• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung für ~1000€

AW: Zusammenstellung für ~1000€

Der Piep kommt wohl von deinem Bios Speaker.
Kannst du etwas genauer werden? Kurz Beep? Langer Beep? usw.

Gut..

Mit einer Festplatte der 1tb HDD gehts...

Die SSD wird irgendwie nicht erkannt...wartet ich boote nochma

der Piep kommt nicht mehr

Edit: Ok wenn ich mit der SSD boote sagt er: Reboot and select Proper Boot Device or Insert Boot Media in selectet Device.

Wenn ich nun reboote, zeigt er das wieder an.

Ins Bios komme ich komischerweise nicht

Edit2: Ok alles in Ordung...einfach schnell entf drücken direkt nach boot...SSD wird erkannt ;)

Du musst dann wohl mal ins Uefi/Bios und die Bootoptionen umstellen.
Stell sicher das die SSD an Sata III hängt, aber dem vom Chipsatz falls du mehere hast.

Ich hab glaube ich 2 oder 4 Sata 3...die sind bei mir grau...Die SSD und die HDD hängen dran. Im Uefi das mach ich gleich...

Ich hau erstmal an alle ein Danke raus für die freundliche Unterstützung und den geilen PC ;)

Ich nehme gleich meine erste Mahlzeit an diesem Tag ein, denn ich werkele seit heute früh um 10 xD

Die HDD kannste beruhigt an Sata II hängen.
Würde ich sogar vorschlagen.

Viel Spaß mit dem Rechner ;)

Lass dir Zeit und wenn es beim ersten Mal nicht klappt ist das nicht schlimm. Kein Meister fällt vom Himmel.

Einzelne Sachen habe ich ja schon gemacht, aber einen kompletten Zusammenbau noch nie :D

Das krasseste war der Alpenföhn Brocken...das Teil ist einfach riesig :D

Und Prozessor und WLP habe ich auch noch nie "eingebaut"

Ihr seid echt alle supertoll hier...

PCGH%20rockt.png
PCGH%20rockt.png

Das mit der CPU und der WLP ist viel einfacher als die meisten denken.
Einfach etwas WLP auf die CPU klatschen und ein wenig verteilen. Ob du nun etwas mehr oder weniger hast spielt in der Praxis keine Rolle. Nur solltest du nicht die ganze Tube ausleeren oder nichts nehmen.
Die CPU passt nur in eine Richtung in den Sockel. Sie knirscht etwas wenn du den Bügel nach unten drückst und sie so fest machst.
Wichtig ist dass du weder die CPU an den Kontakten noch den Sockel an den Kontakten anfasst. Daher die WLP erst auftragen wenn die CPU im Sockel ist.
Danach die RAM einsetzen und danach den Kühler montieren. Wenn der Kühler drauf ist, ist es meist schwer die RAM noch einzusetzen daher das vorher machen.

Das mit der CPU und der WLP ist viel einfacher als die meisten denken.
Einfach etwas WLP auf die CPU klatschen und ein wenig verteilen. Ob du nun etwas mehr oder weniger hast spielt in der Praxis keine Rolle. Nur solltest du nicht die ganze Tube ausleeren oder nichts nehmen.
Die CPU passt nur in eine Richtung in den Sockel. Sie knirscht etwas wenn du den Bügel nach unten drückst und sie so fest machst.
Wichtig ist dass du weder die CPU an den Kontakten noch den Sockel an den Kontakten anfasst. Daher die WLP erst auftragen wenn die CPU im Sockel ist.
Danach die RAM einsetzen und danach den Kühler montieren. Wenn der Kühler drauf ist, ist es meist schwer die RAM noch einzusetzen daher das vorher machen.

Klar hab ich alles gemacht ;)

Ich hab erbsengroß und Frischhaltefolie verwendet...

im Bios 28 Grad :D Ist der wert ok?

Beim Verteilen bleibt bei mir immer zuviel am Verteiler hängen. Daher lass ich das lieber :ugly:

Schau lieber nach den Werten in Windows unter Last.

Ich hab erbsengroß und Frischhaltefolie verwendet...

im Bios 28 Grad :D Ist der wert ok?

28° ist schon gut wenn du im Zimmer 20° hast. Wenn du im Zimmer 30° hast stimmt was nicht. ;)

Beim Verteilen bleibt bei mir immer zuviel am Verteiler hängen. Daher lass ich das lieber :ugly:

Wie lange muss denn bei dir eine Tube halten? 20 Jahre? :D
Der Vorteil beim Verteilen ist dass du genau abschätzen kannst wo die WLP ist. Beim Kühler weißt du das erst wenn du ihn wieder abnimmst.

Schau lieber nach den Werten in Windows unter Last.

Geht leider nicht, da das Laufwerk noch nicht da ist -.- :D

Was ist eigentlich mit dem CPU Stromkabel hinter dem MB-Tray. Bei mir reicht es grade so...ich kann es zur seite binden, damit es nicht die Öffnung bzw. den Prozesoor von unten berührt...

Berührung ist nicht gut nehme ich an... Am Kabel ist der Sleeve von Be quiet.

Edit: Hähnchen werd doch fertig!!! Wenn ich nicht gleich was auf die Kauleiste bekomme, fall ich um :D

Es macht nichts wenn das Kabel gegen das Tray kommt. Es bewegt sich ja nicht also kann auch nichts schleifen.

Es macht nichts wenn das Kabel gegen das Tray kommt. Es bewegt sich ja nicht also kann auch nichts schleifen.

Ok also brauch ich keine Verlängerung :D

Wenn ich ein Sim wäre würde bei mir jetzt stehen: Dein Sim hat Hunger! Gib ihm was zu essen, bevor er ins Gras beißt!

Zurück