• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung für ~1000€

Leckrer

Software-Overclocker(in)
Zusammenstellung für ~1000€

Hallo Leute,

dadurch, dass mein alter PC nun endlich den Geist aufgegeben hat, möchte ich mir gerne einen neuen zusammenstellen.
Der PC wird hauptsächlich zum Zocken verwendet werden...Spiele in 1920x1080 sollten in Ultra - Hoch möglichst mit AA + AF laufen.

Folgende Komponenten habe ich herausgesucht:

https://www.mindfactory.de/shopping...220199cfabd204278017a9e59ed2f0f92b330ce673d07

+

Dell U2312HM 58,4 cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

im Moment liege ich leicht drüber...Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen :)

AW: Zusammenstellung für ~1000€

Hi,

das System zieht keine 300 Watt. Dadurch kannst du das Netzteil beruhigt eine Stufe kleiner wählen. Außer du möchtest das Netzteil länger behalten und irgendwann SLI nachrüsten.

Der Thermalright Macho hat mehr Leistung als der Brocken. Du könntest auch das Z77 Pro3 nehmen, damit sparst du noch etwas.

Ebenso sparst du mit dieser HDD ein wenig: http://www.mindfactory.de/product_i...-HD103SJ-32MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-3Gb-s.html

ich hab aber gehört, dass der Macho nur sehr schwer in das t28 reinpasst und evtl. das Sichtfenster berührt...

Ok die HDD überlege ich mir....naja das Netzteil mit 580 watt kostet 9€ mehr...

Soll ich trotzdem das 480 nehmen wegen Effizienz?

Das 480 Watt läuft effizienter.

Wenn du kein SLI geplant hast lohnt sich selbst für 2 Euro weniger das 480 Watt Modell.

erwarte nicht dass du mit ner 7850 alle Spiele @Ultrq mit AA und AF spielen kannst.
Ansonsten siehts gut aus, bis auf das nt da nimmst du das bereits vorgeschlagene BeQuiet

Nein habe ich nicht....

Also das: http://www.mindfactory.de/product_i...-be-quiet--Straight-Power-CM-E9-80--Gold.html

Und wie siehts mit dem Macho aus? Hat jemand Erfahrungen ob er in das T28 hineinpasst?

edit:

erwarte nicht dass du mit ner 7850 alle Spiele @Ultrq mit AA und AF spielen kannst.
Ansonsten siehts gut aus, bis auf das nt da nimmst du das bereits vorgeschlagene BeQuiet

Wenn ich das Geld bei NT und HDD spare kann ich es ja in eine 7870 stecken...gehts damit? :D

Er sollte passen, aber es könnte etwas eng werden

Am Netzteil sparen finde ich ganz mies

Er spart doch garnicht am Netzteil. Er sagt nur das 580W zuviel sind und das er die 480W E9 nehmen soll von beQuiet.

Das Gesparte würd ich dann in denn HD 7870 reinstecken.

Willst du überhaupt OC´en?

Nimm das NT von Adi1 das reicht vollkommen.
Mit ner 7870 dürfte es schon eher gehen. Aber bei bf3 im mp könnte es knapp werden.
ne 7870 hat ungefähr 20% mehr leistung als ne 7850.
Bei BF3 siehst du eh kein untershied mehr zwischen ultra und high

Wenn man nur auf high spielt sollte es flüssig laufen, nur Ultra kann Probleme bereit,en

Er spart doch garnicht am Netzteil. Er sagt nur das 580W zuviel sind und das er die 480W E9 nehmen soll von beQuiet.

Das Gesparte würd ich dann in denn HD 7870 reinstecken.

Willst du überhaupt OC´en?

OC'en erstmal nicht aber später auf jeden Fall...
Im Moment hat der 3570k auch genügend Leistung ohne OC.
Aber ich will ja den PC ein paar Jahre nutzen, denn als Schüler ist man recht knapp bei Kasse ;)
OC wird wohl später nötig werden :D

Effizienz hin oder her... wir meckern hier auf sehr hohem Niveau. Wenn das 580er nur 9 EUR mehr kostet, ist das eine Investition in die Zukunft. Sowohl GK110 als auch die nächsten Radeon werden wohl mehr Saft verbrauchen. Zudem könnte sie mit wenig Einsatz später eine zweite Karte einsetzen, ohne gleich nochmal 80/90 Euro für ein neues Netzteil zu bezahlen. Diese neun Euro, die sie mit dem kleineren sparen würde, holt sie bei späteren Umbauaktionen locker wieder rein.

Nein, würdeich nicht sagen, ich würde sagen, das PCs mit der Zeit immer sparsamer werden, ok 9€ sind nicht die welt, da wütrde ich es beibehalten

Du solltest im Warenkorb den Prozessor tauschen, da liegt der 3450 drin.

Und genau hier wird es interessant. Nächstes Jahr bekommst du eine 7870 für 150 Euro und könntest so günstig aufrüsten. Nimmst du aber "nur" das 480 Watt Gerät, dann ist diese Option quasi schon nicht machbar.

Ich persönlich würde bei dem geringen Preisunterschied auf das 580er setzen.

Zurück