• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer PC, bitte Zusammenstellung absegnen

raskal

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
i5 8600K | EKL Alpenföhn Olymp (bisal OC)
ASRock Z370 Extreme 4
16 GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200
ASUS GTX 1050 Ti
500GB Samsung 850 Evo + 2TB Seagate Barracuda
be quite! Pure Base 600
500 Watt be quite! Pure Power 10 CM
Monitor(e)
Acer Full HD, Upgrade auf (U)WQHD geplant -> dann der Full HD als Zweitmonitor
Budget
2300
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in TiByte)
2
Hallo zusammen,

nach vielen Jahren hat mich WoW wieder in seiner Sucht gefangen und nun suche ich einen neune PC, da meine Möhre nun doch so langesam an seine grenzen kommt.

Ich plane bei Mindfactory zu bestellen und habe auch schon mal was zusammengestellt.

Ich wäre dankbar wenn ihr das mal absegnen würdet, bin offen für Verbesserungsvorschläge

Wenn ich ein Windows mitbestellt, wird das gleich installiert? Ich meine das war damals so.

Netzteil langt das 850er, als Graka nimm die Sapphire Pulse. Die PowerColor Hellhound ist gerade nicht verfügbar. Als CPU Kühler den Arctic Freezer 36. Die SSD geht auch günstiger Lexar NM 790. Windows bekommst du günstiger woanders. Wenn du selbst zusammenbaust wird es nochmal günstiger, ist nicht so schwierig und macht Spaß.

Netzteil ist übertrieben.
Und die SSD geht warscheinlich güstiger.

Den rest sollen dir die P/L experten sagen.
Reichen 850 Watt?
Netzteil lang das 850er, als Graka nimm die Sapphire Pulse. Die PowerColor Hellhound ist gerade nicht verfügbar. Als CPU Kühler den Arctic Freezer 36. Die SSD geht auch günstiger Lexar NM 790. Windows bekommst du günstiger woanders.
Danke!

Windows würde ich halt mitbestellen damit es gleich drauf ist

Reichen 850 Watt?

Gegenfrage: Was lässt dich daran zweifeln? Meine 3080 Ti verbraucht mehr und mein 650W Netzteil reicht easy ;)
Ich würde dir daher das Pure Power 13 empfehlen. Bei der SSD wurde dir ja schon eine Alternative genannt. Wenn du bei Samsung bleiben möchtest, nimm wenigstens die Evo Plus.
Man könnte jetzt auch noch bei RAM oder CPU Kühler weiter machen und ein paar Euros sparen, aber wer bereit ist, 100€ dafür zu zahlen, dass einem Windows installiert wird, scheint ja nicht auf den letzten Cent gucken zu müssen...

Gegenfrage: Was lässt dich daran zweifeln? Meine 3080 Ti verbraucht mehr und mein 650W Netzteil reicht easy ;)
Ich würde dir daher das Pure Power 13 empfehlen. Bei der SSD wurde dir ja schon eine Alternative genannt. Wenn du bei Samsung bleiben möchtest, nimm wenigstens die Evo Plus.
Man könnte jetzt auch noch bei RAM oder CPU Kühler weiter machen und ein paar Euros sparen, aber wer bereit ist, 100€ dafür zu zahlen, dass einem Windows installiert wird, scheint ja nicht auf den letzten Cent gucken zu müssen...
das Problem mit Windows ist, ich habe keine Ahnung wie das geht und Angst das nicht hinzubekommen

Was könnte man denn beim RAM besser machen?

das Problem mit Windows ist, ich habe keine Ahnung wie das geht und Angst das nicht hinzubekommen

Sofern du einen USB Stick und einen internetfähigen PC besitzt, sind die Grundvoraussetzungen schon mal erfüllt.
Hast du mal geguckt, ob du einen Bastler in der Nähe hast? Ich behaupte mal, jeder in der Liste installiert dir Windows...und die meisten bauen auch zsm ;)

Was könnte man denn beim RAM besser machen?

Schneller und/oder günstiger.

Bevor das "böse Erwachen" später kommt: 6400 MT/s können laufen, müssen aber nicht. Die 6000 MT/s sind die sichere Wahl. Und ob man einen Unterschied merkt (messen wird man das wohl können) sei auch dahingestellt ^^
Einstellen muss man beides (und ich bin echt überfragt, ob man mindfactory das macht oder nicht)...

Zurück