• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung für ~1000€

Es steht aber anscheinend falsch drin. Bilder folgen morgen. Ich habe erstmal keine Lust mehr, denn es strengt mich an ;)

Achja an einer Stelle, wo keine Kontakte sondern nur ein bohrloch im mainboard ist, ist mir durch unvorsichtiges verhalten etwas wärmeleitpaste draufgekommen, weil ich das Papier liegen lassen habe.

Ich habe es mit Klopapier etwas abgetupft aber Reste sind Immernoch da...wie soll ich das entfernen am besten?

AW: Zusammenstellung für ~1000€

Anhang anzeigen 571599 P1000394.jpg P1000396.jpg P1000397.jpg P1000398.jpg

So Leute.

Ich danke euch schonmal für die geile Empfehlung des Dell u2312hm...ich habe ihn grade am PC und er ist erste sahne....ich seh kein glitzern <3

So anbei ein paar Bilder von der momentanen Lage beim Zusammenbau :D

Edit: das erste Bild ist leider etwas überbeleuchtet...ich hoffe ihr erkennt die Löcher fürs befestigen trotzdem... 3 Abstandhalter in meinem Gehäuse sind sogar an einer stelle, wo das MB gar nicht hinkommt, denn es ist nicht so breit...

Das MB hat also 4 Löcher links (Bild) und drei genau in einer reihe rechts...

Also werde ich die Abstandhalter einfach anpassen müssen oder?

Danke

edit2: ich konnte das erste bild leider nicht drehen...die Linke seite vom Bild ist aber Oben!

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die überlüssigen Abstandshalter nicht unter dem Board sind, also irgendwas berühren was sie nicht sollten, dann macht das gar nichts;)
Und wenn das Gehäuse bloß 6 passende Abstandshalter hat reicht das auch, aber natürlich müssen die unter einer Bohrung vom Board sein und dürfen keinesfalls an einer Stelle ohne Bohrung sein.

Wenn die überlüssigen Abstandshalter nicht unter dem Board sind, also irgendwas berühren was sie nicht sollten, dann macht das gar nichts;)
Und wenn das Gehäuse bloß 6 passende Abstandshalter hat reicht das auch, aber natürlich müssen die unter einer Bohrung vom Board sein und dürfen keinesfalls an einer Stelle ohne Bohrung sein.

Ja, ich habe sie jetzt so gesetzt wie das Mainboard sie braucht...

Bilder kommen gleich, da mein Upload zum Kotzen ist xD

Achja...soll ich die kleinen Reste Wärmeleitpaste aufm MB noch wegmachen oder wayne?

Sry, das ich die ganze Zeit Doppelposte... ;)

hier folgen weitere Bilder Passt fast perfekt... P1000400.jpg Angaben vom Gehäuse So ist es für das Mainboard richtig. Hier sieht man die 3 Löcher die laut Gehäusen noch bestückt werden müssten!
pencil.png

ach ja: soll ich die Unterlegscheiben verwenden, die beim Gehäuse dabei waren...da es neun sind schäzue ich, sie sind für das MB

Ich seh da auch 7 Plätze zum Festschrauben auf dem MB. 4 Links und 3 Rechts.
Pass bitte auf das du keinen zuviel und keinen zu wenig verwendest.
Wenn die in deinem Bild so passen wenn du das Board drauflegst ist alles ok. Vergiss nicht die I/O Blende die beim MB dabei ist zu verwenden.

WLP kannste noch wegmachen, ist halt schöner wenns sauber ist.

Ich seh da auch 7 Plätze zum Festschrauben auf dem MB. 4 Links und 3 Rechts.
Pass bitte auf das du keinen zuviel und keinen zu wenig verwendest.
Wenn die in deinem Bild so passen wenn du das Board drauflegst ist alles ok. Vergiss nicht die I/O Blende die beim MB dabei ist zu verwenden.

WLP kannste noch wegmachen, ist halt schöner wenns sauber ist.

womit entferne ich am besten?

(Iso)Propanol haben wir nicht da...nur Nagellackentferner und Ethanol.

:D

naja also soll ich jetzt zur Befestigung des MB Unterlegscheiben verwenden oder nicht? ;)

Ich aber :D

Er steht zum ersten Mal...boah ich hab Schiss...der Kühler ist einfach riesig D:

Unterlegscheiben brauchst du nicht, nur das was mitgeliefert wird, außerdem können Unterlegscheiben dazu führen dass das Gehäuse nicht mehr geerdet ist (Kontakte an den Bohrungen;)

Zuletzt bearbeitet:

Hi Leute,

der Pc ist jetzt aufgebaut...wenn ich ihn starte laufen erstmal alle Lüfter an. Er piept einmal und bleibt dann so --> kein Bild

Hab ich was vergessen? ;) Was hat der Piep zu bedeuten.

Danke

Ich habe die Festplatten abgezogen (SSD + HDD) jetzt sehe ich das BIOS <3.

Was weiter tun?

Zurück