerrt.
Lieber so legen dass es eben gegen das Tray oder sonst was kommt.

Dann macht das doch nichts. Leg das Kabel so hin dass alles super ist.
Wenn es am Tray anliegt macht das eben nichts. Solange es sich nicht bewegt schleift auch nichts.
Du kannst es ja mit einem Kabelbinder fixieren.

P1000406.jpg P1000405.jpg So sehen die Stecker aus...OK?

Die Unschärfe tut mir Leid... es ist der linke Stecker, der weiter unten ist...

Macht das was? Es war ne Höllenarbeit die über dem Brocken reinzustecken

Das kannst du so lassen. Ist i.O.

Besorg dir eine flache Zange die lang ist. Damit kannst du die Stecker einstecken ohne dir die Finger zu brechen.

Das kannst du so lassen. Ist i.O.

Besorg dir eine flache Zange die lang ist. Damit kannst du die Stecker einstecken ohne dir die Finger zu brechen.

Auch, wenn der linke die schwarze Abdeckung der "Wasauchimmer"-Bridge berührt. Das sieht man auf dem Foto nämlich schlecht. ?

Meinst du damit die Spannungswandlerkühlkörper? Wenn die Kühlkörper berührt werden ist das egal;)

Na dann, Danke für eure Hilfe...

Ich werde erstmal Segeln gehen, um mich zu entspannen und dann sehen wir weiter ;)

Bis dahin: Tschau :D

So bin wieder da ;)

Noch ne Frage, weil ich noch bis so nen Riesen Kühler verbaut habe:

Ist es normal, das der Kühlkörper leicht herunterhängt so 1-2 Grad? Weil der ist ja lang und schwer.

edit: Mist...Doppelpost

Ich glaube ja. Ist Physik ;). Vllt mit nem Stückchen Klingeldraht fixieren, das er "in Waage" hängt?

Merkst du das denn richtig, beispielsweise wenn du ihn anhebst? Ich hab das schon länger nichtmehr gesehen, dass das Mainboard so elastisch wäre.
Bist du dir sicher dass es das Mainboard ist das sich biegt, oder könnte es sein, dass der Khler nicht ganz fest sitzt?:huh:

Cleriker schrieb:
Merkst du das denn richtig, beispielsweise wenn du ihn anhebst? Ich hab das schon länger nichtmehr gesehen, dass das Mainboard so elastisch wäre.
Bist du dir sicher dass es das Mainboard ist das sich biegt, oder könnte es sein, dass der Khler nicht ganz fest sitzt?:huh:

Mein mainboard ist sehr elastisch,

Wenn ich ihn versuche anzuheben kann ich ihn Vllt. 1 mm nach oben biegen...der sitzt bombenfest.

Mir ist gerade etwas komisches aufgefallen...

Als ich grade schlafen wollte, habe ich gesehen, dass die 3 LEDs der Tastatur leicht geleuchtet haben.

Ich habe den kippschalter vom NT ausgemacht und es vom Strom getrennt. Jetzt sind sie aus. Ist das normal? Bei meinem alten pc war das nie so...

Achja wäre nett, wenn nochmal jemand was zum Kühler sagt.

Ich entschuldige mich für die doppelposts aber sonst sieht es ja keiner ;)

Das mit der Tastatur ist durchaus möglich, ich habe auch eine Maus bei der die Sensor-LED bei ausgeschaltetem Zustand sowie die Mausradbeleuchtung leuchtet.

Wenn der CPU-Kühler richtig montiert ist würde ich mir keine Sorgen machen.

Mir ist gerade etwas komisches aufgefallen...

Als ich grade schlafen wollte, habe ich gesehen, dass die 3 LEDs der Tastatur leicht geleuchtet haben.

Ich habe den kippschalter vom NT ausgemacht und es vom Strom getrennt. Jetzt sind sie aus. Ist das normal? Bei meinem alten pc war das nie so...

Achja wäre nett, wenn nochmal jemand was zum Kühler sagt.

Ich entschuldige mich für die doppelposts aber sonst sieht es ja keiner ;)

Ist immer so... Beispielsweise bei Fernsehgeräten steht, dass sie im Standy By 1 Watt ect. verbrauchen... So ist das beim PC auch, rein theoretisch ist er auch nur im Stand By Modus (auch wenn es anders heißt).
Ein bisschen Strom ist trotzdem noch auf dem USB Anschluss drauf ;)

Jeanboy schrieb:
Ist immer so... Beispielsweise bei Fernsehgeräten steht, dass sie im Standy By 1 Watt ect. verbrauchen... So ist das beim PC auch, rein theoretisch ist er auch nur im Stand By Modus (auch wenn es anders heißt).
Ein bisschen Strom ist trotzdem noch auf dem USB Anschluss drauf ;)

Die Tastatur ist aber nicht am USB Anschluss sondern an dem violetten. Die ist uralt und kann auf den violetten nur mit einem Adapter angeschlossen werden ;)

@Kiwi: Danke, aber an so nen fetten kühler muss ich mich erstmal gewöhnen ;) meine Angst ist wahrscheinlich unbegründet. Morgen schick ich euch mal n foto. Dann könnt ihr das genauer beurteilen.

@Jeanboy: warum war das dann am alten pc nicht so? Netzteil jetzt ist ein Be quiet l8 530W. Das im alten pc ist ein chinaböller :D

Zurück