• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC (Paradox-Spiele) für 1666€

AchimP

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware

🔗 Mein aktueller Warenkorb bei Mindfactory
Monitor(e)
WQHD - Monitor -> genaues Modell reiche ich nach. Es soll allerdings im nächsten halben Jahr ein neuer Beschafft werden
Budget
1800
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
2
Hey zusammen,

ich möchte meinen mittlerweile fast 5 Jahre alten PC ersetzen. Mit Unterstützung von KI habe ich mir basierend auf meinen Anforderungen einen ersten Vorschlag zusammengestellt:

🔗 Mein aktueller Warenkorb bei Mindfactory

Da ich aber nicht mehr ganz so tief im Thema drin bin, wollte ich mal eure Meinung hören:
Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Habe ich vielleicht etwas Wichtiges übersehen?

Aktuell spiele ich vor allem Paradox-Titel, und pünktlich zum Release von Europa Universalis 5 soll ein neuer Rechner her. Er soll aber auch aktuelle Games in hoher Qualität packen und idealerweise für die nächsten 3–5 Jahre gut aufgestellt sein (gerade auch für zukünftige Paradox-Spiele).

Und wie sieht’s eigentlich mit Mindfactory aus – noch empfehlenswert, oder gibt’s inzwischen bessere Alternativen?

Würde mich über euer Feedback und Tipps freuen.

Besten Gruß
Achim

Moin, ich würde aktuellere Komponenten wählen, sprich ein B850 Board statt B650 und eine 9070 XT statt einer 7800 XT, RAM 6400er, damit kann der 9800X3D um.
Der Dark Rock ist ein ganz guter Kühler, aber viel zu teuer, der 9800X3D kann auch gut vom Arctic Freezer 36, Pearless Assassin oder Pure Rock Pro 3 gekühlt werden, um nur einige günstige zu nennen.

Mindfactory ist in Ordnung, die haben die Insolvenz überwunden, wurden von Heise übernommen.

Ich hab jetzt allerdings nicht darauf geachtet, dass alle Produkte bei Mindfactory erhältlich sind.

Hi,

Danke für die schnelle Antwort! Sorry für die späte Rückmeldung, allerdings war ich im Urlaub.
Ich habe nun die Änderungen aufgenommen:

passt das so oder entgeht mir etwas wesentliches?

Besten Gruß
Achim

passt das so oder entgeht mir etwas wesentliches?
Sparen kannst beim Ram, Cpukühler und Netzteil. Dein Gehäuse hat keinen ausblasenden Lüfter.

Zurück