• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung für ~1000€

AW: Zusammenstellung für ~1000€

Kriegst du die "Texturfehler" auf einen Screenshot? Damit könnte man bestimmen obs am Rechner hakt oder das Problem zwischen Rechner und Monitor liegt (stichwort Vsync)

Wenn es kein Vsync gibt könntest du es mal mit Framelimit etc probieren

Am auffälligsten ist es bei Dead Space...

Ich probiere nachher mal nen Screenshot zu machen...

Der Monitor gefällt mir super. Ich hoffe es liegt nicht an dem :)

Cod4 hakt manchmal auch kurz obwohl 91fps dauerhaft...wie gesagt HDD nur 5400rpm und ich habe Cod auch nur online getestet bisher.

Kann auch lag vom Server sein...

Sry aber immer, wenn ich einen Screenshot mache, ist der Fehler darauf nicht zu sehen..,

Passiert auch nur bei Cod 4 (Containerwände meistens) bei 91fps

Dead Space (Spinde, Tresoren) bei 150fps

Wenn der Fehler nicht auf dem Screenshot ist würde ich auf Tearing tippen. In Spielen, in denen du Vsync aktivieren kannst hast du das Problem nicht?

Evtl kann man Vsync über den Treiber forcieren?

@ Leckrer

Du mit deinen Luxusproblemen :lol:. Wir können ja mal bei mir über ne 9800GT zocken :D. Dann kommst Du mal wieder runter (150 flaps, Phaaa).

Hallo Leute,

ich grabe diesen ur-alt-Thread hier nochmal aus, da mir grad bei HWMonitor auffällt, das mein Vcore die ganze Zeit lustug hoch und runter hüpft...ich habe keinen festen Wert eingestellt auf dem Pro 4. Sollte ich das mal tun? Desweiteren ist zwischen Core 0 und Core 1 immer so ein Temperaturunterschied von 6-10 Grad. Core 0 und 3 sind immer die kühlsten. Der Brocken läuft mit 1000rpm und ich hab 34-40 grad im Office Betrieb, also hier schreiben ;)

Ist das im grünen Bereich? Beim Zocken erreiche ich nie über 60 Grad (FC3) habe aber auch im Bios einen "Target" Wert von 55 Grad eingestellt...

Freue mich auf Antworten/Verbesserungsvorschläge.

Danke

P.S: Den Doppelpost verzeiht ihr mir bestimmt :ugly:

Zwischen welchen Werten hüpft die CPU Vcore ? Sind die Unterschiede zwischen den Werten sehr gering oder groß ? Das mit den unterschiedlichen Core-Temperaturen ist hingegen ganz normal. Wie heiß wird die CPU denn unter Prime95 ?

Zwischen welchen Werten hüpft die CPU Vcore ? Sind die Unterschiede zwischen den Werten sehr gering oder groß ? Das mit den unterschiedlichen Core-Temperaturen ist hingegen ganz normal. Wie heiß wird die CPU denn unter Prime95 ?

zw. 0,87 und 1,13 im IDLE.

Bei Prime95 habe ich grade nicht mehr als 56 Grad Core und 60 Grad Package Temp. erreicht (HWMonitor)

Allerding dreht dann auch der Brocken mit 1400rpm...wie er 3 sek nach dem test einfach mal auf 30 Grad ist xD

Naja...wenns auf Auto steht im Bios? Die Frage war ja, ob ich einen festen Wert einstellen soll?

Wenn du einen festen Wert einstellst, geht die Spannung im Idle nicht mehr herunter.
Daher einfach ignorieren und fortfahren. :D

Zurück